Wie mit Ex umgehen--> ist jetzt schwul

Dabei
6 Sep 2008
ich erzäl kurz meine story:
also mein ex hat vor 2 wochen schluss gemacht, weil er gemerkt hat dass er schwul ist. seit einer woche hat er jetzt auch nen neuen freund. (der typ fand ihn wohl schon die ganze zeit geil)
naja jetzt mal meine frage an euch, meint ihr er liebt ihn richtig, so wie er mich geliebt hat? oder ist das unter schwulen nich eher so geilheit? ich war 4 jahre mit ihm zusammen...
das is schon voll hart alles für mich.
naja auf jeden fall hat er gesagt er will mit mir befreundet bleiben. ich hab erst gesagt nein ich will ihn nie wieder sehen, aber dann ist mir bewusst geworden dass ich ihn als mensch nicht verlieren will...
haben uns vor 1,5 wochen getroffen und ein sehr offenes gesrpäch geführt. gestern total nett tele. und heute ruf ich ihn an, er war grad bei seinem freund (aber der war wohl grad duschen) und war total kurz angebunden, hat von sich aus nicht geredet. nur auf meine fragen geantwortet. dann hab ich gefragt ob ich störe, sagt er nein!
meint ihr er hat sich nur so verhalten um seinem neuen zu zeigen dass er sich für mich nich meh rinteressiert? dabei is er doch der der die freundschaft wollte. nur irgendwie tut er nix dafür..
bin schon am überlegen, ob man das mit der freunschaft nich doch lassen sollte??? treffen uns am montag, bitte gebt mir tips

Dabei
24 Apr 2008
Also erstens denke ich nicht, dass er von jetzt auf gleich schwul ist. Er ist wohl eher bi. Warum denkst du, er könnte seinen neuen Freund nicht lieben bzw. nicht so sehr lieben wie jemanden des anderen Geschlechts? Man liebt schließlich den Menschen.

meint ihr er hat sich nur so verhalten um seinem neuen zu zeigen dass er sich für mich nich meh rinteressiert?
Vielleicht hatte er einfach nicht so recht Lust zum reden. Er hat dir doch aber zugehört. Zusätzlich war der Freund doch gar nicht anwesend, sondern duschen, hat also gar nichts oder nur wenig von eurem Gespräch mitbekommen.

Was für Erwartungen hast du denn an ihn in Sachen Freundschaft? Er ist jetzt wieder in einer Beziehung, ihr seid befreundet. Es gab ein offenes Gespräch und er wimmelt dich nicht ab und telefoniert regelmäßig mit dir. Das der Kontakt zwischen euch sicherlich nicht so intensiv sein wird, wie in eurer Beziehung sollte klar sein.
Möchtest du ihn denn zurück? Es klingt fast so.

Dabei
14 Jul 2008
Ich denke schon, dass sie ihn zurück will, Schneemond. ;)
Denn das kommt eigentlich sehr deutlich herüber. Aber so schmerzhaft und "cool" das jetzt auch von mir klingen mag. Eine Freundschaft funktioniert nicht und wenn du ihn selber gar nicht mehr sehen willst, wie du sagtest und er nicht sonderlich kämpft, wo is das Problem?
Geht euch besser aus dem Weg. Das tut weh und ich kann mir vorstellen, dass gerade DU dir Vorwürfe machst. Aber du musst mir jetzt glauben:

Menschen verändern sich und ihre Sexualität auch. Dein Freund ist entweder bisexuell oder hat im Laufe seines Lebens (wie manchmal jeder andere Mensch auch) gemerkt, dass er sich dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Es gibt sogar Ehen samt Kinder die darunter leiden. Du kannst rein gar nichts dafür. Du bist es nicht Schuld, sondern nur an den Falschen geraten.

So ist das nunmal. Und du tust mir sehr leid, denn leicht wird es nicht.
Aber er kann natürlich glücklich mit seinem Freund sein, warum auch nich?

lg
chrissel

Dabei
1 Sep 2008
Wenn du ihn zurück willst, dann ist es keine gute Idee ihn immer wieder zu treffen, wenn er dir klar gemacht hat, dass er die Beziehung zu dir nicht mehr möchte. Versuch abstand zu gewinnen. Vielleicht funktioniert eine Freundschaft irgendwann einmal, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas nicht sofort geht