wie kriege ich ihn nur los?

Dabei
15 Apr 2009
hey,
bin ma wieder total verzweifelt...bin jetz mit mein freund ca 1 1/2jahre zusamm, aber schon seit ca dezember nich mehr so glücklich....schaffe es einfach nich schluss zu machen, obwohl ich 100% weiß das ich ihn nich mehr will, bloß er wird halt auch schnell böse un ich habe angst das dann iwas passiert...ich trau den alles zu..letzte woche wa bald schluss, bloß dann fing er an mir zu sagen, das ich das hinterlistigste bin was er kennt un ich sehen werde, was ich von hab, er würde meine sachen aus den fenster schmeißen un sie anzünden(haben eine gemeinsame wohnung, wo ich zur zeit aber nur noch bin, is au schon gekündigt-->grad noch kündigungsfrist)...unterwerf mich den schon total sitz zuhause, während er mit seinen kumpels einen saufen is, aus angst das wieder stress aufkommt...streiten uns ja ständig nur wegen den kleinsten kleinigkeiten, zb das ich mich ma 4 stunden nich gemeldet hab....
naja montag kam ich dann ins krankenhaus wegen unklaren bauchschmerzen, die in letzter zeit ständig auftreten, organisch haben sie nichts gefunden und vermuten, das es an den stress mit ihn liegt....nun wa ich die ganze woche krank geschrieben un er hatte kaum ma zeit mich zu besuchen, weil er jeden tag abends was mit seinen kumpels machte...(in letzter zeit trinkt er fast täglich, wobei er erst recht streitsüchtig wird, arbeitslos is er au noch....)hätte ich das so mit ihn gemacht, wär wieder was los gewesen....bin halt au ehr ne ruhigere :(
dann streiten wir uns oft, weil ich nich bei ihn schlafen will, da ich die ganze woche nich zuhause bin un er au immer schon um 9 aufsteht oder früher un bei mir schlafen will er nich....außerdem is das ja dann am we, wo er meist voll is un mir dann vorhält wie komisch ich geworden bin usw, bzw das wir zu wenig sex haben un er mir noch die studien über das sexverhalten vorhält...da vergehts mir einfach, er turnt mich au iwie nich mehr an....weiß 100% das ich ihn los werden will, weiß nur nich wie, da er ja au so schnell böse wird....bin total verzweifelt, er droht ja schon als was passiert wenn ich das mach....aber ich bin erst 19, will ja nich leben wie so ne muslimische oder verheiratete frau....ich brauch ihn das au nich zu sagen, denn er versteht es eh nich, er hat immer recht....hält mir au gerne vor, was er alles für mich macht, aber wenn ich sag das ich wo au was macht, sagt er ihn fällt grad nix ein....
meine ganze familie hat schon nen hass auf ihn un ich weiß au das die un meine freunde auf jeden fall hinter mir stehen würden, aber hab halt angst....kp wie ich das am besten in die wege leite....sehen uns die ganze woche nich, weil ich weiter weg arbeite, vermissen tu ich ihn dann au ga nich, bin ehr froh das ich meine ruhe hab...
bitte helft mir, kann einfach nich mehr

Dabei
30 Jun 2010
Hallo Du,

ich bin der Meinung: Je länger Du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es.
Du wirst da ohnehin irgendwann durch müssen - je früher Du das angehst, desto eher kannst Du diese schlechte Erfahrung hinter Dir lassen.
Indem Du Angst vor ihm hast, übt er Macht über Dich aus - diese Macht solltest Du ihm nicht geben.
Ich würde versuchen, soweit alles zu organisieren, dass Du Dich möglichst wenig mit ihm auseinander setzen musst. Ich meine - falls Du noch Sachen bei ihm hast, hole sie da weg. Dann hole Dir Unterstützung von Freunden und Bekannten. Sag ihnen einfach, dass Du Angst vor seiner Reaktion hast und dass Du damit rechnest, dass er ausrasten könnte. Man wird Dich sicher verstehen und für dich da sein, falls es nötig sein sollte.
Ich würde nicht persönlich mit ihm Schluss machen, weil ich auch Angst hätte, dass er ausrastet. Du könntest es telefonisch machen oder per Brief - so bleibst Du einigermaßen fair, aber schützt Dich gleichzeitig.
Und wenn er DIr weiterhin drohen sollte oder sonstwas anstellt, was Dir schadet, würde ich keine Sekunde zögern und das bei der Polizei anzeigen. Der Typ muss wissen, wo Grenzen sind, die er einzuhalten hat.
Viel Glück - Du bist stark und schaffst das.....zieh es durch
Nelly

Dabei
28 Mrz 2010
Hallo

Das hört sich ja gar nicht gut an...scheint so als ob dein Freund wirklich gewaltbereit wäre. Wie wärs wenn du all deine Sachen aus der Wohnung packts und einfach gehst? Es hört sich wirklich so an, als ob er nur an sich denkt und dich einfach liegen lässt. Sogar als du krank warst, war er nicht da! Geh, pack deine Sachen und verschwinde. Du könntest zu deinen Eltern oder dir eine eigene Wohnung suchen und auf jeden Fall den Kontakt abbrechen. Wenn du willst kannst du einen Brief oder ähnliches hinterlassen. Wenn er dir Angst machen sollte, dich bedroht ect. auf jeden Fall die Polizei rufen. Du musst schleunigst daweg, um wieder zu dir zu finden und das zu verarbeiten, was er da mit dir anstellt.

