Wie zwei Herzen in einem Körper...

Dabei
29 Mai 2009
Hallo,

ich bin ein kleines bißchen verzweifelt. Ja, vielleicht liegt es in meiner Art, ab und zu einfach verzweifelt zu sein. Vielleicht gefällt es mir sogar, es mir schwerer zu machen, als es ist. Anders kann ich mir dieses Gefühlschaos einfach nicht erklären...
Ich habe eine unendliche Scham, mit Freunden darüber zu reden. Ja, ich weiß, Freunde sind dafür da. Aber meine Freunde kennen die betreffenden Personen und... ich hege immer noch die Hoffnung, dass sich alles wieder besser wird, dass ich doch noch irgendwie "gerettet" werde. Das hoffe ich seit einem halben Jahr. Und doch, irgendwie ist meine Situation so bitter - und doch so süß! Irgendwie bin ich traurig und verzweifelt. Und gleichzeitig so glücklich und lebendig. Naja, ich versuche mal ein wenig meine Gedanken zu ordnen, mir schwirren tausend Worte im Kopf herum - und doch sind sie alle irgendwie unpassend, unwürdig, nicht bedeutend genug...

Also, wie alle schlimm-guten Geschichten beginnt auch meine mit: "Da ist dieses Mädchen". Eigentlich kann man sie nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen, da sie eine junge Frau ist. Doch ihre kindlich-heitere Art, ihre Neugier, so ohne Vorbehalt, ihr unschuldiges, naives, und doch so intelligentes und erfahrenes Wesen lassen sie manchmal noch wie ein Mädchen wirken. Eine Frau sozusagen, die sich ihre Freiheit und Wildheit bewahrt hat, jedoch weiß, was sie will und was sie kann und ... wo sie hingehört.
Schon als ich sie das erste Mal gesehen habe, fand ich sie unglaublich nett und witzig. Und das, obwohl ich gerade frisch verliebt in meine Ex-Freundin war. Ihre Art hat etwas Bezauberndes. Nicht aufdringlich, doch auch nicht unauffällig. Etwas jungenhaft und rau, und zugleich ihrer Weiblichkeit und deren Wirkung bewusst. Gebildet und belesen - und gleichzeitig albern und sarkastisch...
Als dann mit meiner Freundin Schluss war, folgte gleich darauf die nächste. Das mag mehrere Gründe haben... vielleicht, weil ich nicht allein sein kann. Oder weil es gerade "gepasst" hat. Vielleicht aber auch, um mich nicht mit meinen Gefühlen auseinander setzen zu müssen. Die immer unerträglicher wurden. Meine damalige Freundin (seit einiger Zeit ist mit ihr Schluss und das erklärt vielleicht dieses unkontrollierte Aufkochen meiner Gefühle...) war sehr eifersüchtig auf sie. Aber nicht, weil sie irgendwas wusste oder fühlte, sondern einfach aufgrund von Oberflächlichkeiten. Verstanden haben sich aber beide gut, obwohl meine Freundin mitbekommen hatte, dass ihre "Konkurrentin" mich attraktiv findet. Das hat sie einfach so geradeheraus gesagt. "Lass' den Bart stehen, der macht dich ziemlich attraktiv". Ha. Innerlich habe ich gejubelt, obwohl ich mich wegen meiner Freundin beherrscht habe. Vielleicht hatte sie doch etwas gespürt. Aber ich habe ihr immer versichert, dass ich an der Freundin meines Bruders nichts finden würde. Und selbst wenn, sie ist ja schließlich die Freundin meines Bruders.
Das ist alles. Sie ist die Freundin meines Bruders. Und doch ist es alles. Ich liebe meinen kleinen Bruder. Ich wünsche ihm das Glück der Welt. Ich bin überglücklich und stolz, dass er eine Partnerin gefunden hat, die zuverlässig und stark an seiner Seite steht. Und deshalb zerreißt es mir das Herz. Ich stelle mir vor, wie sie ihn für mich verlässt. Stehenlässt. Und zu mir kommt. Mehrmals am Tag male ich mir solche Fantasien aus. Sie sind so anregend und erfüllen mich mit Leben. Und dann fühle ich mich elend, so elend, weil ich so ein verdammt schlechtes Gewissen habe. Ich möchte meinem Bruder wieder aufrichtig in die Augen sehen können... und manchmal weiß ich, dass ich einfach nur haben möchte, was ich nicht haben kann. Dass ich einfach verloren und einsam bin - und ein schelchter Mensch. Ich ekel' mich selbst an. Ich würde gerne aufhören, so zu denken und zu fühlen... aber ich bilde mir immer weiter Sachen an... interpretiere in ihre Blicke. Natürlich findet sie mich anziehend, aber ich bin ja auch der Bruder meines Bruders. Und sie blickt mich nicht anders an als andere... ich erkenne mich selbst nicht mehr. Ich will sie nicht sehen. Und doch, wenn sie nicht da ist, bin ich enttäuscht. Wenn sie da ist, dann fasziniert und unterhält sie mich. Ich bilde mir ein, dass sie sich dann mehr auf mich konzentriert als auf ihn. Aber ich weiß, dass ich es mir nur einbilde, aber immer wieder fühle ich so. Ich komme einfach nicht zur Vernunft. Es ist so süß und erfüllt mich so mit Gleichmut, wenn sie wieder eine Kleinigkeit entdeckt, an der sie sich so freut. Es zerreißt mich... ich möchte glauben, dass es besser wird. Doch ich... ich habe jetzt zuviel geschrieben. Ich möchte es nicht dramatisieren, aber es geht nicht anders... wie sie sich bewegt. Und auch, wie sie sich nicht bewegt. Wie sie manchmal am offenen Fenster steht und Flöte spielt, der Wind mit ihrem langen roten Haar spielt, wie sie sich verspielt und aus Wut ein paar schiefe Töne pfeift...:mrgreen: Naja. Ich weiß nicht, ob ich sie liebe. Aber glaubt man den Gedichten, dann gehören Leid und Liebe eng zusammen... und Leid empfinde ich schonmal...

Ich kann aber mit niemandem darüber reden. Ich kann einfach nicht...

Dabei
29 Mai 2009
Tja, das ist die Frage. Ich kann sie eigentlich selbst nicht beantworten... ich weiß auch nicht... im Grunde ist mir klar, was zu tun ist: sie nicht so auf ein Podest zu stellen, nicht mehr von ihr zu schwärmen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich lenke mich schon ab mit meiner Weiterbildung, mit Sport, mit Freunden... aber die Gedanken kreisen... und ich könnte mich ohrfeigen.
Das ist wohl die hohe Kunst der Minne. Schwärmen, aber niemals "haben" können. Selbst wenn sie mit meinem Bruder Schluss machen würde - sie sind jetzt über 2 Jahre zusammen - könnten wir nicht einfach nahtlos miteinander zusammen sein. Das würde meinen Bruder zu sehr verletzen... Ich weiß auch nicht, was für Nilpferde in meinem Kopf herumtrampeln...:?

Dabei
13 Apr 2009
Auch wenn sie ne echte Traumfrau zu sein scheint - lass es sein. Wenn du deinem Bruder die Freundin ausspanst wirst du morgens nicht mehr in den Spiegel schauen können. Das geht garnicht. Du musst sie vergessen, auch wenn dir das unendlich schwer fallen wird

Dabei
29 Mai 2009
Ja, sicher... ich weiß. Ich erwarte ja auch keine andere Antwort. Sie ist ja auch völlig richtig.
Es ist nur... sie vergessen wird schwer, da ich sie ja ab und zu sehe. Und die Vorstellung, sie würde meinen Bruder irgendwann heiraten, das ist.. das ist... naja. Danke für die Bestätigung. Ich pack' das schon irgendwie...

Dabei
24 Jul 2008
Hallo November Rain,

die Liebe hat viele Gesichter. Ich hänge gerade auch in den Seilen, weil ich sehe,
dass "alles oder nichts" eben doch nicht die einzigen Alternativen sind. Man möchte
so gerne jemanden ganz und gar für sich haben, aber dann geht es eben doch nicht.
Ich halte es aber für eine Lektion "Lieben für Fortgeschrittene", wenn es gelingt,
nicht mehr haben zu wollen, als man kriegen kann. Und das Wenige zu genießen,
das einem geschenkt wird. Daran arbeite ich gerade.

Mona

Dabei
29 Mai 2009
@Mona Lisa: Ich hoffe, dass es dir gelingen wird. Ich bin gesund und habe zu essen, eigentlich muss ich mir verbieten, so unglücklich zu sein. Aber da ist ein Sehen in mir. Ich schätze, hielte ich sie in meinen Armen, wäre ich nur noch unglücklicher. Ich bin ja doch irgendwie froh darüber, dass sie mit meinem Bruder glücklich ist... ich muss eine Brücke schlagen von "verliebt sein" zu "lieb haben".
Sie hat gestern mit einer Freundin von mir telefoniert... und sie beide so zusammen lachen zu hören... als würde die Sonne aufgehen. Und beim Klang ihrer Stimme konnte ich einfach nicht traurig sein. Ich würde gerne für sie da sein... ich wäre gerne ein Vertrauter von ihr. Ich wäre gerne mehr als nur der Bruder ihres Freundes... das kann ich vielleicht irgendwann sein. Und dann bin ich irgendwann zufrieden und stolz auf mich...

Dabei
29 Mai 2009
Tja, nun ist etwas passiert. Eigentlich nichts Schlimmes, nichts Schlimmes... nicht mal mein Bruder konnte mich das fragen, nein, da kommt SIE... und fragt, was mit mir los sei, ich sei in letzter Zeit so niedergeschlagen. "Unglücklich verliebt" hab' ich ihr gesagt. Ist ja nicht einmal gelogen. Da meinte sie... "Mit 'unglücklich' ist das so eine Sache. Manchmal lohnt es sich doch, nicht aufzugeben, also Kopf hoch."
Hmm... haha, wenn sie wüsste. Das ist so süß. Sie versucht mir auch noch, zu helfen. Ich war aber noch weit davon entfernt, ihr zu sagen, in wen ich "unglücklich verliebt" bin. Auch wenn ich zu gerne wüsste, wie sie reagiert. Aber dann denke ich an meinen Bruder und verwerfe den Gedanken gleich wieder...

Dabei
29 Mai 2009
Tut mir leid, wenn ich den alten Beitrag wieder aus der Versenkung hole... ich habe mir den viel geschriebenen Rat zu Herzen genommen, mich einfach abzulenken und die Zeit zu genießen, dann geht der Liebeskummer schon irgendwie vorbei... ich habe zur Zeit auch wieder eine Freundin, eine meiner ex-Freundinnen sozusagen. Die Beziehung mit ihr ist nicht lange gegangen, ich habe sie über eine Community wieder entdeckt, wir haben uns getroffen... und sie wollte so sehr, dass wir es nochmal versuchen. Sie hat eine Trennung hinter sich und ja, ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sich ein wenig trösten will. Aber das ist kein Problem, ich will mich auch trösten, von demher stützen wir uns jetzt wohl gegenseitig... dass sie noch Gefühle hat, bezweifel' ich. Zumindest nicht solche Gefühle, wie man für eine Beziehung braucht... naja...

Aber warum es mir eigentlich wieder schlecht geht... und es tut mir leid, wenn ich das jetzt an diesem Forum auslasse, liegt wohl daran, dass ich mich so alleingelassen fühle... es tut gut, zwar jetzt wieder jemanden an der Seite zu wissen, aber... meine Gefühle gehören noch jemand anderem.

Und mit ihr habe ich neulich nachts gechattet... sie ist nicht oft im ICQ (sie hat ein Doppelstudium und einen Nebenjob), aber vorgestern war sie's. Wir haben erst ganz allgemein und nett miteinander geredet, aber irgendwann sind wir eben auf "uns" gekommen. Dass sie es genießt, dass sie sich mit mir und meinen Eltern gut versteht, bei ihrem ex-Freund sei das ja überhaupt nicht so gewesen... und ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich sie mag, worauf sie nur "ah, jetzt kann ich aber nur breit grinsen" geschrieben hat. Oh mann, das war so schön! Wie kann man denn solche Gefühle haben, wenn jemand sich *virtuell* mit einem unterhält? Ich hatte mir dann vorgestellt, wie sie jetzt wohl vor ihrem PC sitzt und tatsächlich grinst... ich weiß, dass solche ICQ-Gespräche alles andere als förderlich sind, weshalb ich sie auf meine "invisible list" gesetzt habe. So sieht sie nicht mehr, wenn ich online bin... aber ich sehe sie... ich starre nun mehrmals hintereinander auf meine Liste, ob sie auftaucht... dabei weiß ich doch, dass sie immer in der Uni sitzt, bis sie arbeiten geht oder rausgeworfen wird.;) (Einmal meinte sie, dass das Licht im Gang ausgeschaltet wurde und sie schon Angst hatte, eingesperrt zu werden. Und Angst im Dunkeln hat sie auch, das finde ich aus irgendeinem Grund, ich kenne ihn wirklich nicht, absolut süß und anziehend... so wie eigentlich alles an ihr.... oh mann....)

Dabei
21 Jun 2009
... nur eine Frage noch, bist Du jetzt mit einer Ex-Freundin zusammen ? Und noch eine Frage, wem gehören Deine Gefühle ? Deiner jetzigen Freundin oder der Freundin Deines Bruders ? Tut mir leid, bitte erkläre mir das kurz, damit ich Dir besser was dazu schreiben kann ...

Dabei
21 Jun 2009
also schwirrt Dir noch die Freundin Deines Bruders im Kopf ? und Du musst dauernd an sie denken ? weiss das Deine jetzige Freundin, dass sie eine Ablenkung ist ?

... wie dem auch sei, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab, bin aber auch selber in einer verzwickten Lage und weiss nicht ein noch aus ... ich kenne jedenfalls die Gefühle, die eigentlich jemand anders gehören und auf Dauer ist es für Dich auch nur eine Qual und Deine jetzige 'Ablenkung' baut auf einer Lüge auf ... nicht gut. Außerdem, gab es nicht auch einen Grund, warum Du und Deine Ex-Freundin Euch getrennt habt ? ... Du musst Dich entscheiden - tue es, für Dich, Deine Ex-Freundin, die jetzt Deine Freundin ist, und für die Freundin Deines Bruders - egal wie !

Dabei
29 Mai 2009
Ja, klar. Ich weiß, dass die "Beziehung" zu meiner ex-Freundin nicht ehrlich ist. Ich hatte es vielleicht auch irgendwie falsch beschrieben. Sie ist auch gerade frisch verlassen worden und braucht Trost und Abwechslung, genau wie ich. Bisher habe ich nicht mit ihr darüber gesprochen, aber es ist auch "noch nichts passiert". Natürlich muss ich es bei Gelegenheit ansprechen (also, dass das jetzt nur eine gewisse Zeit gehen kann, bis wir unsere Probleme ein bißchen überwunden haben), sonst steigert sie sich womöglich in etwas rein.
Genauso wie es mich tierisch ankotzt, dass ich mich so sehr in die Sache hineinsteigere. Das Problem ist ja, dass ich weiß, dass ich mich wie ein unreifer Teenie verhalte. Dass ich bei jedem netten Wort schon gleich alles hineininterpretiere, was da nicht ist. Was da nicht sein kann. Diese Situation bringt mich zur Verzweiflung. Andererseits, sie vergessen oder sie nicht mehr sehen (oder schlimmer noch: nie gekannt haben), wäre aber noch um vieles furchtbarer. Ich kenne mich im Moment selbst nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass mein Bruder davor nie eine Freundin hatte. Also, für Freud würde ich keinen Anhaltspunkt liefern, dass ich eifersüchtig auf ihn bin und das haben will, was er hat. Dass ich es ihm nicht gönne... und haben will, was ich nicht haben kann...
Und dann, wenn ich denke, dass meine Vernunft gesiegt hat, kommen von ihr irgendwelche Knaller. Sie diskutiert über die geplanten Internetsperren oder Oskar Lafontaine (das schwankt von phänomenaler Bewunderung bis zur tiefsten Verachtung) - eigentlich ganz unverfänglich, aber sie zieht mich einfach nur in ihren Bann. Ich komme mir vor, als wäre ich meinem ganzen Leben über nur blöden Frauen begegnet. Nein, versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht verteufeln, mich haben nur nie Gespräche oder Blicke so fasziniert. Alles, was sie sagt, ist intressant. Man kann ihr gar nicht widersprechen... man kann gar nicht anderer Meinung sein. Aber nicht, weil sie rechthaberisch auftritt, sondern weil sie ihren Standpunkt ausdrücken kann... sie sollte vielleicht wirklich Politikerin werden:D ("Wenn Gysi sich auf ein Podest stellen kann, kann ich mich auf Gysi stellen.")... Naja, ich bin ein Idiot....

Dabei
8 Jun 2009
Schön wie du schreibst erstmal ;-) selten habe ich mich so hineinversetzt gefühlt. Vielleicht kommt das auch daher, das ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich kann das gut nachempfinden, etwas haben zu wollen was man nicht haben darf. Ich glaube du musst das einfach durchstehen. Familie geht vor allem.. wie man in meinem Bezirk sagen würde. Naja ich kann dir leider nur sagen, halte durch. Und was man immer sagt: Lenke dich ab und das am besten alleine. Eine Zweckbeziehung, auch wenn deine Freundin ähnlichen Hintergrund hat, ist nicht förderlich für deine Situation. Kann ja sein das sie sich dann doch mehr erhofft. Also wünsche ich dir erstmal viel Kraft das alles durchzustehen. mfg Clone

Dabei
29 Mai 2009
Hallo Clone,
danke.
Ich hoffe, bei dir ist die Situation nicht so verzwickt. Wobei, verzwickt sind diese Sachen immer, wenn man drinsteckt.

Ich kann nicht aufhören, an sie zu denken, weil ich so verknallt in sie bin.
Ich darf nicht in sie verknallt sein, weil sie die Freundin meines Bruders ist.
Sie ist die Freundin meines Bruders, also kann ich ihr schlecht aus dem Weg gehen.
Weil ich ihr schlecht aus dem Weg gehen kann, kann ich sie nicht einfach vergessen.
Ich kann sie nicht vergessen, also kann ich nicht aufhören, an sie zu denken...

Eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt.
Andererseits ist mir heute aufgefallen... sie liebt ihn. Und wenn es anders wäre, wäre ich nicht so verliebt, glaube ich. Okay, das klingt abgedroschen... sie ist irgendwie so untadelig. Ich weiß nicht, was wäre, wenn sie ihn verlassen würde und zu mir kommen würde. Das wünsche ich mir, aber das würde einfach nicht in die Geschichte passen. Komisch, naja, ich weiß...:eusa_doh:

Dabei
8 Jun 2009
Komisch was man sich immer zusammen spinnt wenn man zu viel Zeit zum Nachdenken hat.. Und bei mir ist es die Mitbewohnerin, also auch nicht besser :D
Ich glaube da hilft nur eine andere ganz tolle Frau kennenlernen. Was nicht so einfach ist, aber in deiner Situation gibt es keine andere Möglichkeit. Oder WoW spielen ;)
Nein war nur Spaß. Wenn du es gepackt hast schreib hier wie. Das würde mich interessieren. mfg Clone

Dabei
29 Mai 2009
Stimmt, ich muss sagen, ich bin ziemlich verwirrt. In meinem Kopf kreisen Gedanken, die keinen Sinn machen. Gerade hat sie Ferien und sitzt im kurzen Röcken bei meinem Bruder... aus diesem Grund habe ich ihn nun schon zwei Wochen nicht gesehen...:? Habe auch die Einladung zum Video-Abend ausgeschlagen. Hehe, sie haben sich Last Man on Earth, ein schwarz-weiß-Film mit Vincent Price angesehen, einer ihrer Lieblingsschauspieler. Sie ist schon etwas Besonderes. Wer kennt heute noch Vincent Price? Ich kannte ihn bis vor kurzem auch nicht, hehe. Beim Gedanken an sie bekomme ich einen Kloß im Hals... aber das wird schon. So lange ich mich hier im Forum immer wieder beschweren, rumheulen und meckern darf.:D Ich war neulich kurz davor, mich einem Freund anzuvertrauen. Aber das kommt sicherlich gar nicht gut an...

Mit meiner Ex (doppelt ex) ist es auch vorbei, ich hab's beendet, war sowieso komisch. Fand sie auch. Nun stehe ich wieder alleine da. Aber okay, Vincent Price hätte sich wohl auch nicht beschwert...:eusa_think:

Dabei
21 Jun 2009
November Rain,

... Du, es hilft sehr, mit anderen darüber zu sprechen ! Natürlich kann man sich nicht jedem anvertrauen, es muss jemand sein, dessen Meinung objektiv und wohlwollend ist. Wenn es ein Freund ist, dann sollte es nicht 'nicht gut ankommen'. Sprich' darüber und Du wirst einen Schritt weiter kommen - ganz sicher. Ich habe sehr lange gebraucht, um es jemandem zu erzählen, so Angesicht zu Angesicht ... aber es sind mir zumindest ein paar Steine vom Herzen gefallen.

Dabei
29 Mai 2009
Natürlich, mit jemandem reden ist immer gut. Das ändert definitiv das Schmerzempfinden. Ich habe leider nur nicht so viele "neue" Freunde. Meinen besten Freund kenne ich nun seit 12 Jahren. Er kennt meinen Bruder - und seine Freundin. Auch wenn er sie für verrückt hält, hat er zumindest mal gesagt. Das baut irgendwie eine Barriere auf. Ich weiß aber nicht einmal, wovor ich Angst habe. Doch... vielleicht, dass die ganze Sache "auffliegt". Ich weiß, dass mein Kumpel dicht hält. Zumindest würde er niemals dergleichen absichtlich ausplaudern. Aber er und seine Freundin sind nun auch seit fast 8 Jahren zusammen, da ist dann die absolute Geheimhaltung nicht mehr gewährleistet. Wenn ich mir überlege, mein Bruder erfährt davon. Oder meine Eltern. Ich hab' ja schon etwas Angst, dass irgendwie dieser Forumsbeitrag auftaucht.

Ist schon verrückt, mit dem Verliebtsein. Es ist jedes Mal etwas komplett Neues und anderes. Man kann sich nicht auf irgendwas einstellen und man kann auch nichts "üben", nicht lernen. Jedes Mal auf's Neues steht man ratlos da. Ich wünschte, ich würde sie nicht so mögen. Ich wünschte, mir würde irgendwas Blödes an ihr auffallen. Naja, sie hat einen Freund, wenn das nicht schon blöd genug ist... Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne mit dem Feuer spielt. Und eigentlich halte ich mich auch für ein vernunftbegabtes Wesen, aber ich kann mich einfach nicht abschalten.
Sie ist einfach fantastisch. Wir haben schon Gemeinsamkeiten, aber eigentlich nicht sehr viele. Sie hat ganz andere - und ganz sonderbare - Interessen. Ihre Liebe für Literatur, für alte Filme. Selbst ihr bester Freund ist sonderbar - und noch sonderbarer sind die beiden, wenn sie zusammen sind. Ihr bester Freund ist blind (spätestens jetzt hat man mich wohl unverkennbar erkannt). Aber das ist für sie kein Grund, ihn anders zu behandeln. Die beiden ärgern und sticheln sich. War auf den ersten Blick etwas ungewohnt für mich, aber sie hat Recht. Naja, und wenn ich sie mit meinem Bruder sehe, dann weiß ich auch, dass das etwas Besonderes ist. Naja... ist vermutlich alles gut so, wie es jetzt ist. Tut weh, aber... ich bin erwachsen... was will man machen...

Dabei
21 Jun 2009
Ja, Du hast zwar Angst, in diesem Forum aufzufliegen, aber irgendwie möchtest Du es vielleicht doch ! Dann hätte dieses Geheimnis endlich ein Ende und Du könntest mit offenen Karten spielen ...

... das heißt, Du hast Dich noch niemandem anvertraut ? ... ich verstehe das total, habs selbst jahrelang allein mit mir ausgemacht ... aber geholfen haben mir erst Gespräche. Es wissen längst nicht alle ... Meinst Du, Du kannst nicht irgendeinen Freund oder Bekannten auftreiben ? Es kann auch jemand sein, den Du gar nicht so gut kennst, der Dich auch nicht so gut kennt, einfach ein außenstehender Mensch, vor dem Du auch nichts zu befürchten hast ?

Du spielst definitiv mit dem Feuer, Deine Gedanken an sie sind hartnäckig, und wenn sie nur einen Schritt auf Dich zukommen würde, Du würdest die Gelegenheit ergreifen und sie küssen oder berühren oder festhalten - oder ? Du würdest es tun, auch wenn da noch diese unangenehme Kleinigkeit ist, dass sie die Freundin Deines Bruders ist ... oje, ich kann das so nachfühlen, die Sehnsucht ist längst größer als irgendwelche Vernunft, die Du je besessen hast ...

Wie geht Ihr denn jetzt miteinander um, ich meine, habt ihr viel Kontakt oder erzählt Dir Dein Bruder viel über sie ? ... etwas Blödes an ihr auffallen, wenn das so einfach wäre ... sie ist doch so einzigartig, dass selbst das Blöde an ihr sie noch einzigartiger machen würde ! ...

Dabei
19 Jun 2009
Ich würde gerne einen langen Beitrag posten, weil das so schlau rüberkommt. Aber in diesem Fall gibts nur einen und ganz kurzen Beitrag: Der Bruder steht überm Luder!

Und zwar immer und ohne Ausnahmen. Frauen gibts viele, Brüder nicht.

Mach Dir das nicht kaputt.

NipTucker

Dabei
29 Mai 2009
@NipTucker: Schlaue Ratschläge müssen nicht ewig lange ausformuliert sein, deine Quantität und Modalität waren völlig angebracht (so kann man Sätze auch schlau aussehen lassen :D). Danke. Du hast natürlich Recht, so wie alle hier...

Ich hole den Beitrag mal wieder aus dem Leichenkeller hervor, einfach weil es mir gut tut, zu schreiben. Nicht zu schreiben ganz alleine für mich, sondern so, dass ich glauben kann, als würde mir irgendjemand zuhören... Natürlich weiß ich, dass zu dem Thema schon alles gesagt wurde. Ich sehe es ja genauso. Nur irgendwo hinter der Welt ist meine eigene Welt in meinem Kopf - und die gehört mir...
Jedenfalls, ich habe mich nach langem Hin und Her einem Freund anvertraut. Schmerzlicherweise hat er mich nicht gleich ernst genommen, aber ich glaube, er hat langsam kapiert, dass es mir doch recht ernst ist und dass ich auch unter dem schlechten Gewissen leide (dabei ist noch nicht einmal etwas passiert. Bis auf, dass sich unsere Finger manchmal berühren, wenn wir am Esstisch sitzen und sie mir irgendwas reicht... das ist dann wie ein Blitzschlag). Jetzt kommen von ihm lauter Verkupplungsvorschläge, um micih abzulenken.:roll: Die Mädels sind ja auch ganz nett, die er mir vorgestellt. Aber eben auch nur "nett". Verglichen mit ihr... keine Chance. Ich kann's halt irgendwie nicht unter Kontrolle bringen, obwohl ich immer dachte, dass man, wenn man sich nicht ins Unendliche hineinsteigert, immer die Kontrolle behalten kann.
Ich bin eben einfach ein kleines Weichei...:roll:

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

mir hat mal vor langer Zeit jemand in einem Forum den Tipp gegeben.
Wenn ich dauernd an jemanden denken muss, aber die Sache vergessen
will, dann soll ich den Gedanken nicht unterdrücken, sondern mich
dazu zwingen, alle 20 Minuten an den Typen zu denken. Es hat nicht
sofort funktioniert, aber tatsächlich nach ein paar Monaten lässt es
dann auch von selbst nach. Man hat dann echt alles durch, was man
zu diesem Menschen denken kann. Das macht frei.

Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn man sich dauernd sieht.
Aber die Gedanken zu unterdrücken führt sicher zu irgendwelchen
Problemen.

Mal eine provokante Frage: Was würde passieren, wenn Du es Deinem
Bruder sagen würdest? Oder ihr? Vielleicht könnte das den Zauber
brechen? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es noch
nicht gemerkt hat. Dass es Dein Bruder noch nicht bemerkt hat,
kann ich mir eher vorstellen.

Na klar sind die anderen Mädels alle nicht so toll wie sie. Das macht die
blöde Liebe, die macht blind! Sobald Du wieder andere Frauen toll
findest, weißt Du, dass Du geheilt bist!

Mona

Dabei
29 Mai 2009
Hi,

mir hat mal vor langer Zeit jemand in einem Forum den Tipp gegeben.
Wenn ich dauernd an jemanden denken muss, aber die Sache vergessen
will, dann soll ich den Gedanken nicht unterdrücken, sondern mich
dazu zwingen, alle 20 Minuten an den Typen zu denken. Es hat nicht
sofort funktioniert, aber tatsächlich nach ein paar Monaten lässt es
dann auch von selbst nach. Man hat dann echt alles durch, was man
zu diesem Menschen denken kann. Das macht frei.
Du meinst einen Träumereien-Overkill? Dass man irgendwann genug davon hat? Das könnte vielleicht klappen, ich habe mal eine ganze Woche lang nur Spaghetti gegessen (mein Lieblingsessen) - und tatsächlich hatte ich am letzten Tag echt keinen Bock mehr auf Spaghetti.:D Ich fühle ja schon seit längerem so, warum sollte ich es dann nicht ausprobieren?

Mal eine provokante Frage: Was würde passieren, wenn Du es Deinem
Bruder sagen würdest? Oder ihr? Vielleicht könnte das den Zauber
brechen? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es noch
nicht gemerkt hat. Dass es Dein Bruder noch nicht bemerkt hat,
kann ich mir eher vorstellen.
Naja, zu allererst wäre es mir furchtbar peinlich.:oops: Du meinst, dadurch, dass ich alles so in mich hineinfresse, mache ich die Sache größer, als sie ist? Ja, das glaube ich auch. Andererseits weiß ich nicht, ob ich ihm oder ihr in die Augen schauen kann... Ob sie es gemerkt hat, weiß ich nicht... obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie es nicht weiß... ist schwierig zu sagen. Sie lässt es sich dann zumindest nicht anmerken.
Wobei, neulich hat sie was gesagt, aber ich weiß nicht, ob ich das so interpretieren kann, dass sie mich "durchschaut" hat.
Unsere Spülmaschine ist kaputt und wir spülen das Geschirr nach dem Essen von Hand. Mein Bruder hat sich davor gedrückt und so waren wir zu dritt mit meiner Mutter in der Küche. Unsere Küche ist nicht so groß und ich wollte Svi (ihr Spitzname) mit einer Hand zur Seite schiebe und mit der anderen Hand die Teller ins Regal stellen und irgendwie... naja, also meine Hand war an ihrer Hüfte (ich weiß nicht, ich hab mir da nichts gedacht) und irgendwie muss ihr Pullover zu kurz sein, jedenfalls habe ich mir der Spitze meines kleinen Fingers ihre warme, weiche Haut berührt... wer Seide für weich hält:roll:... Ich hab' aber auch Riesenpranken, es war echt nicht meine Absicht, irgendwie unter irgendein Kleidungsstück von ihr zu fassen:oops:... Jedenfalls meinte sie scherzhaft: "Hee, willst du mit mir tanzen? Aber nicht hier in der Küche, junger Mann!" und hat mich dabei so angesehen.. als hätte sie in mich hineingeschaut. Keine Ahnung, ich weiß, dass das albern klingt...
Na klar sind die anderen Mädels alle nicht so toll wie sie. Das macht die
blöde Liebe, die macht blind! Sobald Du wieder andere Frauen toll
findest, weißt Du, dass Du geheilt bist!
Mona
Hehe, ja, wenn's soweit ist, gebe ich Bescheid.:D

Dabei
21 Jun 2009
November Rain,

ich fühle mit, ich habe dasselbe Problem, nämlich ständig und immer an jemanden zu denken - einfach so - jemand, an den man nicht denken sollte... und das geht bei mir seit langer Zeit ... es will nicht verschwinden, im Gegenteil, manche Erinnerungen werden immer klarer, je länger ich darüber nachdenke ... es ist das tiefe Bedürfnis an diesen jemand denken zu wollen, und es weckt Gefühle ... natürlich gibt es noch andere Männer auf dieser Welt, aber wird jemals einer von diesen solche Gefühle in mir erwecken ? ...

Dabei
29 Mai 2009
Hallo shining,
schön, hier wieder von dir zu lesen. :)
Am liebsten würde ich dir schreiben: Es tut gut zu wissen, dass jemand das Gleiche durchmacht und ähnlich fühlt wie ich. Aber das wäre irgendwie gelogen, denn ich find's einfach bescheuert, dass es uns beiden schlecht geht.:( Selbst gibt man sich den Rat, geduldig zu sein, diese Schmerzen werden vergehen, diese Schuldgefühle. Aber soweit ich das überblicken kann, gibt es irgendwie keinen Trost für mich...
Gerade jetzt, wo es anfängt, kälter zu werden. Wo es auf die besinnliche Zeit zugeht. Ja, ist noch etwas früh Mitte November, aber so einen leichten Anflug von Vorfreude habe ich schon. Dass es schon Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachtsdekorationen gibt, übersehe ich schlicht. Unsere Weihnachtsabende sind eigentlich immer ganz witzig, mit der Familie. Ich hab' letztes Jahr das erste Mal seit langem wieder zuhause gefeiert, davor war ich an heilig Abend immer bei meinen Freundinnen (also, es war immer nur eine gleichzeitig, aber hintereinander... bah, klingt komisch, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...). Natürlich wird SIE am 1. oder 2.Weihnachtsfeiertag bei uns sein. War eine Freundin von mir da, gab es schon öfter mal diese "peinlichen Pausen", aber wenn meines Bruders Freundin da ist, ist's immer lustig... naja...
Der Freund, dem ich mich anvertraut habe, fährt im Moment eine ganz andere Taktik. Wie ich heute morgen zufällig herausgefunden habe, hat er ihr gestern über's Internet geschrieben, wann sie denn wieder Zeit hätte, mal mit uns (+ mir) wegzugehen... ich hoffe, er hat nichts Dummes vor... ich hoffe, er sagt ihr nichts! Es ist zwar mein bester Freund, aber er will wohl irgendwie "das Beste" für mich. Und ich weiß nicht, ob er denkt, das Beste sei, die Sache aufzulösen...

Dabei
24 Jul 2008
Der Freund, dem ich mich anvertraut habe, fährt im Moment eine ganz andere Taktik. Wie ich heute morgen zufällig herausgefunden habe, hat er ihr gestern über's Internet geschrieben, wann sie denn wieder Zeit hätte, mal mit uns (+ mir) wegzugehen... ich hoffe, er hat nichts Dummes vor... ich hoffe, er sagt ihr nichts! Es ist zwar mein bester Freund, aber er will wohl irgendwie "das Beste" für mich. Und ich weiß nicht, ob er denkt, das Beste sei, die Sache aufzulösen...
Hey, ihr solltet schon am selben Strang ziehen! Nicht dass er Dich blamiert. Du solltest auf jeden Fall nochmal Tacheles mit ihm reden, bevor er seine eigene Lösung durchzieht.

Ansonsten: Immerhin mir geht´s besser. :) Ich habe mich von der irrsinnigen Vorstellung gelöst, dass dieser eine Mann der einzige welche ist. Klar, er hat einige Eigenschaften, die ich bei anderen nicht finde, v.a. nicht in dieser Kombination. So gesehen muss ich noch etwas suchen, bis ich wieder so jemanden finde. Aber mir ist auch klar geworden, dass ich mich ausgerechnet in jemanden verliebt habe, den ich sicher nicht haben kann. Damals war ich ja noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung und leckte noch an meinen Wunden aus der vorigen. Ich brauchte einfach nur jemanden, den ich anhimmeln kann. Jemanden, den ich jeden Tag sehe und mag und der mir vertraut ist. Mehr wollte ich gar nicht. Hätte er eine Beziehung mit mir gewollt, das wäre mir ja gar nicht wirklich recht gewesen. So gesehen war meine unglückliche Verliebtheit schon sinnvoll und erfüllte eine Funktion. (Nur seine aggressive Reaktion hätte echt nicht sein müssen.) Vielleicht ist es bei Dir auch so? Vielleicht ist das Anhimmeln schon alles, was Du brauchst? Vielleicht sollte sich ja überhaupt gar nichts an der Situation ändern?

Ich glaube ja immer mehr, dass unsere Gefühle schon das Richtige tun. Nur verstehen sie unter "das Richtige" oft etwas anderes als unser Verstand oder als das was man allgemein so glauben würde, was das Richtige ist.

Viele Grüße,
Mona

Dabei
29 Mai 2009
Hey MonaLisa,
hurra, es geht dir besser! Ich hoffe, du hast keine "Rückfälle". Ich kenne das Gefühl, wenn man denkt, dass man etwas überwunden hat - und dann kommt es doch wieder. So ging es mir lange Zeit mit Kartoffelchips.:roll: Hach Chips, eigentlich so widerlich, aber ooooh, so gut.

Ich verstehe das Problem, das du beschreibst. Im Grunde würde ich auch sagen, dass ich nur herumschwärme. Alle meine bisherigen Freundinnen waren die reinsten Schreckschrauben im Vergleich zu ihr. Sie hat da eine Art, jeden sofort zu bezaubern. Sie ist zwar manchmal ein bißchen frech, aber sie hat diesen Charme, man kann gar nicht anders. Das geht jetzt aber nicht nur mir so. Ein Freund von mir hat sie mal vor 2 Jahren kennengelernt und er erinnert sich heute noch ganz genau an sie. Sie ist auch nicht so eine Lästerbäcke. Verzeihung, ich glaube ja, dass nicht jede Frau über andere Leute herzieht, aber bisher habe ich bis auf sie nur Frauen getroffen, die das tun. "Schau mal, was die da anhat" - "Hast du das mitgekriegt, dass X dieses und jenes gesagt hat" - "Die X mal wieder, so findet sie nie einen" usw.
Ich glaube auch, dass ihr Kumpel, der nichts sehen kann, auch ein wenig in sie verliebt ist. Obwohl er nicht weiß, wie schön ihr Gesicht ist... man kann es gar nicht nach irdischen Kriterien beurteilen, sie ist erhaben wie ein Gemälde... nicht, wie ein häßliches Gemälde.:D Ihre Haare sind so weich, wie ein warmes Bett, aus dem man am frühen, kalten Morgen klettern muss. Und ihr Körper... genau die richtige Mischung aus durchtrainiert und weiblich...

Aber, worauf ich hinaus will: ich wäre frei, ich sehne mich nach einer Beziehung (ich bin seit meinem 16. Lebensjahr immer in Beziehungen gewesen. Warum bin ich jetzt, gerade jetzt, kurz bevor das Tor schließt, alleine?!). Ich bin bereit.:D Sie ist definitiv die Frau, die ich am allerwenigsten auf der Welt haben kann, ich werde mit ihr niemals - NIEMALS!- zusammen sein. Was für einen Plan verfolgen meine blöden Gefühle?

Dabei
17 Nov 2009
es war echt nicht meine Absicht, irgendwie unter irgendein Kleidungsstück von ihr zu fassen:oops:... Jedenfalls meinte sie scherzhaft: "Hee, willst du mit mir tanzen? Aber nicht hier in der Küche, junger Mann!"
Oje, in diese Frau würde ich mich wohl auch sofort Hals über Kopf verlieben. Und nicht nur das, ich glaube ich hätte sogar Angst, sie könnte mich erhören und diese bezaubernde Art verlieren, sollten die Dinge dann ihren üblichen Lauf nehmen.

Was hast Du ihr denn geantwortet? Für mich drückt ihre Spontanreaktion aus, daß sie insgeheim tatsächlich diesen Wunsch hegt. Falls Du es also nicht schon kannst, junger Mann: lerne tanzen! Und damit meine ich nicht, daß jeder für sich irgendwie herumzappelt, sondern: lerne das Gefühl kennen, beim Walzer in 10 Zentimetern Höhe über ein Parkett zu schweben.

Glaub mir: Du wirst sie glücklich sehen, ohne daß ein anderer Mann seine Hände (und nicht nur Hände) im Spiel hat. Glücklich mit Dir. Und das willst Du doch?

Dabei
29 Mai 2009
Glaub mir: Du wirst sie glücklich sehen, ohne daß ein anderer Mann seine Hände (und nicht nur Hände) im Spiel hat. Glücklich mit Dir. Und das willst Du doch?
Eigentlich will ich, dass die Situation komplett anders ist.
Denn sie ist mit meinem Bruder zusammen - und ich liebe ihn. Und sie liebt ihn auch... die beiden haben so viel gemeinsam und sie halten zueinader, egal, was kommt. Ihre Beziehung ist so liebevoll... beide nehmen aufeinander Rücksicht, aber beide haben immer noch ihre eigenen Hobbies, Interessen, Freunde, Wünsche. Ich passe da einfach nicht rein, egal, wie ich es drehe. Ich will nicht kaputt machen, was die beiden haben.
Sicherlich kann ich es auch gar nicht.
Aber sie sendet so ein Strahlen aus, so ein "So schlimm kann es nicht sein, sieh nach vorne". Dabei ist sie nicht weltfremd oder naiv, sie ist einfach locker. Ich würde nur einfach gerne zurückkehren zu dieser Glückseeligkeit. Zu einem normalen Zustand, mich in eine normale Frau verlieben. Es quält mich ja selbst, dass meine Gefühle verlangen, dass es meinem Bruder schlecht geht. Er hatte schon genug Pech mit Frauen (eine wollte ihm sogar ein Kind andrehen). Er hatte genug Pech in seinem Beruf, einfach genug Pech im Leben... Ich gönne ihm sein Glück ja. Aber irgendwie wird alles überschattet, irgendwie bin ich nicht ich selbst. Obwohl ich mich so feurig und leidenschaftlich fühle, wie eigentlich noch nie bei einer Frau.
Vorherige Freundinnen von mir haben sich immer irgendwie mir angepasst, was Interessen, Musik und Freunde angeht... das hat nach einer Weile so gestört, diese Unterwürfigkeit. Bei ihr hätte ich das Problem nicht, eher bringt sie mich dazu, Heavy Metal zu hören. Stellt euch mal vor, ich bin seit fast 10 Jahren CDU-Wähler - und sie hat mich dazu gebracht, die Piratenpartei zu wählen. Macht sie wohl bis heute ein wenig stolz.
Naja, ich schreibe etwas wirr... ich muss ins Bett, gute Nacht.