Wie kriege ich ihn rum?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Robse, Du hast nicht den Weitblick, um zu verstehen, was ich meinte. Leider. Darum versuche ich es nochmal mit ganz einfachen Worten:

Doch Jesse, ich verstehe wirklich, was du meinst. Mit einem IQ von 137 fühle ich mich sehr wohl in der Lage, deinen Gedankengängen zu folgen (ja, ich berufe mich auf den IQ, hallo Devilchen und hallo alle, die ein Problem damit haben!). Aber ich stimme schlicht und ergreifend nicht mir dir überein.

Natürlich ist er auf dem Holzweg. Mir geht es aber ja auch gar nicht darum, irgendjemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben oder sonst etwas.

Aber es ist dein persönliches Prinzip, dass es dir egal ist, dass er sich von Sex mehr erwarten könnte. Ich verstehe auch, worauf du hinaus willst, aber mein entscheidendes Argument bleibt für mich, dass er sich davon erwarten wird, dass sie eine Beziehung mit ihm will.
Darum geht es mir. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist Sache der eigenen Entscheidung.
Aber ich würde ihr raten, dieses Risiko der Verletzung nicht einzugehen. Das ist meine Meinung dazu, weil ich in der Hinsicht eben rücksichtsvoller bin als du es anscheinend bist. Bezeichne das als dämlich oder einfältig, aber es ist Teil meiner Moralvorstellungen und wird es bleiben, obwohl das meiste recht locker sehe. Der Fall ist eben eine Ausnahme.

Ich persönlich erwarte mir von Sex keine Beziehung oder dergleichen, ich habe rein aus seiner Sicht der Dinge argumentiert. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist.

Offtopic:

Oh yeah, IQ-Bashing, bin ich dabei und CMA auch. :mrgreen:

Mal ehrlich, Jungs, ihr führt doch den Thread allmählich ad absurdum. Natürlich hat der Mann keine Ansprüche auf eine Beziehung, nur weil er sich vielleicht verführen lässt - wo kämen wir denn da auch hin? :shock:

Jesse argumentiert eben wie gewohnt mit kühler und (unter Umständen) kühner Logik, robse mit Moral. Beides ist richtig, beides folgt nachvollziehbaren Regeln.
Einigt euch doch einfach darauf, dass jeder es so halten sollte, wie er meint. Und wenn besagter Mann meint Sex und Liebe nicht trennen zu können, so sollte er konsequenter Weise auch nicht mit einer Dame ins Bett gehen, mit der er nicht zusammen ist.

Alle nun glücklich? Fein. ;)

Natürlich ist er auf dem Holzweg [...] aber mein entscheidendes Argument bleibt für mich, dass er sich davon erwarten wird, dass sie eine Beziehung mit ihm will. Darum geht es mir. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist Sache der eigenen Entscheidung.

Ok, aber wer bitte lässt sich die moralische Verantwortung für fehlende Reflexion (=Hirngespinst) aufdrängen. Als nächstes kommt jemand daher und beschuldigt einen, weil aus Händchenhalten keine Verlobung geworden ist, dass er deswegen ausgenutzt wurde.

Wer Sex nur in der Beziehung haben will, muss mit dem Sex warten und hoffen, dass jemand so doof ist, zuerst eine Beziehung auszumachen und dann den ersten Sex zu haben.
wenn besagter Mann meint Sex und Liebe nicht trennen zu können, so sollte er konsequenter Weise auch nicht mit einer Dame ins Bett gehen, mit der er nicht zusammen ist.

War ja mein Reden. Wäre zwar eine echt schwachsinnige Handlungsweise (und praktisch schon eine Anleitung, um direkt danach fallengelassen zu werden), aber zumindest nachvollziehbarer.

Um mich auch kurz mal einzumischen:
Robse, deine Argumentation ist begründet, verliert aber sofort an Halt wegen etwas, was Jesse bereits versuchte zu sagen:
Du kannst nicht beeinflussen, was der Gegenüber vorhat. Er kann Dich anlügen, Dir Dinge verschweigen

aber mein entscheidendes Argument bleibt für mich, dass er sich davon erwarten wird, dass sie eine Beziehung mit ihm will.

Er kann aber nichts erwarten. Jeder Mensch kann einem anderen Menschen etwas daher lügen, um selber zu einem Vorteil zu kommen. Er mag ihr direkt sagen, dass er nur eine Beziehung möchte. Und genauso könnte sie ihm dasselbe sagen, obwohl das nicht der Fall ist, um an ein ONS zu kommen.
Er kann also nie erwarten, dass die andere Person die Wahrheit erzählt. Selbst wenn er anfing erst Sex während einer laufenden Beziehung zu haben, könnte die Frau direkt danach wieder abspringen, weil sie nur auf Sex aus war.. und sicherlich will er nicht sein Leben lang auf Sex verzichten, nur aus Angst die Zielperson könnte ihn belügen.
=> Das zeigt deutlich, dass er sich insofern ein Bein stellt, wenn er allein darauf hofft, dass sein Gegenüber ihm die Wahrheit erzählt. Tatsächlich schreckt die Aussage, er sei nicht auf ONS und Affären aus, schon potenzielle Partnerinnen für Beziehungen ab, da diese sich ja nicht sofort binden lassen wollen und ab hier tritt dann sofort das in Kraft, was Jesse versuchte klarzustellen.

Ungeachtet all dem, finde ich es sehr interessant zu beobachten, dass du hier mit Moral argumentierst, aber bei der Frage, ob es "in Ordnung sei, einen Teil einer Beziehung anzumachen und mit diesem zu flirten", mir von einer egoistischen Gesellschaft, bei der der Stärkste gewinnt, und folglich vom Nutzen des Ellebogen-Gebrauches erzähltest. ;)

So. Hier spricht die Fragestellerin. Ich hab mir all eure Antworten durchgelesen und muss sagen, dass alle das in den falschen Hals bekommen haben. Ich muss wohl grottig formuliert haben ;) Ich bin auf gar keinen Fall nur auf Sex aus! Ich mag den Jungen total, auch ohne, dass sich irgendwas ergibt und ich hab auf gar keinen Fall vor ihn auszunutzen, zu verletzen oder sonst was. Er weiß auch seinerseits, dass ich momentan nicht so wirklich Lust auf was Festes habe, das habe ich sehr wohl erwähnt. Und mir geht's um Gottes Willen nicht darum, irgendwo Sex her zu bekommen, so sicher bin ich in dem Thema ja selbst nicht. Es geht um IHN, nur um ihn: Er interessiert mich, nicht vom Optischen, in seiner Art. Aber bisher eben auch nicht mehr als das. Und alles, was ich wissen wollte war, wie ich ihm etwas (!) näher kommen kann, ohne ihm zu vermitteln, dass ich unsterblich verliebt bin (Ich sage extra nicht "ohne ihm Hoffnungen zu machen", denn die hat er bestimmt gar nicht, ich glaube nicht, dass er bereits auf mich aufmerksam ist), ohne ihn zu drängen und eben ohne auszusehen, als müsse ich unbedingt mit ihm schlafen. Also, wie kann man sowas anstellen? Ganz unverbindlich von dieser Bekannten-Nummer in etwas mit mehr Flirtatmosphäre gelangen. Einfach nur, wie ein Junge eben auf ein Mädchen aufmerksam wird, ohne sich gleich wirklich zu verlieben. :?

Nun.. "grottig formuliert" schmeichelt dem dann wohl noch.

Was dein Problem angeht:
Du willst ihm etwas näher kommen, bist nicht auf Beziehung, nicht auf Sex aus.. was genau willst du dann? Nur ihn kennenlernen und mal schauen was passiert?
Da du ihn nicht mehr sobald so siehst, sondern nur noch in Facebook (laut deinen Worten, oder entnehme ich da jetzt was falsches?), bleibt dir nichts anderes übrig als viel in Kontakt mit ihm zu bleiben via Fb, Handy, Anrufen, Skype etc, und ihn nach einem Date zu fragen.
Denn es hört sich so an, als würdest du bei ihm sonst ewig darauf warten und es stimmt, dass es besser ist ihm näher zu kommen, wenn ihr alleine seid, die "Flirtatmosphäre" also gegeben wird.