Wünsche dir viel Kraft
Lg Dumdidum

edit: sorry nelly_07 hab deinen beitrag zu spät gesehen ;)

Dabei
15 Apr 2009
danke, ja so habe ich mir das auch gedacht, wollte die woche kartons packen, ab 1.8. hab ich meine neue wohnung...
denke halt wenn ich das nich persönlich mach, würde er mich trotzdem terrorisieren un vorbei kommen....würde er glaub nich so hinnehmen....habe au gehört das es seiner ex ähnlich ging...bin au aus verzweiflung schon fremd gegangen, wenn ich das sagen würde, wär ich ihn ganz schnell los...bloß dann würde er au alles tun um rauszufinden, wer es wa um sich dann mit den zu schlagen, nen guter kumpel, der weiter weg wohnt, hat mir schon angeboten das ich ihn sag, er würde ihn eh nich so schnell finden, aber das au alles blöd...
aber eure antwort hat mir schon sehr geholfen....danke

Dabei
9 Okt 2008
Sag Ihm vor allem nicht wo du hinziehst ,lüg denk dir was aus , und wechsel die Handynummer !

Dabei
15 Apr 2009
das geht nich das weiß er schon wo ich hinzieh....un mit handy ma guggen, find das schon krass nur wegen sowas gleich nr wechseln-.-

Dabei
9 Okt 2008
Na dann mußt du dich nicht wundern wenn er dich terrorrisiert. Gib Ihm doch auch direkt nen 2.Schlüssel zur Whg dann kann er da warten um dich
zu meucheln, falls du gerade nicht da bist !
Is ja auch blöd wenn er mit nem Schlägertrupp im Flur sitzt und auf dich wartet !
Man Mädel werd mal wach, entweder du hast Angst und willst ihn nicht mehr und gehst konsequent und vor allem ohne Zielangabe, und wechselst auch deine Nummern,
oder du bleibst da und lässt dich weiter so behandeln.

Dabei
14 Feb 2010
Wenn du wirklich so schlimme begründete Angst vor ihm hast, bitte deine Eltern um Hilfe und schalte, wenn er dich stalken sollte, die Polizei ein.
Auf der HP der örtlichen Polizeidienststelle finden sich meistens Flyer und Kontaktnummern (nimm NICHT die notrufnummer !), unter denen du dich informieren kannst.
Du bist deinem Freund weder Rechenschaft für irgendetwas schuldig, noch solltest du ihm hörig sein ...

Dabei
15 Apr 2009
das denk ich mir au, die zeit is mir einfach langsam zu schade um mich mit den rumzuärgern....aber das halt alles so kompli mit den

Dabei
5 Nov 2007
das denk ich mir au, die zeit is mir einfach langsam zu schade um mich mit den rumzuärgern....aber das halt alles so kompli mit den
Viele hier haben das gegenteilige Problem: Wie gewinne ich ihn? Dein Problem ist lösbar. Wenn du dir sicher bist, dass du nicht mehr willst, dann musst du es einfach machen.

Wenn er wirklich so aggressiv ist, dann nimm dir ein paar zuverlässige Jungs aus deiner Verwandschaft oder deinem Freundeskreis und pack deine Sachen zusammen, ihm dann nicht allein begegnen.

Und sag ihm, dass die Polizei zu ihm zuerst kommt, fals er es wagen sollte, dich in deiner neuen Wohnung zu belästigen. Dass du sonst keine Feinde hast.

Du darfst Angst vor ihm haben, aber du darfst das nicht zeigen. Er hat nur Macht über dich, wenn er merkt, dass du Angst vor ihm hast.

Dabei
24 Apr 2008
....un mit handy ma guggen, find das schon krass nur wegen sowas gleich nr wechseln-.-
DAS findest Du krass?
Ich finde das mehr als nur krass, dass Du unglücklich bist, fremd gehst und trotzdem noch bei dem Idioten bist und Dich beleidigen und bedrohen läßt, weil Du Angst hast Schluss zu machen. DAS ist KRASS....
Beende es so schnell wie möglich und am besten hole Dir bereits vorher Unterstützung/Hilfe, falls er wirklich aggressiv wird .... geh vllt. mal zu einer Beratungsstelle um zu sehen was Du im Vorfeld machen kannst, um Dich und Dein Eigentum zu schützen.