Wie krieg ich sie zum Date? und wie unterhalte ich mich?

R

Rahl429

Gast
Hallo zusammen,

Erstmal muss ich mich hier mal freuen.
Ich habe jeden Freitagabend Spass beim Tanzkurs, eine nette hübsche Partnerin, 2 Pärchen kenngelernt die mich auf ne Party eingeladen haben und (auch wenn ich nen anderen Grund vorgegeben habe) die Nummer meiner Tanzpartnerin:D:D
Danke den Usern die mir das empfohlen haben.

Aber nun zum Thema:
Also wie gesagt habe ich ihre Nr jetzt. Wie es dazu kam erzähle ich jetzt. Also letzte Woche habe ich erfahren das jeden 2. Samstag der Tanzraum kostenfrei für alle Kurse geöffnet ist und fleissig getanzt werden darf, da hatte ich sie schon gefragt, ob sie da mal Lust zu hätte. Während des Tanzens oder in der Pause unterhalten wir uns auch, aber meinerseits fällt es schwer für Gesprächsstoff zu sorgen.
Ich meine während des Tanzens ist das nicht schlimm aber naja. Nun diesen Freitag habe ich sie dann gefragt, ob ich ihre Nummer haben könnte damit wir vorher telefonieren könnten, ob man Zeit und Lust hätte. Natürlich ernst gemeint mit Vorwand.
Letztes mal hat sie in der Pause auch sagen wir mal Initiative ergriffen und sagte setzen wir uns dazu oder so. Nix besonderes, hat mich aber sehr gefreut.
Nun weiss ich aber oft einfach nicht was ich sagen soll, irgendwann kann man auch nichts mehr übers Tanzen sagen und ausquetschen möchte ich sie auch nicht. Und wie war die Woche, wie geht es dir, usw ist schnell weg.

Zum weiteren
Die Nummer wollte ich natürlich nicht grundlos haben, bin natürlich auch Stolz, da es die erste Nummer ist die ich je von einem Mädel gekriegt habe. Es ist halt so, ich möchte nach dem Anfängerkurs nicht aufhören, ich würde gerne weitertanzen und es mir nicht durch etwas dummes mit ihr verscherzen.

Tja das ist es was ich wissen will.

Als ich sie das erste mal gesehen habe, dachte ich was ist denn das für eine. Nicht wegen des Aussehens, gibt bestimmt hübschere, eher dachte ich sie wäre arrogant oder so. So die ist nix für mich und umgekehrt....tja wie ich mich irren kann...ich mag sie gut leiden. Hoffentlich auch umgekehrt.
lg

Dabei
12 Jul 2012
Frag sie doch mal was für Interessen sie hat, was für Musik sie hört, was für Serien/Filme sie schaut, ob sie schon mal in (Land) war und wo sie denn gern noch hingehen würde... es gibt so viel worüber man reden kann. Genauso kannst du einfach irgendwas erzählen was die an dem Tag passiert ist oder wenn du was interessantes in den Nachrichten gehört hast. Ist komplett egal worüber man redet solange der andere darauf eingeht.

Dabei
11 Mai 2013
Es ist aber auch oft so, dass man mit manchen Menschen besser Smalltalk machen kann als mit anderen. Das geht mir auch oft so. Obwohl ich im allgemeinen als eher schüchtern und zurückhaltend bezeichnet werde kann ich bei manchen Menschen reden wie ein Buch

R

Rahl429

Gast
@Petra kommt mir leicht bekannt vor

@moonlightprincess ja hast schon recht irgendwo aber es klappet nich so...bis jetzt