Was genau ich will oder was daraus wird, das will ich ja herausfinden. Ich frag ja nach Rat, weil das über Facebook doch sehr distanzier ist. Naja, ich hab gedacht, dass es verständlich ist wenn ich schreibe, dass ich ihm nicht das Gefühl geben will "zu viel" mit ihm anzustellen/ ihn zu drängen... Hab ich mich wohl geirrt :eusa_whistle:Das einzige, was wirklich schlecht war ist, dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass er auch meine Einstellung kennt. Wobei ich die Diskussion hier doch recht anregend fand, alle Argumente hatten ihren Reiz.
Wenn ich ihn aber so viel kontaktiere, wie du rätst, oder gar nach einem Treffen frage, wird das nicht den Anschein machen, als wäre ich total verschossen? Das hält mich ja eben so ab :eusa_think:

Ich hab auch vor kurzen herausgefunden, dass er nicht auf One-Night-Stands oder Affären steht, was die Sache erheblich erschwert
Ich bin auf gar keinen Fall nur auf Sex aus![...]Er weiß auch seinerseits, dass ich momentan nicht so wirklich Lust auf was Festes habe, [...] Und mir geht's um Gottes Willen nicht darum, irgendwo Sex her zu bekommen [...] Es geht um IHN, nur um ihn [...] Er interessiert mich, nicht vom Optischen, in seiner Art. Aber bisher eben auch nicht mehr als das.

Hört sich nach einem Haufen Schwachsinn an. Zuerst bedauerst Du, dass er keinen ONS will. Dann willst Du nicht NUR Sex. Dann willst Du gar keinen Sex. Dann gefällt er Dir nicht mal vom Optischen. Und am Ende geht es Dir nur um ihn, aber etwas Festes willst Du nicht. Freundschaft aber auch nicht, weil Du seine Abneigung gegen ONS bedauerst.

Das ist Kindergartenkram. Du musst Dir erstmal bewusst werden, ob Du etwas von einem Typen willst, denn nichts ist nerviger als eine Person (egal ob Mann oder Frau), die stets um einen herumhampelt und trotzdem zu allem Nein sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, das klingt alles wirr, ich hab es wirklich schlecht ausgedrückt. Also, ich schließe überhaupt nichts aus. Ich würde mich auf ziemlich viel einlassen, wenn es denn dazu kommt. Aber ich bin nicht zwingend auf etwas Bestimmtes aus: Wenn ein bisschen was passiert, wäre es gut, wenn es zum Sex kommt, ist es auch gut, wenn es nur Freundschaft wird, werde ich mich auch damit abfinden. Aber ich will einfach herausfinden, wieso er mich so interessiert und wie das weiter gehen könnte, das ist der Reiz den ich habe und das Problem, dass ich ihm nicht die Andeutung machen will, weder auf "nur Sex" noch auf "eine richtige Beziehung" aus zu sein. Dass er nicht auf One-Night-Stands oder Affären abfährt, habe ich erwähnt, weil es sich für mich von ihm angehört hat, als wäre er der totale Beziehungsmensch und würde überhaupt nichts ausprobieren, solange er nicht wirklich verliebt ist. Und das ist er nicht. Er interessiert mich in seiner Art, was für mich persönlich auch für Sex von Bedeutung ist. Was soll ich mit einem Schönling, um den mich alle beneiden, wenn ich in nicht leiden kann. Naja, alles, was ich in diesem Thread fragen wollte war, wie ich ihn aufmerksam machen kann. Eben ohne Minirock und Ausschnitt, dass er denkt, ich will ausschließlich mit ihm schlafen und das ohne irgendwelches Interesse an ihm selbst und ohne zu vermitteln, dass meine Gefühle so riesig sind, dass ich mit ihm zusammen kommen will. Das kann sich zwar entwickeln, ob mir das passt, oder nicht. Aber solange das nicht so ist, will ich ihn das nicht denken lassen.

So und nochmal an alle: Es tut mir Leid, dass das so unverständlich war, mir ging in dem Moment ziemlich viel im Kopf herum. Ich hoffe, ich habe jetzt einigermaßen mein Problem erklärt, und es ist ein bisschen "Herumgehample", das stimmt schon, deshalb weiß ich ja nicht weiter. Ich bin normalerweise nicht der Typ, der sich nicht sicher ist. Aber hier verwirrt es mich. Nur, wenn ich die Sache jetzt bleiben lasse, kann ich doch niemals herausfinden, was das eigentlich ist.

Dein Problem ist, dass Du so wenig Selbstvertrauen hast, dass Du Dich verrückt machst, wie andere etwas sehen könnten. Wen juckt, was er denkt und er nicht denkt? Sei Du selbst. Wenn Du einen Mini trägst, dann bist Du sexy. Und das ist doch wohl Dein Anliegen. Ohne Sexapeal geht doch gar nichts. Du kannst doch jemandem nicht weismachen, dass Du für alles offen bist, wenn Du dann solch einen Riesenstress darum machst, wie andere Dich sehen könnten.

Ergo: Du bist so, wie Du gern sein möchtest. Und ein scharfer Mini turnt an und kann (sofern noch andere Dinge stimmen) zu einem ziemlich "dynamischen" Abend führen. Wer um alles in der Welt will so etwas vermeiden? Und wenn Du nicht der Typ Mensch bist, der das gern trägt, dann lass es eben weg. Aber das sollte Deine Entscheidung sein und Deinen Geschmack vertreten und nicht eine Reaktion auf fehlgeleitete Eitelkeit bezüglich andere.

Hör also auf zu stressen und triff Dich. Aber eine Sache noch: Wenn Du glaubst, dass Optik eine untergeordnete Rolle spielt, dann bist Du absolut auf dem Holzweg. Optik ist primär entscheidend. Und Dein Vergleich mit dem Schönling ist das gleiche, als würd eich sagen: "Was bringt mir eine Million, wenn mir eine Atombombe auf dem Kopf fällt?". Man kann alles offensichtlich Wichtige in den Dreck reden, wenn man feigerweise irgendeinen negativen Schwachsinn hinzusuggeriert. Aber nur engstirnige Menschen suggerieren, dass ein Schönling unweigerlich schlechten Charakters sein muss, während Quasimodo natürlich strahlender Charakterheld ist. Ist doch Schwachsinn. man sucht sich eine Person, die einen in beiden Hinsichten erfüllt und redet sich nicht etwas Negatives positiv oder etwas Positives negativ.

Dann verstehe ich nicht so ganz das Problem. Du kannst ihm nicht vermitteln, du seist dir nicht sicher, indem du dich z.B. "neutral" kleidest, denn was ist neutral und sieht er neutral genauso wie du? Zieh an was du willst.. Auf dich aufmerksam kannst du ihn nur machen, wenn du bist, wie du bist und er auf das anspricht.

Wie ich bereits sagte, kann er nichts erwarten, genauso wie du anscheinend nichts erwartest, sondern dich zufrieden gibst mit dem, was du bekommen wirst.
Aber ich will einfach herausfinden, wieso er mich so interessiert und wie das weiter gehen könnte, (..)

Dann finde es heraus. Frag ihn nach einem Date, lern ihn besser kennen und du wirst schon schnell genug erfahren, was du möchtest.

Danke an Jesse Blue und Insomnuis, vielleicht habt ihr Recht und ich mach mir einen viel zu großen Kopf darum. Wenn ich ja selbst noch nicht weiß, was es wird, kann ich vielleicht auch gar nicht beeinflussen, wie es aussieht. ;) Und nochmal an Jesse Blue: Da hast du Recht, das ist ein Klischee, dass die schönen Menschen immer einen schlechten Charakter haben sollen. Ich meinte aber ernst, dass für mich das Aussehen kaum zählt. Wenn er mir so überhaupt gar nicht gefällt, dass ich nicht hingucken mag, das ist was anderes. Aber es gibt so viele stärkere Dinge, die mich anziehen: Eine warme Stimme, ein starrer Blick, Intelligenz, Zurückhaltung. Ich fahr meistens nur auf solche Typen ab, auch sexuell gesehen. Ich hab aber ohnehin einen seltsamen Geschmack. Aber ein bisschen Aussehen schadet nicht, stimmt. ;)

Um mich auch kurz mal einzumischen:
Robse, deine Argumentation ist begründet, verliert aber sofort an Halt wegen etwas, was Jesse bereits versuchte zu sagen:

[...]

Er kann aber nichts erwarten. Jeder Mensch kann einem anderen Menschen etwas daher lügen, um selber zu einem Vorteil zu kommen. Er mag ihr direkt sagen, dass er nur eine Beziehung möchte. Und genauso könnte sie ihm dasselbe sagen, obwohl das nicht der Fall ist, um an ein ONS zu kommen.
Er kann also nie erwarten, dass die andere Person die Wahrheit erzählt. Selbst wenn er anfing erst Sex während einer laufenden Beziehung zu haben, könnte die Frau direkt danach wieder abspringen, weil sie nur auf Sex aus war.. und sicherlich will er nicht sein Leben lang auf Sex verzichten, nur aus Angst die Zielperson könnte ihn belügen.

Es ging mir hier alleine um die Möglichkeit (die man jetzt nicht unbedingt als gering einschätzen sollte, aber man kann natürlich sagen, dass er nur irgendetwas erzielen will), ihn zu verletzen. Da die Möglichkeit besteht, würde ich es nicht riskieren, ihn zu verletzen, nur um selbst Sex zu bekommen, den man sich auch wo anders holen kann.

=> Das zeigt deutlich, dass er sich insofern ein Bein stellt, wenn er allein darauf hofft, dass sein Gegenüber ihm die Wahrheit erzählt. Tatsächlich schreckt die Aussage, er sei nicht auf ONS und Affären aus, schon potenzielle Partnerinnen für Beziehungen ab, da diese sich ja nicht sofort binden lassen wollen und ab hier tritt dann sofort das in Kraft, was Jesse versuchte klarzustellen.

As I already mentioned. Natürlich stellt er sich selbst ein Bein, aber das ist ja nicht unsere Sache hier. Wir müssen die Gegebenheiten hinnehmen und mit der Fragestellerin diskutieren.

Ungeachtet all dem, finde ich es sehr interessant zu beobachten, dass du hier mit Moral argumentierst, aber bei der Frage, ob es "in Ordnung sei, einen Teil einer Beziehung anzumachen und mit diesem zu flirten", mir von einer egoistischen Gesellschaft, bei der der Stärkste gewinnt, und folglich vom Nutzen des Ellebogen-Gebrauches erzähltest. ;)

True. Aber das sind für mich zwei unterschiedliche Wertigkeiten von Moral, lieber Insomnius. Wenn ich mir dauerhaft einen Vorteil erarbeiten kann, aber dazu den dauerhaften Vorteil eines anderen opfern muss, soll es mir recht sein.
Opfere ich aber den dauerhaften "Vorteil" (aka die positive Gefühlslage eines Menschen) für eine einmalige Sache bzw. nur einen Abend, dann ist das eine andere Gewichtung.
Dazu kommt dann noch, dass bei der einen Situation 3 im Spiel sind und man einen rausboxt, wobei es hier nur um die Beziehung zwischen zwei Menschen geht.
Aber das führt eigentlich alles viel zu weit, das ist eine andere Diskussion (und meine eigenen Moralvorstellungen, die keiner teilen muss). :)

An die Fragestellerin:

Ich sehe das im Großen und Ganzen gleich wie die anderen beiden hier. Du findest ihn interessant und überlegst ja offensichtlich, irgendwas mit ihm anzufangen, was auch immer. Das kann allerdings nur funktionieren, wenn du einfach wirklich unvoreingenommen an die Sache ran gehst, dir nicht zu viele Gedanken machst, ganz du selbst bist und dann wirst du schon sehen.
Auf jeden Fall musst du dich dann mit ihm treffen und es herausfinden, was aus euch wird.

o
True. Aber das sind für mich zwei unterschiedliche Wertigkeiten von Moral, lieber Insomnius. Wenn ich mir dauerhaft einen Vorteil erarbeiten kann, aber dazu den dauerhaften Vorteil eines anderen opfern muss, soll es mir recht sein.
Opfere ich aber den dauerhaften "Vorteil" (aka die positive Gefühlslage eines Menschen) für eine einmalige Sache bzw. nur einen Abend, dann ist das eine andere Gewichtung.
Dazu kommt dann noch, dass bei der einen Situation 3 im Spiel sind und man einen rausboxt, wobei es hier nur um die Beziehung zwischen zwei Menschen geht.

Nennt sich auch Doppelmoral. Einmaliger Vorteil...mehrmaliger Vorteil...3 Menschen...2 Menschen...was spielen solche Belanglosigkeiten für eine Rolle für ein moralisches Prinzip? Das nimmt doch kein Mensch ernst.

Das ist wie wenn jemand sagt, er bliebe aus Moral treu, wenn jemand Haare auf dem Kopf hat; bei einer Glatze hingegen soll ihm das Fremdgehen "recht sein".

Zudem sagte die Fragestellerin bereits, dass der Betreffende weiß, wie ihre Einstellung ist. Also ist der arme Kerl jetzt endlich in "Sicherheit" und psychischer Schaden bleibt ihm erspart. Oder kommt jetzt als nächstes, dass sie von sich aus ablehnen sollte, wenn er sich dennoch drauf einlässt, weil ihm dann ja nicht klar ist, dass ihm das so schaden könnte und man ihm deswegen lieber zudecken und Rassel und Schnuller reichen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
o

Nennt sich auch Doppelmoral. Einmaliger Vorteil...mehrmaliger Vorteil...3 Menschen...2 Menschen...was spielen solche Belanglosigkeiten für eine Rolle für ein moralisches Prinzip? Das nimmt doch kein Mensch ernst.

Das ist wie wenn jemand sagt, er bliebe aus Moral treu, wenn jemand Haare auf dem Kopf hat; bei einer Glatze hingegen soll ihm das Fremdgehen "recht sein".

Zudem sagte die Fragestellerin bereits, dass der Betreffende weiß, wie ihre Einstellung ist.

Sieh es als Doppelmoral. Wie gesagt, ich habe nicht vor, hier auch noch auszuführen, wie und warum ich das so sehe, aber für mich macht es Sinn. Du kannst es auch nicht ernst nehmen, ist mir persönlich ziemlich wurst, zumal du ja nicht einmal die ganze Geschichte kennst. :) (Und ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt habe oben, zugegebenermaßen, aber das sprengt den Rahmen des Threads wirklich.)

Ja, darum geht es ja auch gar nicht mehr, das war ja wieder in die vorherige Situation zurückversetzt.

PS: Wenn du das wirklich ausdisskutieren willst, schreib mir 'ne PN, Jesse.

Zuletzt bearbeitet:
robse111: Ja, seh ich jetzt auch ein. Ich mach's einfach mal, danke für deinen Rat.

Oh man, was hab ich da nur für eine Diskussion losgetreten. War vielleicht doch gar nicht so übel, das alles falsch zu formulieren. Ich hab noch nie so gründlich über dieses ganze Sex und Moral Thema nachgedacht. An beiden Standpunkten ist was Wahres dran. :)

Zurück
Oben