Wie soll ich mich verhalten?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich bin auf Ihrer Seite gelandet und fühle mich irgendwie zu Hause. Ich kenne seit 3 Jahren einen netten Mann. Ich habe ihn durch ein gemeinsames Hobby; Karaoke kennengelernt. Schon vom ersten Moment an waren wir uns sehr sympatisch. Leider aber hat er sich durch seine etwas spezielle Art, eher unbeliebt gemacht, bei mir. Er ist beim Thema Liebe ect. sehr abwesend eingestellt, was mich immer davon abhilt, ihn näher kennenzulernen.

Vor 3 Monaten aber hab ich mir einen Ruck gegeben und hab mich auf dieses (Abenteuer/ weiss nicht wie ich es nennen soll) eingelassen. Seither pflegen wir eine sehr innige Verbindung. Wir kommen uns bei jedem Treffen emotional näher, aber leider kann er sich nicht ganz öffnen. Durch diese Mauer die er um sich herum aufbaut, weiss ich nicht, ob ich nur eine Affäre bin oder mehr..! Klar hab ich mal indirekt gefragt, wie er unsere Verbindung bezeichnen würde; seine Antwort war; lass es mich überlegen, wie wir es benennen wollen.

Da ich seither eher auch auf Abstand gehe, nähert er sich wieder Schritt für Schritt. Wir telefonieren in der Woche bestimmt 3-4 mal und sehen uns ca. alle 1-2 Wochen. Klar laufen unsere Dates auch auf sexuelle Interessen aus, aber nicht nur. Wir verbringen manchmal fast 20h miteinander, reden viel und machen Sachen die uns Spass machen (Hobbys, usw). Auch sucht er nicht nur meine Nähe wenn er Sex will, sondern kuschelt auch sonst sehr gerne. Auch schlafen wir wie ein Paar engumschlungen ein. Da ich seit längerem mal par Ratgeber gelesen habe, weiss ich, dass man versuchen soll, den Mann dazu zu bringen, auch mal etwas für die Frau zu machen; er invistiert seine Zeit um mich holen zu kommen, um mich zu Besuchen, wir kochen immer gemeinsam und letztes mal durfte ich sogar 1h alleine in seiner Wohnung verbringen, da er noch einen Termin hatte. Er singt sogar mit mir in der Karaokebar, wo er vorher nie gesungen hat.

Leider scheint er beim Thema; Bindung total überfordert zu sein. Ausserdem steht im Raum, dass er mit dem Gedanken spielt nach Kanada für eine Zeit auszuwandern, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Ich bedräge ihn seit längerem nicht mehr mit diesen Thema+was er genau will. Leider möchte er sich erst ende Jahr festlegen, was er zukünftig genau möchte. (Ich bin wohl sehr spontan in sein Leben getreten und habe seinen Lebensplan etwas durcheinander gebracht).

Ich frage mich, ob ich so direkt sein soll und ihm sagen, das sich bei mir Gefühle anbahnen, oder ob ich das bis ende Jahr auf dieser Basis laufen lassen soll. Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, wie ich mich am besten Verhalten soll?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.833
#2
Leider scheint er beim Thema; Bindung total überfordert zu sein.
Was meinst du denn damit? Bzw wie äußert sich das? Und woran liegt das, war er lange Single, ist er mal schlimm verletzt worden?

Ich frage mich, ob ich so direkt sein soll und ihm sagen, das sich bei mir Gefühle anbahnen, oder ob ich das bis ende Jahr auf dieser Basis laufen lassen soll.
Naja, das Jahr ist doch eh gleich zuende. Ich würde ihm schon mal sagen, dass ich gerne mit ihm zusammen bin, er mir wichtig ist usw - falls das für dich so stimmt. Du kannst ihn damit vielleicht nicht vom Auswandern abhalten, aber er weiß dann wie er dran ist.

Wie alt seid ihr beide denn?

Wenn du hier mit uns darüber schreiben willst, musst du dich übrigens registrieren, das geht aber schnell und kostet nichts.
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#3
Danke für deine Antwort. Ich bin erst 25 Jahre alt und er 36. Der Altersunterschied macht ihm persönlich aber nichts aus. Denke es gibt 2 Probleme; ich hab ein Kind von einem anderen Mann, was ihn evt. etwas zurückhaltender macht. Zweitens; können wir nicht über Gefühle reden. Weiss mit diesem Alter sollte das selbstverständlich sein; bei uns leider noch nicht. Als ich mal gesagt hab, das wir eine Art; Affäre/ Freundschaft+ haben, war er schon eher beleidigt. Aber mir reden stosse ich auf Granit. Ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen. Und vom Auswandern auch nicht abhalten, wenn er das möchte. Doch bei jeden Treffen merke ich immer intensivere Bindung, das nicht von meiner Seite aus. Hast du einen Tipp; wie ich mein Interesse ihm bei einem persönlichen Treffen vermitteln könnte? (hab ja schon etwas Angst, das er mich evt. nur verarscht).
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#4
Zu deiner Frage; wieso er sich so verhält; kann dir leider keine direkte Antwort geben. Ich weiss, dass eine Ex von ihm mal frembt gegangen ist, aber das ist auch schon ca. 10 Jahre her. Kann gut möglich sein, dass ihn das mehr verletzt hat, als er erzählt.

Er hat manchmal ein altmodisches Weltbild. Er möchte/sagt, dass auch eine Frau um einen Mann kämpfen soll. Leider drehen wir uns total im Kreis.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.833
#5
hab ja schon etwas Angst, das er mich evt. nur verarscht
Wie kommst du denn darauf? So ohne konkrete Anhaltspunkte würde ich das keinem unterstellen.

Und wieso müsst ihr über Gefühle unbedingt reden und das was ihr habt definieren? Hauptsache ist doch dass ihr euch miteinander wohlfühlt, und das liest sich doch ganz gut.

Wie du ihm sagen kannst dass er dir was bedeutet hab ich ja schon geschrieben. Es geht doch nur darum dass er weiss dass du ihn vermissen würdest wenn er nicht mehr da wäre.
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#6
So meine Lieben.

Ich möchte die Situation aufklären; er hat Gefühle für mich ja, aber seine Unzufriedenheit im beruflichen Leben überwiegt, daher hat er sich jetzt entschieden auszuwandern. Es war gestern recht hart für mich, doch jetzt heissts, wieder Aufstehen und weiter gehen. :) danke euch für die lieben Ratschläge.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.833
#7
Heißt das dass "die Sache" für dich damit nun beendet ist? Manchmal ist ein konsequenter Cut ja doch noch am besten, so weh es momentan tut. Andere tun sich leichter, wenn sie auch über die Ferne erst mal Kontakt halten - dann schleicht sich das vielleicht von selber aus. Wie seid ihr denn verblieben?
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#8
Ich weiss es grad nicht. Wir haben ja eine Sexbeziehung und ich weiss nicht wie gut das meine Nerven wirklich aushalten, wenn wir jetzt noch quasi die par Monate wie ein Paar miteinander umgehen. Er möchte den Kontakt nicht abbrechen, da er ja Gefühle hat, aber für mich ist das grad echt hart. Ich hab solche positive Gefühle noch nie gefühlt und trotzdem muss ich jetzt mit dieser Gewissheit leben, dass aus uns nichts mehr als diese Sexbeziehung wird. Ob er wieder mal in die Schweiz kommt ( wo wir wohnen) weiss er selber noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben