wie verhalten wenn Sie Kinder hat.....

Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#1
Hallo,
Suche nach Tipps von Menschen die Erfahrungen haben mit dem zuziehen in einer Familie mit Kids..........

Folgendes ist unsere Lage.........

Wir sind seit ca. 2 Monaten zusammen und planen in Zukunft zusammenzuziehen.
Nun ist es so dass Sie 2 Kinder hat. Der Sohn bald 14 Jahre alt, die Tochter 10 Jahre alt.
Beide Kids habe ich schon kennengelernt und es lief recht positiv. Sie sehen mich als sympatisch an. Der Junge ist mir gegenüber recht aufgeschlossen. Das Mädchen ist sehr an die Mama geklettet und recht misstrauisch was Menschen( nicht nur Männer) angeht wenns um die Mama geht.
Die kleine ist mir gegenüber auch aufgeschlossen und sucht auch den Kontakt.
Beide Kids wissen noch nicht dass wir ein Paar sind und wir wollten es auch noch nicht Preisgeben.
Da ich 100 KM entfernt wohne ist der Kontakt recht wenig. Meine Freundin würde eher schneller den Kindern sagen dass da nun ein neuer Mann in ihrem Leben ist. Ich hingegen bin da etwas vorsichtiger und will es langsamer angehen.
Kommt auch daher das ich selber eine 11 jährige Tochter habe, die aber nicht bei mir lebt, und die solche Situation selber schon hatte dass Ihre Mama(Also meine Ex) schon mal einen neuen Mann in das Revier meiner Tochter gelassen hatte und das komplett schief ging. Sie mochte diesen Mann nicht und das hatte die folge dass sich meine EX von diesem Mann getrennt hat. Nun habe ich angst das dass selbe auch mir passieren kann. Deswegen bin ich der Part bei uns, der es eher langsam und vorsichtiger angehen will um ja keine Fehler zu machen.

Wichtig ist noch zu wissen das sich Vater und Mutter schon im frühen Alter der Kinder getrennt haben, zwischendurch gabs noch eine 8 jährige Bez mit nem anderen Mann, der aber nicht im Haushalt mitlebte, die Beziehung aber auch schon länger als ein halbes Jahr vorbei ist.

Nun zu meiner Frage: Wer hat da Erfahrungen oder Tipps wie man sowas am besten angehen kann um nichts falsch zu machen. Oder wie lange man warten sollte damit der Schuss nicht nach hinten losgeht. Zusammenziehen würden wir schon gerne im nächsten Jahr. Wir sind zwar sehr vorsichtig und handeln auch sehr überlegt aber ich suche noch nach Tipps von Menschen die diese Situation schon durchgemacht haben.
Wäre um viele Tipps dankbar........
 
Anzeige:
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#2
Ich habe damit zwar noch keine Erfahrungen mit, aber selbst wenn ihr erst nächstes Jahr zusammenziehen wollt, findet ihr das nicht ein bisschen früh?
Wie wöre es, wenn ihr den Kids erstmal sagt dass ihr zusammen seid, du dann mal übers Wochenende da bbleibst oder sie mit ihren Kids mal zu dir kommt, dass ihr euch alle besser kennelernt. So könnt ihr übers Wochenende schon mal testen, ob es überhaupt klappt...
Mit demn Zusammenziehen wäre ich vorsichtig, sowas kann schnell eine Beziehung kaputt machen...
 
Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#3
die Kinder kennen mich schon, ich habe schon 2 mal dort geschlafen und es lief alles gut.......wie wir uns zu verhalten haben das wissen wir, ich möchte bloss ein paar tipps von Menschen die diese Ergahrung schon gemacht haben.......um wie gesagt tipps zu geben damit es evtl leichter für uns wird.
 
M

margret

Gast
#4
als tochter einer mutter die auch hin und wieder einen neuen freund hatte.....ich würde dir auf jedenfall raten mit den zusammenziehen noch zu warten. kann ja sein dass es bei 2 mal übernachten noch alles gut geht, aber warst du auch schon mal über einen längeren Zeitraum dort??
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
88
#5
Ich denke, dass die Kinder sich das schon denken können, dass da mehr zwischen euch ist. Darum würde ich möglichst schnell mit der Wahrheit rausrücken oder würdest du dich freuen, wenn dir irgendetwas vertuscht wird.
 
Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#6
Also,ich war schon 2 mal bei denen wo ich einmal 2 und das anderemal 3 nächte geschlafen habe, wir haben was zusammen unternommen und die Kids sind mirgegenüber eher positiv entgegengekommen..........
Der Sohn ist nicht so das problem denke ich, aber die kleine, sie ist seeeehr auf mama fixiert....aber trotzdem mirgegenüber aufgeschlossen....kleine Blickspielchen und spielerisches schubbsen. also kontaktsuche auch mit körperkontakt....zusammenziehen ist eh nocht nicht geplant.....das wissen wir selber wie wir das machen......hoffe hier auf Tipps ;)
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#7
Ich würde definitiv warten. Teenys in diesem Alter sind nicht immer einfach und sehen die Welt mit ganz anderen Augen.

Grade weil sie denken es herrscht nur eine Freundschaft zwischen euch, sind sie so aufgeschlossen und nicht abweisend zu dir.
Das ganze würde mit sicherheit ganz anders ausschauen, wenn sie wüßten das du die Mama komplett in Beschlag nehmen willst.

Langsame Annäherung ist der richtige Weg und nicht " Hey das ist mein Neuer, der kommt jetzt öfters".
Kinder sind zwar tausendmal ehrlicher als die Erwachsenen, doch fressen sie meist erst viel in sich hinein, bis sie es dich spüren lassen würden.

Verbringe einfach Zeit mit ihnen....baut vertrauen auf....aber erst einmal als guter Freund. Irgendwann sollte dann ein Gespräch von Mama zu den Kindern folgen. Indem sie ein wenig aus sich heraus geht und andeutet das sie dich sehr mag und wie die Beiden dazu stehen würden.

Es ist schwierig mit Kindern eine neue Beziehung einzugehen. Denn sind die Kinder nicht einverstanden, wird sich jede normale Mama für die Kinder entscheiden. So hart das auch für uns als Mama dann ist.
 
Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#8
danke erstmal für die vielen Antworten.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht wissen wie wir uns verhalten sollen aber über Tipps wären wir sehr dankbar:D.

Die Kids kennen mich zwar noch nicht gut aber sie sehen mich als sympatisch an.....also keine negativen schwingungen......das wir warten werden mit dem zusammenziehen ist uns auch voll klar.

Es ist nur so, dass ICH der Part bin der vorsichtiger ist und es langsamer angehen will. Ich habe diese Gedanken jeden Tag weil ich diese Frau liebe.
Es ist was Besonderes mit uns. Klar, viele denken: in 2 Monaten weiss man noch nicht ob es DIE GROSSE LIEBE ist.......aber man sieht es oft im TV...ich habe SIE/IHN gesehen und wusste das SIE/ER es ist. Wieso soll es also nicht bei uns möglich sein?!................Ich will halt das alles positiv verläuft.....der junge wird nicht so das problem sein, eher die kleine, weil sie so sehr an der Mama hängt.....Also heisst es für mich : Ich muss die Kids als Freund gewinnen.....da es eine Fernbeziehung ist( 100Km ) wird es nicht grad leicht viel mit den Kids zu machen......aber vielleicht ist es grade gut so das die Entfernung da ist, so sehen die kids mich nicht all zu oft und könnten das gefühl bekommen ich dringe zu sehr in Ihr revier ein.....oder ist das eher negativ ? ............
@ Beastywitch: Also das sie sich trennen würde wegen der Kids sehen wir anders. Aussage von meiner Freundin : " Wenn wir merken es kommt etwas negatives rüber, denn werden wir eben langsamer, aufjeden fall gehen wir den Weg gemeinsam auch wenn es jahre dauert"...........also Thema Trennung.... wird nicht so schnell kommen......hoffe ich ;)
oh man, es wird sicherlich nicht leicht........hat jemand weiter tipps ?
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#9
Ähm was erwartest du denn jetzt noch groß?
Ich glaub in meinem Post steht doch alles!

Und ich rede nicht einfach so..habe selbst drei Kinder und die älteste ist 12. Ich kenn das Spielchen nämlich und auch die Fehler die man machen kann.

Zuerst hast du geschrieben, dass ihr gerne im nächsten Jahr zusammen ziehen möchtet. Im lezten Post schreibst das ihr wißt das es nicht geht.
Und anscheinend wißt ihr wohl doch nicht so recht, wie ihr euch verhalten sollt.

Wieso sollte es negativ sein?
Man kann von Kindern nicht erwarten, dass sie jemand Fremdes, der auf einmal ständig da ist, sofort akzeptieren. Kinder haben nunmal einen ganz anderen Denkstil als wir Erwachsenen.

Ich kann dir nur eins sagen. Gehst du die Sache zu schnell und forsch an, werdet ihr nur auf Sturheit stoßen.
 
Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#10
die sache mit dem " in nächsten Jahr einziehen " war eher ein Masstab und nicht wirklich festgelegt, da ich eine Ausbildung beginnen will die ich in ihrer Nähe machen kann und die beginnt im nächsten jahr, ich bin 39 und werde nicht jünger :D

wir wissen wie wir uns verhalten sollen, ich hoffe nur auf weitere Tipps um evtl. fehlverhalten unsererseits zu vermeiden.....aber ich danke dir für deine Antworten
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben