Wie sage ich ihr (freundschaftlich) das ich verheiratet bin?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe eine Frau kennengelernt und möchte sie gerne näher kennenlernen aber nur freundschaftlich. Ich würde sie gerne mal zu etwas einladen. Da ich verheiratet bin will ich ihr direkt sagen das ich verheiratet bin, damit sie sich nicht eventuell hoffnungen auf mehr macht. Aber wie sage ich es ihr am besten?
Oder ist es besser das ich sie erstmal besser kennenlerne und ich es ihr dann sage?

Dabei
15 Mai 2011
Warum schon im Vorfeld darüber reden? Sie wird schon merken, wenn da nicht mehr ist. Und da Du ja wohl ein Ehering trägst, wird sie die Hoffnung auf mehr ohnehin ausschließen. Halte die Treffen unverfänglich und mach daraus kein Candlelight-Dinner, dann sollte alles kein Problem sein.

Reden nur, wenn sie es erfragt oder es auf andere Weise wirklich nötig ist. Andernfalls kommt es ziemlich panne rüber.

Dabei
7 Aug 2012
habe mich jetzt hier regestriert.

erstmal danke für deine antwort, hat mir schon sehr geholfen. Mein Problem ist aber noch wie ich das am besten mache. Was ist in so einer Situation am besten angebracht? Z.b. zu was könnte ich sie einladen?

Dabei
15 Mai 2011
Kaffetrinken, Freizeitpark, abends ausgehen....was auch immer....wenn Du es nicht zu romantisch hältst, ist alles erlaubt. Wichtig ist ja weniger, zu was Du sie einlädst und mehr, was Du beim Treffen machst (bzw. unterlässt). Wenn Du nichts machst, hast Du Dir auch nichts vorzuwerfen. Aber vor allem: Sag Deiner Frau bescheid und lad die Kollegin mal zu Kaffee und Kuchen zu euch ein. Wenn Du Deine Frau mit einbindest, dann entstehen von beiden Seiten keine falschen Vermutungen.

Dabei
7 Aug 2012
ok, da kann ich schonmal gut was mit anfangen. Danke.
Wie siehts denn damit aus sie später nach ihrer nummer zu fragen? oder ist das zu eindeutig?