Wie soll ich jemanden anschreiben, den ich länger nicht gesehen habe?

Dabei
15 Jul 2020
Beiträge
2
#1
Hallöchen 🤗

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe, Rat und Anregungen, um jemand Bestimmtes anzuschreiben.

Vorgeschichte dazu:
Ich (25) kenne ihn vom Berufskolleg, wir haben dort zusammen unsere Ausbildung gemacht und waren in einer Klasse. Wir haben nie viel miteinander geredet, aber wenn, war er immer total freundlich, und meist sogar schüchtern mir gegenüber. Ich war sehr an ihm interessiert und fand (bzw. finde ihn immer noch) attraktiv, war aber auch zu schüchtern...
Es gab auch schon die ein oder anderen Anzeichen, dass er auch Interesse gehabt hat, z.B. haben seine Freunde immer mal wieder Andeutungen gemacht, wenn er mal mit mir gesprochen hat, meinen Freundinnen ist es aufgefallen, dass er mich sehr oft beobachtet hat und gelächelt hat, sobald ich zurück geschaut habe und auch bei Gesprächen hat er mich immer angelächelt usw.. Ich habe mich in seiner Nähe immer sehr wohl gefühlt.

Unser Abschluss war 2017, aber er kommt mir immer wieder mal in den Kopf, und ich bereue es bis heute, es nicht versucht zu haben ihn nach einem Treffen zu fragen oder gar einfach mehr mit ihm ins Gespräch gekommen zu sein...
Ich war sehr schüchtern und mein Selbstbewusstsein war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei 🙈
Mittlerweile kreisen meine Gedanken aber gefühlt nur noch um ihn, dazu träume ich auch immer häufiger von ihm.
Dieses "was wäre wenn..." macht mich wahnsinnig 🙈

Mit den Jahren bin ich jedoch etwas selbstbewusster geworden, und möchte gerne wissen, ob man auch nach den Jahren doch noch eine Chance hat, sich näher kennenzulernen. Ich hab den Entschluss gefasst, dass ich ihn anschreiben und nach einem Treffen fragen möchte.
Denn mittlerweile bin ich bei dem Gedanken angelangt: "Wenn man es nie ausprobiert, wird man's nie rausfinden"
Und mehr wie ein "Nein" kann auch nicht kommen.

Vielleicht mache ich es mir auch komplizierter als es ist, aber ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, was ich ihm schreiben könnte, ohne "komisch" rüber zu kommen...?

Hat vielleicht jemand Tipps oder Ratschläge dazu? Ich verzweifel hier...

Ich wäre über jede Hilfe dankbar 🤗

Liebe Grüße!
 
Anzeige:
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
#2
Wo würdest du ihm denn schreiben? Seid ihr auf irgendeiner sozialen Plattform befreundet oder käme dein Kontaktversuch aus dem Nichts heraus?
 
Dabei
15 Jul 2020
Beiträge
2
#3
Ich würde ihm bei Facebook schreiben, wir sind zwar nicht befreundet, aber haben gemeinsame Freunde (aus der damaligen Klasse)....
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
#4
Weißt du was er macht? Lebt ihr noch in der gleichen Stadt? Hat er eine Freundin?

Ich würde nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern ihm einfach eine Freundschaftsanfrage schicken und danach ab und zu mal was liken oder kommentieren. Zusätzlich könntest du ihm ja schreiben und einfach mal unverbindlich hallo sagen.
 
Anzeige:

Oben