Wie zwei Herzen in einem Körper...

Dabei
21 Jun 2009
Ja, sie hat D i c h in diesem Falle eben vereinnahmt, Du bist ihr unterwürfig, alles ist auf sie gerichtet und auch Deine Gedanken. Denn Du denkst schon so lange über sie, über Deine Gefühle zu ihr, über die gesamte Situation nach, dass Deine Person und damit Dein Leben in den Hintergrund gerät. Das sind alles Behauptungen, die ich mir aus dem, was Du schreibst zusammenreime.
Ich selbst habe lange, lange Zeit damit verbracht, über 'ihn' nachzudenken, dass er mein Traummann ist. Fortwährend habe ich mich danach gesehnt, mit ihm zusammenzukommen, ich kann diesen Zustand des Gefühlswirrwarrs gar nicht beschreiben, ein Ausnahmezustand der Neuronen. Ich kann wahrlich nicht behaupten, dass ich heute anders denke, ich verharre immer wieder in der Bessenheit, ihm nah sein zu wollen, die Gefühle für ihn sind da, ob ich es will oder nicht. Aber, mir hat ein Gedankenanstoß doch geholfen ...
... nämlich die Tatsache, ist sie wirklich Deine Traumfrau, wenn Du doch so sicher weißt und spürst, dass Dein Bruder und sie einfach zusammengehören ? Du hast als sein Bruder das Geühl, dass die beiden sich lieben ... Du hast nicht das Gefühl, dass sie Dich lieben könnte, oder ? Wenn sie aber Deinen Bruder wirklich liebt, dann k a n n sie nicht Deine Traumfrau sein, denn eine Traumfrau müßte auch Gefühle für Dich haben. Es gibt Eigenschaften an ihr, die Du vergötterst, ja, aber um Deine Traumfrau zu sein, um die Richtige für Dich zu sein, bedarf es Gefühle, die auch sie Dir entgegen bringt - und zwar tiefgreifende Gefühle.
Ich weiß nicht, ob das nachzuvollziehen ist ... es ist für mich die einzige Argumentation, die mich dazu bringt, ihn gehen zu lassen. Es ändert nichts an meinen Empfindungen und Sehnsüchten ihm gegenüber, aber es macht es leichter, damit fertig zu werden.
Und dann ist da noch Dein Bruder, es ist eben Dein Bruder und nicht irgendjemand ... verlangen Deine Gefühle wirklich, dass es Deinem Bruder schlecht geht ? Geht es Dir um diese Frau oder um Deinen Bruder ? Könnte es einen Grund geben, dass Du ihm Schlechtes wünschst ? ... um das zu analysieren fehlt uns Zuhörern natürlich der Einblick, aber es wäre vorstellbar, dass es zwischen Euch Brüdern noch Dinge gibt, die Euch vielleicht zu 'Feinden' machen oder zu Konkurrenten ...

Schreib weiter Deine Gedanken nieder, es hilft.

Dabei
29 Mai 2009
Also gerade war's richtig toll... ich hab' sie zufällig getroffen, als ich von der Arbeit kam und sie vom Training... wir sind kurz beinander gestanden und haben uns unterhalten, als ich einfach meinte, ob wir jetzt noch 'nen Kaffee trinken wollen. Da meinte sie: "Ich wollte gerade fragen, ob wir auf den Weihnachtsmarkt wollen". Also sind wir zuerst auf dem Weihnachtsmarkt herumgeschlendert (die Lichter waren traumhaft... zum ersten Mal fand ich den Weihnachtsmarkt nicht total gräßlich und peinlich, sondern richtig schön...) und haben in einem Café Kaffee bzw. Gewürztee mit Milch und Zimt;) getrunken... es war echt eine vertraute Stimmung. Irgendwie so, wenn man kurz davorsteht, mit jemandem zusammen zu kommen...
Dann hat sie allerdings etwas sehr Widerliches gemacht, was mir gezeigt hat, dass sie mich irgendwie auf einer anderen Ebene mag.Vermutlich eben so wie einen Bruder... Meine Knie zittern immer noch, aber irgendwie bin ich total am Ende.. warum kann ich sie nicht auch einfach so mögen wie sie mich, ganz harmlos?

