Wie soll ich mich verhalten ?

  • Ersteller Ersteller LisaTortellini
  • Erstellt am Erstellt am
L

LisaTortellini

Gast
Hallo,
ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich habe einen Freund, mit dem es ein ziemliches hin und her war. Angefangen hat es, als wir uns an seinem Geburtstag geküsst haben. Ich wollte es und gleichzeitig auhh nicht, weil ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen konnte. Ich war danach auch ziemlich gemein zu ihm. Später bat mich dann um ein Date. Ich machte daraus ne Verabredung mit noch 2 Freunden, was er wohl ziemlich komisch fand und ich schäm mich im Nachhinein auch dafür, aber ich hatte irgendwie Angst, mit ihm alleine zu sein.
Danach hatten wir nicht mehr so viel Kontakt bzw. Über WhatsApp hatten wir das eh nicht wirklich viel, weil er nicht der typ dafür ist. Wir haben uns öfter auf Partys getroffen und auch noch öfter geschmust, wenn wir betrunken waren. Wir haben auch darüber gesprochen, miteinander zu schlafen, aber es wurde situationsbedingt nie was draus. Irgendwann hab ich mir eingebildet, ich würde doch mehr von ihm wollen. Er sagte mir aber, dass er das nicht will.
Dann waren wir eine Zeit lang beide vergeben. Mittlerweile haben wir beide neue Partner, aber ich hab immer wenn wir uns sehen das Gefühl, er schaut mir hinterher, möchte mehr mit mir reden. Auf einer Party hat er sich auch erkundigt wies mir geht und alles. Ich bin nur ein wenig unnahbar, weil ich eben nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Ich hab ihn unfassbar gerne und wäre gerne wieder mehr mit ihm befreundet. Ich weiß nur nicht, ob dass gegenüber unserer Partner komisch sein könnte und wie ich das anstellen soll. Ihm schreiben fällt weg, da war er noch nie begeistert, aber was soll ich mit ihm reden?
 
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine rein platonische Freundschaft zwischen euch nicht möglich ist, aber für eine Beziehung reicht es nicht und so ein Zwischending willst du anscheinend auch nicht UND ihr seid beide in einer Partnerschaft. Horch mal bitte ganz genau in dich hinein: Kann es sein, dass du es einfach genossen hast so begehrt zu werden und nun sagt er dir, dass er nicht mehr von dir wolle. Da er damals um das Date gebeten hatte gehe ich davon aus, dass er davor sehr wohl wollte.
Kann es nicht sein, dass du dir wünschst, dass er dir noch hinterherschaut? Dass er weiterhin diese Begierde hat? Auf Partys redet er ja anscheinend noch mit dir, wobei das auch eher nach einem Gespräch zwischen zwei alten Bekannten klingt, da gibt dein Text leider wenig her. Wenn dem so ist, dann würde ich da nicht so viel reininterpretieren. Es wäre albern so zu tun, als würde man sich nicht mehr kennen.

Ich würde dir raten mal ganz ehrlich zu dir selbst zu sein. Schreib es vielleicht sogar auf. Es wäre egoistisch an etwas festzuhalten, nur um das eigene Ego zu pushen, auf Kosten der Gefühle anderer. Vorausgesetzt er ist überhaupt noch scharf auf einen Kontakt.
 
Zurück
Oben