Wie lange hat's bei euch gedauert?

Wie lang hat es bei euch gedauert vom Kennenlernen bis zum ersten Liebesgeständnis?

  • Weniger als 2 Wochen

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • 2-4 Wochen

    Abstimmungen: 7 25,9%
  • 5-8 Wochen

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • länger als 2 Monate

    Abstimmungen: 12 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
23 Nov 2008
Beiträge
16
#1
Hallo Leute!

Habe in letzter Zeit (aus eigenem Anlass) viel mit Freunden darüber diskutiert, wie lange es normalerweise dauert bis man zusammenkommt, nachdem man sich zum ersten Mal gesehen hat.
Klar ist das individuell verschieden, aber ich wüsste schon gern mal, wie lang ihr gebraucht habt.

Diese Umfrage richtet sich an alle, die schon mal eine wirklich ernsthafte Beziehung hatten (in meinem Fall soll es etwas ernstes und langfristiges werden, keine 2-Wochen-Bettgeschichte):

Wie lang hat es vor eurer letzten RICHTIGEN Beziehung vom ersten Kennenlernen bis zum ersten Liebesgeständnis/-beweis von euch oder eurem/eurer Partner/in gedauert?

Vielen Dank für eure Abstimmung!
 
Dabei
18 Feb 2009
Beiträge
67
#2
Hallo :D

ich bin vermutlich nicht das typische Beispiel, denn bei meinem Ex und mir hat es über zehn Jahre gedauert, wir waren besten Freunde und erst da hat es gefunkt :D
Bei meinem jetzigen Mann und mir hat es etwas mehr als ein Jahr gedauert und wir waren zunächst auch "nur" befreundet.
Ich bin auch der Meinung, dass es heutzutage bei den meisten Menschen viel zu schnell geht, sie denken, sie lieben Ihren Partner und dabei sind sie "nur" verliebt (das ist nämlich ein großer Unterschied) und dann sind diese Beziehungen nach wenigen Wochen oder Monaten vorbei, weil man sich vorher gar nicht gut genug kannte, als dass man hätte beurteilen können, ob man überhaupt zusammen passt.
Kennenlernen scheint heutzutage out, schnelle Liebesgeständnisse in.... schade eigentlich, man könnte sich viel Leid und einige Threads in Foren wie diesen ersparen, wenn man sich ersteinmal kennenlernen würde, bevor man sich ewige Liebe schwört...

LG Crazy
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Huhu

also bei mir wars auch ein bissle anders,ich habe meinen jetztigen Freund,(meine erste richtige Beziehung) im Mai 2005 kennengelernt. Er war mehr ein Bekannter als ein Freund,nun 2 Jahre später,haben wir angefangen uns täglich zu schreiben.Leider hatte mal er keine zeit,mal ich nicht,so kam es im Oktober unerwartet zu unserem ersten treffen.....er war auf dem Volksfest und ich auch,ohne das zu wissen,und plötzlich stand er da...:)
Wir haben uns dann noch ein paar mal getroffen,dann sind wir zusammen gekommen. Ich Liebe Dich habe ich aber erst nach ner weile gesagt,weiß nicht mehr genau wie lange danach,aber ich denke es war ganz gut so.

Lg Devilia
 
Dabei
1 Jan 2009
Beiträge
45
Alter
34
#4
hmm ich glaub das waren 3 Wochen nachdem wir uns zum ertsen Date verabredet hatten. Davor kannten wir uns nicht.
 
Dabei
25 Feb 2009
Beiträge
5
#5
bei meinem ex freund:( (beziehung dauerte 4 jahre) ist das wort liebe nach ca. 2 monaten gefallen...
bei meiner freundin hingegen lief alles ruck zuck. Ich muss dazu sagen, dass sie eigentlich sehr genau und eine vernünftige ist...ich war eher die in der freundschaft, die generell alles überstürzt... um auf den punkt zukommen, sie hat ihren jetzigen mann kennen gelernt, nach einem monat "ich liebe dich " gesagt, nach einem monat zusammen gekommen, nach einem halben jahr geheiratet...:)

ich pers. finde es etwas zu schnell...doch jeder muss selbst für sich einen rythmus finden um glücklich zu werden...:cool:
 
Dabei
29 Nov 2008
Beiträge
6
Alter
36
#6
das denke ich auch...man sollte sich vorallem auf sein gefühl verlassen und seinem herzen folgen auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist....
 
Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
12
#7
Also ich dneke mit der zeit lehrnt man das man seine Liebe nicht einfach verschenkt, deshalb 2 Monate + X, wobei X in meinen Potenziel mit dem Alter steigt.

Mit 16 ging das alles Fix mit "Ich liebe dich"
Mit 20 hat es schon länger gedauert
Mit 26 würde ich das nicht nach 4-6 Wochen sagen

Also meine Persönliche meinung, erfahrung.
 
Dabei
23 Nov 2008
Beiträge
16
#8
Also ich dneke mit der zeit lehrnt man das man seine Liebe nicht einfach verschenkt, deshalb 2 Monate + X, wobei X in meinen Potenziel mit dem Alter steigt.

Mit 16 ging das alles Fix mit "Ich liebe dich"
Mit 20 hat es schon länger gedauert
Mit 26 würde ich das nicht nach 4-6 Wochen sagen

Hm, also ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet dass so viele von euch doch eher für längere Kennenlern-Phasen plädieren. Hab halt immer die Befürchtung, dass man bei "so langer Zeit" in die Freundschaftsecke abrutscht...??

Könnte es sein, dass man sich desto mehr Zeit lässt, je ernster die Absichten sind?
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#9
Also ich habe meinen Freund im Februar kennen gelernt. Ende März haben wir angefangen uns regelmäßig zu treffen (meistens 1 oder 2 mal in der Woche) und Anfang Mai sind wir dann zusammen gekommen.
Ich liebe Dich ist erst viel später gefallen, im Juli, als ich von meinem Urlaub wieder kam. :)
 
Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
40
#10
Bei meiner jetzigen Beziehung(die schon 7 1/2 Jahre andauert) hat es in paar Stunden gedauert:roll:

Ich war an dem Tag(18.8.2001) auf ner Geb. feier einer Freundin eingeladen.
Ich wollte nur kurz bleiben, weil ich von der Cousine meines Ex-Freundes am selben tag auf ihrer Geb.Feier eingeladen war.Sie wollte mich wieder mit meinem Ex verkuppeln,weil sies einfach nur schade fand das wir getrennt waren.
Doch dann kam es anders..........
Meine freundin hatte einen Arbeitskollegen ihres Freundes eingeladen.
Und da stand er da,´hat keine von uns gekannt,mit seinen blonden Haaren und diesem Hundetreuen Blick mit seinen blauen Augen:eusa_whistle::eusa_whistle::eusa_whistle:
Für Sekunden schien für mich die Zeit stehen zu bleiben(war wie in diesen liebesfilmen wenn man den "TRAUMMANN" sieht.War echt komisch.

Ich bin dann geblieben. Im laufe des Abends kamen wir ins Gespräch.Haben dann stundenlang rumgeknutscht.Geredet.Ich hatte das Gefühl das wir uns schon ewig kennen.Wir verstanden uns sehr gut..sehr...sehr gut.In kürze erfuhr ich seine ganze Lebensgeschichte.
Wir haben dann zusammen auf dem Sofa meiner Freundin geschlafen.Und Petting gehabt.Es war unendlich schön.
Früh als ich aufwachte war ich über mich erschrocken das da ein Kerl neben mir liegt.War ja so garnicht meine Art.Muss zugeben das wir auf der feier auch tüchtig getrunken haben.
Ich fuhr ihn dann nach Hause.Wir wollten uns garnet trennen.Seit der Nacht haben wir uns dann täglich getroffen.Wir waren zusammen.Wir hatten die ersten Monate eine recht stürmiche Zeit.Jede freie Minute miteinader verbracht.Naja jetzt wohnen wir zusammen.

Bei den vorherigen Beziehungen hat es länger gedauert.Bei dem einen sogar ein halbes Jahr und der musste selbst noch in Jahr auf den Sex mit mir warten als wir schon zusammen waren.Er war 23 und ich 15.Ich wollt ihn testen ob ers wirklich ernst meint:mrgreen:.Naja er hats ernst gemeint.
 
Dabei
16 Feb 2009
Beiträge
78
#11
Hallo!

Hm.. das ist schwer so pauschal zu sagen, denn die unterschiedlichsten Menschen haben die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und beides hat Vor-und Nachteile.. bzw lässt sich auch nicht immer so beeinflussen.
Ich hatte beides. Aber du hast schon recht- wartet man zu lange kanns sehr schnell in die Freundschaftsschiene geraten und da wieder rauszukommen, wenn beide eigentlich mal gewollt habe- ist schwierig... kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei meinem jetzigen Freund ging relativ zackig.
Kennengelernt- sofort verliebt... allerdings haben wir uns dann erstmal einige Zeit nicht gesehen... aber uns immer geschrieben und studenlang telefoniert. Ca 2 Monate ging das ohne dass wir definiert haben, was das eigentlich ist zwischen uns- weils eigentlich ja auch sowieso klar war.
Naja und nachdem wir dann wirklich ca 3Monate zusammen waren, kam dann das erste Liebesgeständnis- seinerseits. Das war ok.. also angemessen, obwohl ich auch noch länger hätte "warten" können.... weil .. wenn man`s eigentlich weiß... muss mans auch nicht immer gleich aussprechen...
Aber wie ich dich verstehe, befindest du dich in einer Art Freundschaft oder in einer sich anbahnenden Beziehung und dann würd ich das wahrscheinlich doch etwas zügiger angehen... aber wie gesagt, entscheide nach deinem Gefühl...
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#12
Es sind zwei Paar Schuhe, zusammen kommen und Liebsgeständnis;)

Wenn man verliebt ist, kommt man relativ schnell zusammen - meistens jedenfalls. Bei mir dauerte das immer ein paar Wochen.

Von Liebe sprechen sollte man - meiner menmung nach immer erst nach mindestens einem halben Jahr. Schliesslich brauchen tiefe Gefühle Zeit um sich zu entwickeln.
 
Dabei
2 Mrz 2009
Beiträge
61
Alter
36
#13
Von Liebe sprechen sollte man - meiner menmung nach immer erst nach mindestens einem halben Jahr. Schliesslich brauchen tiefe Gefühle Zeit um sich zu entwickeln.
Also ich finde, man kann nicht wirklich sagen, wann es Zeit ist von Liebe zu sprechen. Das merkt man einfach wenn es soweit ist. Und man merkt auch, wann es Zeit ist dem Partner dies zu sagen. Das kann ein Jahr dauern, oder auch 2 Wochen. Wenn man es wirklich spürt, kann man es auch mitteilen, denn ein schöneres Geständnis gibt es nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Oben