wie merke ich ob er interesse hat?

Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
10
#1
nachdem ich mich hier ein bisschen umgeschaut habe (bin neu) komme ich mir echt blöd vor mit meinem problemchen...
ich fange mal an:

es gibt einen jungen in meiner schule den ich schon seit einem jahr oder länger echt attraktiv finde! er geht nicht in meine klasse und auch nicht in meinen jahrgang, deshalb haben wir noch nie richtig miteinander gesprochen - bis auf letztes jahr, da gab es eine schulreise auf der wir zusammen waren (es war nichts besonderes worüber wir geredet haben und es waren viele leute um uns rum, aber es war nett) - kurze zeit später hat er mir auch als erster auf facebook zum geburtstag gratuliert. ich hab in den monaten danach gemerkt dass er mich immer wieder ansieht.
in den ferien haben wir uns nie gesehen und als die schule wieder angefangen hat gab es immer wieder momente in denen ich mir nicht sicher war ob er mich nicht eine spur länger angesehen hat als die anderen, ich merke auch, dass er beginnt seine haare zu richten oder die brille abzunehmen wenn ich in der nähe bin (ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht einfach zufall ist)
das problem ist dass wir keinen kontakt haben! wirklich gaarkeinen! aber einfach deshalb weil wir komplett verschiedene freundeskreise haben und uns auch in der schule selten über den weg laufen! außerdem sind meine freundinnen in dieser hinsicht total eigen und haben auch beide freunde.
vor einigen wochen hab ich bei ein paar seiner fotos (es waren keine fotos von ihm sondern bilder die er gemacht hat von landschaften) gefällt mir gedrückt aber er hat nicht darauf reagiert.
ich muss dazu sagen dass ich glaube dass er ein eher schüchterner typ ist, obwohl er nach außen hin nicht so wirkt (das haben wir wohl gemeinsam :p)
ich weiß dass das ganze facebook zeug einfach nur kindisch klingt aber es geht irgendwie nicht anders! als ich meinen freundinnen vor einem halben jahr oder so erzählt habe dass ich ihn attraktiv finde haben sie nur herumgemault wie komisch und eingebildet er doch ist, mit ihnen kann ich über sowas einfach nicht reden. meine eltern würden nur sagen 'geh doch einmal zu ihm hin und rede mit ihm' aber das wäre mir einfach unangenehm und vielleicht ist das altmodisch aber ich hätte gerne dass er mich zuerst 'kontaktiert'! :(

ich bin mir einfach nicht sicher ob er unsicher ist, kein interesse hat oder gar schwul ist! (er legt viel wert auf sein aussehen - man muss aber dazusagen dass ich das auch tue und es bei mir einfach deshalb ist weil ich unselbstsicher bin)

dazu kommt dass ich ihn überhaupt nicht kenne und wir vielleicht garnicht zusammen passen. ich komme mir einfach nur noch blöd vor vielleicht ist da garnichts und ich rede mir alles nur ein!

hat jemand einen tipp für mich? bitte sagt nicht ich soll ihn einfach fragen das traue ich mich nicht..
oder gibt es hier vielleicht jungen die mir erklären können was er will? :D

danke
 
Anzeige:
Dabei
6 Jan 2012
Beiträge
13
#2
Hallo mädchen134,

hm also wenn er dich oft anguckt, scheint er schon irgendwie Interesse zu haben. Oder sagen wir es mal so: Du fällst ihm immer auf.
Wie ist das denn? Grinst er dich dabei ein wenig an oder lächelt? Oder guckt er einfach nur.
Vielleicht kannst du das ja mal genauer beschreiben ;)

Früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, ihn anzusprechen oder bei Facebook anzuschreiben. Wenn er schüchtern sein sollte, dann musst du wohl oder übel den ersten Schritt machen.
Und beim Ansprechen bzw Anschreiben hast du ja eh nichts zu verlieren. Er wird dich mit Sicherheit nicht ignorieren oder gar verstoßen.
Manche Männer sind eben so, dass sie sich nicht ganz sicher sind, ob es was zu bedeuten hat wenn eine Frau ihn anguckt. Und dann lieber abwarten.
Frag mich nicht warum ;)

Zu verlieren hast du nichts :)
Liebe Grüße
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
10
#3
hallo, :)
ja ich denke auch, dass ich ihm auffalle! das problem ist dass ich ihn kaum kenne und nicht einschätzen kann. ich merke, dass er unsicherer wirkt also sich durch die haare fährt usw als ob da was wäre, aber es kann natürlich auch sein dass er das wegen jemand´anderem macht bzw es zufall ist...:(
nein, er lächelt nicht und er schaut auch schnell wieder weg (ich übrigens auch, leider). es gab zb heute wieder die situation dass wir uns direkt in die augen geschaut haben aber entweder ist er auch zu schüchtern um mich länger anzusehen oder er denkt sich nichts dabei...
sowas blödes! :p

ich trau mich wirklich nicht... abgesehen davon wüsste ich garnicht was ich schreiben sollte ;) aber in den nächsten tagen bin ich sogar mal in seiner klasse, mal sehen ob sich da was tut - ich befürchte nur, dass er genauso feige ist wie ich, ich tue mir extrem schwer ihn anzusehen wenn ich weiß dass er es bemerken könnte

danke!:)
 
Dabei
6 Jan 2012
Beiträge
13
#5
Naja wenn du in den nächsten Tagen in seiner Klasse bist, solltest du gerade dann die Chance nutzen und versuchen ein wenig mit ihm zu flirten. Das muss ja nicht mal sein. Aber versuch mal irgendwie in eine Gespräch zu kommen mit ihm. Vielleicht hast du das Glück und sitzt neben ihm und dann frag ihn einfach mal, ob er dir das erklären kann. Also irgendein Thema. Selbst wenn du das verstanden hast ;) so kommt ihr das erste mal ins Gespräch.
Somit wäre die erste Hürde übersprungen und dann wird sich der Rest ergeben wenn du dran bleibst.

Versuch halt auch mal ihn anzulächeln wenn er guckt oder so. Du musst über deinen Schatten springen und irgendwas machen wenn er dich anguckt. Nur so kann es besser werden zwischen euch.

Wie ich bereits sagte hast du nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Im mein Momentan habt ihr ja nicht mal miteinander geredet.
Und wenn du ihn wirklich kennen lernen willst, dann wirst du auch alles daran setzen, damit es klappt. Also hab keine Angst, er ist auch nur ein Mensch ;) Und immer positiv denken :D

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben