Wie wirkt es, wenn Frauen den Anfang machen?

Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#1
Wollen Männer erobern? Ich beziehe mich hier auf das erste Kennenlernen. Den ersten Schritt, sich zu verabreden. Wirkt das abschreckend?
Ich habe kein Problem damit, Männer anzusprechen oder auch ein erstes Treffen zu initiieren. Ich hatte nur oft den Eindruck, dass es für große Überraschungen sorgt...gepaart mit Misstrauen?!
Wirken Frauen, die Interesse zeigen, uninteressant? Ich mag keine Spielchen und gekünstelt unnahbar wirken, wenn ich jemanden kennenlernen möchte. Was aber nicht heißt, dass ich mich "anbiete" o.ä.

Aktuell weiß ich, dass jemand mit mir ausgehen möchte, sich aber nicht gemeldet hat bisher. Ich bin unsicher, ob ich es wagen soll, zu fragen.
 
Dabei
14 Feb 2009
Beiträge
74
#3
ich bin auch eine frau die einen mann zum essen einläd.
warum auch nicht?
bis jetzt habe ich noch keine negative erfahrung damit gemacht.
es stieß aber gelegntlich auf erstaunen.

aber wenn er sich nicht meldet frag ihn doch einfach. es kann ja auch sein, dass er etwas schüchtern ist
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#4
Ich würds (für mich) nicht gut finden, da es heißt: Mann hat keinen Mumm, mich zu fragen, was ich fürchterlich finde und ich eher auf Alphatiere stehe. Und wenn ER den ersten Schritt wagt, fühle ich mich bestätigt und bin mir sicher, der mag mich :mrgreen: Vl bin ich da zu altmodisch ^^

Männer wollen jagen ... aber so gesehen machen WIR eh den ersten Schritt, da wir ja uns (bewusst!) anbieten - Beute.

Deine Männerwahl ist anders ... der Mann ist schüchtern oder was auch immer, also tu es. Abschrecken wirds ihn sicher nicht, vl wird er ja sogar erleichtert ^^ Heutzutage sind ja viele Männer unsicher ...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
Ich habe Angst, zu forsch zu wirken. Nur andererseits verplempert man so viel Zeit, wenn man das aussitzt. :lol: Oder nicht?
Das ist der erste Mann, der mich seit 1 Jahr wieder interessiert und ich sitze hier und bin das erste mal verunsichert. :oops:
Da seine Gesichtsfarbe bei meiner offenen Art (aber eher humorig) bei dem ersten Aufeinandertreffen ständig wechselte, kann es durchaus sein, dass er sich nicht traut. :eusa_think:
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#7
Das sagst du so. :lol: Auch mit 32 und einer sonst eher selbstbewussten Art, beschleichen mich plötzlich diese Gedanken. Ich weiß auch nicht?
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#8
Nichts fällt einem in den Schoß! Es sei denn, er wagt es doch, weil er genau wie du gerade iwo im Internet nach Liebesforen stöbert. Aber wer weiss, wie lange das dauert ... wenn du meinst, er ist es wert, dann tu es einfach. Niemand stirbt ...
 
Dabei
8 Feb 2009
Beiträge
56
#10
Auch wenn du schon den ersten schritt gemacht hast und es offensichtlich gut verlaufen ist :) möchte ich meinen Senf denn noch dazu sagen ;)

Ich beziehe mich hier auf das erste Kennenlernen. Den ersten Schritt, sich zu verabreden. Wirkt das abschreckend?
Wirken Frauen, die Interesse zeigen, uninteressant?
Kann ich pers. beides mit nein beantworten.
Für mich wirkt sowas eher erleichternd wenn Frau den ersten schritt machen würde.


Ich hatte nur oft den Eindruck, dass es für große Überraschungen sorgt...gepaart mit Misstrauen?!
Kann ich mit meinen Persönlichen Erfahrungen bestätigen.

Jedoch die Überraschung kam eher daher da ich es nie erwartet hätte, weil meist sowas immer an so nem Zeitpunkt geschah an dem ich an sowas nie im Leben gedacht hätte. Ist also eher Positiver Natur gedacht als Negative

Allerdings bei Misstrauen ist es bei mir stets so gewesen, wenn ein(e) Mädel/Frau den Schritt auf mich zu gemacht hat, endete es meist recht schnell darauf mit einer Verar***. Daher ist bei mir meist, wenn eine den Schritt auf mich zu wagt, die erste Zeit etwas Misstrauen vorhanden.

Ich mag keine Spielchen und gekünstelt unnahbar wirken, wenn ich jemanden kennenlernen möchte.
So sehe ich das auch. Ich kann so Spielchen auch nicht leiden wenn die Unerreichbare gespielt wird.

ob ich es wagen soll, zu fragen.
Ja tue es, aber das hast du ja schon getan ;)
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#11
Ich find's auch super wenn Frau den ersten Schritt macht, hat schon einen gewissen Reiz eine Frau kennenzulernen, die weiss was sie will und wenn das ich bin, umso besser :mrgreen:
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#12
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!! Das hat mich sehr bestärkt und auf einmal "fluppt" es. Also er hat bereits versucht, mich zu erreichen.
Ich bin vorsichtig geworden, weil ich mir bei meinem letzten "Mach den Anfang" irgendwann vorkam wie "der Horst".
Er hatte sich dann bequem zurückgelehnt und hinterher kurzfristig abgesagt oder mich gleich versetzt.
Ist okay, aber dann möchte ich doch bitte die Ansage erhalten, dass das Interesse doch nicht so groß ist. Das kam erst, als ich mal wieder direkt nachgefragt hatte. Es hätte mir einiges erspart, wenn ich gewusst hätte, wo ich dran bin.
Ich wurde eben hingehalten und hatte das Gefühl, dass es ihm zwar schmeichelte, aber ihn doch abgeschreckt hatte.
 
Dabei
30 Nov 2007
Beiträge
17
#13
ich finde es absolut genial wenn die frau den anfang macht!....das gibt ein gefühl von sicherheit, weil es nunmal so ist dass jede frau denkt dass der mann einfach alles anmacht was brüste hat.....wenn die frau den part übernimmt kann manN sich fast sicher sein das was vernünftiges draus wird!
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#14
Danke!! :D
Das, was ihr geschrieben habt, hatte mich ja bestärkt, den ersten Schritt zu wagen und dieser wurde mit offensichtlicher Freude und Rückmeldung honoriert.
 

Ähnliche Themen


Oben