Wie merke ich das ich verliebt bin?

Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#1
Hallo
Mir ist das Thema echt unangenehm,aber ich weiß nicht wo ich sonst nach Rat fragen soll.:oops:

Ich bin 28 und war bisher einmal verliebt, bzw hätte nur eine Beziehung. (Das war vor 15 Jahren und vor 7 Jahren ging diese Beziehung in die Brüche. Ich erinnere mich nicht mehr wie es war als ich mich damals verliebt habe.

Ich habe Anfang November einen Mann im Internet kennen gelernt. Seitdem schreiben wir tgl. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Wir haben uns auch schon 2x getroffen.
Vor ein paar Wochen sagte er dann das er sich in mich verliebt hat.
Jetzt weiß ich nicht woran ich merken soll ob ich mich auch verliebt habe.
Alles was ich sagen kann, ist, das ich ihn gerne um mich habe. Ich hab ihn sehr gerne. Abends kommt es schon mal gor das ich mich in den Schlaf weine,weil mir das alles zu nahe geht.
Wir haben seit Wochen immer mal laaange Gespräche (Whatsapp) über das was er sich wünscht. Er ist dominant und wünschst sich das ich das mache was er sagt und er sämtliche Entscheidungen treffen will. (Zum Teil Re der er auch mit mir darüber). Ich habe nix gegen dominante Männer. Aber so wie er es sich vorstellt, finde ich es beängstigend. Er weiß wie ich dazu stehe. Wir reden bzw schreiben ja offen drüber.
Jetzt schrieb er das er sich gerne wieder mit mir treffen möchte, aber nur wenn ich eben das mache was er möchte. Sonst will er sich nur als Freund mit mir treffen. Und das tat weh. Auf der einen Seite will er mich so wie ich bin, auf der anderen will er mich so wie er es gerne möchte. Er redet immer und immer wieder davon.Erklärt, wie ich es sehe oder will,hab ich es ihm auch schon.
Wenn wir uns treffen, dann wollen wir auch nicht darauf verzichten uns zu küssen.

Ich muss noch dazu sagen das ich sehr unsicher und ängstlich hin. Ich hab Angst mich auf etwas einzulassen. Außerdem weiß ich nicht woher ich wissen soll ob ich verliebt bin.

Ich hoffe es ist alles verständlich genug geschrieben. (Wenn Fehler drin sind
sorry. Ich schreibe von Handy)

Liebe Grüße :039:
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
äh, was will er? Sexuell so eine Devote/ dominante Geschichte oder so? BDSM?

Grundsätzlich wäre für mich da sofort Schluss, es sei denn, Du stehst darauf, dominiert zu werden. Denn das so mit Druck einzufordern sagt doch schon einiges über ihn aus. Mit meiner Vorstellung von Partnerschaft hat das nix zu tun.

Um mehr sagen zu können, müsstest Du das aber leider etwas näher erläutern...

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
. Er ist dominant und wünschst sich das ich das mache was er sagt und er sämtliche Entscheidungen treffen will.
Jetzt schrieb er das er sich gerne wieder mit mir treffen möchte, aber nur wenn ich eben das mache was er möchte.
Sonst will er sich nur als Freund mit mir treffen.
Ergo geht es hier "nur" um das Sexuelle
....das kannst nur dich für alleine entscheiden,ob du das auch so willst..

Ausserdem mag bezweifelt werden,
...das er sich in/nach 2 Monaten virtuellen,und nur 2 x Realtreffen "schon" in dich verliebt hat?
Liest sich eher danach,..dich schnell "ins Bett zu bekommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#4
-Er hat mehrmals gesagt das er mich als seine feste Partnerin möchte. Ich sagt auch immer wieder das ich ihm sehr viel bedeute und er es noch nie hatte das er sich so schnell verliebt. Ich hab/hatte selbst Zweifel. Bin eben sehr unsicher. Und er hat sehr oft gesagt das er mich so will wie ich bin. Das passt aber nicht damit zusammen, das er mich gerne "Dauerdevot" haben möchte.

-Er ist auch im Alltag dominant. Im Schlafzimmer hätte ich nichts dagegen. Wir haben darüber geredet, ob wir da evtl ein Mittelweg finden könnten. Oder es einfach auf uns zu kommen lassen, was passiert. Aber dann fängt er immer wieder damit an, das er möchte, das ich tue was er sagt.

-Ich hab ihn vor ein paar Tagen gefragt das sich alles eher nach einem netten Abenteuer anhört. Eigentlich war das eine blöde Frage von mir. Er wohnt 250/300km weit weg. Und nur für ein Abenteuer fährt man doch nicht 2-3 Std.
Davon mal abgesehen, hab ich ihm auch gesagt das ich auch in einer Beziehung warte bis zum Sex. Er hätte doch bei sich oder nähere Umgebung viel mehr die Möglichkeit für ein Abenteuer.
Er ist ja sonst auch echt nett und so.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Was gibt es denn da zu diskutieren? Er will von Dir ein Verhalten, das Dir nicht unbedingt liegt. Und er droht mit Liebesentzug, wenn Du Dich nicht fügst.

Da gibt es nur zwei Optionen: entweder Du brichst den Kontakt sofort komplett ab und bleibst Dir treu - oder Du fügst Dich und wirst seine Marionette. Sei Dir dann bitte aber der Tatsache bewusst, dass es in Zukunft in jeder Konfliktsituation genau so laufen wird. Immerhin hat die Drohung schon mal gewirkt - er wird sie also immer wieder nutzen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Also erstmal: wenn man verliebt ist, weiß man es ;) Ganz genau ;)

Und zu seinem dominanten Verhalten, wo er dir sogar deutlich sagt, dass er will, dass du tust, was er sagt: wieso bitte hast du nicht beide Beine in die Hand genommen und bist gerannt, so schnell du kannst?

Du hast Gefühle von Angst und Unsicherheit - dein Bauchgefühl schreit, dass das nicht das Richtige ist. Hör drauf!

Mach dich nicht unglücklich.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Hi MyDream,

nichts für ungut, aber ist das dein Ernst? Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie manche Leute so ticken können wie du. Was gibt es da zu überlegen oder zu fragen? Da ist ein Typ, der dir von vornherein sagt, dass er dich besitzen will und du zu machen hast, was er sagt und du überlegst? Äh? Kann ich nicht nachvollziehen und dein Zögern sollte dir zu denken geben. Schätzt du dich denn gar nicht selbst wert?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
Wir haben darüber geredet, ob wir da evtl ein Mittelweg finden könnten. Oder es einfach auf uns zu kommen lassen, was passiert.
So wie du ihn und sein Verhalten beschreibst, wird es da keinen Mittelweg geben. Und davon, es auf dich zukommen zu lassen, rate ich dir dringend ab. An deiner Stelle hätte ich Angst vor dem Typen. Hinzu kommt noch, dass du null Erfahrung hast.

Und nur für ein Abenteuer fährt man doch nicht 2-3 Std.
Du würdest dich wundern, was "man" alles für Sex tut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben