trennen oder nicht und wenn ja, wie?!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo.
Das ist das erste Mal,dass ich in ein Forum schreibe,danke schon mal an alle, die das lesen.
Also ich bin 27 und seit vier Jahren in einer Beziehung. Wir haben uns verlobt. Nun bin ich nicht mehr sicher, ob das das richtige für mich ist. Mein Partner ist perfekt, er passt gut zu mir, versteht mich, kümmert sich um mich, daher fühl ich mich auch so schlecht, weil ich nicht mehr sicher bin, ob ich ihn noch genauso liebe.
Ich studiere noch und bin nahezu mittellos und er unterstützt mich wo er nur kann. Er ist einfach der liebste und erträgt alle meine Marotten. In letzter Zeit jedoch nervt mich einfach alles. Kleinigkeiten. Er schmatzt beim essen, er hat es schon immer getan, aber plötzlich macht es mich wahnsinnig. Er kann nichts allein entscheiden, bisher hab ich gern entschieden, aber plötzlich werde ich sauer darüber.... Und vieles mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wir hatten bereits einen Monat Abstand, weil ich im Ausland war, aber das hat nichts verbessert.
Ausziehen geht nicht, ich studiere und arbeite, verdiene aber gerade so 450€, nach Miete und Krankenkasse seh ich alt aus, aber da ich so unsicher mit meinen Gefühlen bin, hab ich Angst in auszunutzen.
Ich hab meine Unsicherheit auch schon angesprochen, aber sobald er los weint, werd ich schwach, entschuldige mich und es ist vom Tisch. Könnt ihr mir etwas raten?
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Beantrage Barfög und trenn dich
Mit jemanden aus Mitleid zusammen zu bleiben ist kein Grund.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Liegt doch auf der Hand: Bezeichnungen wie "einfach der liebste" in Kombination mit seiner Unselbstständigkeit und seinen Heuleinlagen lassen auf ein nerviges und wenig ernstzunehmendes Weichei schließen. Du hast eben Probleme, ihn als Mann anzusehen. Kein Wunder, dass er Dir zunehmend auf den Senkel geht. Der Typ ist Lichtjahre von perfekt entfernt. Perfekt für einen Kumpel vielleicht, aber nicht für mehr.

Trenn Dich, denn diesen Eindruck bekommst Du nicht mehr aus Deinem Kopf, vordergründig deswegen, weil Du es instinktiv nicht mehr zulassen wirst. Wie meli bereits sagte: Beantrage BAföG und geht getrennte Wege.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben