Wiederholter Vertrauensbruch-macht Beziehung mit Borderliner überhaupt Sinn?

Dabei
14 Dez 2010

@ Schall&Rauch

Da du selbst als Betroffene der BPS das ganze hier kommentierst, bin ich dir auch für deine Beiträge sehr dankbar.
Der Schlag ins Gesicht trifft es ganz gut, aber da steh ich drüber. Ich denke generell kann man sich das nicht vorstellen wie komplex das Ganze ist, wenn man nicht selbst Erfahrungen damit gemacht hat, egal ob als Borderliner oder als Angehöriger.
Ich habe mal gelesen, dass die Betroffenen gar das verletzte Kind im Innern geblieben sind, und das sie eigentlich nur geliebt werden wollen, so wie das Kind von damals halt. Sie fühlen sich zuweilen hilflos und wollen beschützt werden. Ist das bei dir auch so, bzw. empfindest du das so? Und wenn ja wie gehst du am besten damit um?

Ja, ich empfinde es genau so. Man fühlt sich wieder, als wäre men 4 Jahre alt udn schaut den Eltern beim streiten zu. Es ist genau dieses Gefühl, dass dich irre macht udn dich auslaugt mit der Zeit.

Eigentlich möchte ich wirklich nur jemanden, der mich so lieb hat wie ich bin und der auf mich aufpasst, wenn ich es nicht kann.
Ich möchte nur geleibt werden. Und dann lieben dürfen. Ich hatte zB in meiner Beziehung oft das Gefühl, dass ich ihn nicht lieben durfte. Weil irgendwie immer soviel zwischen usn war.

Wir alle wollen doch nur geliebt werden. Und Anerkennung für das, was wir für den Partner tun.

klingt erstmal einfach, ist es aber nicht für uns.

Denn ich zB fühle mcih so, als wäre ich es nciht wert, geliebt zu werden. weil ich einen ziemlich großen Knacks in der Seele habe udn damit für andere sehr oft ein Störfaktor bin.

Ich weiß, dass ich sehr schwierig sein kann im Umgang. Allerdings kann ich auch der beste udn liebste Mensch der Welt sein.

Und genau deshalb wissen wir (oder denken wir wissen), dass man es eigentlich nicht wert ist geliebt zu werden, weil man andere immerzu durch das eigene, miese Verhalten verletzt. Ich zB möchte niemandem weh tun und es tut mir immer schrecklich leid, wenn ich beleidigend wurde oder grob.

Mir hätte es zB in meiner NOCH-Beziehung echt geholfen, wenn ER mal wenigstens versucht hätte zu verstehen, wieso ich so fühle, woher das kommt, was man zB auch tun (oder besser lassen kann!) um mich nicht zu kränken.

Wenn man aber zB soeinen Partner hat wie meine, ist man nat. auch schlecht bedient, weil der gerne mit Worten und Taten verletzt. Da war ich da natürlich bei ihm komplett falsch... Man wird alt wie ne Kuh udn lernt imemrnoch dazu...

Ich würd mich freuen an Stelle deines Freundes! Der hat wenigstens nen Schatzi, der ihn verstehen will! Kann ich von mir hier nicht behaupten.

Ich würde mal sagen ich unterscheide mcih ncoh dahingehend von deinem Freund, dass ich mir meiner eigenen fehler voll bewusst bin und mir diese auch eingestehe.

Ich sag mal so, wie ich zur Beziehung stehe, so als Gefühlsduseliger Mensch:

Ich möchte es immer allen recht machen, auch wenn das eigentlich nie so ankommt. Wenn es in der Familie kacke läuft, muss mein Partner für mcih da sein. Also normal eigentlich. umgekehrt sollte meine Familie für mich da sein, wenn ich Probleme in der Partnerschaft habe (ist sie auch!).

Ich denke, dass garde für leute wie mcih es wichtig ist, dass und verständnis entgegen gebracht wird. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. ich halte es oft genug nicht mit mir alleine aus, also warum sollten andere es ohne Probleme mit mir aushalten?

Man fühlt sich so voll mit Gefühlen, die man geben möchte, ich hab zB ganz viel Liebe in mir drin, die ich den mir wichtigen Menschen geben möchte. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, neimand will die...

Naja, jetzt bist du sicherlich noch verwirrter.:D
Ich bin es auch, denn ich bin ich, und ich sein ist verdammt schwer. Ich wünsche mir oft, jemand anders zu sein. Ohne Komplexe. Ohne anderen Leid zuzufügen. Ich möchte doch nur, dass es all meinen Liebsten gut geht. Und es tut mir weh zu sehen, wie ich anderen weh tue, sie vor den Kopf stoße etc.

Dabei will ich das garnich. Aber manchmal ist man so voll wirrer emotionen, die man einfach nichtmehr erträgt. Frustoleranz ist mir ein Fremdwort. Selbstbewusstsein leider auch oft... Eigentlich bin ich total harmoniesüchtig. Kann es denn nciht einfach gut laufen? Kann ich auch mal was richtig machen, OHNE die Leute von mri wegzutreiben?

Wie gesagt, es ist schwer, ich zu sein. So zu sein wie ich. Glaub mir, kein Mensch mit BPS will so sein. Niemand!

Dabei
24 Apr 2008
Wiederholter Vertrauensbruch-macht Beziehung mit Borderliner überhaupt Sinn?
Kurz und kanpp: NEIN! Ein Teil der Defintion der Krankheit besagt das bereits, ein "echter" Borderliner KANN keine normale oder normal funktionierende Beziehung führen... und wird es nie, solange er nicht "geheilt" ist... und meines Wissens nach werden borderliner gewöhnlich nicht wirklich geheilt... jede Beziehung die sie führen wird für den Partner eine ziemliche Tortur sein, das geht eigentlich nur, wenn der andere entweder nicht liebt aber gewisse Vorteile in der Beziehung sieht oder beide ausreichend gestört sind und sich eine Abhängigkeitsbeziehung entwickelt die zwar nicht glücklich ist (im Gegenteil beide meisten eher unglücklich) aber man alles mögliche erträgt und erduldet, nur um den anderen nicht zu verlieren.... beidseitig!

Dabei
12 Aug 2010
Kurz und kanpp: NEIN! Ein Teil der Defintion der Krankheit besagt das bereits, ein "echter" Borderliner KANN keine normale oder normal funktionierende Beziehung führen... und wird es nie, solange er nicht "geheilt" ist... und meines Wissens nach werden borderliner gewöhnlich nicht wirklich geheilt... jede Beziehung die sie führen wird für den Partner eine ziemliche Tortur sein, das geht eigentlich nur, wenn der andere entweder nicht liebt aber gewisse Vorteile in der Beziehung sieht oder beide ausreichend gestört sind und sich eine Abhängigkeitsbeziehung entwickelt die zwar nicht glücklich ist (im Gegenteil beide meisten eher unglücklich) aber man alles mögliche erträgt und erduldet, nur um den anderen nicht zu verlieren.... beidseitig!
Hey Strassenkatze,
Ich hab da mal ne Frage und fänd deine Antwort darauf ganz interessant: Würdest du sagen, dass wenn man wirklich liebt eine ungute Beziehung eher beendet, als wenn man "nicht wirklich" liebt? Quasi kann man einem Menschen der sich schlecht behandeln lässt unterstellen er würde nicht richtig lieben da es sich um eine Abhängigkeit handeln MUSS? Und kann es nicht sein, dass echte Liebe doch im ein oder anderen Fall so stark ist, dass man in einer destruktiven Beziehung verharrt?
Ahh, hoffe du kapierst was ich sagen wolltest, find´s grad selber verwirrend.:eusa_think:

Dabei
14 Sep 2009
@ Schall&Rauch

Und genau deshalb wissen wir (oder denken wir wissen), dass man es eigentlich nicht wert ist geliebt zu werden, weil man andere immerzu durch das eigene, miese Verhalten verletzt. Ich zB möchte niemandem weh tun und es tut mir immer schrecklich leid, wenn ich beleidigend wurde oder grob.
Das hast du schön formuliert, ich denke so geht es ihm auch manchmal. Er hat schon gesagt dass ich was besseres verdient hab. Ist ja nicht so dass ihm vieles nicht bewusst wird, er hasst sich wenn ich wegen ihm leide, dann fühlt er sich wieder schlecht, und das ist ein teufelskreis..deswegen versuch ich vieles auch nicht mehr an mich persönlich ranzulassen. Vielleicht solltest du das auch mal deinem Freund so sagen, aber ich bin eher der Meinung du solltest weg von ihm, und das schrieb ich ja in deinem Thread..

Ich bin es auch, denn ich bin ich, und ich sein ist verdammt schwer. Ich wünsche mir oft, jemand anders zu sein. Ohne Komplexe. Ohne anderen Leid zuzufügen.
Das Gefühl hab ich auch bei ihm, dass er jemand anderes sein möchte.. er ist auch manchmal wie ein kleines Kind wenn er sich für was begeistert, er kann sich so wahnsinnig freuen wenn er mal ein neues Spiel für seine Konsole kriegt z.Bsp., so benimmt sich keiner der 25 wird denk ich mir immer, aber er ist halt außergewöhnlich, genau wie du, nur erkennt er es nicht, genau wie du :)

Aber manchmal ist man so voll wirrer emotionen, die man einfach nichtmehr erträgt. Frustoleranz ist mir ein Fremdwort. Selbstbewusstsein leider auch oft... Eigentlich bin ich total harmoniesüchtig. Kann es denn nciht einfach gut laufen? Kann ich auch mal was richtig machen, OHNE die Leute von mri wegzutreiben?
Das triffts auch ganz gut von meinem Eindruck her bei ihm, schön zusammengefasst. "Ich hasse dich-verlass mich nicht" das ist der Titel eines Buches über BPS, hab es nicht gelesen, mir gefällt nur die Formulierung irgendwie.. Naja, das Problem ist, dass er auch net weiß wie er mit seinen Emotionen umgehen soll. Mnachmal sagt er mir, ich hätte was besseres verdient, da gefällt mir dieses bessere nicht, da ich ihn nicht als schlechten Menschen wahrnehme. Schlechte menschen gehören ins Gefängnis, aber nicht er. Er hat ein Riesengroßes Herz, ist immer für mich, seine und meine Familienbelange da, er engagiert sich wirklich..Er ist nur manchmal anstrengend, und es fällt schwer ihm zu vertrauen..

@ Strassenkatze

Also ich für meinen Teil bin/war ohne ihn besser dran, abhängig bin ich auch nicht, weder finanziell, noch sonstwie..
Wirklich funktionieren im Sinne von funktionieren kann es aber tatsächlich nie so richtig, da geb ich dir Recht, und ich kann und will nicht ständig auf ihn aufpassen, dass ist ihm auch klar, nur baut er dann gern mal Sch***e, da er nicht der Mensch ist der vorher alles abwägt und durchdenkt, er sieht Konsequenzen nicht und/oder lässt sie außer Acht.

@ Joy°

jetz hab ichn Knoten im Kopf :shock:
nein nicht ganz, ich weiß was du meinst, und ich denke dass ich eher verharre..
Ich sag mir machmal "im Grunde genommen gehts doch voran, und er ist der Mann den ich liebe" aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit ihm meine Kinder zu zeugen, und zu erziehen. Ich hätte Angst sie würden genauso wie er, klingt jetzt blöd, aber ist so.. Er selbst liebt Kinder, er vergöttert sie regelrecht, und kann mit den Kleinen richtig gut umgehen.. Also daran würde es nicht scheitern. Aber sone Mini-Ausgabe von ihm und ich wär hier verraten und verkauft um es mal etwas zu übertreiben :razz:

Dabei
14 Sep 2009
Also um die Sache mal auf den Neuesten Stand zu bringen

Der Titel meines Threads stellt ja die Frage ob eine Beziehung mit ihm noch Sinn macht.
Ich bin nun für mich zu endgültigem Entschluss gekommen, und ich hatte in den letzten 5 Tagen ernsthaft drüber nachgedacht und mich auch mit anderen darüber ausgetauscht, dass bei meinem Freund Hopfen und Malz verloren sind. Er hat es endlich geschafft, das letzte bißchen Vertrauen zu ihm zu zerstören, und ich bin nichtmal überrascht, dass es doch so plötzlich für mich kam.

Anfangs Dezember war noch diese Geschichte mit der Nr von diesem Mäuschen in seinem Handy.. Ich hatte danach ein über einige Std dauerndes Gespräch mit ihm (war wohl zuviel), in dem ich ihm wiederholt alles erläutert habe, und ihm versucht habe klar zu machen, dass es so nicht weiter geht, wenn er ständig mein Vertrauen mißbraucht und mich hintergeht. Jetzt weiß ich, dass er NICHTS davon verstanden hat.
Ich hatte einige Wochen, also auch über die Feiertage und Silvester hinweg, relativ harmonische Momente mit ihm erlebt, wir haben zusammen gelacht und Spaß gehabt. Eine Zeit lang dachte ich also WIEDER "okay, alles kein Ding, es geht voran.." Optimistisch und Frohen Mutes wie ich war, gab ich ihm also nochmal ne Chance.. War ja nicht die erste..

Und nun ist was passiert, bei dem jeder normal denkende Mensch mit einem Grundmaß aun Unrechtsbewusstsein sagen würde: "Nö, ich setz doch nicht meinen Job aufs Spiel dafür!"
Er tut es! :shock: Ohne mit der Wimper zu zucken... Ich möchte hier aber keine Details nennen, es beschämt mich genug :oops:

Aber wie kann man, sorry, bitteschön so blöd sein, der lügt ja sogar wenn der die Wahrheit sagt! Bzw er verdreht sie oder gibt nur einen Teil zu, damit er nicht die ganze Wahrheit sagen muss, weil er nämlich absolut verlogen und hinterhältig ist wenn ich daraufhin nachfrage. Und was sagt er dazu? "Ja du tust grad so als hätte ich jemanden umgebracht.." ... also bitte was? :shock:

Ich hab mich noch gewundert warum der seid paar Tagen so nett war zu mir, und so aufmerksam und fürsorglich.. Jetzt weiß ichs, er wusste noch nicht wie er mir das sagen sollte dass er was verbockt hat..! Gut dass ich es rausgefunden hab, ganz ehrlich, ich komm darauf nichtmehr klar.. Der will in meinen Kopf rein!

Ich habe einfach keine Lust mehr ständig von ihm in irgend einer Art und Weise manipuliert oder hintergangen zu werden, oder belogen, betrogen oder sonstwas..seine unbegründeten Vorwürfe, seine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen, seine kleinen hinterhältigen Bemerkungen und Sticheleien..und auch nicht auf seine plötzlichen Besuche während er eigentlich arbeiten müsste, seine Versuche sämtliche meiner Kontakte zu untergraben oder zu vergraulen. Der macht mich irre und das Mass ist voll!

Mag sein dass ich Schwierigkeiten habe mich durchzusetzen, aber seine Art und Weise getroffene Absprachen zu brechen, ich hab da einfach keine Kraft mehr für. Ich kann nichtmal begreifen wie ich nur so blöd sein kann. Der Typ will mir immer wieder weiß machen, dass er mich liebt, schafft es sogar mir das mal für ne gewisse Zeit zu zeigen und ich dumme glaub es ihm ,oder will es glauben.. Und kaum bin ich nicht in der Nähe baut der Sch***e, macht irgend einen Mist was mal absolut garnicht geht, und von dem er weiß ich finds net okay!!! :cry:

Ich weiß nicht was auf mich zukommt wenn ich das beende, aber ich weiß was ich nichtmehr hab.
Und ich kann dann vielleicht endlich mal wieder ein ganz entspanntes Gespräch mit Freunden führen,
ohne dass ich beim kleinsten Motorgeräusch denken muss "Oh gott jetzt kommt er nach Hause und ich hab Besuch, wer weiß was ich mir nacher wieder anhören kann"
Und ich muss keine Angst mehr haben, dass mir jemand den Boden unter den Füßen wegreißt um mir direkt danach in den Rücken zu fallen!

Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn schon dieses Wochenende vor die Tür setze oder ob ich ihn noch paar Tage auf der Couch pennen lasse,
keine Ahnung ich ich will einfach nur dass er bald weg ist. Vermisse ihn gerade nichtmal mehr.. :?

Vor kurzem meinte er noch er hätte eh keine Lust mehr auf seine Ausbildung, am liebsten würde er alles hinschmeißen. Ich meine das kann doch nicht so schwer sein, in seinem Leben mal was zu Ende zu bringen. Was hat man denn sonst für Perspektiven ohne angeschlossene Berufsausbildung, das ist doch alles keine Option, zumindest für meine Wenigkeit. Allein von daher werd ich nie mit ihm übereinkommen. Soll er doch machen was er will, dann kann er mir auch nichtmehr vorhalten wie scheiße sein Leben ist.. :eusa_wall:

Der müsste mich eigentlich auf Händen tragen, stattdessen werd ich nur nieder gemacht und hintergangen. Dafür ist mir mein Leben aber zu Schade. Schlimm genug dass ich überhaupt solang für gebraucht hab. Die Diskussion mit ihm zu diesem Thema hätt ich mir auch wieder sparen können. Jetzt ist er seit Montag auf Berufsschule und ruft nichtmal an, wenn das mal nix heißen mag.. :twisted:

Dabei
8 Mai 2009
Hm da du dich ja relativ bedeckt hältst was die neueste Schandtat angeht, kann ich dir eigentlich nur viel Kraft wünschen es diesmal durchzuziehen. Habe so ein bisschen meine Zweifel...
Ihn nicht sofort vor die Tür zu setzen wäre übrigens schon wieder dein erster Fehler, nach deiner Ansage jetzt hier. Wofür soll er noch ein paar Gnadentage bekommen? Du hast selbst gesagt das Maß ist voll und bist verdammt nochmal nicht seine Mutter, die ihm irgendwas schuldig wäre.

Dabei
14 Sep 2009
Ja da hast du Recht, ich fange womöglich wieder na mit mir zu hadern.. Aber es würde eh nie besser werden nur schlimmer.

Ach ich weiß auch nicht, ich fühl mich emotional wie abgeschnitten von ihm...und so leer. :?
Er ruft nichtmal an, obwohl er nicht im Streit von mir gegangen ist, ich hab nur nicht wirklich mit ihm geredet, weil ich so enttäuscht bin.

Spielt es denn eine Rolle was genau er gemacht hat? Reicht es net wenn ich sag, dass er dafür die Ausbildung verlieren könnte? Das ist doch zukunfstmäßig gesehen alles eher fragwürdig, wenn man nie weiß woran man bei ihm ist, und was als nächstes kommt.

Ich hatte auch noch nie dieses komische Gefühl wegen ihm, dabei hat er mir schon oft weh getan...

Dabei
23 Dez 2010
Sunrise ich finde Karlsauer hat recht....du soltlest ihm keine Gnadentage geben die ihn villeciht wieder in sicherheit wiegen lassen...ich kann leider nicht beurteilen was er getan hat aber es muss so schlimm sein das es dich verletz und dann ist es schon schlimm genug....so wie du es schilderst siehst du auch keine zukunft in eure beziehung...aber villeciht wen du und er für ne zeitlang getrennte wege geht villeciht werdet ihr iregtnwann zueinadner wieder finden.....wen er seine fehler rafft..

Wünsche dir viel Kraft !!!

Dabei
14 Sep 2009
@ Pegaus

Ja leider war das oft so, dass er sich relativ schnell in Sicherheit wog, während ich immer irgendwie fortwährend unter Spannung stand. Ich will micht warten bis ich in die Geschlossene gehöre, und ich habe ihm genug Chancen gegeben sein Leben auf die Reihe zu kriegen, jetzt liegt es nichtmehr in meinen Händen.
Ich hab irgendwie Angst davor wenn er Freitag nachmittag nach Hause kommt. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll..Kann mir schon denken was da kommt. Aber er ruft ja nichtmal an und fragt nach, warum ich mich nicht melde, das hat er sonst immer gemacht, wenn ich sauer auf ihn war. Hat er es diesmal vielleicht doch kapiert? ach nee ich glaub nicht.. :(

Dabei
14 Sep 2009
Na dass er Mist gemacht hat.. Ich meine er fing ja den Tag noch an als er sich verabschiedet hat, und meinte so "lieb dich, kannst ja mal anrufen nachher" als ob nichts war. Irgendwie hab ich dem das auch nicht geglaubt, naja und sonst hat er immer versucht mich wieder etwas milde zu stimmen vorsichtig ausgedrückt. Diesmal garkeine Reaktion von ihm ist merkwürdig :?

Dabei
8 Mai 2009
Also ein nicht melden würde ich generell immer als negativ ansehen. Woraus ziehst du da das Positive?

Dabei
14 Sep 2009
Ich ziehe daraus nichts positives. Es wundert mich nur, so reagiert er normalerweise nicht, also was soll das..?!
Ist das wieder sone Scheiß Masche von dem mich wirr im Kopf zu machen?
Was will der damit bezwecken, will der überhaupt was damit bezwecken?
Ich krieg so richtig Hass-Kappe oder wie das heißt, je mehr ich drüber nachdenke, ich könnt platzen :evil:

Dabei
8 Mai 2009
Egal was er tut er bringt dich ja immer zum Nachdenken. Meldet er sich gar nicht, denkste drüber nach. Ist er lieb, denkste drüber nach. Ist er scheisse, denkste auch drüber nach. Was soll er denn nun tun? ;)
Klingt einfach so als würdeste über jemand erzählen, gegenüber dem du bereits viel Feindseligkeit entwickelt hast.

Dabei
14 Sep 2009
Feindseeligkeit sicher, jetzt in den letzten Tagen, weil das hab ich vorher so nie empfunden.

Ja er bringt mich immer zum Grübeln, von daher auch viel Unsicherheit.
Ach was mach ich mir Gedanken, der ist doch im Jugendwohnheim und macht das Halli-Galli mit den kleinen Mäuschen,
was soll da schon sein :? Aber moment mal, wieso sollte ihn auch interessieren was mit mir ist, wär ja ganz was neues..:evil: rrraaarr..

So jetzt fang ich an ihn zu hassen, ist das wenigstens mal ein gutes Zeichen?

Dabei
14 Sep 2009
Das ist ja mein Problem schlechthin.. ihn loszulassen, dabei müßte mir das eigentlich nichtmal mehr schwer fallen.. :eusa_think:

Ignoriert hab ich die Woche schon teilweise hinbekommen, hatte ja auch Gesellschaft und ein wenig Ablenkung, das half mir dabei nicht an ihn zu denken. Aber trotzdem fürchte ich, dass er irgendwie wieder versucht mich zu bequatschen, stundenlang, so wie immer, anstatt einfach zu gehen. Das sind die Momente da geb ich dann immer nach, weil ich das einfach nicht aushalte.. :x

Dabei
8 Mai 2009
Tja wer soll dich da an die Hand nehmen. Im Endeffekt suchst du dir dein Schicksal selbst aus. Dann überleg dir wenigstens wieviel Jahre deines Lebens du noch verschenken willst. Weiß ja nicht ob du gerne mal eine Familie hättest, nur mal so als Denkanstoß.

Dabei
14 Sep 2009
Ich hab genug verschenkt! Und mir ist das erst richtig in den letzten Tagen bewusst geworden, also wirklich bewusst. Hab ja in der Zeit auch nicht mit ihm geredet, viellicht liegts daran..

Vor meinem inneren Auge sind die ganzen Szenen abgelaufen in denen er mich verletzt oder schockiert oder gedemütigt hat, oder was da sonst noch war. Das war dann wie ein Film. Kurz zuvor hatte ich wie ein starkes inneres Aufkommen von Unruhe verspürt, schlagartig. Da wird mir klar das ist kein gutes Zeichen, wenn ich sowas fühle und dann all diese Erinnerungen in meinem Kopf schießen... Ich hab vorher nicht wirklich klar denken können glaub ich.. :086: Aber von ihm Kinder? -Niemals!

Dabei
8 Mai 2009
Du kannst dich aber auch darauf gefasst machen, dass noch genug Filme in deine Kopf ablaufen werden, wo nur die schönen Momente kommen. Deswegen ist es wichtig, dass du an deiner Entscheidung festhältst!

Dabei
14 Sep 2009
Du kannst dich aber auch darauf gefasst machen, dass noch genug Filme in deine Kopf ablaufen werden, wo nur die schönen Momente kommen. Deswegen ist es wichtig, dass du an deiner Entscheidung festhältst!​
Ja ich glaub ich weiß was du meinst, ging mir heut morgen nach dem Aufwachen so...
Und da sind dann die Tränen gekullert und ich hab wieder Zweifel ob eine Trennung das einzig Richtige ist.
Gerade weil er immer das sooo krasse Gegenteil sein kann, von dem was mich so fertig macht...Ja der weiß wie er es bei mir machen muss :(

Dabei
8 Mai 2009
Ja, dann schalt mal beide Filme ab und frag dich bitte wie die Zukunft mit einer Familie da aussehen soll? Du hast da kein Rohjuwel liegen, der geschliffen werden will, sondern jemand mit dem du immer und immer wieder Probleme haben wirst, auch wenn es vielleicht mal weniger wird. Ich mein du bist jetzt 28 Jahre und willst dich bestimmt auch mal irgendwann in sicherere Gefilde begeben oder nicht?

Dabei
14 Sep 2009
Hast ja Recht, okay Filme abschalten... Geschliffen werden will der nicht, der hat mir oft genug vorgejammert wie scheiße sein Leben ist, und das obwohl sich an seiner Gesamtsituation einiges verbessert hatte..

Gerade weil ich ja nun schon fast 29 bin denk ich da etwas anders drüber als noch vor 2 Jahren.. Hoffentlich hab ich die Kraft das durzuziehen :eusa_pray:
Wahrscheinlich mach ich mir mehr Gedanken was dann aus ihm wird, als was aus mir wird. Ich meine ich komm schon klar, das weiß ich.. Er wird wahrscheinlich wieder alles auf eine karte setzen, das kann er ja gut..Und wenn er genauso durchgeknallt ist wie sein Vater kommen kurz nach der Trennung die Drohungen gegen mich, und Gerüchte auf darüber was für ein schlechter Mesnch ich bin. Ich bin schon auf einiges gefasst :mad:

Dabei
8 Mai 2009
Ich denke von einem großen Aufstand kannste fast ausgehen, aber das "Grab" haste dir ja über die Zeit hinweg selbst geschaufelt.

Dabei
23 Dez 2010
Meinst du echt das er das so krass machen wird....
Ich mein okay...drohungen sind nicht okay habe ich aber shcon oftmals mitbekommen aber sachen über jemanden verbreiten von dem man froh sein sollte das er immer für einen da war....wäre ein hartes stück....
Du wirst die kraft haben !!! Davon bin ich überzeugt...;) Und selbst wen du in ein LOCH fallen solltest wirst du da wieder rauskommen alles brauch seine nötige zeit;)
Und er wird da auch rauskommen so viel kannst du ihm ja leider wohl nicht bedeuten :(

Dabei
14 Sep 2009
Ja das Grab steht schon einzugsfertig da :-o

aber sachen über jemanden verbreiten von dem man froh sein sollte, dass er immer für einen da war....wäre ein hartes stück....
Er hat teilweise schon während unserer Beziehung sehr fragwürdige Äußerungen von sich gegeben, in denen ich immer das Gefühl hatte er wolle mich bloß stellen. Der verletzte männliche falsche Stolz von ihm könnte ihn tatsächlich dazu bringen mich hinterher überall schlecht zu machen, gerade auch bei seinen neuen Flammen, und da kann man von ausgehen, dass er die relativ schnell findet..

Im Grunde würde es mir garnicht so schwer fallen wenn er dann auch einfach geht.
Aber er fragt mich ja immer wo er dann hin soll. Mein einzigst verbliebener Kumpel (dank ihm) hat mir dazu geraten ich solle ihn nicht unbedingt abends auf die Straße setzen...

Dabei
23 Dez 2010
ne mach das am nächsten morgen oder so finde ich am besten....
Aber ich denk auch wen es sich komisch anhört ist es irgentwie leider normal in der gesellschaft geworden das man sein ex partner vor seiner neuen flamme bloß stellt....ich weiß leider nciht wieso....
Wieso denkst du er kriegt schnell ne neue?...ist er ein kleiner Casanover?

Dabei
14 Sep 2009
Vorgenommen es ihm zu sagen, hab ich mir das für den Nachmittag, wenn er heme kommt.
Damit er gleich weiß was Sache ist und nicht wieder anfängt mich irgendwie zu belatschern...oder auszufragen warum ich mich nicht gemeldet hab. Hoffe nur er steht nicht mit nem Strauß Blumen vor der Tür und beteuert erneut Besserung..:?

Aber ich denk auch wen es sich komisch anhört ist es irgentwie leider normal in der gesellschaft geworden das man sein ex partner vor seiner neuen flamme bloß stellt...
Normal mit dem Bloß stellen ist das nicht, sondern immer ein Zeichen dafür, dass man dem anderen den Buhmann zuspielt und ihn als einzigsten Schuldigen am Scheitern der ganzen Geschichte aburteilt :!: Somit muss man sich nicht eingestehen vielleicht selbst etwas falsch gemacht zu haben, und man kann das, was einem am Ex gestört hat, dem vermeintlich neuen Partner ganz brühwarm aufs Butterbrot schmieren... Dadurch klärt man mehr oder weniger die Fronten von vornherein und signalisiert dem Partner damit was er zu erwarten hat, wenn er das Selbe an einem bemängelt wie der oder die doofe Ex!!!! Schuld sind immer die Anderen! Und traurigerweise ist das der Leitspruch meines (Noch-) Freundes..

Dabei
8 Mai 2009
Vorgenommen es ihm zu sagen, hab ich mir das für den Nachmittag, wenn er heme kommt.
Damit er gleich weiß was Sache ist und nicht wieder anfängt mich irgendwie zu belatschern...oder auszufragen warum ich mich nicht gemeldet hab. Hoffe nur er steht nicht mit nem Strauß Blumen vor der Tür und beteuert erneut Besserung..:?
Meine Güte, du bist ja labiler als ein 10 stöckiges Kartenhaus. Das würde reichen dich von deinem Vorhaben abzubringen? Vielleicht sollte ernsthaft jemand bei dir sein, der dir den Rücken stärkt.