Wie soll ich ihr Verhalten interpretieren?

Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#1
Hallo,
ich brauche Rat, in der Hinsicht wie ich das Verhalten interpretieren soll:

meine Ex und ich haben uns seit 3 Wochen getrennt. Wir waren fast 2 Jahre zusammen.
Sie hat noch nicht einmal persönlich mit mir Schluss gemacht.
Sie hat am Telefon gemeint, dass es für sie nicht mehr wirklich Sinn macht, da wir uns in letzter Zeit nur noch streiten.
Die darauffolgende zwei Tage haben wir ganz normal getelt, ohne das Thema wirklich anzugehen. Am SchmuDo haben wir uns getroffen - ihr ging es nicht so gut, Magenschmerzen.
Am Fr. habe ich dann eine SMS geschrieben, dass ich nach Fastnacht gerne mit ihr reden möchte.
Sie schrieb mir, dass es für sie aus ist, dass sie nicht mehr will und keine Kraft hat für die Beziehung zu kämpfen.
Die Beziehung lief meiner Meinung bis auf etliche Kleinigkeiten, über die wir uns gestritten sehr gut. Sie war sehr vertraut.
Eine Woche vor dem Schluss war schrieb sie mir noch eine SMS:
"Schatz, ich will dir nur sagen, dass ich unheimlich froh bin dich zu haben. Ich weiß, dass ich dich zur Zeit nur verletze, ich versuch mich zu ändern.Danke, dass du immer da bist. Lieb dich überalles"!

Dann war eine Woche mal Funkstille nach Fastnacht. Keiner von uns hat sich gemeldet. Letzte Woche ging es dann los, dass sie mich immer im icq anschrieb, sobald ich online war. Dann klingelt sie mich öfters auf mein Handy an.
Letzten Dienstag wäre unser 2 jähriges gewesen:
sie schrieb mir eine SMS:

"Hey kleiner, ich wollt mich für die letzen 2 Jahre bei dir bedanken. für all die Liebe die du mir geschenkt hast. werd es nie vergessen. danke für alles. hoff du behälst es auch in guter erinnerung. Schlaf jetzt noch schön."

Daraufhin habe ich mich auch bedankt. Gesagt, dass es die schönsten 2 Jahre in meinem Leben war...
Am gleichen Tag, schreibt sie wieder im icq und meint, dass sie voll geweint hätte, als sie die sms gelesen hat, weil sie das sehr berührt hatte.

Nun bin ich eine Woche in Urlaub gegangen. Sie wurde letzten Freitag operriert. Auch darauf hin meldete sie sich, dass alles gut lief etc.
Am Sonntag habe ich eine SMS geschrieben, was sie gerade macht etc. Aber sie schrieb nicht zurück. Jedoch klingelte sie mich den darauffolgenden Tag wieder 4 mal an.

Ich möchte sie zurück - ich werde auch mit ihr in den nächsten Tagen persönlich reden, weil ich wissen möchte woran es lag - was gut und schlecht war.

Kann mir jemand das Verhalten von ihr deuten? Ich weiß nicht genau wie sie sich fühlt, was sie denkt.....

Wie sollte ich mich am Besten verhalten? Ich denke, mich aufdringlich zu verhalten wäre nicht so toll, aber sich gar nicht zu melden, ist auch nicht so gut....

Bitte um Hilfe :)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#2
Sprich mit ihr, schau da wie sie reagiert. Ich denke du hast ne chance sie zurück zu bekommen.
Entweder das oder sie weiß selbst nicht so recht was sie will. Sicher ist nichts auf dieser Welt (schon gar nichts worin männer nd frauen gleichzeitig vorkommen) aber die Chance hast du.
Wie verhalten? Mach ein treffen aus, mach kleine behutsamme vorstöße und schau wie sie reagiert.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Ich denke du müsstest dir klar werden wie weit der Kontakt überhaupt noch gehen soll,, ob z.bsp. für dich ne Freundschaft überhaupt in Frage käme !?

Denn es kann gut sein, das Sie die Beziehung nicht mehr will, Ihr aber ne Freundschaft mit dir vorschwebt.

Du solltest mit Ihr reden, was Sie von dir will.........das soll sie dir klar sagen, und wenn es für Sie nur ne Freundschaft ist, dann laß es bleiben, weil es dich nur weiter verletzt immer wieder Hoffnung schürt......und du nicht von Ihr loskommst.
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#4
ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie sich durch ein paar Freunde bzw. eine Freundin dahin leiten ließ - nur die Freundin geht nun bald nach Amerika für ein Jahr - und dann hat sie wieder kaum jemanden.

Nein, ich glaube eine Freundschaft würde nicht gehen - das würde mich fertig machen und wie schon erwähnt immer wieder neue Hoffnungen mir machen.

Ja, das Beste wird sein, dass ich mit ihr rede. Ich glaube sie weiß was sie an mir hat, ich hab so mehr oder weniger immer alles für sie getan. Mich total nach ihr gerichtet.
Keine Ahnung, sie wird jetzt dann 19. Vielleicht will sie sich auch noch nicht so binden lassen. Wobei sie das an ihrem Bruder sieht, der ist seit 7 Jahren mit seiner Freundin zusammen, er ist nun 23.

Ich sehe das Problem, weil sie nun im Internet Kontakt zu anderen sucht.
Die Beziehung war nicht schlecht, es waren nur die Streitereien.

Wie würdet ihr ran gehen? Was würdet ihr dann sagen, wenn wir uns treffen?
Mein Problem ist nun irgendwie, dass ich mich alleine fühle, weil ich sie nicht mehr habe :(
 
Dabei
26 Feb 2009
Beiträge
54
#5
Ich würde Ihr sagen "Ich kann das nicht mehr... ich möchte Klarheit haben ohne mit diesen Gedanken bedrückt zu werden..."

Kommt jetzt etwas spontan aber ich war im Februar in einer ähnlichen Situation. Habe nach 2 - 1/2 Jahren eine Beziehung beendet weil einfach nichts mehr lief...Was übrig blieb war die GEWOHNHEIT,.. das keiner mehr anruft, keiner SMS schreibt, keiner irgendwie an einen denkt und man es mitbekommt. Ich denke genau diese Gewohnheit ist das Problem...

Meiner Meinung nach hat eine erneute Beziehung mit der selben Person keinen Sinn mehr, man streitet sich irgendwann wieder und es ist aus...man hat alles getan aber "um sonst".

Ich würde dir dennoch raten, rede mit Ihr und versuch mal zu erfahren was Sie denkt, warum sie diese SMS schreibt obwohl sie deine EX ist.
Eventuell hat sie Angst vor dieser Gewohnheit bzw. diesem "Alleine sein".
Es war ja auch eine schöne Zeit in der man sein Leben geteilt hat und auf einmal ist die Hälfte weg,... Dieses fehlende Stück verführt immer unbewusst zu einem Neuanfang (leider).

Wie gesagt, meine Meinung ist "Ein Neuanfang zerbricht in den meisten Fällen eh wieder, und dieser hat keinen Sinn - AUCH wenn es SCHWER ist NEIN zu sagen".

Wünsch dir alles Gute ;)

PS: Lass mal hören wie es weiter geht
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#6
ich weiß es nicht...
Ich denke die Beziehung war schon sehr gut. Es kam dann jedoch immer zum Streit, wenn der andere mal keine Zeit hatte...
Ansonsten war es schon sehr vertraut und ein sehr arges enges Verhältnis.

Vielleicht ist es besser so?
Ich habe mehr oder weniger alles für sie getan, vllt. wird ihr das bald klar.
Bald wird eine Freundin auch von ihr ins Ausland gehen - vielleicht merkt sie es dann.

Ich weiß leider nun nicht wie ich mich verhalten soll - abwarten?
Das macht mich aber eher fertig?
Eine neue suchen? Naja, meine EX war für mich perfekt! So schnell finde ich solch eine nicht mehr!

Was würdet ihr tun?
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#7
Vielleicht hat sie der Streit mehr belastet als dich... Gerade weil eure Beziehung so eng war, kam sie damit vielleicht nicht klar.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#9
Ich meinte nur, dass sie der Streit vielleicht richtig fertig gemacht hat, weil ihr eben sonst so vertraut wart. Wenn du ihr jetzt nicht so wichtig gewesen wärst - bzw. ihr euch beide - dann hätte sie es vielleicht nicht wirklich belastet, das bisschen Streit. Aber so hat es in ihren Augen vielleicht eure Beziehung zerstört! Sie sagt ja, dass sie nicht die Kraft hat, für die Beziehung zu kämpfen... Das deutet schon darauf hin, dass für sie einiges kaputt ist, das repariert werden müsste.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#11
Ich denke, dass sie hin- und hergerissen war, die Beziehung eigentlich nicht aufgeben wollte, aber sich dann doch dafür entschieden hat.
 

Ähnliche Themen


Oben