Wie mit ihm umgehen

Dabei
21 Jun 2007
Ich hab vor ein paar Tagen bereits über mich und meinen Freund (jetzt ex) geschrieben. Ich habe mich entschlossen mich von ihm zu trennen weil er sich verändert hat, mich vernachlässigte und ich einfach nicht mehr glücklich war.

Am Montag war es dann soweit... ich habe versucht mit ihm zu reden und als er vor mir weglief und mich anschrie habe ich ihm eine gescheuert und gesagt das es das jetzt war. Er hat danach so getan als wäre nix und hat versucht krampfhaft mit den Jungs zu lachen und hat mich die ganze zeit beobachtet.....
jetzt habe ich nachgedacht... früher waren wir beste freunde und ich bin mir mittlerweile sich er das ich ihn nicht ganz verlieren möchte... immerhin weiß er alles von mir und ich hab ihm immer vertraut weil wir einfach immer füreinander da waren. Ich liebe ihn auch noch aber ich versuche das zu verdrängen, nur die Freundschaft möchte ich nicht aufgeben. Ich würde ja mit ihm reden aber ich weiß das er sehr stur ist (außerdem hat er grad ne Mandelentzündung und liegt krank im bett). Ich hab einfach angst das er mich total ignoriert oder es dadurch noch schlimmer wird. jetzt zu meinen fragen:

1. Wie würdet ihr dieses verhalten deuten das er nachdem ich schluß gemacht hat an den Tag gelegt hat. War es ihm einfach peinlich oder war es ihm egal.. (also warum hat er so getan als wäre nix)????????

2. Soll ich zu ihm hinfahren und versuchen mit ihm zu reden oder warten bis er in die schule kommt und es dann versuchen?????
oder soll ich warten das er kommt ?????

3. Wie soll ich weiter mit ihm umgehen?????? (alle sagen ignorieren), wir sind in einer klasse und sitzen nebeneinander......
:|
Danke für eure Hilfe by

Dabei
14 Mai 2007
Hallo mal wieder :)

Also zu Nr. 1 er ist einfach in seinem Stolz gekränkt, weil du ihn verlassen hast und ihm auch noch eine gescheuert hast. Deswegen musste er halt vor seinen Kumpels so tu als sei das alles ja nix gewesen, dass er aber immer z dir rübergeschaut hat zeigt, finde ich, dass du ihn ganz schön getroffen hast.

Zu 2. Warte bis er zu dir ankommt. Du hast den richtigen und wichtigen Schritt gemacht, wenn du jetzt gleich wieder zu ihm rennst, wird das, wenn überhaupt, alles wieder so wie vorher und du hast nichts erreicht, außer, dass er weiß, ach ja das muss ich nicht so ernst nehmen und dann hast du gar nichts erreicht.

Zu 3. Setz dich in der Klasse um, setz dich auf einen anderen Platz oder tausch mit jemandem, zeig ihm die kalte Schulter, dann wird er merken, was er eigentlich verloren hat.

Klar die Freundschaft ist dir wichtig und du kannst sie auch wieder aufnehmen, aber nicht zum jetztigen Zeitpunkt. Du musst erstmal die eine Situation klären, bzw. sich klären lassen, bevor du wieder über eine Freundschaft nachdenken kannst. Du wirst ja in der zeit auch sehen, wie wichtig ihm das überhaupt ist, denn Freundschaft und Beziehung gehen nicht nur von einer Person aus, bzw. sollten es nicht.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es kann auchs ein, dass andere das anders sehen, aber wie gesagt, dass ist das, was ich dir dazu sagen kann :)

Dabei
10 Jun 2007
Hi das du ihm eine gescheuert hast das macht nix wenn ihr beste freunde wart wird er das bestimmt verkraften und wenn er wegleuft und geschriehen hat macht es nichts wenn du ihm eine scheuerst wenn er dich verbnachlüässigt hat hat er dir zuzuhören warum du schluss machst ich würde auch so tun als würde es mir nichts aus machen das ist eigentlich ganz normal bei typen aber ignorieren darfst du ihn nicht weil so klappt das nicht mit der freundschaft ihr müsst darüber reden du kannst ihm ja sagen das dir die ohrfeige rausgerutcht ist und es dir leid tut aber versuche mit ihm zu reden das braucht ihr beide sonst klappt das nicht mit der freundschaft das weiß ich aus erfahrung schweigen ist das schlimmste bringt beiden nix und ist einfach nur depp ne freundschaft wegen irgentwelchen ego geschichten aufs spiel zu setzen irgent einer muss einen schritt nach hinten machen und was sagen seid nicht so kindisch und sprecht euch aus das ist das wichtigste männer sind depp was das mit dem ego angeht desswegen kann sein das du ihn darauf ansprechen musst wenn es dir wirklich wichtig ist kannst ja aber noch ein bisschen warten und ihn zappeln lassen aber übertreibe es nicht
am besten behandelst du ihn als wäre er ein freund ganz normal eben und macht euch nicht so viele vorwürfe das ist der freundschafts-killer No.1
viel glück =)
Soni

Oben