Wie soll ich mit ihr anfangen?

Dabei
6 Feb 2011
Guten Abend die Runde :)
Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich gerne einen Rat vertragen könnte.
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt und weißt nicht ob sie mich mag, oder wie ich sie ansprechen soll oder ähnliches.
Ja wie ihr bestimmt jetzt entnehmen könnt bin ich in jemanden Verliebt den ich garnicht bis kaum kenne und dennoch denke ich jeden Tag an sie, Spiele lieder über sie auf der Gitarre und kann nicht mal die augen schließen ohne sie zu sehen. Nun ist es so, das sie in meiner Parallelklasse geht und wir haben nur 1 Unterrichts Fach zusammen. Und das 2 mal in der Woche, ich bin sogar extra wegen sie in dem Wahlfach geblieben.
Ich möchte sie Umbedingt kennenlernen, nur ganz weiß ich nicht wie. Ich bin nicht grade der gut aussehenste Junge, oder der offenste. Ich bin auch etwas schüchtern. (was mir auch bestimmt zum verhängniss wird -.-") Der einzige kontakt den wir mal hatten war über Facebook und da frug ich sie einfach nur was wir auf hatten in dem Fach, weil ich es nicht wusste und nur sie online war, sie wusste aber wer ich bin. Ich muss auch gestehen das ich nicht weiß wie ich ein Kontakt zu ihr aufbauen kann, deswegen frage ich ja euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich hoffe das dies auch hier ernst genommen wird und das man nicht irgendwelche sprüche klopf wie ich es woanders öfters gelesen habe, aber ich denke man kann hier "Erwachsen" nach einem Rat fragen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben etc..

Danke schonmal im Vorraus:)

Gruß

ps: Tut mir leid wenn es unübersichtlich ist!

Dabei
6 Feb 2011
Hallo,
hast du schon mal versucht Sie zufragen ob ihr vielleicht gemeinsam Hausaufgaben machen könnt? Zusammen für eine Klausur lernen, oder zusammen den täglichen Schulweg meistern?
Ist sie gerade in einer Beziehung oder ist sie sonst sehr begehrt?

Drücke dir die Daumen, dass du ihr etwas näher kommst.

Viele Grüße

Dabei
7 Jan 2011
Frage sie einfach ganz erlich und direkt ob sie abends oder so mal inder woche zeit hat,, mal ein eis essen gehen und einfach quatschen weil du die toll findest.
Ich weis es ist schwer aber am effektivsten, du weist gleich ob sie interssiert ist oder halt nicht, die sache ist mit hausaufgaben etc. das das alles ein umweg ist..
sie evt. abgenervt sein wird, auf jeden fall rate ich dir "komplimente komplimente komplimente "
Sag ihr direkt wenn du sie siehst "Hallo" frag sie wie es ihr geht, mach dich aufmerksam !!! kleine aufmerksamkeiten vllt. etwas süßes teilen.. es gibt soviel !
so kommt ihr locker ins gespräch frag sie was sie so macht, aber am wichtigsten, finde raus ob sie vergeben ist!

Dabei
6 Feb 2011
Vielleicht bin ich in bei diesem Thema auch nicht der richtige Ansprechpartner. Schließlich hatte ich mit meinen 21 noch nie eine Beziehung. :eek:(

Dabei
6 Feb 2011
finde herraus ob ihr gemeinsame interessen habt, wenn ja rede mit ihr darüber und kommt so ins Gespräch...

Dabei
6 Feb 2011
Danke erstmal für die antworten! :)

Nun, soweit ich weiß ist sie nicht in einer Beziehung, nirgends steht etwas und ich habe welche gefragt und die sagen auch nein. Begehrt, naja ich denk mal nicht eher normal so wie ich.

Hmm, mit den direkt fragen habe ich so meine "Problemchen", ich wüsste nicht wie ich anfangen soll, auch weiß ich nicht so ganz wie sie reagieren würde und naja etwas schüchtern bin ich auch noch :oops:. Außerdem wohnt sie nicht direkt im selben ort sondern in einem Vorort und wer weiß wie sie hin und wieder zurück kommen sollte..

Dabei
6 Feb 2011
Ich hab vor sie mal zu fragen für ein Treffen oder sowas, halt um sich kennenzulernen..
Wie kann ich sie am Besten fragen? ..

Dabei
6 Feb 2011
Wenn ihr zusammen Unterricht habt, kannst du sie doch dazu was fragen! Zum Beispiel, ob sie das oder jenes verstanden hat! Wenn sie sagt ja, kannst du sie fragen ob sie dir das bei einm Kaffee erklären kann, oder umgekehrt!