wie soll ich auf sowas reagieren? :geknickt:

Dabei
24 Aug 2006
hi leute,

und zwar habe ich ein problem mit nem ''freund'' meiner freundin.
ich bin mit meiner freundin jetzt über ein jahr zusammen und wir sind auch sehr glücklich miteinander.
es gibt da aber ein typ der schon des öfteren thema bei streitereien war.
er hat sie damals entjungerfert als sie 15 war. er war zu der zeit 21 glaub ich. wegen dem hohen altersunterschied hatten sie jedoch nie eine beziehung. jedoch hatten die beiden (meine freundin ist jetz bald 21 und hatte schon 2 andere freunde vor mir) zwischen ihren beziehungen immer mal wieder sex miteinander und führten eine freundschaft. meine freundin meinte der sex mit ihm zu dieser zeit wäre mittel zum zweck gewesen.

seit ich nun mit meiner freundin zusammen bin hat sie etwas seltener kontakt zu ihm (sms /e-mail).hatten auch öfters mal streit weil ich wegen ihm als mal eifersüchtig wurde. sie will den kontakt zu ihm aber absolut nicht aufgeben. das mit der eifersucht hat sich mittlerweile bei mir gebessert und ich habe auch nix dagegen wenn die sich mailen und so. habe ihr auch gesagt dass sie sich mit ihm treffen kann wenn sie will, was sie mir zuliebe aber noch nicht gemacht hat außer mal auf nem fest. habe auch keine angst dass sie mich mit ihm betrügt. kann ihr da vertrauen. zudem hat er auch eine freundin.
leider will sie mich ihm auch net mal vorstellen weil sie meint der würde sich gar net für mich interessieren...

letztens kam dann mal ne sms von ihm als wir gerade mit dem auto unterwegs waren und da schrieb er wie ihr es denn so ginge und das er gerade bilder im internet anschaue mit dem titel ''sexy ärsche'' und er dabei direkt an sie gedacht hat.
hab dann erst mal versucht lässig zu reagieren und zu ihr gemeint ''recht hat er ja''
aber innerlich tat mir das schon etwas weh. als ich sie nochmal drauf ansprach ob sie auf sowas reagiert hat sie gemeint das macht sie nicht. sie sagt er hätte halt n bisl anderen umgangston und interessen wie ich und würde ihr sowas schon öfters als mal schreiben aber ich bräuchte mir nix dabei zu denken.

weiß echt nicht was ich da machen soll. auf der einen seite bin ich natürlich froh das sie mir so ne sms net gerade verheimlicht aber auf der anderen seite regt es mich ziemlich auf wie der typ mit meiner freundin redet. leider schützt sie ihn aber und meint so war er schon immer. ich frag mich da halt ob ihr es gefällt wenn er so sachen schreibt. sie hat ja scheinbar nichts dagegen wenn sie sagt er schreibt sowas öfters, und das auch noch mit sich machen lässt. wenn ich jetz aber wütend reagiere dann wird sie mir sowas das nächste mal einfach verheimlichen. es macht mir ja nix aus wenn sie kontakt mit ihm hat aber ich finds sch*** dass er ihr solche sachen schreibt. bin so echt glücklich mit meiner freundin aber sowas kostet mich manchmal einfach nerven...

dürfte so sätze jemand an euer (e) freund (in) schreiben?? hättet ihr nichts dagegen? wie würdet ihr reagieren?? würde mich freuen wenn jemand einen rat hat

Dabei
4 Okt 2004
Hi squiss

Du machst dir was vor ;) Es stört dich unheimlich das er ihr schreibt und noch mehr das er ihr "anzüglich" SMS schickt. Sprich darüber mit deiner Freundin und sag ihr was sie denken würde wenn dir eine Ex solche SMS schicken würde? Ich denke sie fände es auch nicht so prickelnd! Und vor allem wenn sie schon so SMS bekommt dann würde ich das als Freund nicht wissen wollen! Wieso hält sie dir das auch noch unter die Nase? Evtl. fehlt ihr halt doch etwas (dieser umgangston?) in eurer Beziehung und das kannst du nur ändern in dem ihr darüber sprecht.

Gruss

Dabei
24 Aug 2006

naja also sie hat jetz net vor mir geprahlt das er ihr solche sachen schreibt. denke auch sie wollte es mir eigentlich net sagen. und ihr war es unangenehm mir davon zu erzählen. hatte wahrscheinlich keine lust auf streitereien.

in dieser situation saß ich halt grad neben ihr im auto und hab sie gefragt was er denn so schreibt, worauf hin sie mir das erzählt hat.finds auch gut von ihr dass sie mir sowas net einfach verheimlicht. sie meinte aber das sie auf solche aussagen von dem gar net erst einginge und er halt so n kerl ist der öfters solche sachen schreibt.

Dabei
5 Jul 2005
hallo,
also ich glaube, es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist, er findet sie sexy und sagt das auch direkt. Vielleicht hat er ja gerade eine Flaute und versucht damit auch gleichzeitig zu baggern, sie anzumachen.
Die andere ist, sie haben was miteinander. Schickt man sich nicht solche sms, wenn man noch aktuelle heiß aufeinander ist und zusammen ist, wie frisch aus dem Bett ein Paar, das sich gegenseitig beflirtet, in Erinnerungen schwelgt quasi? Naja, vielleicht höre ich hier das Gras wachsen, ich kenne deine Freundin ja nicht, aber ein wenig komisch ist das ja schon. Also ich kann es verstehen, wenn dich das Ganze nervt.

Dabei
27 Feb 2007
Hi,

sowas geht gar nicht!!!!!!!

Du bist mit ihr zusammen, du hast Vertrauen zu ihr und das ist auch gut so...ich denke auch nicht das sie bei solchen sms unbedingt an Betrügen usw denkt... aber du must schon sagen was du denkst.
Sag ihr das du nicht möchtest das er ihr sowas schreibt, lass dich auf keine Diskussion ein, sag ihr das sie ihm sagen soll das er das zu unterlassen hat! Keine Angst das wollen Frauen so... sie wollen nicht bevormundet werden aber sie wollen das um sie gekämpft wird...
Es gibt das zwei mögliche Reaktionen:

1. Sie wird deine Meinung akzeptieren weil sie zu dir steht und dich liebt...sie wird das dann sogar gut finden und dich mehr als "Mann" sehen!!!

2. Sie wird sich sträuben... sie wird dir sagen das du ihr nix zu sagen hast usw.... dann zeige ihr die Konsequenzen auf und deute ein Ende der Beziehung an... Das ist hart aber dann wird sie nicht so für dich empfinden wie du es in einer Beziehung verdient hast...

Wie auch immer, in einer Beziehung haben beide Partner Rechte und Pflichten...nur so ist das möglich eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu führen!!

PS: Klingt sicher Hart für dich aber das ist der einzig richtige Weg...Frauen wollen keine kuschenden Weicheier :twisted:

Gruß Suti