Wie soll es weitergehen? abhängig?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Also ich versuche mich kurz zu fassen.

Mein Herz gehört nun seit 4 Jahren einem verheiratetem Mann mit Familie. Wir kennen uns sicher schon über 10 Jahre, doch seit 4 Jahren ist mehr, jedefalls bei mir.

Er hat mir nie die Liebe versprochen, er hat immer gesagt, dass er mich sehr gern hat, jedoch nicht liebt.

Er sucht immer wieder den Kontakt zu mir, zwar nur sehr sporadisch und wenn er mal nicht so eingespannt ist.

Wir hatten ca vor einem Jahr ein einziges Mal sexuellen Kontakt, nicht weil er mich drängte, nein weil ich es mir wünschte.

Er ist ein sehr stiller, verschlossener, doch sehr intelligenter Mann, über Gefühle redet er nie.

Doch ich glaube, dass auch er eine Verbundenheit zu mir spürt, sowie ich zu ihm, manchmal glaube ich wir sind seelenvewandt.

Ich fragte ihn nach weiterem sexuellen Kontakt. Er meinte nur wenn ich damit klar komme, dass nicht mehr daraus wird.

Ich habe mir schon so manche Male vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, was mir auch gelang, bis er dann wieder den Kontakt zu mir sucht, dann sehen wir uns, reden über den Alltag, übers Berufsleben, doch nie über Gefühle und doch fühle ich mich in diesen Momenten so nah zu ihm, dass es mir danach immer wieder einen Moment schlecht geht.

Was soll ich tun, es ist schwierig, denn wir stehen beruflich sozusagen immer wieder mal in Kontakt, höre immer wieder mal von Berufskollegen irgend etwas von ihm, ich kann seinem Namen nicht entgehen - es ist wirklich so schwierig.

Vielen Dank fürs lesen, vielleicht kann mir jemand hier antworten....
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#2
oh bitte tu dir doch den gefallen und verlass ihn. du tust dir keinen gefallen, ihm sehr wohl. er hat das glück, sowohl das traute heim mit familie sicher zu haben wie auch die angenehme geliebte, die nicht mehr will und brav zurücksteht.
tu dir das doch nicht an. ich an deiner stelle würde alles versuchen, jemand anderen kennenzulernen, sei es über internet oder tanzkurse, sportvereine, wie auch immer. das ist die einzige chance, über ihn hinwegzukommen, und das musst du, es bleibt dir nichts anderes übrig. faierweise sagt er dir wenigstens, dass es nichts wird. also nutz die chance und nimm dein schicksal in die hand. und du wirst sehen, dein wirklicher seelenverwandter wartet noch auf dich. ich habe es gerade aktuell bei einer freundin erlebt, die 2 jahre unglücklich verliebt war in jemand unerreichbaren, aber leider sehr präsenten (job). jetzt hat sie jemanden kennengelernt, und schlagartig war der andere mehr als uninteressant, und sie versteht sich selbst nicht, was das mit dem anderen war.
mach dich nicht selbst unglücklich, sondern pack dich am schopf und ersetz ihn, schnellstmöglich. jeder hat das recht auf eine beziehung, verbau es dir nicht selbst.
ich wünsche dir kraft und alles gute und die nötige portion glück.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Hallo Mariella,

ich denke du missverstehst da etwas. Ich bin nicht seine Geliebte, es war ein einziges Mal, ansonsten akzeptiert er meine Rückhaltung absolut und kommt mir nie zu nahe oder bedrängt mich zu sexuellen Taten und auch ich will es nicht, solange die Situation nicht klar ist zwischen uns.

Und das andere, ich hatte andere Beziehungen zwischendurch, doch es ist wohl nicht ganz so wie bei deiner Freundin, es ist mir bis jetzt noch nichts über den Weg gelaufen, wo ich ihn vergessen hätte können. Ich bin auch nicht unbedingt nicht aktiv in meiner Freizeit und beruflich, nein im Gegenteil, ziemlich viel unterwegs, ich denke diese Dinge die du mir rätst die versuche ich schon seit 3 Jahren.
 

Ähnliche Themen


Oben