Wie viel schwärmen ist genug?

Dabei
30 Mrz 2008
Huhu,

bin irgendwie in einer komischen Phase...

..Also mit mir und meinem Freund ist momentan alles im Grünen.

Beautiful.Wonderful..and so on...

BUT

denke trotzdem immernoch oft an das Fremdgehen und so nach... ( vor einem Jahr jetzt so ungefähr....).

Er schwärmte eben sehr für das Mädel. Weil sie verrückt war.Ihn an seine Hauptschulzeit erinnerte.Sie Zeit miteinander verbrachten... *kotz* und sie sich dann (wieder) voll an ihn ranschmiss...

...UND ER?

Aus seiner Schwärmerei wurde Verknalltheit... Soooo easy.. obwohl er mich hatte..... Das ist sooo... ahhh... :x
Ich meine... also bei mir ist es momentan so,dass ich voll angeflirtet werde aaaaber ich denke da immer an ihn.... und das ich mich nicht gehen laasssen darf....

..zB ist da ein Typ der charakterlich voll super ist... ich ihn körperlich aber gar nicht anziehend finde.... aer mir aber immer die tollsten Komplimente gibt... was T nicht tut..... jedenfalls nicht so...^^ Bzw der typ gibt sich übelste Mühe.... aber ich lass mich nicht hinreiissen von dem..... ich werde ihm demnächst sagen,dass er es lassen soll mich anzufassen...!

Auch wenn er voll lieb ist...

Ja und dann stehe ich momentan auf Wettkampfläufer... zB wohnt da einer bei mir inna nachbarschaft... und der ist voll nettmöchte mir jetzt sogar bei der Karriere helfen... naja ich glaub ich find den toll..bzw schwärme für ihn :D weil er halt so für den Sport ist und so.... aber ich weiß eh das es schwachsinnig ist sich in den Typen zu verknallen etc....

..Also ich verstehs nicht wie man sowas machen kann,wenn Liebe im spiel ist und man sich einfach in nen anderen verguckt...

...Diese Bilder von damals schmerzen noch....

...Hoffe auf Antwort...

Dabei
15 Mrz 2008
Was ich ehrlich gesagt an deinem Beitrag nicht ganz verstehe ist folgendes: Ist dein Freund damals mit der einen Tussi fremd gegangen oder nicht?

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle einfach mal fragen, ob das mit den anderen Typen von deiner Seite aus so ne Art "Haja, der gefällt mir halt irgendwo." ist oder ob da richtiges Schwärmen im Spiel ist, sprich, ob du oft an die anderen Typen denken musst oder von ihnen träumst oder so. Denn wenn das der Fall ist, dann würd ich mal darüber nachdenken, ob dir in deiner Beziehung mit deinem Freund irgendwas fehlt. Ob du ihn wirklich immer noch liebst oder ob du es einfach genießt, dass jemand für dich da ist und dir Zärtlichkeiten gibt. So ging es mir nämlich mit meinem Ex. Ich habe irgendwann einfach festgestellt, dass ich nicht IHN als Person vermisse, sondern nur eben EINE Person, die für mich da ist und mich versteht. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Dabei
30 Mrz 2008
Hallo La Pequena! Danke für deine Antwort =)

Was ich ehrlich gesagt an deinem Beitrag nicht ganz verstehe ist folgendes: Ist dein Freund damals mit der einen Tussi fremd gegangen oder nicht?
Ja ist er,das ging über mehrere Monate.. erst Blicke...dann Aufmerksamkeiten,dann gab es Küsse...er schlief auch bei ihr,,nebeneinander oder ka... auf jedenfall nicht mit ihr wie er es mir sagt.

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle einfach mal fragen, ob das mit den anderen Typen von deiner Seite aus so ne Art "Haja, der gefällt mir halt irgendwo." ist oder ob da richtiges Schwärmen im Spiel ist, sprich, ob du oft an die anderen Typen denken musst oder von ihnen träumst oder so. Denn wenn das der Fall ist, dann würd ich mal darüber nachdenken, ob dir in deiner Beziehung mit deinem Freund irgendwas fehlt.
Nein ich denke überhaupt nicht oft an diesen anderen Kerlen... träumen auch nicht =) aber ich denke dann immer drüber nach wie man sich so hinreissen lassen kann,dass man sich in nen andren verliebt,obwohl man doch einen festen Partner hat... vorallem wenn man schon ein wenig Zukunft mit demjenigen geplant hat. Naja wir sind jung,das ist wahr....

Ob du ihn wirklich immer noch liebst oder ob du es einfach genießt, dass jemand für dich da ist und dir Zärtlichkeiten gibt. So ging es mir nämlich mit meinem Ex. Ich habe irgendwann einfach festgestellt, dass ich nicht IHN als Person vermisse, sondern nur eben EINE Person, die für mich da ist und mich versteht. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Hm... gute Frage... Ich liebe T wirklich. Nur manchmal kommen Zweifel auf.. Vorallem nach der Krise mit uns und der dritten Person. Manchmal war da auch noch ne andere Person..... Das war ein guter Kumpel von mir... der hat mich oft "angemacht" und T dachte immer ich gehe wie wild drauf ein... Vllt fehlt mir im Leben auch echt ne Person die mich versteht.. aber wenn man eine Person hat,die einen voll versteht und vertraut...dann ist es doch Liebe,oder nicht..... wir sind jetzt 30 Monate zusammen.... verlobt... ja das haben wir..... aus ner Laune heraus... :? Jetzt frag ich mich ob das so eine gute Idee war ;)... Vorallem weil wir vielleicht auseinander gehen könnten,sprich Fernbeziehung und dann wären wir auf ganz anderem Terrain............ naja ... :(

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde Deinen beitrag immernoch chaotisch...
Und für mich gibt es da nur eines - wenn ich LIEBE, dann WILL ich NICHTS mit einem anderen.....
Da mag Freundschaft, Gewohnheit und einiges mehr sein - aber Liebe wäre es für mich nicht - nicht von seiner und nicht von deiner Seite aus... meine Güte denk mal nach - ihr seid kein altes Ehepaar - grade mal 2,5 Jahre zusammen und ihr habt schon Probleme mit Treue und Exklusivität des Partners.... wenn nach etlichen jahren der Alltagstrott die Gefühle überdeckt und amn plötzlich meint sowas wie Torschlusspanik zu bekommen - so von wegen soll das alles an Abenteuer und Spass im leben gewesen sein - dann mag sowas mal kurzzeitig passieren - aber das was Du erzählst läßt mich ehrlich zweifeln, ob das wirklich von dauer sein kann mit Euch....

Dabei
24 Apr 2008
Es ist halbwegs "normal", aber dann das es Probleme gibt, die man gemeinsam lösen kann und nciht, dass man sich nach anderen partnern umschaut/verknallt - das passiert meistens eher, wenn die gefühle weg sind oder man die Probleme verdrängt und nicht angeht - dann ist es irgrendwann soweit, dass man nicht mehr zufrieden ist und sich teilweise ein Sprungbrett aus der Beziehung sucht.... ich finde es jedoch nicht "normal" dass derartiges passiert, wenn die Beziheung einigermassen glücklich und harmonisch ist - vor allem nicht nach so relativ kurzer zeit...

Dabei
30 Mrz 2008
Ja ich fand das auch total schrecklich und mir wäre es nie im Traum eingefallen,dass er so etwas macht :(
Jetzt ist es schon ein halbes Jahr her. Er wollte alles gut machen und das hat er auch... nur manchmal mache ich mir eben Gedanken wie das passieren konnte...Ich kann eben nicht so einfach vergessen.
Wenn wir Probleme haben,dann taucht auch immer alles von "damals" wieder auf.Ich interpretiere alles darin ein.
Außerdem-wie gesagt... es war nur so eine Phase von ihm... er hat sie nur 1x geküsst... sie ihn auch-er hat es zugelassen..mehr lief nicht. Es hätte ja noch mehr zwischen ihnen geschehen können.War aber nicht... Das einzige was wirklich gravierend für mich ist/war sind seine Lügen.... :(
Naja jetzt wünsche ich mir eben die damalige so gut laufende Beziehung zurück. Da wo keiner je gedacht hätte das so etwas zwischen uns je passiert.... Schluss machen kann ich nicht. Er ist doch ein Teil von mir.

Dabei
24 Apr 2008
Sagt ja auch keiner dass Du gleich Schluss machen sollst - und letzlich ist es sowieso Deine Entscheidung!
Aber sei dir klar Verganenes kann man nicht zurückholen - und wenn du jetzt nicht mehr glücklich in der Beziehung bist, dann müsst ihr eben die Gründe finden und gemeinsam daran arbeiten oder eben den Gedanken an Trennung doch mal in den bereich des Möglichen rücken - denn Du dürfest geanuso gut wie jeder andere wissen: Wenn die beziheung nicht mehr gut läuft oder auch nur einer unzufrieden (oder sogar unglücklich) ist, dann endet sie soweiso bald - nur dass es je länger es dauert umso schwieriger wird...
Manchmal muss man einfach nur die Augen aufmachen, reden und was tun. Manchmal aber ist ein Ende mit Schrecken auch besser als ein Schrecken ohne Ende.....

Dabei
30 Mrz 2008
Danke Strassenkatze,

ja stimmt,wenn einer unglücklich ist.... mh ich kann nicht sagen dass ich unglücklich bin.... T und ich haben beide Fehler gemacht... da kommt man ja auch meistens nicht drumrum..hauptsache wir haben daraus gelernt... und ich finde er hat daraus gelernt...ich rede noch mal mit ihm über alles....

Dabei
30 Mrz 2008
Ich schreib ma wieder was...

... Strassenkatze meinte ja dass mein Geschriebenes eher chaotisch ist...

..ich bin zu dem Schluss gekommen,dass es wirklich so ist... ich bin völlig durch den Wind... meine Gedanken/Gefühle sind im totalen Chaos...
Plötzlich ist alles nicht mehr so klar... ich glaube das hat einfach mit dem Zweifeln zu tun... Er zweifelt,dass wir später doch nicht mehr zusammenleben.. ich zweifle an seiner Treue... -.-

Chaaaaaoooooooossss....

Muss irgendwie Ordnung in die ganze Sache bringen..

Reden?

Geht nicht-dann verwirre ich ihn ja total... Und mich noch mehr xD