Dabei
24 Jul 2008
... nämlich die Tatsache, ist sie wirklich Deine Traumfrau, wenn Du doch so sicher weißt und spürst, dass Dein Bruder und sie einfach zusammengehören ? Du hast als sein Bruder das Geühl, dass die beiden sich lieben ... Du hast nicht das Gefühl, dass sie Dich lieben könnte, oder ? Wenn sie aber Deinen Bruder wirklich liebt, dann k a n n sie nicht Deine Traumfrau sein, denn eine Traumfrau müßte auch Gefühle für Dich haben. Es gibt Eigenschaften an ihr, die Du vergötterst, ja, aber um Deine Traumfrau zu sein, um die Richtige für Dich zu sein, bedarf es Gefühle, die auch sie Dir entgegen bringt - und zwar tiefgreifende Gefühle.
Ich weiß nicht, ob das nachzuvollziehen ist ... es ist für mich die einzige Argumentation, die mich dazu bringt, ihn gehen zu lassen. Es ändert nichts an meinen Empfindungen und Sehnsüchten ihm gegenüber, aber es macht es leichter, damit fertig zu werden.
Sehr schön gesagt! Genau das war für mich auch der einzige Weg aus dem Gefühlskuddelmuddel des letzten Jahres. Ein Traummann wird er nicht nur dadurch, dass ich ihn toll finde, sondern dadurch, dass er mich toll findet. Liebe besteht nicht nur darin, zu lieben und schenken zu wollen, sondern auch darin, geliebt zu werden und beschenkt zu werden.

Ich glaube aber, sich lieben und beschenken zu lassen, fällt vielen Menschen schwer. Mir ja sowieso, ich hab Bindungsangst. Aber so wie es aussieht, hat mich nun der Mann gefunden, der mich auf die Weise liebt, wie ich das zur Zeit brauche. OK, aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu optimistisch. :)

Mona

Dabei
21 Jun 2009
Hallo November Rain,

... genau das meine ich, wenn ich sage, in die Offensive gehen ... denn nur so lernst du sie wirklich kennen und womöglich eben auch Seiten, welche Dir aufweisen könnten, dass ihr nicht zusammengehört ... kann aber auch anders sein. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe leider nicht die Chance, 'denjenigen' zu treffen oder ihn näher als bisher kennenzulernen, so bestehen meine Erinnerungen nur aus rosaroten Wolken und ich vermisse ihn so sehr. Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie zerreissend so etwas sein kann ? Tag für Tag spiele ich anderen vor, es sei alles in Ordnung, aber in meinem Inneren könnte ich in Tränen versinken ...

Dabei
24 Jul 2008
Ich habe leider nicht die Chance, 'denjenigen' zu treffen oder ihn näher als bisher kennenzulernen, so bestehen meine Erinnerungen nur aus rosaroten Wolken und ich vermisse ihn so sehr. Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie zerreissend so etwas sein kann ? Tag für Tag spiele ich anderen vor, es sei alles in Ordnung, aber in meinem Inneren könnte ich in Tränen versinken ...
Hallo shining,

natürlich können wir das! Deshalb sind wir hier! *knuddel*

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Hallo November Rain,

ich habe noch etwas nachgedacht. Vielleicht ist es ja so, dass diese Art von Liebe genau diejenige ist, die Du gerade brauchst. So rein, so unnahbar, eine unzerstörbare Illusion. Vielleicht willst Du insgeheim gerade gar keine Beziehung?

Ich stelle mir vor, dass es ein Ausweg für Dich sein könnte, zu verstehen, welche Funktion diese unerfüllbare Liebe für Dich erfüllt. Wovor schützt sie Dich? Wofür ist sie gut? Sobald Du das verstehst, löst sie sich vielleicht in Luft auf!

Mir hat es jedenfalls geholfen, meine unglückliche Liebe auf diese Weise zu analysieren. Plötzlich war sie nur noch ein blöder Denkfehler und ich hatte das Gefühl, den Mann, den ich geliebt habe, benutzt zu haben, um mit meinen eigenen Problemen klar zu kommen. Nicht schön, aber heilsam.

Mona

Dabei
29 Mai 2009
Shining, ich glaube, was Mona Lisa vorschlägt, trifft auch auf dich zu. In deinem Kopf wird er zu dem Übermenschen, der er wahrscheinlich nicht ist. Du stellst ihn dir in Sitautionen vor, die ihr erlebt hat und deine Erinnerungen sind verklärt. Vielleicht stellst du ihn dir auch in Sitautionen vor, die gar nicht waren?
Du hast recht, die 'richtigen' Partner sind die, die dir mindestens genauso nahe sein wollen wie du ihnen. Die dir zurückgeben, was du so freimütig gibst. Andererseits ist ein Lächeln von ihr wie ein Kuss für meine Seele. Ich bin ja auch irgendwo zufrieden damit, ihr nur nahe sein dürfen, ein bißchen an ihrem Leben teil haben - ihr zuhören, sie zum Lachen bringen, sie anschauen... ich habe schon gemerkt, wie sie auf uns alle Einfluss hat. Früher hätte ich eine Spinne in meinem Zimmer einfach zerquetscht, heute denke ich mir: "ah, die kleine Spinne ist auf Wanderschaft..."... aber die Frage ist, wie lange. Nicht, wie lange die Spinne auf Wanderschaft ist, sondern wie lange ich mit diesem Zustand klar komme.:D Entweder komme ich dann über sie hinweg oder emotional am Boden. Ich warte einfach mal ab...
@MonaLisa: Oh, ich kann verstehen, was du meinst. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht bei mir irgendwie auch so ist, aber wenn ich versuche, darüber nachzudenken, ist es, als hätte ich eine Blockade. Mir fallen dann immer lauter kleine Sachen ein, die total unwichtig sind. Ich meine, zum Beispiel, dass ein Kumpel von mir mal gesagt hat, alle meine bisherigen Freundinnen waren sche*ße (bis auf die eine, der ich das Herz gebrochen habe, was mir im Nachhinein schrecklich leid tut...). Nicht nett, so etwas zu sagen, aber ich weiß irgendwie, dass er recht hat. Ich bin sonst irgendwie immer zu schnell in eine Beziehung rein, weil ich nicht allein sein wollte. Da habe ich dann in der Beziehung selbst ein paar böse Überraschungen erlebt, weil ich die Mädels dann erst richtig kennengelernt habe. Aber beim nächsten Mal habe ich den gleichen Fehler wieder gemacht. Ich war verknallt, also hatte ich eine Beziehung. Dabei habe ich mich bei einem Korb immer sehr schnell "entverlieben" können, dass ich jetzt so lange in S. verliebt bin, ist schon sehr komisch... Mein Bruder war eigentlich immer der mit den ONS, den Blitz-Beziehungen von ein paar Monaten, ich hingegen war immer der mit einer Beziehung - und daran wollte ich eigentlich auch nichts ändern. Jetzt nicht, dass wir Plätze getauscht hätten, weil er die längste (und vermutlich beste) Beziehung seines Lebens hat, ein ONS kommt für mich nicht in Frage, dazu bin ich zu verklemmt oder so. Obwohl mir schon nahegelegt wurde, dass ich das mal bräuchte...:|

Dabei
29 Mai 2009
So, es gibt etwas Neues, irgendwie...

Wir standen wieder zu zweit in der Küche, sie hat die Kartoffeln geschält und ich die Karrotten... und da wir uns den ganzen Tag so gut verstanden haben (wir haben erst mit ein paar Freunden einen Spieleabend gemacht und wollten dann zusammen essen, aber einer unserer Freunde wollte vorher schnell mit meinem Bruder nachhause, keine Ahnung, irgendwas zeigen), dachte ich, es wäre jetzt an der Zeit, mit meinen Gefühlen rauszukommen, sonst wäre ich irgendwann geplatzt. Ich habe schon ein paar Wochen mit diesem Gedanken gespielt und irgendwie hatte es sich in meinem Gehirn so festgefressen, diese Idee, ihr alles zu sagen und die Zukunft einfach ihr zu überlassen... Da der Rest gerade auf dem Balkon rauchen war und wir in der Küche, hatte ich nicht so viel Zeit... Ich habe ihr einfach gesagt, dass ich in sie verliebt bin. Ja, ich hätte es mir auch anders vorgestellt, mit schönen Worten. Ich habe mir diesen Moment viel magischer ausgemalt... mehr als dieser eine Satz kam nämlich nicht mehr von meinen Lippen. Ich hätte gerne noch mehr gesagt, aber mein Mund blieb verschlossen und wollte sich auch nicht mehr öffnen. Wäre ich eine Comicfigur gewesen, so hätte man mir anstatt eines Mundes einfach eine Zick-Zack-Linie malen müssen.
Naja, erst hat sie sich die Ohren zu gehalten und "was hast du gesagt?" gefragt, aber dann hat sie schon gemerkt, dass es mir ernst ist... dann hat sie noch kurz gewartet, bzw. hat es erwartet, dass ich noch etwas sage... Hat mich mit ihren hellbraunen Augen angesehen und gesagt, dass ich ihr Zeit lassen soll, eine nette Antwort zu suchen, denn für jetzt hat sie nur diese eine, dass ich mir alles, was ich vorhabe, aus dem Kopf schlagen soll und eine eigene Freundin suchen. Und hat sich umgedreht, die Kartoffelschalen in den Müll geworfen und ist davon gestapft... dann bin ich auch nach Hause gegangen, ohne unseren Freunden 'tschüß' zu sagen, aber das war mir dann auch egal...

Dabei
29 Mai 2009
Ja, ich weiß, ich bin dämlich. Aber ich hatte einfach gedacht, der Moment wäre gekommen. Ich weiß ja auch nicht, was ich erwartet hatte.. all die guten Ratschläge hier im Forum habe ich über Bord geworfen... ich bin echt ein unverbesserlicher Idiot...

Dabei
21 Jun 2009
Hey Du,

also, dann sind wir beide eben 'Idioten'.

Mein Vorhaben letztens war, 'ihn' zu küssen - nur, wie geht das ? Einen anderen zu küssen, ohne, dass der es weiß. Ich habe ihm 10 Minuten lang die Tür versperrt, er fragte, was los sei, ich sagte 'nichts' und blieb stehen, wir schauten uns an, über Minuten. Wir gingen wieder zurück in die Wohnung und tranken Tee, beim zweiten Anlauf 'Verabschieden' versperrte ich wieder die Tür, er fragte wieder, ob ich ihm was sagen wollte, und dann sagte ich: 'ich weiß nicht, wann ich Dich das nächste Mal sehe, deshalb werde ich das jetzt tun' - und dann küsste ich ihn. Ich küsste ihn, wohlwissend, dass wir nie eine Zukunft haben werden; es war sozusagen etwas, was ich einforderte für die lange Leidenszeit. Es musste sein und ich wollte es.

Meine Geschichte soll hier aber nicht im Vordergrund stehen, soll Dir aber zeigen, wir sind alle nicht geübt in solchen Dingen. Aber was zählt: Du hast es getan ! Und das war mutig ! Man muss die Dinge eben manchmal einfach tun, und in Deinem Falle war es nur eine Frage der Zeit. Denn das hält kein Mensch für lange Zeit aus, es nicht zu sagen. Du hast es richtig gemacht. Du hast es für Dich gemacht ! Jetzt musst Du schauen, wie es weitergeht, es wird irgendwie weitergehen, aber Du bist einen Schritt weiter gekommen, einen großen Schritt - glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung...

Gruß,
shining

Dabei
24 Jul 2008
Ohhh, das lese ich erst jetzt. November Rain, so ist das echte, wahre Leben. Aber ich frag mich, ob es irgendjemanden gibt, der so etwas Intimes, Wichtiges und Gefährliches mit dem legeren Charme eines Frank Sinatra rüber bringen könnte. Du bist doch nicht aus Stein.

Jetzt ist es raus und Punkt. Wenn sie erwachsen ist, dann wird sie damit klar kommen. Schließlich verliebt man sich ja nicht mit Absicht. Hab ich auch dem armen Kerl gesagt, in den ich mich vorletztes Jahr verliebt hatte, obwohl er mich in etwa so nett fand wie Du die kleine Spinne aufm Fußboden. Da kann man doch nichts dafür, dass man sich verliebt! Also sollte einem niemand deswegen böse sein. Und es geht ja auch irgendwann wieder weg wie eine Krankheit.

Jetzt versteht sie also so manches besser, und ich hoffe, dass ihr nochmal in Ruhe darüber sprechen könnt, nachdem sie den ersten Schock überwunden hat. Ich wette aber, dass sie manchmal etwas geahnt hat oder ihr was komisch vor kam, und jetzt weiß sie Bescheid. Ich hoffe, sie kann damit umgehen.

Das mit dem ONS wäre doch vielleicht gar keine so schlechte Idee? Oder irgendetwas zwischen ONS und Beziehung. Ich schiebe seit meiner Scheißbeziehung und dem Drama von 2008 eine scheußliche Beziehungsangst. Nun hab ich eine Affäre. Und ich fänd´s blöd, wenn wir es nur bei einer einzigen Nacht belassen würden. :)) Liebe gibt´s in vielen Varianten. Freundschaft/ Achtung + Sex finde ich gerade genau den richigen Cocktail für mich.

Guck Dich mal um. :)

Mona

Dabei
17 Aug 2009
Hallo November Rain,

die Liebe hat viele Gesichter. Ich hänge gerade auch in den Seilen, weil ich sehe,
dass "alles oder nichts" eben doch nicht die einzigen Alternativen sind. Man möchte
so gerne jemanden ganz und gar für sich haben, aber dann geht es eben doch nicht.
Ich halte es aber für eine Lektion "Lieben für Fortgeschrittene", wenn es gelingt,
nicht mehr haben zu wollen, als man kriegen kann. Und das Wenige zu genießen,
das einem geschenkt wird. Daran arbeite ich gerade.

Mona
Das heißt du bumst nen verheirateten Mann.

Dabei
24 Jul 2008
Ach, übrigens: Diese Blabla von wegen dass man jemanden voll und ganz haben will und sich dann mit dem Wenigen zufrieden gibt, das bezieht sich NICHT auf meine Affäre, das war eine andere Geschichte. In diesen anderen war ich verliebt, aber mehr als eine E-Mail alle drei Monate und gelegentliches Kaffeetrinken krieg ich nicht. *seufz*

Bei der Affäre ist von Anfang an klar, dass da nicht mehr ist. Es ist auch niemand verliebt, daher keine Panik. Ich find ihn schon toll und sympathisch und sexy, aber mehr auch nicht. Nur weil er perfekt ist, verliebe ich mich doch nicht gleich, hihi. Mir ist schon klar, dass ich nur ein Zeitvertreib bin und in ein paar Monaten ist es vermutlich wieder vorbei. Aber ich hatte den Sex echt vermisst, habe ja jetzt zwei Jahre lang nur Pech gehabt und wegen Beziehungsangst suche ich auch keine Beziehung. Ich würde nie eine Affäre eingehen mit jemandem, in den ich verliebt bin. Das kann ja nur in einer Katastrophe enden.

Mona

Dabei
29 Mai 2009
Danke erstmal für die Aufmunterung.
Shining, das mit dem Kuss war ja frech, aber doch auch effektiv, oder? Du bist ihm nah gewesen und selbst mit dem Wissen, dass es nicht für immer sein kann, war es doch ein kleiner Augenblick Glückseeligkeit. Und er hat keine Freundin...

Ich hatte heute Morgen einen handgeschriebenen Brief im Briefkasten. Vermutlich hat sie ihn gestern Nacht noch geschrieben, da sie ja Montags Training hat und vorher keine Zeit...
In ihm steht, dass sie mir nun wie versprochen die freundlichere Antwort gibt. Sie meint, dass sie mich lieb hat. Trotz der kindlichen Rhetorik findet sie einfach, dass dieses Wort passt. Ich sei ein Kerl, in den man sich verlieben könnte - und in einem anderen Universum hat sie sich auch längst Hals über Kopf in mich verliebt, aber nicht hier. Und als sie mich - vorgestern, für einen kurzen Moment, in der Küche - zum ersten Mal als Mann und nicht als Verwandten wahrgenommen hat, fand sie mich auch anziehend. Andererseits schreibt sie auch, dass sie gerade versucht, mich nicht zu kränken und mir gleichzeitig eine klare Antwort zu geben.:( Sie hat schon gespürt, dass ich irgendwas hatte, aber sie hat gedacht, das wäre, weil ich Single bin und die beiden doch ein Paar sind, das vor meiner Nase herumtanzt. Sie schreibt, dass es als Single doch nichts Schrecklicheres gibt... Auch entschuldigt sie sich dafür, dass sie in der Küche so barsch zu mir war (dabei war sie das doch gar nicht...), das käme nur daher, dass bei ihr alte Gefühle hochgekocht sind. Jeder, der einmal betrogen wurde, kenne das... Sie hat meinem Bruder noch nichts davon erzählt, sie meinte, wenn er es wissen soll, dann nicht von ihr... es bleibt also mir selbst überlassen, aber ihr wäre schon wohler zumute, wenn sie kein Geheimnis vor ihm haben muss...

Naja, jetzt fängt es wohl an, die Bewältigung. Vielleicht habe ich das gebraucht. Aber um es meinem Bruder zu sagen, bin ich im Moment echt noch zu feige...

Dabei
14 Nov 2008
Ich find's ziemlich krass, dass du das so direkt rausgehauen hast in der Küche. Krass aber im positiven Sinne, so war sie zwar mit der Antwort überfordert, aber das hat sie in meinen Augen ganz nett gelöst. Du hast so lange gehadert, was wohl in Anbetracht der Situation auch richtig war, aber ich wär schon längst durchgedreht, glaub ich. Du hast deinem Herzen Luft gemacht und ich hab das Gefühl, es ist ein immenser Druck von dir abgefallen. Egal, wie das Resultat nun aussieht und was du erwartet hast, mit der Zeit wird es dir besser gehen.
Ich finde auch, dass es nur fair ist, deinem Bruder davon zu erzählen. Vielleicht möchtest du dich ja auch jetzt zurückziehen, um ein bissel zur Ruhe zu kommen und dafür braucht er sicher eine Erklärung. Es muss nicht heute sein, nicht morgen und genauso wenig muss es persönlich sein. Wenn es dir leichter fällt, schreib ihm eine Mail oder einen Brief. Ich denke, wie du damit jetzt umgehst, besonders mit ihr, entscheidet über das zukünftige Verhältnis zu deinem Bruder. Behalt im Blick, was dir (langfristig) wichtiger ist, sie oder er.

M

margret

Gast

:mrgreen: auf jedenfall. darauf wäre ich nicht gekommen *GG*

@ november rain

ich muss lilie zustimmen...echt wahnsinn dass du dich das getraut hast...entgegen jeder vernunft...voll ins gesicht.

meine güte das würde ich im leben nicht schaffen.

zu schade, das ein mann wie du sein herz an eine vergebene verliert.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo November Rain,

ich finde ihren Brief toll. Eine bessere Antwort hätte es doch nicht geben können, oder? Und ich hatte Recht (Bingo!). Sie hat was gemerkt. Jetzt ist ihr sicher auch wohler, zu wissen, was dahinter steckt.

Na, Deinem Bruder die Wahrheit zu sagen, das ist nochmal genau so kitzelig. Nimm Dir etwas Zeit. Und warte auf die richtige Gelegenheit.

Ich denke, die Dinge beim Namen zu nennen, hilft sehr, um sie (die Dinge/ Gefühle) unschädlich zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mehr daran leidest, ein Geheimnis zu haben, als an allem anderen.

Mona

Dabei
29 Mai 2009
Ich kann auch nicht mehr rekonstruieren, wie ich mich das getraut hatte. Irgendwie war ich ziemlich ruhig (zu ruhig?), auch, als ich den Brief gelesen habe. Jetzt allerdings geht's mir schrecklich... also, ich habe Herzrasen und mein Kopf ist auch irgendwie matschig.:roll: Aber ich glaube, ihr geht es auch so, denn sonst hätte sie ja vielleicht eher angerufen oder wäre vorbei gekommen...?
Die Antwort ist... ja naja. Es ist und bleibt ein Korb, etwas anderes hätte ich niemals erwartet oder gewollt, aber die Gewissheit ist irgendwie... wachrüttelnd... ist vielleicht auch nicht schelcht..

Eben hat mich auch der Nachbar gegenüber (Mitte 40), ob das süße Mädel mir heute Nacht einen Liebesbrief zugesteckt hat, er hat sie nämlich gesehen und meinte, sie sah so aufgeregt aus (und ich glaube, sie ist über meine Schuhe gestolpert, die waren nämlich alle umgefallen:lol:)... das war irgendwie auch noch ein Schlag. Hätte vielleicht "schön wär's" oder so sagen müssen, hab' aber nur "Was Ähnliches..." gesagt... hoffentlich bohrt er nicht weiter nach... das wäre nicht gut....

Dabei
21 Jun 2009
Es ist sehr anständig von ihr, dass sie Dir so schnell eine Antwort gegeben hat ! Und es war eine ehrliche Antwort. Auch ist es sehr in Ordnung von ihr, wenn sie es nicht Deinem Bruder erzählt, sondern es Dir überlässt.

Lass ruhig etwas Zeit verstreichen... wie Du es eben fühlst ...

Du hast das Richtige getan. Auch wenn es hart ist, denn natürlich bist Du jetzt enttäuscht. Es kann sein, dass Du noch immer Hoffnung hast, dass Hoffnung aufkommt. Ich musste mir immer und immer wieder eine Abfuhr einholen, um es letztendlich zu begreifen - ich hoffe, ich habe es jetzt begriffen, ich weiß nicht, was sich mein Gehirn die nächste Zeit wieder zusammenspinnt... einen Vorteil hat nämlich die 'unglückliche Verliebtheit' - sie lenkt Dich ab. Von Deinem Leben ! So war es zumindest bei mir.
Und mein Kuss, ja der war frech, und berechnend, und mein Wille, und unumstößlich. Ich habe es bis zum bitteren Ende durchgezogen, und erst an diesem bitteren Ende habe ich erfahren müssen, welch armseelige Kreatur ich geliebt habe, ein Jammer, denn er hat mich in solch einem Ausmaß inspiriert, wie es bisher kein anderer Mensch geschafft hat...

Dabei
17 Aug 2009
Ach, übrigens: Diese Blabla von wegen dass man jemanden voll und ganz haben will und sich dann mit dem Wenigen zufrieden gibt, das bezieht sich NICHT auf meine Affäre, das war eine andere Geschichte. In diesen anderen war ich verliebt, aber mehr als eine E-Mail alle drei Monate und gelegentliches Kaffeetrinken krieg ich nicht. *seufz*

Bei der Affäre ist von Anfang an klar, dass da nicht mehr ist. Es ist auch niemand verliebt, daher keine Panik. Ich find ihn schon toll und sympathisch und sexy, aber mehr auch nicht. Nur weil er perfekt ist, verliebe ich mich doch nicht gleich, hihi. Mir ist schon klar, dass ich nur ein Zeitvertreib bin und in ein paar Monaten ist es vermutlich wieder vorbei. Aber ich hatte den Sex echt vermisst, habe ja jetzt zwei Jahre lang nur Pech gehabt und wegen Beziehungsangst suche ich auch keine Beziehung. Ich würde nie eine Affäre eingehen mit jemandem, in den ich verliebt bin. Das kann ja nur in einer Katastrophe enden.

Mona
Ich bin trotzdem gut. :razz:

Muss aber trotzdem einwenden, dass du genügend Singles bumsen kannst, ist nicht die feine Englische das mit einem Verheirateten zu machen.

Dabei
24 Jul 2008
Ich kann auch nicht mehr rekonstruieren, wie ich mich das getraut hatte. Irgendwie war ich ziemlich ruhig (zu ruhig?), auch, als ich den Brief gelesen habe.
Dann war´s der richtige Moment. :)

Jetzt allerdings geht's mir schrecklich... also, ich habe Herzrasen und mein Kopf ist auch irgendwie matschig.:roll: Aber ich glaube, ihr geht es auch so, denn sonst hätte sie ja vielleicht eher angerufen oder wäre vorbei gekommen...?
Die Antwort ist... ja naja. Es ist und bleibt ein Korb, etwas anderes hätte ich niemals erwartet oder gewollt, aber die Gewissheit ist irgendwie... wachrüttelnd... ist vielleicht auch nicht schelcht..
Eben!! Aber Du verlierst jetzt vielleicht Deinen Dreh- und Angel-Punkt. :-/

Eben hat mich auch der Nachbar gegenüber (Mitte 40), ob das süße Mädel mir heute Nacht einen Liebesbrief zugesteckt hat, er hat sie nämlich gesehen und meinte, sie sah so aufgeregt aus (und ich glaube, sie ist über meine Schuhe gestolpert, die waren nämlich alle umgefallen:lol:)... das war irgendwie auch noch ein Schlag. Hätte vielleicht "schön wär's" oder so sagen müssen, hab' aber nur "Was Ähnliches..." gesagt... hoffentlich bohrt er nicht weiter nach... das wäre nicht gut....
Seufz. So ist das Leben. Hart, aber gemein. :)

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Ich bin trotzdem gut. :razz:

Muss aber trotzdem einwenden, dass du genügend Singles bumsen kannst, ist nicht die feine Englische das mit einem Verheirateten zu machen.
Hallo Scarface,

klar, Du bist der Beste. :)

Tja, welche Singles wären das? Der Typ, der mir hinterher schnüffelt und der mir - schrecklich aggressiv - vorwarf, ich sei falsch in meinem Job und solle mir ganz etwas anderes suchen. Er hat ein Problem mit seiner Chefin und irgendwie den Scheiß auf mich projeziert. Puh, Hilfä! Der Mann ist ein wenig gruselig.
Oder den Arsch, der mich im Juni fast entführt hätte?
Oder den Typen, der mir dauernd irgendwelche Horrorfilme nacherzählte, weil er es so ulkig fand, dass man in meinem Gesicht so deutlich sieht, wie ich mich ekle?

Puh, nee, mir fällt kein anderer ein. Ich denke, das ist für den Moment schon richtig so. Jeder findet beim anderen, was er grad braucht. Das sieht in ein paar Monaten sicher wieder anders aus.

Mona

Dabei
17 Aug 2009
Dann lern neue kennen, nur weil du dir in der Vergangenheit Pfeifen ausgesucht hast, ist das keine Legitimation dafür, sich einfach in eine Ehe einzumischen. Da gehören immer 2 zu, ich weiß, trotzdem ist es niveaulos. Und wenn du dich ebenso niveaulos verhälst, ist es kein Wunder, dass dir nur Spinner und andere niveaulose Fatzken unter kommen.

Bumst blind in der Welt rum, ohne Rücksicht auf Verluste und jammert dann rum, dass man keinen anständigen Kerl findet. haha. Das ist genauso als wenn man Feuer im Busch legt und sich dann ärgert, dass kein schattiges Plätzchen mehr gibt. :D

Dabei
24 Jul 2008
Dann lern neue kennen, nur weil du dir in der Vergangenheit Pfeifen ausgesucht hast, ist das keine Legitimation dafür, sich einfach in eine Ehe einzumischen. Da gehören immer 2 zu, ich weiß, trotzdem ist es niveaulos. Und wenn du dich ebenso niveaulos verhälst, ist es kein Wunder, dass dir nur Spinner und andere niveaulose Fatzken unter kommen.

Bumst blind in der Welt rum, ohne Rücksicht auf Verluste und jammert dann rum, dass man keinen anständigen Kerl findet. haha. Das ist genauso als wenn man Feuer im Busch legt und sich dann ärgert, dass kein schattiges Plätzchen mehr gibt. :D
Scherzkeks. Mit Klischees im Kopf kannst Du diese Geschichte nicht verstehen. Und ich habe nicht vor, alles hier auszubreiten, nur um Dein "OK" zu kriegen.

Nein, ich bumse nicht blind in der Welt herum. *grummel* Und auch nicht unblind.

Mein Problem ist eher eine tief sitzende Beziehungsangst. Und dieser Mann will ganz bestimmt keine Beziehung mit mir. Das tut mir gut. Und ich denke, ihm ist es auch recht, dass ich keine Beziehung mit ihm will.

Mona

Dabei
17 Aug 2009
Klischees im Kopf, na erleuchte mich mal welche das sind, damit ich diese Geschichte, die so ganz anders ist als die, die Millionen andere Kokotten schon erzählt haben, auch verstehe. :D

Du musst auch nichts ausbreiten, bist so schon Quell meines Amusements. hihi

Dabei
24 Jul 2008
Klischees im Kopf, na erleuchte mich mal welche das sind, damit ich diese Geschichte, die so ganz anders ist als die, die Millionen andere Kokotten schon erzählt haben, auch verstehe. :D
Genau genommen habe ich keine Geschichte erzählt und werde sie auch wie gesagt nicht erzählen.

Du wirfst hier aber mit Klischees um dich von Frauen, die sinnlos in der Gegend rumbumsen und ihren Ruf ruinieren, so dass kein anständiger Mann mehr mit ihnen zu tun haben will.

Nein, ich mische mich nicht in diese Ehe. In ein paar Wochen oder Monaten bin ich doch schon wieder Geschichte, aber die Ehe bleibt bestehen. Ich nehme ihr nichts weg. Sie hat ihn am Wochenende und ich alle paar Wochen mal am Abend.

Du musst auch nichts ausbreiten, bist so schon Quell meines Amusements. hihi
Tja, Du bist ein Beispiel für "Wie mache ich mich bei Leuten unbeliebt, die mir nichts Böses getan haben?" OK, geschafft. Du hast mich einfach angepisst, ohne mich zu kennen, und einen Eimer dreckige Vorurteile über mich geschüttet. Vielleicht, mein Lieber, würdest Du ganz anders denken, wenn Du die ganze Geschichte kennen würdest!

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Hi Regen!

Das habe ich auch gedacht: "zu schade, das ein mann wie du sein herz an eine vergebene verliert." (war von magret)

Und der selbstlos lieben kann, ohne viel zurück zu fordern.
Der feinfühlig und optimistisch ist.
Also das Gegenteil von den Typen, die hier schreiben: "Ich könnte drei
Mädels haben, aber mir wird das zu kompliziert. Welche von denen soll
ich nehmen?"

Naja, bei mir hat sich nicht viel getan. Ich fühle mich irgendwie einsam.:? Ihren Brief habe ich inzwischen in einer Schublade eingeschlossen, ich lese ihn sonst immer wieder...
Tja, die Geschichte ist vorbei? Alles klar? Was ist mit Deinem Bruder?

Fühlst Du Dich erleichtert? Wenn nicht, ist es wohl nicht abgeschlossen und nicht klar. :-/

Mona