wie soll ich vorgehen?

Dabei
23 Apr 2010
ich muss mal wissen ob das noch jemand von euch kennt und ob das normal ist.
habe ein mädchen kennengelernt und find die echt toll. ich glaube dass ich mich in sie so richtig verschossen habe. tja, sie hat sich allerdings für ihren ex entschieden und hat mich aber immernoch gern. nicht nur als freund, sie kann sich immernoch eine beziehung mit mir vorstellen.
nagut, jetzt habe ich aber schon ein anderes mädchen kennengelernt. super nett, gutaussehend und so. wohnt in meiner stadt und ich werd ich mich ihr auch wieder treffen etc.
aber: die eine geht mir nicht aus dem kopf. muss sogut wie pausenlos dran denken irgendwie-drückt die stimmung gewaltig! ehrlich gesagt ist sie noch nichtmal wirklich sooo mein typ (sieht schon recht gut aus, aber ihr wisst was ich meine) und ist auch nicht so gesprächsbereit in letzter zeit. geht selten ans handy, meist ist es aus, antwortet selten auf nachrichten, solche geschichten. und wir wohnen zudem noch weit von einander weg.

meine fragen an euch wissenden:
wieso ist das so, dass ich sie nicht aus meinem kopf kriege, obwohl ich gelegenheit zu etwas neuem habe?
kennt ihr diese situation von euch auch?
->wie soll ich vorgehen?

gruß!

Dabei
15 Apr 2010
Verliebt? Ich denke, du hast dich wirklich seeehr verschossen. Klar kann man versuchen sich mit was anderem abzulenken, wenn du Glück hast, verliebst du dich neu. Zwing dich nur zu nichts, hatt ich auch mal, am Ende gings mir wirklich sehr schlecht. In der Situation kann man nur sagen: Hör auf dein Herz. Bevor du noch dich oder sie verletzt. Ich denke du musst dir über deine Gefühle klar werden, damit du ganz sicher weißt, was du willst.
Denn, dass dir das Mädchen nicht aus dem Kopf geht, ist ganz sicher ein Zeichen von Verliebtheit :) oder sowas ähnliches.
LG, Emily

Dabei
23 Apr 2010
ja, irgendwie muss ich sie ja vergessen. wenn ich auf mein herz hören soll, ist sie definitiv die einzige zur zeit. nur ich möchte mir auch nichts einbilden. mal ist sie mit ihm zusammen, dann trennen sie sich, dann ist sie wieder bei ihm. fühle mich langsam verarscht. gibt es denn irgendwelche tips, die mir jemand mitgeben kann? ich möchte halt nicht ewig auf sie warten, ohne aussicht auf erfolg. geduldig war ich schon lange mit ihr. bin ihr sogar hinterhergedackelt und hab versucht kontakt aufzunehmen-vielleicht ging ihr das auf den zeiger, keine ahnung. ich glaube, das beste ist, sie erstmal zu vergessen. oder was sagt ihr dazu?

Dabei
30 Mai 2010
JA, das Beste ist, sie erst mal zu vergessen! Aber das geht nicht auf Kommando, stimmts? Also wirst das erst mal auch nicht schaffen.
Wie du schon selbst sagtest, du bist ihr hinterhergedackelt... Damit machst du dich zu ihrem Spielball und zum Sklaven deiner eigenen Wünsche.
Dackle ihr also von nun an nicht mehr hinterher, beginne aber auch nicht gleich eine neue Beziehung! Triff dich freundschaftlich weiter mit dem
neuen Mädchen, das du kennengelernt hast und geh auch mit anderen aus oder unternimm was in einer clique.
Damit zeigst du deiner "Angebeteten", dass du ein eigenständiger Typ bist. Und wenn sie dann den Kontakt zu dir suchen sollte, mache ihr
klar, dass es dich nur dann für sie geben kann, wenn sie sich gegen ihren ex und für dich entschieden hat. sage ihr, dass du im team nicht der mann
auf der ersatzbank bist. Ich wünsche dir Glück!

Dabei
23 Apr 2010
danke, dann werde ich das auch so machen. aber was ist wenn das neue mädel zufällig interesse an mir haben sollte? würd die chance nur ungern nicht nutzen. was kann denn passieren, wenn ich jetzt eine beziehung anfange? bin bisher noch nicht in einer solchen situation gewesen, deswegen frage ich.

Dabei
30 Mai 2010
Wenn das neue Mädchen eine Beziehung mit dir anfangen möchte, wird dir dein Herz sagen, was zu tun ist. Wenn du für die Neue Gefühle hast, du die Schmetterlinge in dir fliegen spürst, dann hast du dich in die Neue verliebt .... DANN wird deine Ex auch keine Rolle mehr für dich spielen. Ich glaube , man kann nicht 2 Frauen zugleich lieben. Das geht nix. Wechselnden Sex zu haben ist was anderes, das geht immer. Aber sobald Liebe ins Spiel kommt, entscheidet sich in uns Männer das Herz und nicht der Schw..z :cool: