Wie verhalte ich mich?

Dabei
24 Jun 2013
Guten Abend, der erste Absatz ist eine Art Einleitung für jene die die ganze Story interessiert. Das eigentliche Problem ist im unteren Absatz ;)

Ich hab vor etwa drei Wochen durch Zufall ein wundervolles Mädchen kennengelernt. Sie ist wie ich 17 und geht auch noch zur Schule. Das erste Mal gesehen habe ich sie auf dem Geburtstag von meinem besten Freund, fand sie zwar nett (vom Aussehen her) hab aber nicht mit ihr gesprochen, da ich für die Musik zuständig war und wenig Zeit hatte. Ein paar Wochen danach hat sie mich bei einer Dating-App geliked, worauf ich meinen bestend Freund angesprochen hab welcher sie kennt. Dann haben wir den Plan gefasst zusammen zum Karneval zu fahren, wo ich sie ja dann auch rein zufällig sehen würde :) dafür wurde dann eine Whatsapp Gruppe gegründet ... Nach Karneval, wo dann keiner war :D haben alle weiteren die Gruppe verlassen - nur ich und sie nicht. Und dann hat sie die Initiative ergriffen und wir haben dann angefangen zu schreiben, den ganzen Abend :roll: und bereits am nächsten Tag war mir klar dass das nicht nur freundschaftlich sein wird mit ihr. Bereits nach vier Tagen schreiben haben wir uns dann getroffen und hatten auch beide Interesse aneinander und sind extrem lange im Regen spazieren gegangen und haben auch Händchen gehalten :) in der Zeit bis zum zweiten Treffen habe ich sie dann einfach mal gefragt wie sie unseren Kontakt sieht, also Freundschaft oder eher mehr. Sie sah es definitiv nicht als Freundschaft und wollte auch nicht ausschließen das da mehr draus wird. Die Woche drauf war sie dann bei mir wo wir erst im Park waren und dann Kaffee trinken und später dann noch bei mir spazieren und am Ende dann drin bei mir. Da hat es dann irgendwie so richtig geknistert ...:roll: und beim Fernsehen hat sie sich an mich rangekuschelt und so. Und als wir dann auf dem Zug gewartet haben und unsere Hände gehalten haben war es so ein vertrautes, verliebtes Gefühl ... und auch bei ihr, das sah man ihr an. Geküsst haben wir uns nicht - was glaube ich ein großer Fehler war, denn das hätte das Ganze komplettiert und wir wären jetzt bestimmt ein Paar.

Aber irgenwie ging es ab da Bergab ... Nach dem Abend haben wir noch miteinander geschrieben und auch viele tolle Sachen gesagt, das sie mich sehr mag usw. Und ich habe ihr auch gesagt wie sehr ich sie mag. Letzten Freitag waren wir dann auf dem Weihnachtsmarkt mit einem befreundeten Paar und Freundinnen von ihr. Dort hat sie mich dann die meiste Zeit einfach vergessen oder nicht mit einbezogen. Ich habe ihr auch gesagt das ich mich nie im Leben so Fehl am Platz fühlte. Sie meinte es sei nicht beabsichtigt gewesen und tue ihr Leid. Damit war das dann für mich gegessen. Aber am Sonntag kam dann noch was neues. Morgens (nach durchzechter Nach meinerseits) schrieb sie das wir nicht wie geplant auf den Weihnachtsmarkt fahren ... kurz danach das sie auch nicht weiß ob wir uns heute sehen können ... Und dann machte ich einen Fehler ... Ich habe das als eine Art Abfuhr interpretiert -.- was dazu führte das sich in mir alles drehte. Irgendwann kam dann raus das sie "nur" ärger mit ihrer besten Freundin hat. Das machte es jedoch nicht besser. Am selben Tag war ich dann noch bei ihr, wo sie dann völlig aufgelöst war. Nach einer Weile ging es dann wieder und wir sind dann letztendlich noch mit ihrer Schwester und dem Freund auf den Weihnachtsmarkt gefahren, was auch schön war. Jedoch hatte ich schon da das Gefühl das sie nicht SO fühlt wie ich. Bei ihr Zuhause war sie immer etwas zurückhalten und, ich weiß nicht ... Ich schaue sie oft an und beobachte wie sie sich verhält und was sie tut, das macht sie aber so gut wie nie bei mir. Vielleicht ist das ja einfach Typ abhängig. Und jetzt habe ich halt die Vermutung das wir uns in den nächsten Tagen durch den Ärger mit ihrer Freundin so weit entfernen das nichts mehr zu retten ist. Denn sie schreibt auch heute völlig anders und distanziert. Und war wo ich bei ihr war auch nur am Handy und sich dort drum am kümmern. Klar muss sowas geregelt werden. Aber ich habe den verdacht, so wie ich sie kennengelernt habe, das sie mich jetzt komplett vergisst. Ich will halt jetzt nur wissen wie ich mich verhalten soll? Soll ich den Kontakt normal halten? Mich mehr kümmern? Oder sie in Ruhe lassen um das zu klären? Ich habe echt keine Ahnung -.- ich weiß nur das ich sie nicht verlieren will, denn einen Menschen der so gut zu mir passt, meine Interessen teilt, Einstellungen, eigentlich alles ... Sowas finde ich nie wieder! Eigentlich könnte ich ihr ja auch sagen was ich denke und mich beschäftigt. Aber ich will sie nicht noch mehr belasten mit meinen Problemen. Auch wollte ich ihr eigentlich vergangenes Wochenende in aller Ruhe und im passenden Moment erzählen das ich mich in sie verliebt habe ... Aber das ging ja dann man nach hinten los. Ich habe einfach Angst sie zu verlieren wegen irgendwelcher Banalitäten. Weil theoretisch verbindet uns nichts. Wir sind zwei frei Menschen. Keine Freunde und in keiner Beziehung. Und verbindet nur das wir uns mögen. Nichts mehr und nichts weniger.

Ich "hoffe" irgendwer hatte sowas schonmal oder kann sich in meine Situation hineinversetzen und mir Tipps geben.
Vielen lieben Dank im voraus!

P

Papatom

Gast
Moin,
tja, Friendzone würde ich mal sagen. Einfach, weil Du es ihrer Meinung nach nicht in trockene Tücher gebracht hast. Spazieren im Regen? Kuscheln? Áber kein Kuss? Aha.....

Weißt Du, sie selber denkt wohl (leider) sie müsse nicht die Initiative ergreifen/ habe es nicht nötig. Du dagegen würdest gerne, traust Dich aber nicht. Damit kommst Du in Zugzwang und müßtest mal über Deinen Schatten springen um eine wie sei zu erobern. Bist Du aber nicht und sie hat Dich halt abgehakt.

Anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen hättest Du allerhöchstens ne Chance gehabt, bei einem weiteren Date das endlich klar zu machen. Dass sie das nicht auf nem Weihnachtsmarkt mit Freunden und Pärchen macht war doch wohl klar, oder? Ich verabrede mich auch nicht mit meinem besten Kumpel um dann mit nem Mädel zu knutschen......

Ich fürchte das wars.

Lern draus, nächstes Mal die Initiative zu übernehmen

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würde keineswegs sagen, dass es das war ;)

Hier haben wohl Beide ein paar Fehler gemacht. Ob du sie hättest küssen sollen weiß ich nicht, das kannst nur du abschätzen weil du sie in der Situation gesehen hast.
Weshalb ein Problem zwischen ihr und ihrer Freundin Einfluss auf Dich und sie haben soll verstehe ich nicht. Ich finde es eher ziemlich unhöflich von ihr, dass sie nur am Handy hängt wenn du bei ihr bist. Probleme hin oder her, diese sind meißtens sowieso belanglos.

Ich würde jetzt erstmal etwas auf Distanz gehen denn ich finde du hast genug Initative gezeigt und wenn sie es jetzt noch nicht geblickt hat, dass du Interesse hast, dann kann man ihr auch nicht mehr helfen. Sie soll jetzt ruhig merken, dass sie mal wieder etwas netter und ofensiver sein muss.
Wenn sie nicht mehr schreibt, dann schreib du eben auch nicht.
Fall es wieder zum Kontakt kommt dann führt ein klärendes Gespräch oder datet euch NUR ZU ZWEIT und wenn es die Situation zulässt versuche sie zu küssen.

Viel Erfolg

Dabei
24 Jun 2013
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Vielleicht ist es wirklich nicht schlecht sie mal was zappeln zu lassen. Wäre sie mir nicht so wichtig wäre ich auch schon längst weiter gezogen muss ich an der Stelle auch mal ganz ehrlich sagen ... Denn ich suche eine Freundin und keine Patientin zum Therapieren :D

Dabei
22 Okt 2014
Klingt ein wenig nach der Nummer "durch Zögern vergeben", sorry.

Sie deswegen jetzt abzuhaken? Wenn Dir wirklich an ihr liegt, greif einfach noch mal an. Vielleicht hast du noch eine Chance.

Dabei
24 Jun 2013
Also im Laufe des Tages hat sich die Situation jetzt enorm verändert ... Ab ca. 19-20 Uhr schrieb sie nur noch wirres Zeug und meinte sie sei schlecht und alles sei doof und die üblichen Floskeln. Irgendwann war ich dann auch mit meinen üblichen Aufbauversuchen am Ende ... Kurz nachdem sie mir dann schrieb ich solle mich besser nicht mehr melden, meldete sich mein bester Freund, welcher sie von der Schule kennt und meinte die hat einen an der Waffel da sie ihn auch zutextet mit negativen Dingen. Ab dem Moment schaukelte sich das Ganze dann immer weiter hoch, bis ich ihr dann gesagt habe dass das so nicht weiter geht und das ich absolut nicht mehr weiter weiß mit ihr. Reaktion war dann sich bei meinem besten Freund auszuheulen, der mir das natürlich mitteilte. Weiter kam sie dann an und meinte es tut ihr alles Leid und ich solle doch weiter zu ihr stehen und ich sei sooo wichtig etc. Da ich echt nicht mehr weiter weiß habe ich ihr jetzt gesagt das ich ein paar Stunden Zeit brauche um einen klaren Gedanken zu fassen. Sie meinte auch, das wenn der Ärger überstanden sei mit ihrer Freundin bessere Zeiten kommen. Das mag sein - aber wer sagt ihr das es mich dann noch gibt "an ihrer Seite". Ich weiß einfach nicht ob ich diesen Menschen noch so lange aushalten kann, den das ist nicht die Person die ich einmal kennengelernt habe und ich die ich mich verliebt habe. Und momentan überschattet der Ärger, der Frust und dir Traurigkeit einfach alle Gefühle der Liebe ...

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich will echt nichts sagen, aber sie scheint wohl nicht zu wissen was WIRKLICHE Probleme im Leben sind wie Zukunftsplanung, Verluste von Familie oder Freunden, Jobverlust usw...

Welche angeblichen Probleme mit einer Freundin können denn so gravierende Auswirkungen auf mehrere Personen (dich, jeztzt auch noch dein Kumpel) haben. Solche Zickereien sind einfach nur kindisch und wenn sie dies die ganze Zeit in Whatsapp klären muss zeigt das auch nicht gerade Reife.

Meiner Meinung nach ist dieses Mädchen extrem unreif und verhält sich nicht mal annähernd ihrem Alter entsprechend. An deiner Stelle würde ich den Kontakt einstellen und keine Minute länger Zeit für sojemanden verschwenden.
Wenn sie wieder normal ist kann man nochmal über alles reden, aber im Moment halte ich das für Zeitverschwendung.

Normalerweise heist es ja immer, dass Frauen ein paar Jahre ihrem Alter voraus sind, hier trifft das jedoch nicht zu. Du hingegen wirkst sehr erwachsen und weißt was du willst. Lass dich nicht von so einer runterziehen ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
also meistens sind "Probleme mit der besten Freundin" die die Partnerschaft/ oder eine mögliche so stark beeinflussen maskulin, sprich ein anderer Typ....

Sorry.

Grüße

Dabei
24 Jun 2013
@Revage deinen Tipp habe ich intuitiv und ohne ihn zu lesen befolgt :? hatte ihr gestern dann noch ehrlich geschrieben das es so nicht weiter geht und das IHR Ärger alles überschattet. Sie meinte dann (auf meinen wirklich ehrlich und gefühlvoll geschriebenen Text) knochentrocken antworten zu müssen und fing an Aussagen von mir zu hinterfragen. Da war ich schon echt sauer und musste mich zusammenreißen den Ton nicht zu verschärfen. Aber es kam wieder nichts gescheites. Nur eine Art "wenn du mich nicht verstehst tut mit leid". Darauf hin war ich so sauer das ich ihr schrieb: "Bitte melde dich vorerst nicht mehr bei mir." Hat sie sich bis jetzt auch noch dran gehalten... Aber als ich heute morgen den Verlauf nochmal mit etwas Abstand gelesen habe kam ich zu dem Entschluss überreagiert zu haben, was mir auch von jemanden der nichts damit zutun hat bestätigt wurde. Jetzt ist es jedoch zu spät ...

