Wie soll es weitergehen? Bzw. ich weiter vorgehen

Dabei
27 Sep 2015
Servus,

ich hab hier ja schon ein Thema eröffnet gehabt. Da wurde mir sehr gut geholfen, deshalb jetzt nochmal. Das alte Thema hat sich erledigt, sie hatte einfach kein Interesse oder hing zu sehr am Ex.

Jetzt habe ich vor zwei Wochen eine neue Frau kennengelernt, über einen Freund. Wir haben bis vor 3 Tagen nur geschrieben und sie war wirklich extrem motiviert und hat sich gefreut mich kennenzuerlenen. Soweit war das alles gut, wir haben uns mega gut verstanden. Sie hat schon verrückterweise Pläne geschmiedet, was man alles noch unternehmen könnte.
Dann war das Date, ich würde behaupten auch das war vollkommen normal viel gelacht, viel geredet. Danach meinte Sie auch wir sollten uns wieder sehen, hab ich auch erwidert. Sie wollte mich näher kennenlernen und ich sie.

Doch dann seid zwei Tagen, hab ich einfach gemerkt es ist wieder irgendwas anderes. Ihre "Freude" und so war irgendwie am Telefon nicht mehr so spürbar. Also hab ich mal nachgefragt, da ich einfach gespürt habe. Dass etwas nicht passt. Darauf meinte Sie "Der Funken ist nicht übergesprungen, aber das kann noch werden". Mh okay, ja bei mir springt selten der Funken beim ersten Date über. Gut also noch mal weiter nachgefragt, da meinte sie, es sei für sie nicht normal, dass sie nach dem ersten Date noch nicht wisse ob es passt.

Darauf hab ich gesagt, Sie soll jetzt sagen ob wir uns noch weiter kennenlernen wollen oder nicht, ansonsten ist das für meine Zeit zu schade, und Freunde hab ich genug (hab ich nicht so hart gesagt, aber der Sinn ganz klar)
Darauf meinte Sie sofort. Nein sie will mich aufjdenfall nochmal sehen, weil es könnte sich ja was enwtickeln. Also haben wir diese Woche nochmal ein Date ausgemacht.

Ich könnte mir klar etwas vorstellen, aber ich bin auch nicht verliebt oder sowas. Die Frage die ich mir Stelle ist, wie soll ich jetzt vorgehen. Beim ersten Date hat es scheinbar nicht gefunkt. Vielleicht zu viel Kontakt über WhatsApp? Sollte ich mich einfach etwas rarer machen und die Sache mit mehr "egal" angehen?
Nach dem Date war schon etwas im Tunnel und hab den Kontakt gesucht, das geb ich klar zu. Meine Frage ist jetzt eher wie soll ich weiter machen?
Oder hat das ganze eigentlich gar kein Sinn mehr?

Danke Euch und frohes Fest! :)

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Pablo
was hast du zu verlieren?
Natürlich dran bleiben. Wer weiß was der Frau da grad im Kopf herumgeistert.
wenn es Spaß macht, dann trefft euch doch einfach weiter.
wenn du das ausstrahlst, was du hier an Zweifeln vorbringst,
dann kann ich ihr zögern verstehen.
Solange Freude aneinander haben, ist es besser, man versucht nicht gleich alles zu definieren.

Dabei
27 Sep 2015
Hallo Pablo
was hast du zu verlieren?
Natürlich dran bleiben. Wer weiß was der Frau da grad im Kopf herumgeistert.
wenn es Spaß macht, dann trefft euch doch einfach weiter.
wenn du das ausstrahlst, was du hier an Zweifeln vorbringst,
dann kann ich ihr zögern verstehen.
Solange Freude aneinander haben, ist es besser, man versucht nicht gleich alles zu definieren.
Hi,

ich habe nichts zu verlieren. Ja, und ich will auch dran bleiben. Worauf ich halt keine Lust hab, ist dass das zu einem Spielchen wird. Also dass sie eben die Aufmerksamkeit sucht und am Ende wird es doch nichts. Dasist vielleicht aber auch ein bisschen negative diese Sichtweise.

Nein, diese Zweifel konnte ich ja noch gar nicht ausstrahlen, weil wir heute erst drüber gesprochen haben. Und werde ich Ihr gegenüber auch nicht Ausstrahlen.

ja, ich möchte auch nicht alles definieren. Es geht mir nur drum, dass sie vor paar Tagen jedes Kompliment mega toll fande. Obwohl ich diese nur beiläufig mache, und jetzt ist es eben so "Danke" das wars. Jetzt nicht dass ich zu viele mache, aber ich merke einfach, dass wieder eine kleine Distanz entsteht. Aber vielleicht mache ich mir jetzt auch wieder zu viel Gedanken1

P

Papatom

Gast
Moin ,
hm.....Kennenlernen soll Spaß machen. Wo es in Verpflichtung ausartet wo beide "hoffen" dass vielleicht ein "Funke überspringt" und man darüber sogar reden muss wäre es für mich schon vorbei...

Grüße