Wie geht es weiter?

Dabei
30 Aug 2023
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
da ich derzeit gedanklich nicht mehr klarkomme möchte ich mir gerne Rat von euch holen.
Ich habe mich seit längerer Zeit in einen Arbeitskollegen verliebt und das ziemlich heftig, ja ich weiß, dass das nicht gerade optimal ist, aber leider nicht änderbar.
Nun ist es so, dass wir des öfteren was unternommen haben und letztes Wochenende hat es dann wirklich gefunkt, wir hatten eine tolle Zeit. Er hat auch bei mir übernachtet. Ich weiß dass er eine sehr schwere Vergangenheit hat und sehr oft sehr schwer verletzt wurde. Er meinte auch immer wieder zu mir dass er einfach nicht weiß was das jetzt gerade alles mit uns ist und er glaubt dass er mich unglücklich machen würde....Naja trotzdem ist er geblieben.
Montag morgen ist er dann weg, ich habe ihn noch gefragt wann wir uns wiedersehen wollen, er meinte nur jeden Tag wäre für den Anfang wohl etwas viel. Mehr aber auch nicht. Seitdem habe ich nun nichts mehr von ihm gehört :-( ich habe ihn gestern auf der Arbeit gesehen, geredet haben wir nur über fachliche Dinge.
Ich weiss nun einfach nicht wie es weitergeht, ich bin gerade wirklich sehr unglücklich. Soll ich ihm schreiben? Und wenn ja wann soll ich ihm schreiben ? Engt es ihn ein? Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist.Ich hatte ihm gestern einen schönen Abend gewünscht, er mir dann auch aber das war's dann auch schon.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.490
#2
Das klingt ziemlich schräg - am Wochenende hat man noch Sex miteinander und übernachtet gemeinsam und am nächsten Tag tut man so als wär nichts gewesen? Ich fürchte das wird keine unverkrampfte Angelegemheit mit diesem Mann. Man muss sich ja wirklich nicht jeden Tag treffen, aber mit so einem Verhalten würde ich mich ungern abplagen.

Frag ihn doch mal, ob ihr zusammen einen Mittagsspaziergang machen wollt.
 
Dabei
30 Aug 2023
Beiträge
2
#3
Es ist zwar was gelaufen in der Nacht, aber Sex hatten wir keinen. Trotzdem ist es einfach scheiße. Ich bin momentan im Home-Office, weil ich es nicht ertrage ihn immer sehen zu müssen gerade....Erwarte ich vllt zu viel?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
860
#6
Ich habe mich seit längerer Zeit in einen Arbeitskollegen verliebt und das ziemlich heftig, ja ich weiß, dass das nicht gerade optimal ist, aber leider nicht änderbar.
Lieber in einen Arbeitskollegen als in jemanden auf einer Datingplattform o. ä. - Meine Meinung.
Zwar ist der Arbeitsplatz nicht ursprünglich als Heiratsmarkt oder Partnerschaftsanbahnungsinstitut gedacht; jedoch verbringt man dort nun mal einen Großteil der Zeit und lernt dort einen Menschen besser so kennen, wie er "in echt" ist, an guten und an schlechten Tagen und ohne Kaffeeverabredungs-Sonntagsgesicht.
Die längste Partnerschaft, die ich bisher hatte, war ebenfalls eine mit jemandem von der Arbeit.

Er meinte auch immer wieder zu mir dass er einfach nicht weiß was das jetzt gerade alles mit uns ist
Muss man das denn wissen und irgendwie benennen müssen?

und er glaubt dass er mich unglücklich machen würde....Naja trotzdem ist er geblieben.
Oh oh, das klingt jetzt aber gar nicht gut. Warum glaubt er so was? Und warum ist er dann trotzdem geblieben?

Montag morgen ist er dann weg, ich habe ihn noch gefragt wann wir uns wiedersehen wollen, er meinte nur jeden Tag wäre für den Anfang wohl etwas viel.
Da gebe ich ihm zwar durchaus recht, aber trotzdem ist mir so eine Antwort zu wischiwaschi.

Gemeinsam mit seiner Meinung, dich unglücklich zu machen, wirkt diese Wischiwaschi-Antwort von ihm wie ein Rückzug.

Die Idee mit dem Mittagsspaziergang finde ich trotzdem gut. Und hierzu -
Soll ich ihm schreiben? Und wenn ja wann soll ich ihm schreiben ?
- fällt mir einfach als Idee ein: Hallo X, ich unternehme dann und dann das und das - kommste mit?

Keine Ahnung. Das weiß nur er wirklich, und dann soll er's dir sagen.
In der Tat ist es schwer, gerade am Anfang eine gesunde Balance zu finden, um weder "einengend" noch "desinteressiert" zu wirken. In diesem Punkt verstehe ich dich gut.
Aber so'n neutrales Mittelding wie den Vorschlag von @Twi-n-light oder meinen würde ich an deiner Stelle versuchen. Nicht heute und nicht vorgestern, aber einigermaßen zeitnah und gaaanz locker.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben