Wie soll ich sie ansprechen?

Dabei
17 Jan 2010
Hallo Forum,
ich bin jezt 15 Jahre alt und da gibt es ein Mädchen in der Schule sie ist super süß aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. in der Schule lächeln wir uns nur ma zu aber reden nicht wirklich miteinander. würd halt gern mal was mit ihr unternehmen. ihre icq nummer hab ich von einer freundin von ihr mit der ich ganz gut befreundet bin ich trau mich jetzt einfach nicht sie anzusprechen oder anzuschreiben da ich so gar nicht weiß was ich sagen soll und sowieso etwas schüchter bin

bitte helft mir und wenn ihr weitere infos wollt fragt einfach

ps: entschuldigt das ich nicht so auf rechtschreibung usw. achte :D

Dabei
18 Apr 2008
hallo deninho,

also du hast ja schonmal einen großen vorteil, und zwar hast du ja ihre icq nummer schon ;) so bleibt es dir erspart sie persönlich danach zu fragen!

schreib sie doch einfach mal an und frag wie es ihr geht...sie lächelt dir in der schule zu, das is doch auch schonmal ein zeichen das sie dich nett findet ;)
vllt is sie genauso schüchtern wie du und traut sich nich!
schreib sie einfach an, muss ja nich gleich die frage nach nem treffen sein...einfach ganz normal, ohne hintergedanken...so kannst du erstmal abchecken ob sie lust hat sich mit dir zu unterhalten...und wenn ihr euch gut genug kennt...solltet ihr euch mal persönlich treffen, denn reale dates sind immernoch was anderes als sich nur übers netz zu unterhalten!

ich wünsch dir viel glück ;)

lg

Dabei
31 Okt 2009
ja find ich auch das dü erstmal mit ihr per chat schreiben solltest (ist echt einfach) und irgendwann mal triffst dich in der schule mit ihr in einer pause und ihr redet dort zusammen
aber nimm dir zeit
zu schnell = oft kein happy end (weiß i aus eigener erfahrung)