Wie weiter?!

Dabei
4 Okt 2007
Beiträge
3
#1
Hey ihr Lieben

Ich bin bald 20, mein Freund 21, wir sind seit über 5 Jahren ein Paar.

Es gibt viele Dinge, allen voran unseren Umgang miteinander, unser Vertrauensverhältnis und besonders (und als Folge des Rests) unser "Sexleben", über die ich schon sehr lange (teilweise Jahre) unglücklich bin. Ich habe schon zigmal das Gespräch gesucht und ich kriege immer die gleiche Reaktion - ein gewisses Verständnis für meine Gefühle/mein Verhalten, wenn ich mich erkläre, die Aussage, dass er ja etwas ändern möchte, aber dass es eben nicht so schnell geht und ob ich etwa fände, dass sich seit dem letzten Gespräch noch nichts geändert hat (wobei ich dann ob der sporadischen, kleinen Änderungen, an die ich mich erinnern kann, prompt ein schlechtes Gewissen kriege, dass ich schon wieder meckere).

Aber Tatsache ist, dass sich für mich sehr sehr wenig wirklich geändert hat. Durch die (jahre)lange fehlende Bestätigung, Rückhalt, etc. habe ich einen Selbstwertmangel (besonders in seiner Gegenwart) entwickelt, der mich selbst erschreckt. Wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich unsicher, grässlich schüchtern und alles andere als sexy, verführerisch, etc.
Wenn ich allein bin, ist das viel weniger extrem - als ich letzthin allein an einem Konzert war, hatte ich so viel Spass, habe getanzt und konnte diese Losgelöstheit total geniessen. Mit ihm wäre das niemals so möglich gewesen. Eigentlich ist das alles wirklich furchtbar, wir waren mal so glücklich! Und ich weiss echt nicht, was ich noch tun kann, damit es besser wird.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun?

Liebe Grüsse
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Es ist gut, dass du das Gespräch gesuxcht hast, aber wie es mir vorkommt, es er sich nicht ganz der Lage bewusst. Ich würde ihm mal ein Ultimatum stellen, nichts von wegen ich mache dann schluss, aber wenn er bis dahin nicht wenigstens etwas getan hat bzw. du erkennst, dass er sich keine Mühe gibt, dann hat das Konsequenzen. Was für welche, das bleibt dir überlassen. Sei es, dass du mit ihm nicht mehr weggehst oder ähnliches. Einfach etwas, dass er wirklich spürt oh mann sie meint es ernst.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
 
Dabei
4 Okt 2007
Beiträge
3
#3
Hallo, und danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich denke, ich weiss schon, wie du das meinst.
Aber irgendwie kommt es mir kindisch vor, wenn ich mit dem "wenn du nicht, dann ich auch nicht,..." anfange - bedeutet die schlichte Tatsache, dass er mich so hinhält (ob nun bewusst oder nicht), denn nicht, dass es ihm schlichtweg nicht wichtig genug ist?

Ich meine, wenn er mir nicht durch meine Worte glaubt, sondern ich wie bei einem kleinen Kind "Konsequenzen" folgen lassen "muss" (so a la "Wenn du deinen Spinat nicht isst, gibts keinen Nachtisch") - ich möchte ja nicht, dass er sich zu was gezwungen fühlt, sondern dass er etwas ändern will, weil er es selbst möchte - was ist das denn für eine Beziehung, in der nur einer wirklich was verbessern möchte und das dann auch versucht (er sagt er will, tut aber sehr wenig bis gar nix)...

Verstehst du, was ich meine?
Ups, das war jetzt eigentlich nicht als Kopie deiner letzten Frage gemeint :D
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#4
Kein Problem. Aber ich versteh was du meinst. Aber göaubst du nicht, dass es langsam mal Zeit wird, dass er die Augen mal aufmacht und wie willst du ihm das anders zeigen. Es gibt bestimmt auch nen Weg, aber mir fällt jetzt grad auch nix besseres ein. Nur es kann ja auch kein zustand sein, wenn du dich nicht richtig glücklich fühlst in der Beziehung
 
Dabei
4 Okt 2007
Beiträge
3
#5
Du hast schon Recht. Nur geht es mir leider wie dir - ich weiss echt nicht, was helfen könnte. Ich bin zu sehr selbst da drin verwickelt...aber vielleicht fällt mir ja was ein. Ich hätte die Variante, ihn eifersüchtig zu machen, da mich eine Zufallsbekanntschaft aus dem Zug gerade nach Salzburg eingeladen hat und sogar meine Reise bezahlen würde...aber das ist mir zu heiss.
Trotzdem, vielen Dank fürs Mitdenken!!
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#6
Falls mir doch noch was einfällt, schreib ich dir, aber vielleicht hat noch jemand anderes ne Idee. Ja ich glaube das mit der Reise nach Salzburg wäre schon eventuell zu heiss.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben