Wie mit einer Frau schreiben?

Dabei
31 Aug 2014
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich kenne seit ca. 4 Jahren ein Mädchen, dass mir schon immer gefallen hat, allerdings war sie in einer Beziehung. Seit ca. 1 Jahr ist sie Single. Ich kenne sie durch ein paar Freunde, mit denen ich letzte Woche auf Urlaub war. Sie war auch dabei.
Mein Problem ist: Obwohl ich eigentlich nicht schlecht aussehe und auch sehr erfolgreich bin, habe ich überhaupt kein Selbstvertrauen gegenüber Frauen. Dadurch hatte ich (25) auch noch keine richtige Beziehung.
Dadurch habe ich im Urlaub kaum mit ihr geflirtet, nur so ein bisschen gesprochen. Ich weiß das sie ständig auf Whats App mit irgendwelchen Leuten schreibt, ich habe mir gedacht ich könnte sie einfach mal anschreiben. Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht was ich schreiben soll.
Ihre Nummer hab ich über die Urlaubsgruppe erhalten, ich weiß nicht einmal ob ich ihr einfach so schreiben kann, ohne aufdringlich zu wirken.
Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hattest du das gefühl, sie zeigt interesse?

du kannst ihr schreiben, dass du sie zu einem urlaubsfoto-nachmittag oder abend einlädst. sie und alle, die dabei waren.

jeder soll seine fotos mitbringen.

und jeder soll etwas typisches aus dem urlaubsort zum essen oder trinken mitbringen.

und nach einem termin in ein oder zwei wochen fragen, ob sie da kann.

ich würd so eine party machen - es ist lustig, in erinnerungen zu schwelgen - und du hast gelegenheit, die frau besser kennenzulernen.

und auch einen grund, wieso du ihre nummer hast.

also ich würd nicht wollen, dass jemand meine nummer ohne vorher zu fragen weitergibt.
 
Dabei
2 Nov 2013
Beiträge
28
#3
Die Idee von Peachy finde ich auch ganz gut. Dann habt ihr auach gleich ein Thema, über das ihr schreiben könnt und es entsteht nicht nur die üblich "Hi, wie gehts - gut und dir? ..." Konversation. So könnt ihr zum beispiel über lustige Ereignisse aus dem Urlaub quatschen oder so. da merkst du dann eigentlich auch, ob sie an dir interesse hat. Habt ihr sonst gemeinsame Interessen? Wenn ja, könnte ihr damit gemeinsam Zeit verbringen :)

Du kriegst das schon hin, der Anfang ist das schwerste von allem, wie ich finde ;)

Lg
 
Dabei
6 Sep 2014
Beiträge
9
#4
Ergreife Initiative und schreib ihr einfach was du denkst. Versuche selbstbewusst zu sein. Zeige ihr von anfang an ganz dezent das du mehr uber sie wissen magst. Ansonsten denkt sie due willst nur freundschaft und du machst dir hoffnungen und sie schnallt garnicht was du willst. Ehrlichkeit ist immer der beste weg.
 
Anzeige:

Oben