Wie soll ich ihn nach einem Date fragen!

Dabei
24 Jun 2010
Hey,

der Kumpel von dem Freund meiner Freundin kennen uns schon ca 2jahre. Bis jetzt lief da nie was. Nun schreiben wir schon seit geraumer Zeit (seit dem ich Single bin) und haben am We an einen runden Geburtstag wiedergesehen. Und ich muss sagen, wir haben schon sehr intensiv geflirtet und hatten sehr viel spass zusammen, nur ich musste die Feier leider frühzeitig verlassen, weil meine Freundin nachhause musste (total blöd, hat mich alles geärgert). Der Abschied war sehr intensiv und danach bekam ich noch eine sms, von wegen schade, dass du weg musstest. Und ich muss sagen, ich würde ihn schon gerne wiedersehen, nur weiss patu nicht, wie ich das anstellen soll! Wir schreiben ja sonst auch sms. Wiess nicht wie ich es formulieren soll! Hab auch etwas schiss vor einem Korb, das ist immer mein Problem! Viell habt ihr ja ein Patentrezept!

Dabei
24 Jun 2010
Ein Patentrezept nicht ...aber es hört sich echt gut an! Ich denke er hat auf jeden fall Interessa an Dir! Er hat dir sogar noch eine sms geschrieben nachdem du dich verabschiedet hast ....also einen korb kriegst du da bestimmt nicht :) Telefoniert doch erst mal und besprecht wann ihr euch vllt treffen könntet :) Viel Glück
Lg alina

Dabei
27 Feb 2008
Hey =)
Ich denke nicht,dass Du einen Korb bekommen wirst,denn das hört sich doch ganz gut an =)
Du kannst ihn ja mal fragen,ob er mit dir in die Eisdiele gehen will und wenn er ja sagt,dann läuft das schon alles,wie von alleine :)
Viel Glück dabei,lg Lena

Dabei
15 Jun 2010
machs doch einfach ganz raffeniert , schreib einfach : o gott is mir langweilig werde jetzt ein eis essen gehen , dann schreibt er garantiert ob er mitkommen kann (bei mir hat das geklappt) oder etwas anderes wenn dich nicht direkt fragen traust schreib einfach so einwenig indirekt

Dabei
24 Jun 2010
Hey,

das ist auch eine gute Idee! nen Versuch ist es wert! Mein Problem ist immer, ich hab schiss vorm Korb, weil ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken mache und mein EX nen arsch war!!!! Aber wahrscheinlich auch wieder unnötig!!!!! Ich habe noch einmal Boot fahren mit ihm gut, das Angebot steht immer noch, so seine Worte gestern abend! Muss jetzt nur mal Nägel mit Köpfen machen und nen Termin vorschlagen!!!Werde es probieren.....er hat mir gestern noch geschrieben und gesagt, dass ich auch nicht den weiten Weg hätte fahren müssen, sondern bei ihm bleiben hätte können! Weil ich die nacht noch rumgenöhlt habe, dass wir noch den weiten Weg fahren mussten wg meiner Freundin! Sowas fällt dann einem immer ein Tag später ein, ist bei mir auch oft so! Aber fand ich natürlich süß!ahhhhhhhhhhhhhhhhh..................ich machs mir immer zu kompliziert:lol:.

Dabei
24 Jun 2010
ja, also das verstehe ich jetzt auch nicht? Soll ich warten bis er den ersten Schritt macht bzw alles macht? oder wie habe ich das zu verstehen! Weil ich meine, so ganz abgeneigt ist er ja nicht!

Dabei
24 Jun 2010
Meiner Meinung nach bist du an der reihe ! Er hat dir eine sms geschrieben und jetzt könntest du ja mal einen Schritt auf ihn zu gehen ;) das klappt sicherlich und du sagst ja selber das er nicht ganz abgeneigt ist ....deswegen solltest du dir nicht allzu große sorgen darüber machen ob er dich abblitzen lässt denn den anschein macht es ganz und gar nicht ! ;)

Dabei
24 Jul 2008
Ich gebe Banquet uneingeschränkt recht. Männer wollen glauben, das mit dem Date und der Beziehung und
der Liebe und überhaupt sei allein ihre Idee gewesen. Sie wollen jagen, nicht gejagt werden.
Aber Du kannst ihm natürlich einen Köder hinschmeißen. Die Idee mit dem Eis ist doch gut.
Oder wenn es einen Film gibt, den Du gerne sehen willst, aber Deine Freunde nicht.
Erzähl von sowas. Wenn er Interesse hat, beißt er an. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Einen Korb kriegt man nur, wenn man plump und direkt fragt. Also: subtil vorgehen.
Lass Dich jagen.

Mona

Dabei
23 Jul 2010
@Mona Lisa: d.h als ich mal Interesse an nem Typen hatte und ihn gefragt hab ob er Lust hätte mit mir in die Stadt essen zu gehen und ich nen Korb bekommen habe lag es an der Direktheit der Frage?

Ist ne ernst gemeinte Frage ;-).
Liebe Grüße

Dabei
24 Jun 2010
D.h ich soll ihn nur indirekt danach fragen, ob er Zeit hat?So nach dem Motto nen bissl rumnöhlen, meine Freunde wollen nicht mit mir in den Film, aber ich möchte den soooooooooo gerne sehen!!!! Oder verstehe ich das falsch? Klar, wollen Männer selber jagen, da mag was Wahres dran sein, nur bei meinem letzten Kerl war das eher umgekehrt. Denn wenn ich da nicht den ersten Schritt gemacht hätte, wäre da nix gekommen. Der war ja mal sowas von schüchtern! Daher bin ich jetzt etwas verwirrt, im Bezug auf dass was ich tun kann. Also ich glaube ich nehme mal meinen Mut zusammen und frage ihn. Weil ich habe ja auch noch ne runde Boot fahren bei ihm gut! Nur wo er mich das letzte mal gefragt hat, da hatte ich keine Zeit!

LG

Dabei
28 Mai 2010
DU kannst sowas schreiben wie: "Hey du schuldest mir noch was..." oder wenn du nicht auf boot fahren hinauswills kannst du immernoch sagen "was machst du morgen abend?" entweder fragt er dich dann oder er antwortet ohne frage....

Dabei
24 Jul 2008
D.h ich soll ihn nur indirekt danach fragen, ob er Zeit hat?So nach dem Motto nen bissl rumnöhlen, meine Freunde wollen nicht mit mir in den Film, aber ich möchte den soooooooooo gerne sehen!!!! Oder verstehe ich das falsch? Klar, wollen Männer selber jagen, da mag was Wahres dran sein, nur bei meinem letzten Kerl war das eher umgekehrt. Denn wenn ich da nicht den ersten Schritt gemacht hätte, wäre da nix gekommen. Der war ja mal sowas von schüchtern! Daher bin ich jetzt etwas verwirrt, im Bezug auf dass was ich tun kann. Also ich glaube ich nehme mal meinen Mut zusammen und frage ihn. Weil ich habe ja auch noch ne runde Boot fahren bei ihm gut! Nur wo er mich das letzte mal gefragt hat, da hatte ich keine Zeit!

LG
Ja, genau! Nur indirekt fragen. Dann kriegst Du maximal einen indirekten Korb. :)

Was den früheren Freund angeht: Wie lang hat es denn gehalten? Und ist er innerhalb der Beziehung irgendwann mal
aktiver geworden? Ich denke, selbst der schüchternste Typ wächst über sich hinaus, wenn er richtig verknallt ist.
Dann tut er schon von sich aus etwas. Und wenn es nur darin besteht, eine offene Tür einzurennen, harhar.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
@Mona Lisa: d.h als ich mal Interesse an nem Typen hatte und ihn gefragt hab ob er Lust hätte mit mir in die Stadt essen zu gehen und ich nen Korb bekommen habe lag es an der Direktheit der Frage?

Ist ne ernst gemeinte Frage ;-).
Liebe Grüße
Hallo Elaine,

das könnte sein. Muss aber nicht. Vermutlich warst Du einfach nicht sein Typ. Oder er hatte irgendwelche
anderen Gründe, die wir nie erfahren werden. :)

Hätte er Interesse an Dir gehabt, hätte er vermutlich "Na gut" gesagt und sich nachher gewundert,
warum er sich so unwohl dabei fühlt, von Dir angesprochen worden zu sein.

Aber ich spekuliere nur. Jeder Fall ist anders. :)

Mona

Dabei
24 Jun 2010
Es hat keine 3 Monate gehalten, weil der Typ war mir einfach zu schüchtern. Der ist gleich zu seiner Mami gerannt und hat ihr erzählt, dass wir zusammen sind. Und wo ich dann ihm eine Woche vorher abgsagt habe und meinte ich kann nicht mit zu deinen Eltern kommen, da kam nur so. Was mir einfallen würde, ihm ne Woche vorher abzusagen, das wäre länger geplant gewesen und was seine Mutter denn von mir denken sollte. Und allgemein kann man sagen, dass er total verklemmt usw war, es kam nix von seiner Seite. Ganz im gegenteil, er hat es immer auf mich geschoben, wo wir uns kennengelernt haben und alles noch freundschaftlich war, hat er irgendwann zu mir gesagt, ich sollte ihn nicht so lange warten lassen mit küssen usw. Weisste ganz ehrlich mal, nen bissl Iniative muss auch vom Kerl kommen. Mir war das dann alles zu blöde, weil ich konnte mit dem nix anfangen und habe das beendet! Und muss ich mir erstmal was ausdenken, wie ich es geschickt anstelle, den anderen zu fragen. Frau macht es sich aber auch schwer!!!!!!!!!!!!!Ich glaube ich mache es mir viel zu kompliziert! Viell probiere ich es mal mit der Boot Tour, denn das habe ich noch gut und er weiss das auch noch! Kompliziert, kompliziert, wie man es macht, ist es wahrs eh falsch......

Dabei
24 Jul 2008
Es hat keine 3 Monate gehalten, weil der Typ war mir einfach zu schüchtern. Der ist gleich zu seiner Mami gerannt und hat ihr erzählt, dass wir zusammen sind. Und wo ich dann ihm eine Woche vorher abgsagt habe und meinte ich kann nicht mit zu deinen Eltern kommen, da kam nur so. Was mir einfallen würde, ihm ne Woche vorher abzusagen, das wäre länger geplant gewesen und was seine Mutter denn von mir denken sollte. Und allgemein kann man sagen, dass er total verklemmt usw war, es kam nix von seiner Seite. Ganz im gegenteil, er hat es immer auf mich geschoben, wo wir uns kennengelernt haben und alles noch freundschaftlich war, hat er irgendwann zu mir gesagt, ich sollte ihn nicht so lange warten lassen mit küssen usw. Weisste ganz ehrlich mal, nen bissl Iniative muss auch vom Kerl kommen.
Mir war das dann alles zu blöde, weil ich konnte mit dem nix anfangen und habe das beendet!
Klingt gruselig!! Was mal wieder bestätigt, was ich immer sage. So wie es anfängt, so geht es die ganze Zeit weiter.

Bestimmt jammert er jetzt, dass die Frauen nur auf Arschlöcher stehen und nicht auf so nette Kerle wie ihn. *fiesgrins*

Und muss ich mir erstmal was ausdenken, wie ich es geschickt anstelle, den anderen zu fragen. Frau macht es sich aber auch schwer!!!!!!!!!!!!!Ich glaube ich mache es mir viel zu kompliziert! Viell probiere ich es mal mit der Boot Tour, denn das habe ich noch gut und er weiss das auch noch! Kompliziert, kompliziert, wie man es macht, ist es wahrs eh falsch......
Ja, leider. Deshalb sollte man immer das tun, was man für richtig hält. :)

Viel Glück! Und vielleicht gibt er sich ja auch ein wenig Mühe?

Mona