wie soll ich sein Verhalten deuten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich könnte zu diesem Thema mal ein paar neutrale Meinungen gebrauchen deswegen wollte ich jetzt hier mal meine Geschichte posten;also folgendes:
ich bin seit ca. 2 Jahren in einen Jungen aus meiner Schule verliebt. Ich hab mich aber natürlich erstmal nicht getraut überhaupt irgendwas zu unternehmen,weil mir sowas einfach wahnsinnig schwer fällt...jedenfalls hätte ich mir den Jungen vielleicht schon längst aus dem Kopf geschlagen, wären mir nicht auch seine Blicke aufgefallen,die meiner Meinung nach schon ziemlich auffällig waren. Es gab auch einige Ereignisse,die mich auch auf sein Interesse hoffen lassen haben,wie zum Beispiel das Auftauchen auf unserer Klassenfeier (wo er ja eigentlich nicht viel verloren hatte,weil er nicht in meiner Klasse ist). Außerdem hatte ich auch oft das Gefühl er würde meine Nähe suchen vor allem bei schulischen Veranstaltungen,etc. ,aber er hat mich,so sehr ich auch darauf gehofft habe,niemals angesprochen.Nach einigen Monaten der Verzweiflung hab ich dann meinen Freundinnen davon erzählt. Die haben mir eigentlich auch schon sehr geholfen,weil sie mir bestätigt haben, dass er mich oft sehr auffällig ansieht. Sie haben mir geraten ihn einfach mal anzuschreiben. Das habe ich nach langem Ringen jetzt auch getan,obwohl es mir echt schwer gefallen ist...ich habe ihm gesagt,dass er interessant und nett wirkt und ich ihn gerne näher kennen lernen würde. Allerdings warte ich jetzt schon seit Wochen vergeblich auf eine Antwort und jetzt bin ich echt enttäuscht. Eigentlich signalisiert das ja jetzt eindeutig, dass er kein Interesse hat,aber dann versteh ich nicht warum er mich so oft und so intensiv angesehen hat. Ich bin ja immerhin nicht die einzige,der diese Blicke aufgefallen sind...Ich sollte wahrscheinlich einfach mit dem Typen abschließen, aber das fällt mir halt jetzt wahnsinnig schwer, weil ich so sicher war, dass er Interesse hat.
Okay also tut mir leid,dass es so lang geworden ist, aber ich wollte damit erreichen, dass auch Aussenstehende die Situation halbwegs beurteilen können. Also jetzt die Frage an euch: Wie erklärt ihr euch so ein Verhalten? Woran könnte es liegen,dass er nicht schreibt? Glaubt ihr ich hab mir alles nur eingebildet,weil ich denken wollte, dass er interessiert an mir ist?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten. Ich bin dankbar für jede Meinung zu diesem Thema
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Ich hab ihm eine Nachricht übers schülervz geschrieben und habe ihm ca eine Woche vorher eine Freundschaftseinladung geschickt,die er auch bestätigt hat.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#4
Ah okay. Ich frage, um sichergehen zu können, dass er deine Nachricht auch bekommen hat.
Wenn er darauf nicht reagiert, sieht es wohl sehr eindeutig aus. Hätte er eindeutig Interesse, würde er sich melden. Du hast immerhin zwei Aktionen gestartet und warst auch sehr direkt, finde ich. Wäre er schüchtern, könnte er ja gut diese Plattform nutzen.
Warum er dich anschaut, kann ich dir auch nicht sagen. Würde er aber mehr wollen, würde er sicher die Chance auch nutzen.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Einfach mal zu ihm gehen und fragen ob er denn die Nachricht bekommen hat. Ist doch nicht so schwer, überwinde dich einfach einmal!
Stell dir doch nur mal vor er hätte schon die ganze Zeit das selbe gefühlt aber du hättest ihn mal angesprochen - dann wärt ihr schon einige Zeit zusammen. Angenommen es würde mit euch klappen wirst du dir an den Kopf greifen und dich fragen wie doof du nur warst als du nicht gleich etwas gesagt hast :)
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Also Danke erstmal für die schnellen und ehrlichen Antworten. Ja, die Idee, dass er die Nachricht nicht bekommen hat ist mir auch schon gekommen, aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich, da ich bis jetzt im schülervz noch nie eine Nachricht hatte,die nicht angekommen ist. Wäre theoretisch gesehen aber möglich. Ich wüsste aber nicht wie ich das rausfinden soll.
Dass er kein Interesse hat scheint mir auch das Wahrscheinlichste; auch wenn es mir schwer fällt das zu akzeptieren.Allerdings hätte er sein Desinteresse auch auf etwas höflichere und nettere Art und Weise ausdrücken können (da er immerhin fast 17 ist, finde ich kann man das erwarten).
Einfach zu ihm zu gehen und ihn zu fragen ist so eine Sache. Erstens sehe ich ihn während der Ferien(hier noch fast 3 Wochen) gar nicht mehr, zweitens fällt mir sowas sowieso wahnsinnig schwer und drittens würde das mein Stolz wahrscheinlich nach dem Ignorieren meiner Nachricht nicht mehr zulassen. Ich will ihm ja schließlich auch nicht hinterher laufen. An sich hast du natürlich Recht. es wäre ja echt dumm wenn er die Nachricht einfach nicht bekommen hätte,aber das Ganze ist eben etwas problematisch...
Danke trotzdem schon mal für die Antworten. Eure Meinung hilf mir auf jeden Fall weiter...ich würde mich trotzdem über weitere Ideen,Meinungen freuen ;)
 
U

Unregistriert

Gast
#7
Also die Situation ist inzwischen folgende: die Ferien sind jetzt seit einer Woche rum und ich sehe ihn jetzt wieder jeden Tag in der Schule. Es hat sich eigentlich nicht allzu viel getan. Er kommt nicht auf mich zu und ich kann nicht anders als seinen Blicken auszuweichen und ihn so gut es geht zu ignorieren.

Ich hatte gedacht, dass er nach einer solchen Nachricht ja irgendeine Reaktion zeigen müsste: Wenn er also kein Interesse hätte, würde er mich ab jetzt also vermutlich nicht mehr beachten und mir vielleicht auch aus dem Weg gehen.

Allerdings ist das Gegenteil der Fall. Er sieht mich öfter und intensiver an als je zuvor, obwohl ich ja, wie schon erwähnt, versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Er läuft mir sogar noch öfter als vorher über den Weg und ist ganz "zufällig" immer in meiner Nähe.

Das sollte mich vielleicht jetzt ermutigen, aber nachdem er mir so deutlich sein Desinteresse gezeigt hatte, war ich davon überzeugt, dass es das Beste sei, ihn so gut es geht zu vergessen. Allerdings macht sein jetziges Verhalten die Sache nicht gerade leichter

Deshalb bitte ich nun erneut um eure Ratschläge. Ich verstehe einfach nicht, was er damit erreichen will. Sein Verhalten ist absolut widersprüchlich und ich weiß wirklich nicht mehr was ich davon noch halten soll.

War jemand vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation oder kennt ähnliches Verhalten? Wie beurteilt ihr die Situation? Warum ignoriert man eine Nachricht und lässt denjenigen danach trotzdem in dem Glauben, dass man Interesse an ihm hätte? Macht er sich vielleicht nur über mich lustig?

Ich wäre dankbar für alle Antworten. Bitte helft mir
Lg
 
U

Unregistriert

Gast
#8
mein rat wäre: quatsch ihn jetz einfach mal klipp und klar an, du interpretierst hier seitenweise in sein verhalten, obwohl seinerseits noch 0 information zurückkam (mal abgesehen von seiner körpersprache, was sich ja eigentlich positiv anhört). vielleicht is er ja auch schüchtern und weiß jetz nich wie er es nun machen soll oder wie auch immer...

diese nachrichtenschickerei (sms, sozialplattform etc.) halte ich nicht für besonders gut. zu dem gespräch gehört halt ein bisschen mumm, nur ersparst du dir da tagelanges rätseln und eine rauchende birne, da du zu keinem sicheren ergebnis kommen wirst... außerdem kannst du dabei nur gewinnen, wenn er will, super, wenn er nich will, dann sollte es nich so sein und du kannst dich wieder anderen sachen widmen... ich als mann hasse es ehrlich gesagt nachrichten zu schreiben, außerdem würde ich mich freuen wenn die dame einfach mal herkommt, das beweist mumm und du hättest schon nen kleinen pluspunkt bei mir ;)

mfg
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Okay vielleicht hast du recht und ich interpretiere da wirklich zu viel rein. Immerhin zerbreche ich mir jetzt schon seit Ewigkeiten den Kopf über die Sache. Ja seine Körpersprache scheint wirklich eher positiv zu sein, aber man sollte nicht vergessen, dass ich ihn ja bereits angeschrieben habe und er einfach nicht geantwortet hat! Er kommt eigentlich gar nicht schüchtern rüber. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass es ihm nicht vielleicht schwer fallen könnte ein Mädchen anzusprechen.

Ein Gespräch würde vermutlich mehr helfen um etwas über seine wahren Gefühle herauszufinden und würde ihm auch die Chance geben mich gleich etwas kennen zu lernen. Allerdings gibt es da eben das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich mich überhaupt überwinden könnte ihn anzusprechen. Ich glaube ich würde kein Wort herausbekommen. Ihn vor der Nachricht anzusprechen wäre schon eine große Herausforderung gewesen und jetzt ist die Situation noch komplizierter...

Und selbst wenn ich wirklich den Mut aufbringen würde wirklich mal mit ihm persönlich zu reden, wüsste ich einfach nicht was ich sagen sollte. Ich kann ihm ja schlecht gleich meine Gefühle gestehen und ihn auf das Ignorieren meiner Nachricht anzusprechen wäre vielleicht auch nicht gerade schlau. Andererseits würde ich ihn wirklich zu gerne mal danach fragen, was das Ganze soll...aber ich möchte ihm mit der ganzen Sache natürlich auch nicht auf die Nerven fallen oder zum Gespött der Schule werden ;) (er ist dort nämlich schon eher bekannt und ich weiß nicht wie viel er davon weitererzählen würde)

Trotzdem sollte ich mir wirklich überlegen, ob es nicht doch einen Versuch wert wäre ihm einmal persönlich gegenüber zu treten. Danke für deinen Ratschlag :)
Was meint ihr dazu? Soll ich ihn ansprechen? Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich ihn alleine erwischen könnte oder was ich sagen könnte ohne gleich vorwurfsvoll zu klingen? Es wäre ja auch seltsam wenn ich jetzt so tue als ob ich gar keine Nachricht geschrieben hätte,oder? Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen?

lg :)
 
U

Unregistriert

Gast
#10
hi,

da brauchste dir echt nicht ins hemd machen, is alles halb so wild, einfach hingehen und ihn fragen, ob er die nachricht bekommen und gelesen hat und was er dazu sagt, da entwickelt sich schon irgendwas, keine bange (aber auf keinen fall irgendwie vorwurfsvoll, ich finde nicht dass dir das in der situation schon zusteht, denn er kann "noch" tun und lassen was er will ;) )

ich weiß noch als es mir mal so ging hab ich mir davor ein schnäppschen reingepfiffen, das wirkt wahre wunder ;) is allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, muss jeder selber wissen... weiß ja auch nicht wie alt du bist ....

mfg
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
12
#11
Hey,
also bei mir war das auch mal so. Ein Junge aus meiner Klasse hat mich immer angesehen, hat sich ständig neben mich gesetzt und wir haben uns dann toll verstanden... damals sah ich ihn eher als Freund (er wollte mehr) aber jetzt würde ich alles dafür geben wenn ich die Zeit zurück drehen können...

was ich damit sagen will wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht dann geh zu ihm hin, rede mit ihn und frage ihn ganz direkt ob er deine Nachricht erhalten hat!

Gruß Lilly
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
695
#12
Hallo,

vielleicht ist er unsicher, ob er etwas von dir will oder nicht. Vielleicht wegen der Umstände - man weiß ja nicht, was in seinem Leben gerade so los ist. Dass er eine Freundin hat, kannst du aber ausschließen, oder?

Vielleicht ist er auch einfach noch nicht bereit für ne Beziehung und weiß deshalb nicht, wie er sich jetzt verhalten soll und macht deshalb lieber gar nichts? Wie alt ist er denn?

Ich finde, du hast alles richtig gemacht (er weiß ja jetzt bescheid) und kannst nur noch auf eine Reaktion von ihm warten. Er müsste doch wissen, dass er jetzt an der Reihe ist. Wenn er nicht auf dich zugeht, würde ich ihn vergessen. Denn dann ist er entweder nicht interessiert oder er ist noch nicht so weit wie du in der Hinsicht.

Wenn von ihm nichts mehr kommt, könntest du damit vielleicht abschließen, indem du ihm noch eine Nachricht schreibst, in der du in etwa formulierst, dass du seine ausbleibende Reaktion als mangelndes Interesse wertest und die Sache damit dann für dich erledigt ist. Damit kannst du dann zur Tagesordnung übergehen. Oder du ignorierst ihn einfach, denn er ist deine Anstrengung und so viele Gedanken wohl nicht wert...

Ach ja: Dass er dich weiterhin anschaut, kann auch daran liegen, dass er jetzt unsicher ist, wegen deiner Nachricht, die er ignoriert hat. Dass er aus Unsicherheit zu dir rüber schaut, weil er nicht weiß, wie er jetzt mit dir umgehen soll...

Ich denke, einfach vergessen, wäre wohl das Beste. Denn jetzt müsste etwas von IHM kommen - und wenn nichts kommt, kannst du nichts machen. Kannst ne Beziehung ja nicht alleine aufbauen, ohne seine Beteiligung.:lol:

Tut mir auch echt leid, wie es gelaufen ist. Aber ich denk, wenn er noch nicht mal antwortet, zeigt das auch irgendwie, dass es nicht schade um ihn ist... Du brauchst ihn nicht in deinem Leben.

Alles Gute!
cat-able
 
U

Unregistriert

Gast
#13
@Gast: also so einfach wie dus beschreibst ist es für mich wirklich nicht. Es gibt eben Menschen denen sowas irgendwie einfach nicht so liegt...naja und dass ich nicht das Recht habe ihm Vorwürfe zu machen, das stimmt wohl. Trotzdem ist sein Verhalten ja auch nicht gerade nett gewesen bis jetzt ;) ...ja ihn mit n bisschen Alkohol auf einer Party anzusprechen ist nicht die idealste Lösung, aber zumindest eine Möglichkeit bevor ich gar nichts mache :p ich bin übrigens wie er auch 17

@Lilly: Ja, du hast irgendwie recht. Er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich kann machen was ich will und ich glaube ich würde es bereuen wenn das alles jetzt einfach so zu Ende geht...aber ich weiß eben auch nicht so recht was ich sonst tun könnte außer ihn anzusprechen (aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht so sicher ob ich das irgendwann auf die Reihe bekomme).

@cat-able: besonderen Dank für deine Antwort :) was du da sagst könnte sein Verhalten wirklich erklären.Vielleicht weiß er wirklich nicht genau ob er etwas von mir will. Ganz ausschließen kann ich nicht , dass er eine Freundin hat. Aber ich bin mir trotzdem relativ sicher, weil ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe oder ihn jemals (in der Schule oder auf Partys) mit eine Mädchen gesehen habe, das seine Freundin sein könnte.

Ja, oder er ist eben nicht bereit für eine Beziehung. Er ist, wie schon erwähnt, auch 17. Er sieht aber eigentlich schon ziemlich reif aus, kommt aber auch manchmal etwas albern rüber. Er ist ja eben auch ziemlich bekannt und möchte vielleicht deshalb keine Freundin? Um seine "Coolness" zu erhalten?

"und kannst nur noch auf eine Reaktion von ihm warten. Er müsste doch wissen, dass er jetzt an der Reihe ist."
Das denke ich auch und das war auch mein Plan: abzuwarten und auf eine Reaktion von ihm zu warten...vielleicht überlegt er sich ja irgendwann auf mich zuzukommen, wenn er sich über seine Gefühle im Klaren ist oder er bereit dazu ist. es hilft ja auch nichts ihn damit zu bedrängen.

Die Idee mit der Nachricht finde ich gut, aber damit werde ich wohl noch warten bis ich bereit bin damit abzuschließen. Es würde mir dann vielleicht helfen einen Schlussstrich zu ziehen.

"Ach ja: Dass er dich weiterhin anschaut, kann auch daran liegen, dass er jetzt unsicher ist, wegen deiner Nachricht, die er ignoriert hat. Dass er aus Unsicherheit zu dir rüber schaut, weil er nicht weiß, wie er jetzt mit dir umgehen soll..."
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das könnte aber eine Möglichkeit sein. Aber immerhin müsste das ja dann heißen dass ich ihm noch nicht völlig egal bin, oder?

Also ich denke du hast da in vielen Punkten recht. Auch was das Vergessen angeht, falls keine Reaktion mehr kommt. Das ist für mich auch das Logischste...aber es fällt mir so wahnsinnig schwer...ich weiß, dass es seltsam klingt, weil ich ihn ja gar nicht kenne, aber es liegt mir wirklich viel an ihm. Warum weiß ich auch nicht, aber ich habe mich noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt und ich habe Angst meine Gelegenheit damit zu verpassen.

Vielen Dank noch mal für die Ratschläge. Ich hoffe auf weitere Antworten...ich bin nämlich gerade ziemlich unentschlossen was ich tun soll...

Lg
 

Ähnliche Themen


Oben