Wie "trenne" ich mich von ihm?

Dabei
4 Jan 2022
Beiträge
1
#1
Kurversion (ich erspare euch so einiges ;-)):
Ich hab online einen Typen kennengelernt, wir hatten dann eine eher kurze Beziehung, wo ich mich wieder getrennt habe, weil ich es zur Zeit (noch) nicht kann.

Ich, 34, habe leider vor 2 Jahren meinen Mann bei einem Autounfall verloren, zu meinem Hintergrund. Wir sind / waren kinderlos.

Ich war plötzlich wieder glücklich, die Schmetterlinge tanzten, aber mein Gefühl war halt geteilt... und er (der "neue") hats auch verstanden, er war so verständnisvoll, von Anfang an.

Nun, seit dem Moment als ich mich getrennt habe, seit genau diesem Moment schrie alles in mir, dass ich den "neuen" zurückhaben will...
Ich weiss aber, dass da wohl auch Gefühle dabei sind, die einfach wieder eine intakte Beziehung möchten...aber bereit für eine richtige, neue Beziehung fühle ich mich dennoch nicht. Es verzwickt, wie so oft...

Dennoch....3 Monate wars wunderbar mit ihm....und seit 4 Monaten trauere ich dem nach, was ich hatte.
Wir hielten den Kontakt...und mit jeder Nachricht von ihm springt mein Herz....aber ich möchte das nicht.... ich möchte ihn nicht nochmals verletzen.

Nun möchte ich, um die ganzen Gefühle etwas zu "vergessen" etwas Abstand.... ich weiss nicht, wie ich ihm das mitteilen soll?
(zudem hat er bald Geburtstag und ich möchte ihm irgendwie gratulieren, ihm gute Wünsche zukommen lassen)....

Ach, kann mir jemand helfen?
(Er, 31, Diploming. / Ich 34, Pflegefachfrau)
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Du willst doch gar keinen Abstand, also warum willst du dich dazu zwingen? Das wird nicht funktionieren und du wirst noch unglücklicher.
Er ist ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden, worauf er sich einlässt oder auch nicht.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass du eigentlich Abstand von ihm wolltest, weil du dich noch nicht so richtig tief auf was Festes Neues einlassen kannst. Aber "mit jeder Nachricht von dir springt mein Herz" (sag ihm das ruhig genau so), das könntest du einfach nicht ignorieren. Du hättest nun 4 Monate eurer kurzen wunderschönen Zeit nachgetrauert. Du hast zwar immer noch diese Barriere in dir, hast aber Angst ihn durch dein Verhalten zu verlieren. Andererseits würdest du ihn durch ein Hin und Her auch nicht verletzen wollen (usw).

Dann wird sich ein Gespräch (Schreiben würde ich sowas nicht) zwischen euch entwickeln, wie das weitergehen könnte.

So wie du geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass auch er dich nicht verlieren will und dass er Verständnis für die Barriere in dir hat. Wenn das nicht so ist, wird er es dir schon sagen.
So könntet ihr gemeinsam nochmal überlegen, wie ihr das handhaben wollt, wenn ihr keine bloße Freundschaft haben wollt, du aber noch nicht bereit bist für was richtig Festes.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben