Wie soll ich ihm das sagen?

Dabei
16 Apr 2014
Hi Leute,

Ich 22 (w), bin seit ca. 10 Monaten in den Besten Freund von meinem Ex Freund verknallt. Er war damals auch einer der Gründe warum ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe.
Nach ca. 1 Monat nachdem Schluss war, habe ich ihn angeschrieben und gefragt, ob er mal Lust hat was trinken zu gehen und zu reden. Weil ich ihm was wichtiges sagen wollte (Das ich mich in ihn verliebt habe). Aber er verneinte und meinte er muss in 2 Tagen nach Afghanistan (Bundeswehr, Krieg, usw..)
Ok, habe es akzeptiert, das er nicht wollte. Als er nach 5 Monaten wieder zurück kam, war ich bereits vergeben, weil ich versuchen wollte ihn zu vergessen, da ich keinen Sinn mehr gesehen habe. Wir haben während er in Afghanistan war miteinander ab und zu geschrieben und er meinte das sei keine gute Idee sich mit mir zu treffen, wegen meinem Ex (sein bester Freund). Ich war dann natürlich total traurig und habe ihm versucht zu sagen, das es kein Hindernis sei.
Ich liebe meinen Freund, aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wenn ich an ihn denke, habe ich Schmetterlinge im Bauch.. das Gefühl hatte ich das letzte Mal, als ich 12 war oder so. Bei meinem jetzigen Freund ist das nicht so.
Also als er wieder kam, habe ich wieder versucht mich mit ihm zu treffen, aber er hatte schon was vor. Naja.. habe es dann nach 2 Monaten zum dritten Mal versucht. Wieder nix :-(
Bin immer noch mit meinem Freund zusammen, aber ich werde Schluss machen, weil ich den anderen einfach nicht aus dem Kopf kriege. Ist echt ne doofe Situation, die ich keinem wünsche. Weiss jetzt nicht was ich machen soll.
Er weiss ja nicht, das ich in ihn verliebt bin. Soll ich ihm einen Brief schreiben? Oder ihn ganz vergessen? :-/ :-(

Freue mich auf eure Antworten

Liebste Grüße

Dabei
3 Sep 2012
Sieh erstmal zu, dass du dich trennst.
Das ist deinem Freund gefühlsmäßig nämlich unfair gegenüber.

Und dein Schwarm: Naja, also wie klar soll dir noch jmd signalisieren, dass er keine knallen will, die mal mit seinem besten Kumpel zusammen war.
Da hat ein Kerl mal Anstand und ihr Weiber könnt das nicht mal akzeptieren.
Sorry, ist nicht pauschalisierend gemeint, aber ich finds mies, jmd, der klar und begründet NEIN gesagt hat, weiter hinterherzulaufen.

Hau ihn dir aus dem Kopf - die Schmetterlinge gehen schon irgendwann weg.
Soldaten mit Auslandseinsätzen sind idR für Beziehungen eh nicht ideal. Schon gar nicht für so gefühlsduselige Mädels wie du offenbar bist. ;)

Viel Glück!

Dabei
15 Mai 2011
Sieh erstmal zu, dass du dich trennst.
Das ist deinem Freund gefühlsmäßig nämlich unfair gegenüber.
Fair oder unfair spielt hier keine Rolle. Denn solang er es nicht mitbekommt, ist es für ihn ja eine schöne Zeit. Und sollte er es mal mitbekommen, kann er sich doch von sich aus trennen. Es ist aber für sie selbst Zeitverschwendung. Der Lückenfüller behindert schließlich das Kennenlernen eines passenden Gegenübers.

Und dein Schwarm: Naja, also wie klar soll dir noch jmd signalisieren, dass er keine knallen will, die mal mit seinem besten Kumpel zusammen war.
Da hat ein Kerl mal Anstand und ihr Weiber könnt das nicht mal akzeptieren.
Sorry, ist nicht pauschalisierend gemeint, aber ich finds mies, jmd, der klar und begründet NEIN gesagt hat, weiter hinterherzulaufen.
Hat doch nichts mit Anstand zu tun. Eher mit Stupidität. Niemand hat irgendwelche Ansprüche über eine Trennung hinaus. Wäre ja auch noch schöner. Diese wirre Moralallüre ist demnach totaler Quark, aber natürlich steht es ihm frei, sich so zu entscheiden. Das sehe ich dann aber eher unter dem Aspekt "Wer zu blöd ist, seine emotionalen Interessen wahrzunehmen, nur weil der beste Kumpel seinen falschen Stolz genährt bekommen will, hat halt eben Pech gehabt".

Soldaten mit Auslandseinsätzen sind idR für Beziehungen eh nicht ideal. Schon gar nicht für so gefühlsduselige Mädels wie du offenbar bist.
Das ist der relevanteste Punkt. Regelmäßig monatelang auf jemanden zu verzichten, schaffen die allerwenigsten.

Dabei
16 Apr 2014
Warum soll er auf etwas verzichten, nur wegen seinem besten Freund? Das ist doch kein Hindernis.
Und er war 2 Mal in Afghanistan, er hat 12 Jahre in diesem Dienst gearbeitet, er hat damit aufgehört.
Und was heisst hier knallen? Ich habe mich in ihn verliebt, da denke ich zuletzt an das "knallen".
Ihn mir aus dem Kopf schlagen, ist leichter gesagt als getan.
Ich bin verliebt und da kann man jemanden nicht einfach so vergessen.. habe es ja schon zich mal versucht.

Dabei
15 Mai 2011
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dieses Argument nur als Vorwand bringt, um Dir nicht vor dem Kopf zu stoßen, denn ich glaube einfach nicht, dass er sich allen Ernstes wegen irgendeiner sinnfreien Regel seine Chance nehmen lassen würde, wenn er wirklich fasziniert von Dir wäre. Aber letztendlich ist nur das Ergebnis wichtig: Aus welchen Gründen auch immer: Er will nicht. Musst Du akzpetieren, egal ob einfach oder schwer.

Dabei
16 Apr 2014
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber Männer stehen Schlange bei mir und da ist man einmal verliebt und nix kommt zurück. Naja muss ich wohl so hinnehmen.
Achja, er hatte noch nie eine Beziehung, vllt ist er auch zu schüchtern oder so.. keine Ahnung. Muss ich halt jetzt mit klar kommen. Danke für deine nette Antwort :)

Liebste Grüße

Dabei
5 Nov 2007
......Ihn mir aus dem Kopf schlagen, ist leichter gesagt als getan.
Ich bin verliebt und da kann man jemanden nicht einfach so vergessen......
Ja, das funktioniert nicht, ihn einfach so vergessen, wenn du verliebt bist. Aber etwas anderes kannst du machen: Dir bewust machen, dass er nicht will. Das ist offensichtlich. Und wenn dir das klar wird, fällt es dir leichter, ihn zu vergessen.