Mich trennen... aber wie??

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Ich möchte es nicht zu lang machen, daher nenne ich das Problem mal vorneweg: Ich will eigentlich gern Schluss machen, aber schaffe es nicht.
Ich 30, er 32. Wir haben uns auf einer Veranstaltung kennen gelernt und es war so was wie Liebe auf den ersten Blick und ist es auch noch. Vom ersten Treffen an, sind lauter verrückte Dinge mit uns passiert. Beim ersten Treffen allein war alles zwischen uns ganz selbstverständlich und ich habe nach diesem ersten Treffen, bei dem nichts passiert ist (!) sofort mit meinem Freund Schluss gemacht, nach sieben Jahren Beziehung, weil ich Gefühle hatte, die ich so nicht kannte. Beim zweiten Treffen erfuhr ich, ihm geht es genauso, er hatte ebenfalls sofort Schluss gemacht (3 jährige Beziehung). So etwas hatten wir noch nicht erlebt und sind von einer Verrücktheit in die nächste gerutscht und sagten uns zur selben Zeit, das wir in einander verliebt sind, nach nur vier Treffen. In unserer ersten gemeinsamen Nacht haben wir uns Dinge anvertraut, die niemand sonst über uns weiß und wir haben reden dem Sex vorgezogen. Jeder Moment ist wie im Traum. Doch jeder Moment ohne ihn zerreißt mich dermaßen, dass ich es nicht aushalte. Ich kann das nicht gut beschreiben... Ich heule jedes Mal, wenn ich von ihm weg muss, oder er von mir, wie verrückte Teenager und das noch immer nach nun mittlerweile sieben Monaten... Und wir müssen uns öfter trennen, denn wir haben beide Jobs, bei denen wir viel reisen. Das macht mich nervlich so fertig, dass ich da raus muss, ich hätte es nie gedacht, aber ich halte so viele Gefühle nicht aus, es zerstört mich... Ich nehme mir seit einem Monat vor mich zu trennen, doch jedes mal, wenn wir uns sehen, kann ich es nicht, weil wir nur ineinander verschlungen liegen, kuscheln, reden, tollen Sex haben, bis wir uns nach zwei tagen wieder für drei Wochen trennen müssen und ich in ein tiefes Loch falle... Wir haben darüber gesprochen, wie unsere Jobs vereinbar sind, doch es gibt keine Lösung... Ich möchte auch nicht überredet werden, vllt bei ihm zu bleiben und andere Lösungen zu suchen. Ich bin einfach zu fertig und kann nicht mehr. Es raubt mir jegliche Energie und ich möchte ihn manchmal nur noch vergessen und nicht mehr leiden, weil wir nicht die Möglichkeit haben uns zu sehen, zu berühren... Da reichen keine tausend Nachrichten und fünf Anrufe pro Tag, wie wir es jetzt pflegen...
Bitte helft mir bei einer Trennung, die ich schaffe...
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Hierbei geht es wohl weniger um das "wie" sondern vielmehr um das "ob". Wenn du es durchziehen willst kündige es vorher an ("wir müssen reden" blabla), dann trefft ihr euch, es gibt noch nen Abschiedsfick und dann wünscht du ihm alles Gute. Wenn du das nicht kannst ist der Wille wohl nicht groß genug.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.544
#3
Ich glaub du solltest dich eher mal mit der Frage beschäftigen wie(so) du in eine derart krasse emotionale Abhängigkeit geraten bist. Eine formale Trennung wirst du 1) nicht schaffen und 2) wirst du trotzdem weiterhin emotional abhängig bleiben.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Ich rate zu einem Therapeuthen und NICHT zur Trennung ! Lass Dich erst mal beraten und betreuen und geh Deiner Abhängigkeit auf den Grund - wenn das in normalen Bahnen ist, kann das ja noch was werden.
Du brauchst dazu aber profesionelle Hilfe. Ein Forum reicht hierzu nicht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Findest du es nicht schade, einen Menschen aus deinem Leben zu verbannen, den du so liebst?

Wie wäre es, wenn du dein Gedankenmuster änderst. Indem du dich auf die schönen Zeiten mit ihm konzentrierst und die Tatsache, so einen passenden Menschen gefunden zu haben?

Wie Twin es meint, du bist emotional abhängig. Das ist nicht gut. Obwohl ich verstehe, dass du leidest.

Wieso willst du nicht andere Lösungen suchen? Was heißt, du möchtest nicht überredet werden? So viel wert dürfte er dir dann doch nicht sein - wenn es so eine große Liebe ist, findet man Lösungen.

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn nicht, findet man Ausreden.

Kann dich da nicht verstehen - so einen Menschen zu finden, ist wie ein Lottojackpot. Und dafür nichts verändern wollen, keine Lösung finden, geht mir nicht ein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben