Wie soll ich mich verhalten?

M

markusaschmn

Dabei
Aug. 2006
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein ziemliches Problem und weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich habe vor ca. 4 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben auch öfter was unternommen und hatten immer viel Spaß miteinander. Wir sind uns auch näher gekommen, haben aber, da sie in einer festen Beziehung lebt, eine bestimmte Grenze nicht überschritten, da wir das beide nicht wollten. Zwischenzeitlich war ich selber über 1,5 Jahre glücklich liiert, bin aber zur Zeit wieder solo. In der letzten Zeit hat sich unser Kontakt zueinander merklich intensiviert. Wir sind uns beide darin einig, dass wir wohl mehr als Freundschaft füreinander empfinden, wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich mich ziemlich heftig in sie verliebt habe. Aus unseren Gesprächen habe ich auch rausgehört, dass die Beziehung mit ihrem Freund zwar schön sei, es aber gerade im Moment immer häufiger Streit gäbe. In ihrem Urlaub vor zwei Wochen, den sie mit ihm verbracht hat, haben wir uns jeden Tag geschrieben (via Email). Ich kann meine Gefühle schwer beschreiben, es ist wahnsinnig schön, sie zu sehen und wir wollten beide keine Minute missen die wir miteinander verbracht haben. Es kommt mir so vor, als würden wir uns fast blind verstehen. Gestern hatten wir eine Aussprache, und sie sagte mir, dass es ihr schwer falle, sich von Vertrautem zu lösen, dass sie Angst habe und weder mich noch ihren Freund verlieren wolle. Es war ein gutes Gespräch, allerdings macht mir der Forgang des Abends heute echte Kopfschmerzen. Ich weiß auch nicht warum, aber wir sind auf ihrem Sofa gelandet, haben unsere Klamotten zwar anbehalten, aber ich habe ihr durch Streicheln wohl ein sehr intensives Erlebnis beschert, wenn ihr versteht, was ich meine. Leider musste ich ziemlich überhastet aufbrechen. Und jetzt weiß ich absolut nicht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben eine Grenze überschritten, die wir in der momentanen Situation nicht hätten überschreiten dürfen, aber es hat sich alles so völlig natürlich ergeben. Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar. Wie schätzt ihr die Situation denn ein? Wobei es auch gerade interessant wäre, das mal aus der Sicht einer Frau zu hören.

Liebe Grüße

M.

Hi!
Ja, da kann ich euch beide sehr gut verstehen.
Halte dir auf jeden Fall immer vor Augen, dass du eure glänzende Freundschaft durch eine Beziehung kaputt machst und zusätzlich auch noch ihren Freund ins Out schießt (was für dich in dieser Sache wahrscheinlich ziemlich nebensächlich ist oder?).

Deine Gefühle kenne ich sehr gut, ich hab mich vor längerem in meine Schwägerin verliebt gehabt. Sie ist mit meinem Bruder zusammen, ich mit meiner Freundin. Wir haben uns dazu entschieden, einfach gute Freunde zu bleiben. Ansonsten würden wir beide unsere lieben Partner verlieren und ich zusätzlich noch meine ganze Familie, den die hätte mich sicher verstoßen.

Sicher, du bist in einer anderen Lage, aber manchmal ist, finde ich, eine Freundschaft um einiges wichtiger als eine Beziehung.

Liebe Grüße
Thomas

Zurück
Oben