Wie zeigen dass ich ich mehr von ihr möchte?

J

Jonny89

Dabei
Mai 2009
Hallo,
seit einer Woche treffen ich und meine besten freunde (wir wohnen in einer wg) uns mit einer angebeteten. ich hab mich zum erstenmal verliebt und dass ist das problem^^
ich wills halt nicht versauen.

zur situation: wir studieren beide an der sselben uni, allerdings sehen wir uns innerhalb der uni nur selten und wenn dann auch nur in begleitung anderer.
ich hab sie letzten freitag zum grillen eingeladen und sie ist gekommen, wir haben uns alle zusammen stundenlang unterhalten und so weiter.
diesen mittwoch war ein bin ich mit ihr und anderen in eine neue disco gegangen, der abend war nicht gut. ich hab mich viel zu schüchtern angestellt und hab es vermieden mit ihr zu tanzen, weil sie vorher mit totalen tanzgöttern getanzt hat und ich mir da total unfähig vorkam.

naja gestern kam sie dann wieder vorbei, germanys next topmodel gucken und danach noch trinkspiele (bisher waren immer meine mitbewohner dabei).

heute werd ich kochen und danach wollen wir wieder feiern gehen.

jetzt zu dem problem: ich glaube zwar sie ist auch an mir interessiert, z.B. an dem tag wo ich nicht tanzen wollte, hat sie ständig nach mir gefragt usw. ) allerdings gehts so nicht weiter.
die gespräche waren bisher nur harmlos und ich muss jetzt offensiver vorgehen und ihr zeigen, dass ich mehr als nur freundschaft möchte. ich bin aber leider sehr schüchtern und nicht sehr erfahren mit frauen und smalltalk.
Also wie soll ich ihr sagen, dass ich mehr (eine beziehung) möchte?

Versuch doch erstmal mit Ihr alleine etwas zu unternehmen, allein in ne Kneipe, essen gehn.....Kino. Und fall nicht sofort mit Beziehung ins Haus, das kann auch durchaus Angst machen.
Lernt euch besser kennen, dann kannst du Stück für Stück mehr wagen. Und auch mit Beziehung ankommen.

ich seh das gleiche wie flyingapi. wenn du im gespräch bist, grinst du ja bestimmt, wenn sie dein typ ist. wechsle einfach mal das thema und frag sie schnell, ob sie lust hätte mit dir ins kino zu gehen etc. und wenn du schon im kino etc warst, wie wars?

ich denke, sie zeigt dir, wann die beziehung beginnt. du sollst dich auch nicht ganz zurückhalten oder total stürmisch sein. wenn es ums berühren oder so geht, überlass das ganz ihr. du willst ihr nicht zu nahe gehen und musst sie respektieren, aber ich denk, du spürst die grenzen. die merkt man irgendwie. ich drück dir die daumen.

tja nach die sache ist erstmal gelaufen. ich habe scheinbar auf ihre intressenshinweise nicht reagiert. sie denkt glaube ich, dass ich kein interesse an ihr habe. im nachhinein betrachtet hab ich mich echt falsch und sogar abweisend verhalten.

naja dann hat sie sich in ner disco nem andern typen mit nach hause genommen, ich weiß zwar dass nichts gelaufen ist, weil sie nicht wollte, und der typ (einer der besten freunde von einem meiner mitbewohner) dann dann die ganze sache auf lautsprecher am telefon erzählt hat. sie haben auch null kontakt, allerdings hab ich nach der sache erstmal die sache komplett auf eis gelegt. ich weiß nicht was ich von der sache halten soll, einer meiner freunde ´hat sogar die theorie sie wollte mich eifersüchtig machen. keine ahnung...
zwar kommt sie noch vorbei, weil sie ja mit meinen mitbewohnern freundschaftlich befreundet ist, doch hab ich sie bewusst ignoriert.

ich hab mich zwar unverändert in sie verliebt, allerdings werd ich jetzt erstmal die sache ruhen lassen bis ich (hoffentlich nächstes wochende) auch vor ihren augen mit irgendeiner unbekannten clubbekanntschaft rumgeknutscht habe. damit sie sieht, dass sie nicht die einzige ist die ich haben könnte, aber danach werde ich dann nen kompletten neuanfang bei ihr probieren.

:?: Ich würde solche komischen Eifersuchtsszenarien echt lassen. Wäre ich an ihrer Stelle, wärst du danach Vergangenheit. Solche Spielchen machen echt alles kaputt. Ignoriere sie nicht, sondern zeige ihr, dass sie dir wichtig ist. Wenn da nichts gelaufen ist mit dem Typen, kannst du lächelnd darüberstehen.

Wenn du dich falsch verhalten hast, sag es ihr. Sag ihr auch, dass du aufgeregt warst und deshalb so warst. Du musst ihr klar machen, weshalb. Erst dann wird sie dich verstehen. kein wunder, dass sie meint, du würdest sie abweisen.

Generell würde ich dir empfehlen selbstbewusster aufzutreten. Und mehr mit ihr alleine zu machen. Geht nochmal Abends weg. Und diesmal tanzt du! Rede mit ihr, gerne auch über tiefe, emotionale Themen. Berühre sie unauffällig zb. am Arm.

Aber naja, wenn sie einen Typen aus der Disco mit nach Hause genommen hat, egal ob da was gelaufen ist oder nicht, würde mir das schon ziemlich zu denken geben. Selbst wenn sie dich "nur" eifersüchtig machen wollte, was schon recht dämlich ist - einen Typen mit nach Hause zu nehmen ist ganz klar zu krass. Bist du dir sicher, dass sie wirklich was von dir will? Und dass du sie nach der Aktion noch willst?

Zurück
Oben