wie soll ich ihn nach einem treffen fragen?

Dabei
27 Okt 2012
Hey Leute,

ich bin ja, wie manche vielleicht wissen, in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir sitzen auch in Chemie nebeneinander und da hat er halt öfters versucht mich zu nerven oder auch sonst reden wir öfters. Auch im Unterricht hab ich das Gefühl, dass er mich anguckt aber wenn ich dann auch zu ihm gucke schaut er wieder weg.. (vllt schaut er auch nur aus dem Fenster, aber doch nicht genau über mir???)
Einmal hat er nicht weggeschaut und ich glaube er hat mich sogar angelächelt. ich hab dann natürlich auch gelächelt.

Zu meiner Frage oben.
Morgen haben wir wieder Chemie und ich nehme mir seit längerem vor, ihn zu fragen ob wir mal nach der Schule was zsm machen, aber ich hab mich nicht getraut und dann war (urplötzlich XD) die Stunde zu Ende.
Ich wollte fragen wie ich das am besten mache, sodass er nicht das Gefühl bekommt, dass...
1) ich unbedingt was mit ihm machen will und er ja sagen MUSS.
2) er auch Lust hat
3) er nich unbedingt merkt, dass ich auf ihn stehe.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am besten mache??

Ganz lieben, dicken Dankeschön-Kuss im vorraus :058:

Dabei
24 Feb 2013
Hallo Lara,
wieso darf er denn nicht erfahren das Du auf Ihn stehst? Hast Du Angst einen Korb zu bekommen? Ich finde es persönlich schön zu wissen das ein mädel auf mich steht!
Sag ihm doch einfach das Du auf Ihn stehst und Du gerne mit ihm was unternehmen würdest, wenn er sich darüber freut dann wird er auch was mit dir unternehmen

Dabei
27 Okt 2012
Hey Sony,
ja ein wenig angst hab ich schon vor nem korb...
aber auch hab ich keine lust , dass er es seinen gesamten freunden erzählt (wovon viele mit uns in eine klasse gehen) und ich möchte erstmal wissen, ob er sich überhaupt mit mir treffen möchte und dann mal weitersehen....

Dabei
24 Feb 2013
wenn ihr aber zusammen kommt dann würden es seine Freunde auch erfahren und dazu mußt du ja dann stehen.
Einen Korb zu bekommen tut weh, ich weiß, ich kämpfe auch gerade um meine Liebe aber wenn einer nicht möchte dann möchte er nicht. Und dies ist eben schwer zu verstehen

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also ich glaube, er wird schon merken, dass du auf ihn stehst, wenn du ihn nach einem Treffen fragst? Wieso sonst solltest du es tun? :D
Außerdem ist es doch gut, wenn er es weiß - so kann er reagieren und du weißt, woran du bist.

Habt ihr gemeinsame Hobbies? Dann koenntet ihr ja sowas machen ... Meine 13 - jaehrigen treffen sich auch gern um zusammen zu lernen, Hausi zu machen oder DVD 's schauen. Ansonsten das Klassische - Kino, spazieren, Eis essen (wenns dir nicht zu kalt ist ;) ).

Dabei
27 Okt 2012
dann würd ich ja auch dazu stehen, weil er das dann ja auch möchte.
Aber einer seiner freunde, naja der versucht mich dauernd mit irgendwar aufzuziehen oder gar zu mobben. Und ich will einfach nicht, dass er das auch damit macht und dann in der Wunde rumstochert.. :(
Und das mit den Körben kenn ich ein wenig, zwar nicht so dolle, weil ich mich danach sofort wieder etliebt habe aber es tat trotzdem weh...

Dabei
24 Feb 2013
aber wie dili gerade geschrieben hat, wenn er es weißt was Du für ihn empfindest dann kann er darauf reagieren und du weißt woran du bist.
Wenn er Deine Gefühle erwiedert dann wird er hoffentlich auch Mann genug sein und seinem Freund unterbinden Dich aufzuziehen