Wie stehen meine Chancen...?

Dabei
1 Jul 2015
Beiträge
10
#1
Hallo an Alle,

ich kämpfe im Moment mit einer eher komplizierten Geschichte.

Kurzfassung der Vorgeschichte:
Wir lernten uns vor 5 Wochen online kennen und verstanden uns von Anfang an prächtig. Ich erfuhr erst, dass sie einen Freund hatte, nachdem es schon um mich geschehen war, trotzdem starb meine Hoffnung leider nicht, da sie sagte, es laufe nicht so prickelnd ("Mich stört sein Charakter", "Wir sind einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge"). [Ich weiß, dass ich hier hätte stoppen sollen, leider kann man Gefühle nur schwer kontrollieren...]
Wir schrieben jeden einzelnen Tag, oft stundenlang. Eines Tages, als sich unser Gespräch von 7 Uhr Abends bis 3 Uhr Morgens hinzog, wurde es immer persönlicher und ich gestand ihr von meiner nicht sterben wollenden Hoffnung.
Zwei Tage später trennte sie sich - unter anderem wegen mir - von ihrem Freund. [Glaubt mir, ich habe nie versucht die beiden auseinander zu bringen, sowas würde ich nie tun...]

Die folgende Woche war für sie der absolute Horror. Sie vermisste ihren Freund wie bescheuert (Sie sagte ihr einziger Lichtblick wäre die Hoffnung, wieder mit ihm zusammen zu kommen, obwohl sie wisse, dass das keine gute Lösung sei...Mann, diese Aussage tat mir weh.), hatte Stress in der Schule und fiel in ein Depressionsloch (sie litt schon ewig unter Depressionen). Natürlich probierte ich so gut ich konnte zu helfen und für sie da zu sein. Doch ihr ging es die ganze letzte Woche durch schon wieder viel besser, was mich natürlich freute.

Kürzliche Entwicklunge(en):
Letzten Freitag trafen wir uns zum Filme schauen. Wir waren dabei beide leicht betrunken (wir sind sonst beide nicht wirklich Trinker, aber sie hatte anscheinend etwas Alkohol nötig) und hatten den ganzen Abend einen Heidenspass. Spät Abends redeten wir noch lange, was dann zum Händchenhalten führte. Sie lud mich anschließend in ihr Bett ein und auch wenn wir "nur" kuschelten: Mehr wollte ich gar nicht, ich war im siebtem Himmel und fühlte mich sauwohl. Da wir so aber beide nicht schlafen konnten, verzog ich mich nach einer Zeit wieder auf meine Matratze, so dass wir überhaupt noch Schlaf bekommen konnten. [Hat sie das als fehlendes Interesse meinerseits verstanden? Bitte nicht...]

Am Folgetag sprach ich sie darauf an, was nun "aus uns" werden würde und sie sagte, sie wisse es nicht. Sie hätte viel darüber nachgedacht, aber ihr liege eben doch noch viel an ihrem Ex, den sie leider noch jeden Tag sieht (gleiche Klasse). Für sie wäre das alles extrem verwirrend und komisch, was ich auch nachvollziehen kann. Wir verbrachten trotzdem noch fast den ganzen Tag miteinander, waren am See, redeten, aber ich hatte nie den Mut ihre Hand zu nehmen o.ä., da ich sie nicht bedrängen wollte.

Am Samstag Abend hatte ich dann extreme Probleme zu schlafen, da ich sie so sehr vermisste. Ihr warmer Atem auf meinem Gesicht, ihre weiche Hand auf meiner Seite. Und das obwohl wir nicht Mal zusammen sind, obwohl es nicht Mal zu einem Kuss kam. Ich wusste, dass ich nun komplett verknallt war.

Das Ganze nagte wohl auch an ihr, wir schrieben uns weniger und gestern Morgen antwortete sie auf mein "Sorry wenn ich nerven sollte :/" mit:
Es ist wirklich nicht böse gemeint :(
Es ist halt im Moment alles ein bisschen viel für mich und ein bisschen verwirrend, ich glaube ich brauch ein bisschen Pause...
Wirklich nichts gegen dich, es tut mir wirklich Leid :(
Was ich verstehe, für sie ist das Ganze echt beschissen...

Nun warte ich also, bis sie sich wieder meldet.
Das ist hart, ich vermisse sie trotz allem extrem, denke die ganze Zeit an sie und habe Probleme, meine Gedanken von ihr wegzulenken. Sie wird sich wieder melden, wenn die Zeit reif ist. Wenn jemals. (Ich hoffe dabei auf in 1.5 Wochen, dann hat sie nämlich Sommerferien und sieht ihren Ex nicht mehr jeden Tag...)

Natürlich plagen mich auch extreme Selbstzweifel.
Hätte ich sie am Freitag Abend küssen sollen? Enger umschlingen? Ihr gestehen, wie fest ich verknallt bin? (Letzteres wäre wahrscheinlich eine ganz schlechte Idee gewesen)
Hat sie beim Kuscheln an ihren Ex gedacht? Bin ich kaum mehr als eine Ablenkung oder empfindet sie doch etwas Echtes für mich?

Und natürlich: Wird das alles was? Wird das mit der Zeit besser? Haben wir ernsthafte Chancen, miteinander glücklich zu werden? Oder soll ich mich jetzt schon mal auf die bisher härteste Absage meines Lebens vorbereiten?

Sorry für den ewig langen Text, aber ich hatte es wirklich nötig.

Gruss,
Monti_
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben