Wie Selbstbewusstsein aufbauen?

Dabei
18 Dez 2009
Boah, ich hab doch vom Christentum nicht so wirklich ne Ahnung. Altes Testament? Ja, ich weiß, dass es das gibt. :mrgreen: Aber mehr auch nicht.

Ich finde trotzdem, dass sie Dein Leben bereichert hat - und dass man sich da doch eigentlich freuen, wenn nicht sogar glücklich schätzen könnte. Immerhin spürst Du, Du lebst - und das länger als Du tatsächlich was von ihr hattest. Ist Empathiesex schlechter als gar kein Sex? War die ganze Zeit, die ihr zusammen durchgemacht habt, schlechter als keine gemeinsame Zeit? Vielleicht erwartest Du einfach auch zuviel und hättest gerne immer alles für Dich und für immer? (Ist nur ne Frage. Kein Angriff!!!)

Dabei
2 Apr 2010
boahr ist das ne positive einstellung - hast du überhaupt schon mal trennungsschmerz erleben müssen? wenn ja und du diese einstellung dann auch noch anwenden konntest, dann bleibt mir echt der mund offen stehn :shock:

gruß, hose

Dabei
21 Okt 2008
Boah, ich hab doch vom Christentum nicht so wirklich ne Ahnung. Altes Testament? Ja, ich weiß, dass es das gibt. :mrgreen: Aber mehr auch nicht.

Ich finde trotzdem, dass sie Dein Leben bereichert hat - und dass man sich da doch eigentlich freuen, wenn nicht sogar glücklich schätzen könnte. Immerhin spürst Du, Du lebst - und das länger als Du tatsächlich was von ihr hattest. Ist Empathiesex schlechter als gar kein Sex? War die ganze Zeit, die ihr zusammen durchgemacht habt, schlechter als keine gemeinsame Zeit? Vielleicht erwartest Du einfach auch zuviel und hättest gerne immer alles für Dich und für immer? (Ist nur ne Frage. Kein Angriff!!!)
Ja Empathiesex ist viel schlechter als gar keiner, da verletzend. Dann lieber zu ner Nutte.
So mies wie die hat mich in meinem Leben noch niemand behandelt.
Im Alten Testament steht zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn". :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
@ Hose: Sweety, heut hab ich keine Lust, meine Liebesgeschichten (und vor allem die Geschichte meiner ersten Ehe) hier auch nochmal zu schreiben. Steht schon irgendwo im Forum. Oder ich schreibs Dir mal per PN irgendwann, aber nicht jetzt.

Gegenfrage: was ist besser: ein Leben mit LIebe und Trennungsschmerz oder ein Leben ohne LIebe?

Dabei
2 Apr 2010
sweaty? :mrgreen: wie soll ich dich dann nennen? juniorsenior? :mrgreen:

ein leben ohne liebe kann ich mir nicht vorstellen, aber deswegen macht es trennungsschmerz nicht schöner. so sehe ich das. ;)

Dabei
2 Apr 2010
ja ok ich weis was du meinst, mit tot. aber dafür braucht es denke ich noch einiges mehr. wenn du freunde hast die auch da sind und zeithaben um dich abzulenken - wirst du sicher nicht so schnell tot.

letzten sommer war ich mit einer alten klassen kameradin befreundet in die ich schon lange verschossen war. und da konnte ich ich mich auch immer in den schmerz einrollen und ihr hinterherweinnen, da hab ich mich auch irgendwie geborgen gefühlt, zugegegeben.

mein kumpel ist jetzt noch so, er sucht immer das drama. er nennt diese eigenschaft sehnsüchtig-süchtig. aber nach meiner ersten und einzigsten ex - die, die mich heute noch hast, kann ich nicht mehr sagen das mir diese form von schmerz auch nur ein bischen gefällt.

Dabei
21 Okt 2008
Klingt lustig. :mrgreen:

Das Trennungsschmerz und überhaupt Liebeskummer keine besonders schönen Sachen sind, darüber sind wir uns einig. Find ich aber immernoch besser als gar keine Gefühle. Ohne Gefühle ist man tot. Glaub ich. :cool:
Auch wieder wahr...

http://www.youtube.com/watch?v=Ie9zMOTwQ0E

Auch schön, da bekomme ich heute noch Gänsehaut

http://www.youtube.com/watch?v=lCOQtgeGUjA

Gibts sogar als Coverversion

http://www.youtube.com/watch?v=qBq9aCKu5tg&feature=related

Paßt auch auf [...]
http://www.youtube.com/watch?v=jdCrPb2ccNM&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
14 Jul 2008
Ein guter Spruch fürs T-Shirt mal vor einiger Zeit gesehen, auch sehr provokant.^^

Ich bin vielleicht nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger,
und vielleicht auch nicht so schön wie Leonardo di Caprio,
aber lecken kann ich wie Lassie. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Schmunzel. Hab ich Dir auch nicht unterstellt. ICh meinte das gemeine Jungvolk. Chrissel ist auch nicht sooo viel älter als Du. :)