Wie viel Zeit miteinander verbringen?

U

Unregistriert

Gast
Ich bin frisch verliebt seit drei Woche und mach mir Gedanken wie er das überhaupt sieht.
Ich kenn es so, dass man gerade in der ersten Zeit jedenfreie Minute miteinander verbringen will. Nicht nur die Frauen sondern auch die Männer.

Bei ihm ist es aber so, dass er jetzt schon Treffen verschiebt, später kommt, früher geht.
Zwischen uns liegen knapp 100km. Ich arbeite im Büro, er körperlich. Natürlich ist er Abends kaputt. Gestern war Feiertag und er wollte mich besuchen. Erst war er bei seinen Eltern (war ja nun Vatertag) dann rief er an und meinte, er würde heute gern einkaufen, Wohnung machen etc und dann abends zu mir. Vorhin der Anruf, dass er lieber auf der Couch relaxen, morgen ausschlafen und dann zu mir will. Das hätte man ja auch nicht zu zweit machen können :-(

Er kommt schon immer wenn wir verabredet sind (oder ich fahr zu ihm) Aber es ist leider so, dass er jedes Treffen irgendwie verkürzt.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass er gar nicht mit mir zusammen sein will. Wenn wir uns dann sehen ist aber alles toll.

Was haltet ihr davon?

Dabei
25 Apr 2009
Seht ihr euch denn momentan jeden Tag? Falls ja, würde ich diesbezüglich den Druck rausnehmen und ihm signalisieren, dass auch ein Tag Pause in Ordnung ist. Natürlich ist es total schwer, sich anfangs zu bremsen. Ich würde den Angebeteten auch gerne so oft, wie es geht, um mich haben wollen.
Andererseits ist es unheimlich schön, sich zu vermissen und sich dann wiederzusehen. Dadurch bekommt das Treffen eine andere Intensität. Ich versuche das jetzt aus der Sicht deines Partners zu sehen.
Wenn er dann noch körperlich schwer arbeitet und andere Dinge zu erledigen hat, wird er wirklich froh sein, wenn er einfach für sich sein kann.

Es ist schwer, aber ich würde versuchen, mich damit zu arrangieren. Sonst könnte es auf Dauer eher Stress als Genuss werden. Das hat sicher nichts mit mangelnden Gefühlen zu dir zu tun, vermute ich.

U

Unregistriert

Gast
Nein wir sehen uns nur am Wochenende.
Zum Teil kann ich ihn ja verstehen. Aber ich versteh nicht, wie er in einem Satz sagen kann, dass er mich so gerne sehen würde, aber zu müde zum Autofahren ist. Er hätte ja auch fragen können, ob ich zu ihm kommen kann. Auserdem würd ich mir wünschen, dass er rechtzeitig bescheid sagt. Letzten Freitag wollte er direkt nach der Arbeit los. Dann hat er länger gearbeitet und mir ne SMS geschrieben "Schatz, wird etwas später, muss noch arbeiten!" Ne Stunde später war er zu hause, rief mich kurz an, wollte dann duschen. Nach dem Duschen meinte er dann, dass er lieber am nächsten Tag kommen würde.
Er kennt doch seine Arbeit, weiß wie kaputt er abends ist. Warum dann nicht in der SMS schon ne Vorwarnung, dass er es eventuell nicht mehr schafft?

Ich will ihn ja nicht einengen. Aber ich möchte mir auch nicht jeden Freitag Abend freihalten und er sagt dann kurzfristig ab. Heute hätte ich z.B., wenn ichs früher gewusst hätte, mit Freunden ins Kino gehen können.

Dabei
10 Jan 2009
Wenn es Dich so sehr verunsichert und auch Deine eigene Abendplanung dann über den Haufen wirft solltest Du mit ihm darüber reden.
Vermutungen bringen da nichts.
Vielleicht könnt ihr ja auch einfach vereinbaren, dass er künftig IMMER erst Samstags zu Dir kommt.
Und ich bin mir sicher, wenn Du ihm diesen Vorschlag machst, wird er merken, dass Du ihn nicht unter Druck setzen willst, sondern es auch für Dich okay ist.
Denn dass Du Deine Freizeitgestaltung nur nach ihm richtest geht gar nicht - das macht Dich unzufrieden.
Ich würde es ihm einfach sagen...und ein bisschen früher bescheid geben ist ja auch nicht zu viel verlangt.

Dabei
24 Apr 2008
Na ja wenn ich Liebe möchte ich alle Zeit der Welt mit meinem Partner verbringen . Zumindest am Anfang !! Es ist schön die Zeit zu zweit zu genießen oder sich mit Freunden zu treffen . Ich gehe auch mal mit einer Bekannten weck . Aber am wichtigsten ist die Zeit mit dem Partner .

U

Unregistriert

Gast
Dass ich mit ihm drüber reden muss ist klar.
Ich hab schon einmal ne lange Wochenendbeziehugn gehabt und komm selbst sehr gut damit klar meine Freunde in der Woche zu sehen und dann am Wochenende Zeit für ihn zu haben. Gerade weil meine besten Freundinnen sich ihr Wochenende auch gern für die Beziehung freihalten. Es ist also nicht so, dass ich "leide" wenn ich mir das WE freihalte. Nur heute ists halt blöd gelaufen.

Ich frag mich nur leider immer mehr, obs wirklich an der Arbeit liegt oder ihn irgendwas an mir stört. Auf der nderen Seite hatte ich noch nie nen Mann, der so oft anruft, SMS oder Mails schreibt.

U

Unregistriert

Gast
Ich an deiner Stelle täte mir nicht so einen Streß wegen dem ganzen machen. Er hat ne anstrengende Arbeit, will vlt auch mal éin Wochenende für sich sein....
Klar wäre es vielleicht klüger wenn er dir schon vorher bescheid sagt aber so sind Männer nunmal... ;D

Ich seh meinen Freund wenns hoch geht jedes 2 Wochenende obwohl wir nicht soweit von einander getrennt leben und dass seit Anfang unserer Beziehung. Und ich bin mittlerweile 1 Jahr mit ihm zusammen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich besser wäre, ihm keinen Druck wegen der Sache zu machen, denn da kommen meistens Streitereien herraus.

Ich glaube nicht dass sein Verhalten aufgrund von fehlender Liebe oder solchen Schwachsinn komt, sondern dass er dich wirklich gern sehen würde, dir das auch so sagt, und wenn er heimkommt dann einfach zu erledigt ist und sich nicht mehr aufraffen kann.
Genauso kann es sein, dass er gerade am Anfang der Beziehung perfekt sein will für dich, und wenn u dann zu ihm kommen würdest und er nur faul herum liegt und dir sozusagen nichts bieten kann ist er auch nicht glücklich.

U

Unregistriert

Gast
So, für mich hat sich die Sache erledigt. Wir sprachen heute morgen, er meinte, dass er noch etwas braucht bis er los kommt und nun hab ich seit 8 Stunden nix von ihm gehört.
So einen unzuverlässigen Mann brauch ich nicht. Wenn ich ihn das nächste mal zu fassen bekomme werde ich das ganze beenden.

U

Unregistriert

Gast
Da er nicht ans Telefon geht habe ich ihm gerade ne SMS geschrieben, dass ich den ganzen Tag auf ihn gewartet habe, von ihm nichtmal ne Absage kam und ich deshalb denke, dass wir alles vergessen sollten was war.

U

Unregistriert

Gast
Um ehrlich zu sein hab ich nicht vor, mich überhaupt nochmal bei ihm zu melden.
Es ist völlig egal, dass ich schon ziehmlich verliebt in ihn bin. Ich kann mit so einer Unzuverlässigkeit nicht umgehen, weil ich mich immer wieder darüber aufrege. Ich hab auch keine Lust, ihm noch ne Chance zu geben und mich bei jedem geplanten Treffen zu fragen, ob er absagt oder gar nicht kommt.
Auserdem kann ich ihm ja auch nicht so viel bedeuten, wenn er nichtmal absagt.

Dabei
24 Apr 2008
Um ehrlich zu sein hab ich nicht vor, mich überhaupt nochmal bei ihm zu melden.
Es ist völlig egal, dass ich schon ziehmlich verliebt in ihn bin. Ich kann mit so einer Unzuverlässigkeit nicht umgehen, weil ich mich immer wieder darüber aufrege. Ich hab auch keine Lust, ihm noch ne Chance zu geben und mich bei jedem geplanten Treffen zu fragen, ob er absagt oder gar nicht kommt.
Auserdem kann ich ihm ja auch nicht so viel bedeuten, wenn er nichtmal absagt.

:idea: ja und jetzt ?? Bist du um die Erfahrung reicher geworden das Liebe auch Nähe bedeutet . Also Lieber am Anfang leiden als sich auf so ein Spiel ein zu lassen . Du erwartest mehr von einer Liebe als dieser Mann bereit ist zu geben . Ok dann ist er nie der Richtige gewesen . Was Dir jetzt weh tut ist die Erkenntnis !!!

U

Unregistriert

Gast
Jein.
Ich kann mit wenig Zeit füreinander umgehen. Nähe gab es viel wenn wir uns gesehen haben...mehr als 10 Minuten ohne Körperkontakt gab es da igentlich nicht.
Aber ich kann nicht damit umgehen, dass er mich versetzt. Egal was ihm dazwischen gekommen ist, ne SMS oder so sollte schon drin sein.
Er hat meine Handy-Nummer, meine Festnetz-Nummer, meine Email-Adresse, meine MSN-Adresse und n Nick in einer Community in der wir beide sind. Es kann also nicht sein, dass er mich einfach nicht errechen konnte.

Durch sein Verhalten gibt er mir einfach nicht das Gefühl, dass ich ihm etwas bedeute.

Es geht mir also nicht um die Zeit die er mit mir verbringt. Er ist ein freier Mensch und darf natürlich auch was ohne mich machen oder einfach mal alleine sein wollen. Aber dass er mich heute versetzt hat war einfach zuviel.

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen:Es geht nicht um Zeit ? He doch um die Zeit dir mal kurz eine SMS zu schnieken oder einen kurzen Anruf zu tätigen . Das ist auch Zeit aber anscheinend eine Die ihm auch nicht wichtig ist .

Dabei
28 Feb 2008
Ich finde es mutig und stark von dir, dass du deine Konsequenzen so strikt ziehst. Besser eine Beziehung gleich am Anfang beenden als später immer damit zu hadern und sich über die Verhaltensweise zu ärgern.

U

Unregistriert

Gast
:mrgreen:Es geht nicht um Zeit ? He doch um die Zeit dir mal kurz eine SMS zu schnieken oder einen kurzen Anruf zu tätigen . Das ist auch Zeit aber anscheinend eine Die ihm auch nicht wichtig ist .
Wenn du das so siehst geb ich dir Recht. Nur seh ich da nicht die Minute für die SMS sondern einfach die Fairness, mir bescheid zu geben, dass es heute nicht klappt.
Und diese kurze SMS hat für mich auch viel mit Respekt zu tun.

Dabei
24 Apr 2008
Wenn du das so siehst geb ich dir Recht. Nur seh ich da nicht die Minute für die SMS sondern einfach die Fairness, mir bescheid zu geben, dass es heute nicht klappt.
Und diese kurze SMS hat für mich auch viel mit Respekt zu tun.
Ja da ist es doch !!! und noch fiel mehr !! Wenn jemand einem wichtig ist !! Aber ich sehe das bei diesen Mann nicht !

U

Unregistriert

Gast
Da ich es heute auch absolut nicht gesehen habe, hab ich ja diese Entscheidung getroffen.

Es ging mir ja auch nie darum, dass er nicht jede freie Minute mit mir verbringen kann oder will. Sondern um das Verschieben von Verabredungen. Also um die Differenz zwischen geplanter gemeinsamer Zeit und realer.
Und eben darum, dass ich mir die Zeit immer unnötig freigehalten habe.

Dabei
25 Apr 2009
Nun gut. Das kann ich jetzt absolut nachvollziehen und es stimmt, dass man sich immer ein paar Minuten für eine sms oder einen Anruf nehmen kann...wenn man(n) das auch wirklich will!
Eine Verabredung zu verschieben (nach hinten) ist noch okay, aber sich dann gar nicht mehr zu melden, finde ich auch wirklich heftig. Vor allem hast du signalisiert, dass du das in der Form nicht mehr willst. Traurig, dass er nicht reagiert.

U

Unregistriert

Gast
Naja, ich hab ihm noch nicht gesagt, dass es mich stört. Wollte ich eigentlich heute machen.
Mal kann es ja auch Zufall sein. Wenn er länger arbeiten musste und deshalb später zu mir kam ists ja auch kein Drama.
Beim letzten Treffen wollte er eigentlich von mir aus morgens zur Arbeit. Dann waren auf der Strecke neue Baustellen und er hat als er bei mir war überlegt, am Vorabend nach hause zu fahren. Kann ich auch noch nachvollziehen...aber geärgert hat es mich, dass er dann schon um 16:30 Uhr gefahren ist. Daraufhin hab ich beschlossen, mit ihm zu reden. Ich mach sowas aber ungern am Telefon...darum wollt ichs heute tun.

U

Unregistriert

Gast
Ich glaub, es wird nichtmal was zu beantworten oder zum reagieren geben.
Er hat sich noch nicht gemeldet. Wär ich ihm wichtig hätte er das wohl schon getan.

U

Unregistriert

Gast
Er hat sich auch heute nicht gemeldet. So langsam fängt es an weh zu tun, da ich immer mehr merke wie wenig ich ihm wert war / bin.
Aber ich werde hart bleiben und mich nicht melden...würde ja eh nix bringen.

Dabei
25 Apr 2009
:( Also das finde ich auch heftig!!! Ich hätte ja schon mit einer Reaktion gerechnet. Es gibt nichts schlimmeres als ignoriert zu werden.
Das tut mir total leid und ich kann mir denken, wie weh es tut. Aber er ist nun eindeutig derjenige, der sich melden sollte, wenn ihm etwas daran liegt.

U

Unregistriert

Gast
Wow!

Erstmal Respekt für Deine Haltung & Konsequenz! ;o)

Ich bin leider selten so!

Aber so wie es aussieht,hast Du alles richtig gemacht!
Denn sich tagelang gar nicht melden,läßt auf Desinteresse schließen!
Würde er Dich so lieben & vermissen,dann hätte er sich wenigstens kurz mal gemeldet!

Hoffe das es mir nicht bald auch so geht!
Wurde auch heut versetzt,hab zwar SMS bekommen aber nun seit mind.4-5 Stunden keine Antwort mehr bekommen!;o(
Bin grad-mal wieder-stinke sauer!

Dir alles Gute & meld Dich wenn es Neuigkeiten gibt!
Lg