Wie mach ich das alles nach der trennung

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Abend.

Eigendlich wollte ich morgen den neuen mietsvertrag unterschreiben, mit meinem Ehemann. Er sollte den Mietbürgen unterzeichnen ,weil ich ne Ausbildung mache und dadurch weniger Gehalt habe!
Nun will er das nicht mehr machen , weil der Mietsvertrag nur auf mich läuft und er so argumentiert,das ich ihn ja jederzeit rauswerfen könnte.
Eigendlich dachte ich das man sich nach 20 Jahren kennt und diese Unterstellung verletzt mich mega. Sowas war nie stand unserer Streitigkeiten.
Ja es gibt Streit , ich kümmer mich um alles Banksachen, Haushalt ,Kinder nebenbei noch die Ausbildung und er kommt nach Arbeit nachhause schläft ,isst und geht duschen. Mehr passiert nicht mehr.

Ich kann nun nur hoffen wenn er es so durchzieht das meine Mutter für mich bürgt ,damit ich aus unserer jetzigen Wohnung raus kann. Hier haben wir nämlich nicht nur ein Schimmelproblem sondern auch Aspest Probleme.

Da es anscheint dann zur Trennung kommen wird, da ich es nicht einsehe ihn dann mit in die neue Wohnung zu nehmen ,sollte ich sie morgen trotzdem bekommen auch ohne ihn , wie gehts weiter?
Er wird laut deiner Aussage dann sehen das er sein Job verliert und arbeitslos bleibt nur um kein Unterhalt für die Kinder (2) zu zahlen, was sind meine Möglichkeiten mich und die Kinder dann zu finanzieren neben der Ausbildung ?

Bin fix und fertig , wegen den Rechtschreibfehlern tut es mir leid, bin nur am ?
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#2
Du willst dich von ihm trennen, weil der nicht für dich bürgen will..? Ist das echt der einzige Grund?

Und warum würde der Mietvertrag nur auf dich laufen? Finde ich schon seltsam wenn man verheiratet ist und hätte auch so meine Bedenken. Versetze dich in ihn hinein, warum vertraust du ihm denn nicht und lässt ihn auch als Mieter eintragen? Wenn meine Ehefrau (fiktiv, denn ich bin geschieden) von mir verlangen würde für einen Mietvertrag zu bürgen in dem ich nicht erwähnt werde, würde ich das auch nicht wollen... Ich würde mich fragen warum sie das so will...

Ach so... du musst dich anmelden um zu antworten - tu es bitte, es tut nicht weh ;)...
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#3
Nur weil er nicht für dich bürgen möchte, trennst du dich von ihm?

Das lässt sehr tief blicken. Wahrscheinlich möchte er genau deswegen nicht bürgen.

Für ein bockiges, trotziges Kind würde ich auch nicht unterschreiben....
 

Oben