Wie soll ich das alles deuten?

Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#1
Hallo Community,
hab mich hier angemeldet, weil ich einige Probleme gerade habe und nicht wirklich jemanem zum Reden....

Zu mir ist zu sagen, dass ich 21 Jahre alt bin und mich meine damalige Lebensgefährtin (19) nach dreieinhalb Jahren verlassen hat. Das war nun vor circa eineinhalb Monaten.

Ja, ich habe gedacht sie hat mich in einer Nacht mit einem anderen betrogen. Ich weiß, dass es falsch war, doch eifersucht kennt doch denke ich jeder oder etwa nicht? Auf jedenfall haben wir eine Woche auszeit genommen und danach hat sie mich verlassen wofür es für sie mehrere Grüne gab: Sie empfindet nichts mehr für mich, ich hätte ihr nie wirklich vertraut, ihr job geht vor die Beziheung und sie bekommt alles nicht unter einen Hut.

Nun gut, schließlich habe ich heraus gefunden, dass sie an dem besagten Abend von einem Typen angemacht wurde, es nicht erwiedert hat, ihn allerdings auch nicht zurrück gewiesen hat und ihm ihre Handynummer gegeben hat. Sie fragte mich am letzen Morgen wo wir danach dann die Auszeit genommen haben, was für mich beziehung bedeutet. Ich habe ihr nicht geantwortet denn ich will für soetwas einfach bedenkzeit. Sie war meine erste Freundin und ich denke, auf solche Fragen sollte man nicht einfach so antworten ohne Nach zu denken. Auf jeden Fall ist es so, dass sie momentan Ablenkung bei anderen Männern sucht oder findet. Mir fällt alles noch extrem schwer, denn ich kann einfach nicht ohne sie. Vor 3 Tagen schrieb ich ihr eine SMS in der drinne stand, dass Beziheung für mich offenheit, gemeinsam sein, liebe, Wohlbefinden, vertrauen, zukunft und auch arbeit bedeutet. Zurrück kam von ihr: Genau das ist es, was eine Beziehung aus macht ;) . Wie soll ich das deuten?

Gestern kam sie dann um ihre Sachen ab zu holen. Wir Chatteten vorher und ich sagte ihr, dass ich nicht weiß ob ich dabei sein werd denn ja... ich probiere sie los zu lassen und jedes mal wenn ich sie sehe kommt alles in mir hoch. Daraufhin hat sie mich mächtig angekakkt und ja... war einfach sauer wie es schien. Im Endeffekt war ich dann doch da als sie ihre Sachen holte und sie war auch echt nett zu mir. Sie sagt sie will auch die Freundschaft beibehalten doch ich brauche dafür denke ich erst einmal reichlich zeit.

Ich habe noch so viele Fragen an sie, doch jedes mal, wenn ich mit ihr reden will über unsere damalie Beziehung hat sie keinen Bock, scheint abgeneigt und ja... sagt mir auch nicht offen die Wahrheit hab ich das Gefühl...

Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich denken? Ich verstehe es nicht...

Danke
Tatanka
 
Dabei
22 Dez 2009
Beiträge
18
#2
Servus,

ganz ehrlich scheiß auf sie wer nicht treu sein kann da hast du nur probleme, besonders wenns so frauen sind die irgendwas nicht unter einen hut bekommen.
Da haste nur Stress mit würd mich nach ner adneren umschauen du bist noch jung und kannst es leben genießen mach dir doch ned selber soviel stress und gedanken das lohnt ned wegen irgend ner frau die sich selbst ned im klaren is was das alles soll.

Wenn sie nicht mit dir redet schieß sie ab das hat kein Sinn mehr mach dich ned selbst zum Idiot. Frauen kommen scho wieder angekrochen wenn se was wollen... Lass dir ned auf der Nase rumtanzen.
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#3
Hey,
danke für die Antwort. Ich muss halt sagen, dass ich es ja auch i wo verstehen kann das sie es schön fand (ja klingt evt. komisch) aber wenn man jahrelang den gleichen Partner hat und man merkt man ist auch für andere Interessant... Mir fällt alles einfach verdammt schwer, meine erste Liebe, mein erster Kuss, mein erster Sex und ja..... Es war von uns eine Art "Ritual" wir liegen im Bett und sagen "Ich liebe dich für immer und ewig". Sie meinte auch das sie es anfangs ernst meinte, nur schon öffters daran gedacht hat ob das das richtige ist was wir machen, nur hat sie es immer wieder verdrängt anstatt mit mir zu reden (bin auch nicht immer der offenste gewesen). Aber ja... ich hätte gerne dran gearbeitet und würde gerne dran arbeiten zumal sie mal in eine Art Tagebuch geschrieben hat sie hat den Mann fürs Leben gefunden und nun fällt ihr alles so leicht... Sie lässt mich so rapide fallen und ihr scheint es einfach alles nicht weh zu tun und ja.... ich verstehe es einfach nicht =(. Dann setzten wir uns mit einer kollegin zusammen und beschließen Abstand zu nehmen da ich ir nur falsche Hoffnungen mache und dann kommt eine solche SMS... ich meine es ist doch kalr das man sich darauf hoffnung macht oder nicht?

Tatanka
 
Dabei
22 Dez 2009
Beiträge
18
#4
klar ich versteh dich hab das alles schon selbst durch, ich kenn deine Situation nur zu gut. Wichtig für dich ist das du dich wenn du weiter an die heile Welt glaubst dich selber belügst und das macht die sache nicht besser. Man muss akzeptieren wenn etwas nicht so will wie man selbst.

Durch das hinterhergerenne und das an sie denken machst du dich nur kaputt glaub mir. Leg ne Pause ein die kommt wieder wenn sie dich jemals geliebt hat. Frauen müssen sich im klaren sein was sie tun und dürfen sich nicht drehen wie ein Fähnchen im Wind. Oder schließ gleich damit ab das erspart dir später viel Kummer glaub mir, in den seltesten Fällen sind wir das Problem das sind immer andere Faktoren.
 
Dabei
1 Dez 2009
Beiträge
85
#5
Es war von uns eine Art "Ritual" wir liegen im Bett und sagen "Ich liebe dich für immer und ewig". Sie meinte auch das sie es anfangs ernst meinte, nur schon öffters daran gedacht hat ob das das richtige ist was wir machen, nur hat sie es immer wieder verdrängt anstatt mit mir zu reden (bin auch nicht immer der offenste gewesen).
Solche "Rituale" manifestieren sich in deinem Unterbewusstsein. Wenn sich dann einer entliebt ist es für den Verlassenen umso schwerer loszulassen.
Sie hat sich schon während eurer Beziehung von dir zurückgezogen. Alles was du jetzt versuchst ist vergebene Mühe. Sie hat sich von dir abgewendet.

Wenn du jetzt davon loskommen willst, musst du dich genauso fest in jemand neues verlieben.

Sonst wird es halt seine Zeit brauchen, bis du wieder du selbst sein kannst. Damit du schneller an dieses Ziel kommen kannst, hilft es ungemein dein Leben mit Leben zu füllen. Mach mit Freunden, Bekannten, Verwandten was, reaktivier deine Hobbys oder mach was neues und ja, such dir vielleicht eine neue Freundin, auch wenn sie am Anfang subjektiv nicht mit deiner Ex konkurrenzieren kann.
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#6
Danke euch. es fällt dennoch schwer. Es sind nun fast 2 Monate vergangen. Ich habe fast einen Monat nurch durchgehäult... Ich bin so weit, dass ich neue Leute kennenlerne bzw. mir einen neuen Freundeskreis suche, auf Partyys gehe und alles. Doch es kommt immer wieder dieser moment.... Naja, ich denke ich bin langsam am abschließen und keine Hoffnung mehr machen. Aber ich habe ihr geschrieben... Sie soll mir bitte sagen, warum sie allem keine 2. Chance gibt, warum sie einfach alles so weg schmeißt. Hinzu kam halt, dass ich geschrieben habe das se wohl in einer Disco war... Daraufhin hat sie mich nur gefragt woher ich das denn wüsste und was ich denn da getrieben hätte. Doch eine Antwort auf meine eigendliche Frage gab sie mir nicht =(. Ich stehe einfach vor so vielen Fragen..... Es fällt mir so schwer das alles zu glauben.. erst 3 Wochen bevor Schluss war, war ich geschäftlich unterwegs und wir haben jeden Tag miteinander telefoniert und wir vermissten uns und alle samt die bei ihr waren haben gesagt das sie mich so vermisst hat und plötzlich nach einer nacht klakk, bum... ich liebe dich nicht mehr, seit einer woche... Ich würde nur wenigstens so gerne noch klarheit schaffen bei allem....
 
Dabei
19 Nov 2009
Beiträge
31
Alter
34
#7
Ich denke kann nachvollziehen was du meinst..
Denkst du wenn sie dir noch ne zweite Chance gibt würdest du glücklich werden?Könntest du ihr 100% vertrauen...bzw das erlebte vergessen und so weitermachen wie vorher?
Sowas ich schwer ich weiß, aber das sind fragen die man sich vor einen neuanfang immer stellen sollte.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#8
hallo tatanka,

das was du erlebt hast, ist nich sehr schön...anz klar!
aber ich muss dir ehrlich sagen, das ich sowas ähnliches auch erlebt habe...und es war die hölle die erste zeit...zwei monate? da war ich auch noch mitten drin im liebeskummer!
konnte nich essen, hab nur geheult...das übliche programm eben!
er hat mich auch von heute auf morgen im stich gelassen, mit den worten: iwie is dieses beziehungsding weg, meine gefühle reichen nichmehr um eine beziehung zu führen!"
am ende kam raus das er ne neue kennengelernt hat, und mich mit jedem mal: Hab dich lieb"! abgelogen hat...zumindest in der letzten woche unserer beziehung!

ich denke wenn man sich liebt, dann brauch man keine ausziet oder beziehungspause...wenn man liebt dann gibt es nur den oder die eine..und da kann kommen wer will...es wäre mir egal!
deine ex ist noch ziemlich jung...und ihr hatte eine relativ lange beziehung...vllt hat sie gemerkt das es eben noch andere männer gibt die sich für sie interessieren und sie das gerne auskosten will!
sowas ist für mich ein zeichen das sie bei weitem noch nich bereit ist sich für immer zu binden, manche werden es auch nie sein, die wechseln ständig ihre partner und sind immer auf der suche!
ich denke du solltest einen cut machen und jeden kontakt meiden, eben um irgendwelche kommtare ihererseits zu vermeiden, damit du dir nich aus jedem satz das rausfilterst, was dich wieder hoffen lässt!
das macht dich auf dauer kaputt...ich kenns auch...und mir ging es nach diesem cut besser...ich konnte anfangen zu verarbeiten!
sich einen lückenfüller zu suchen ist sicherlich ne möglichkeit...ich halte davon nix, weil du dic selbst belügst und ein anderes mädel auch...denn sie kann nix für deinen liebeskummer!
also nimm dir die zeit alles zu verarbeiten, und dann kommt die neue liebe ganz von selbst auf dich zu, wenn die zeit reif ist ;)

lg die ratls
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#9
Danke euch für eure Antworten... Ich bin wirklich noch ziemlich hin und hergerissen und verstehe die Welt nicht mehr. Ich denke, wenn es eine 2. Chance geben würde, würde ich erst einmal offen mit ihr reden. Ich denke, danach wär sie schon wieder weg o_O. Ich würd sagen, was ich denke, so wie ich es am Anfang der Trennungsphase getan habe. Sie dachte in dieser Zeit, ich würde Kämpfen, doch es waren lediglich all meine Gefühle.

Ich denke es mittlerweile ähnlich. Sie will die breite Männerwelt kosten. Doch es fällt schwer, denn sie meinte (und das nicht nur anfangs) das ich für sie der Mann im Leben wäre, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Deswegen erscheint mir auch alles sinnlos... Deswegen frage ich mich, warum keine Chance... Wir haben es fast 4 Jahre zusammen ausgehalten, waren wie pecch und schwefel, doch sie gibt mir ewig viele Vorwürfe. Teilweise stimmen sie auch, ich habe nicht viel mit ihr unternommen, war einfach nur glücklich, dass sie da war. Doch ihre Fehler sollte sie doch bitte auch einsehen.

Sie hat mir die Taage geschrieben, um ihe Sachen ab zu holen. Als ich meinte, ich weiß nicht, ob ich in der Wohnung bin, da ich nicht weiß ob mir Kontakt zu ihr gut tut, hat sie mich schier angeschissen von wegen:" Ismir erlich gesagt scheiß egal ob du da bist oder nicht... wirst schon nicht zusammen brechen".... ect. pp. Sie scheint es nicht zu verstehen.

Wie dem auch seih, ich denke der cut wäre wirklich sinnvoll. Ich denke ich frage sie noch einige Sachen via. ICQ, warum, wenn die Liebe so groß war keine 2. Chance. Und werde ihr meine Meinung brettern. sie meinte sie will ihr Leben genießen, anfangen auf Party zu gehen, neue Leute kennenlernen.... Doch das, was sie macht ist nicht anders als vorher. Mit ihrem Bruder zu Hause kiffen, dicht sein un jedes 3. WE mal vor die Tür o.ä.

Es tut wirklich verdammt weh..... Ich glaube auch nicht, dass ich eine solche Liebe jemals wiederfinden werde.

Tatanka
 

Ähnliche Themen


Oben