@Papatom ja die Probleme handeln indirekt von einem bzw. zwei Typen. Ihre Freundin hat sie irgendwie belogen, hatte zwei Kerle gleichzeitig und meinte wohl immer zu ihr sie sei unterwegs, war aber in Wirklichkeit bei dem anderen Kerl. Warum man da jetzt so einen Aufstand drauß macht weiß ich auch nicht genau. Klar - ich wäre auch sauer aber das hätte einfach zu Folge das ich nichts mehr glauben würde. Deshalb gäb es bei mir aber nicht so einen Aufstand der die halbe Welt mit einbezieht :D

Dabei
24 Jun 2013
Kurzer Nachtrag: gestern Abend, als dann knapp 24 Stunden rum waren wo ich sagte sie solle sich nicht melden war sie dann doch auf den Trichter gekommen meinen besten Freund zu befragen was ich denn so gesagt hätte und warum sie sich nicht melden soll. Kurz nachdem sie ihn befragt hatte schrieb sie mir dann wieder ... Auf einmal war der Ärger mit ihrer besten Freundin geklärt und ich sollte es mir doch bitte überlegen ob es nicht noch irgendwie weitergehen kann. Hab ihr dann auch verziehen und mich entschuldigt da ich ja doch etwas überreagiert hatte :? mir stellen sich jetzt nur zwei Fragen :) a) hat sie entweder ihre Freundin angerufen und gesagt: "Der Typ will nix mehr mit mir zu tun habe ... lass den Streit beilegen" :D oder b) lügt sie mich schlichtweg an und da ist rein garnichts geklärt.. Aber Lügen haben kurze Beine und laufen somit weder schnell noch weit ;)

P

Peng

Gast
Hey Reaper.

Ich wundere mich.
Wieso zum Teufel bist Du auf eine überreagierende Stresstrulla so fixiert ?
Du solltest instinktiv abgeschreckt sein, denn Du kannst damit rechnen, dass sie Dich mal genauso
stressen wird, brauchst Du das ?

Und was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn Menschen das was ich sage nicht ernst
nehmen, hintenrum meine Freunde ausfragen und mir ihren Willen aufzwingen.

Genau das tut sie...mit Dir machen, was sie will.

Kleine Bemerkung am Rande, wer ernst genommen werden will - denkt, reagiert - und steht zu seiner
Entscheidung.

Jepp, Dich meine ich.

Ist auch Typ abhängig :mrgreen:

Gruss Peng

P

Papatom

Gast
Moin,
nach den Aktionen hat sie nicht mal den Mumm anzurufen? ich finde dieses Getippe so armselig.....Du nimmst sie daraufhin gleich wieder zurück? Sorry, entweder ihr Schwarm hat ihr ne Abfuhr erteilt, oder sie ist einfach nur wirr. Aber ne Basis kann das so nicht sein

Aber wenn Dir das reicht, dann mekcer hinterher nicht, wenn es dann auch das ist, was Du bekommst...

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Hallo Reaper !

Ich habe auch lange lernen müssen und habe mich auch viel gestresst ! Mit fortgeschrittnem Alter hat sich dann bei mir die Einsicht ergeben, dass das alle nichts bringt. Jetzt zu behaupten, das sei allesm Deinem Alter geschuldet rifft es in keiner Weise.

Ich finde einfach nur, dass Du zu inkonsequent bist und Du entschuldigst Dich zu Dingen die Du nicht zu verschulden hast. Am Anfang nief es nicht komplett rund ( Du hast den Punkt verpasst sie zu küssen )...vielleicht war es da schon zu spät aber das ist jetzt spekulativ.

Seit dem bist Du nur noch dabei an der ganzen Situation rumzudoktern...der Patient ist fast tot und hat nur noch einen Puls von 3/min. Nach 10 Minuten Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Patinet wacht nicht mehr aus, sollte man aufgeben !

Was ich sagen will. Ich würde da nen Haken dran machen....auch wenn Du an ihr hängst...erstmal bringt das nur Stress und Du blockierst Dich für andere Aktionen...und sei mal konsequent und ziehe mal eine absolute Kontaktsperre durch. Und dann lass mal kommen..wenn Sie wirklichnoch Interesse haben sollte muss sie sich bewegen !