Wieder mal ...

Dabei
19 Okt 2007
Hab mich wieder mal verloren ... Warum schaff ich es nich, andere in mein Leben zu integrieren, ohne mich aufzugeben? Warum lass ich immer die Prob anderer meine werden? Kann ich eifersüchtig sein, ohne jemanden zu lieben?
Aber was kann ich dagegen machen, dass mir die Fehler wieder und wieder passieren? Wie kann ich meinen "Dämonen" begegnen? Wie schaffe ich es auch, wenn andere Prob haben bei mir zu sein und den anderen trotzdem zur Seite zu stehen? Diese Fragen schwirren mir mal wieder durch den Kopf.
Ich bin wieder mal an mir selber gescheitert. Jetzt sitz ich hier und frag mich WARUM ...

Es tut weh, auch wenn ich nicht so verliebt war, wie man sich Liebe vorstellt. Aber was kann man in 5 Wochen erwarten? Braucht Liebe nicht Zeit zum Wachsen? Jetzt sitz ich hier, weiß, dass sie am chätten ist und bin eifersüchtig auf jeden mit dem sie chättet. War / bin ich doch mehr verliebt als ich es selber glaube? Bin gerade mitten in der persönlichen Inventur. Gibt es noch eine neue Chance? Kann die Liebe noch wachsen oder ist alles vorbei?

Dabei
8 Nov 2008
ich weis nicht ob ich den text verstanden habe, aber vl soltlest du einfach mehr den moment genießen, ohne dir ständig gedanken zu machen!

Dabei
27 Aug 2008
Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun.
Eifersucht ensteht aus Selbstsucht, mangelndem Selbstwertgefühl und ähnlcihen psychologischen Komponenten. Eifersucht hat nie etwas mit Liebe zu tun. Sie zerstört Liebe.
Und leider versteht man von deinem text nicht wirklich was los ist, ausser, dass Du wohl einige Probleme mit deiner Persönlichkeit hast. Wenn Du die nicht alleine in den griff bekommst, dann suche Dir doch professionelle Hilfe.
Und ob es noch ein Chance gibt, kann man kaum sagen, wenn man absolut nichts weiss, ausser das die SIE auf die sich das zu beziehen scheint in Deiner Vorstellung mit anderen Menschen chattet (oder weisst Du das sogar sicher).
Man weiss aus deinem Text nichtmal, eine Chance auf was Du eigentlich meinst.

Oben