wie krieg ich ihn?

Dabei
26 Nov 2007
Beiträge
15
#1
Hallo, Leute!

Ich habe folgendes Problem: "Er" hat so einige Haken, aber ich will trotzdem nichts so sehr im Moment, wie mit ihm den Frühling genießen. Mehr denke ich erstmal nicht.
Haken Nr.1:
Er ist 8 Jahre jünger - er 24, ich 32. Gut, das sieht man eigentlich nicht. Vor allem hat es ihn bisher nicht daran gehindert, mit mir zu flirten und sich bißchen mit mir anzufreunden. Wir haben auch einige gemeinsame Freunde, der Kollegenkreis ist altersmäßig eh sehr gemischt.
Haken Nr.2:
Sein Zeitvertrag in meiner Stadt läuft bis August. Was danach kommt, steht in den Sternen, kann auch sein, daß er einfach dableibt. Aber wie gesagt: Ich denke ja nur bis zum Sommer jetzt.
Haken Nr.3:
Er hat Liebeskummer. Mit seiner Ex gab es die letzten Monate noch viel Hin und Her, das hat er mir vor 3 Tagen erzählt, nachdem ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen hatte über sein unentschlossenes, inkonsequentes Verhalten mir gegenüber.
Seitdem ist unser Verhältnis noch etwas herzlicher geworden, aber noch immer versucht er nicht, mal mit mir allein zu sein. Also, wir sitzen zwar oft in der Kantine allein, aber wir sind nie allein weg oder so.
Gestern hätte er die Chance gehabt. Ich hatte ein paar Freunde zu Besuch, und er hätte als letzter dableiben und mir beim Aufräumen helfen können. Er umarmte mich aber nur fest - und ging.

Die nächsten Tage werden wir mit den Kollegen viel im Bus sitzen und einige Freizeit in einer langweiligen Stadt haben.
Ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich kann mit ihm nicht befreundet sein, dazu müßte ich erst in einen anderen verknallt sein. Und was er eigentlich von mir will, kriege ich nicht raus. Ich habe auch das Gefühl, es hängt immer davon ab, wieviel Hoffnung er noch auf seine Ex hat.
Wenn er bei mir nur Trost sucht, wäre das schon ok. Ich erwarte eigentlich nichts von ihm. Aber eine Frühlingsromanze wäre doch toll für beide, oder nicht? Ich hab bloß so Angst, mich zu blamieren...:oops:
Gebt mir doch mal einen Tip! Soll ich noch abwarten? Ihm nachlaufen? Mich ranschmeißen?? Einfach freundschaftlich weiter seine Nähe suchen und gucken, was passiert? Das tue ich eigentlich jetzt schon seit Monaten. Und er reagiert immer positiv, wenn ich auf ihn zugehe. Aber mir mal ´ne SMS schicken, mal mit mir allein wohingehen - passiert alles nicht.
Was soll ich tun?

Danke für´s Durchlesen!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Schmeiss dich ran. Du sicherst dir eine nette Affäre, er hat eine Übergangsfrau, die ihm den Kopf frei macht. Alles schön, oder nicht?

Tja, dann ist da noch die unbekannte Größe "Emotionen". Wie gut kennst Du dich, was die Bewältigung von Liebeskummer angeht? Bekommst Du das leicht in den Griff?

Noch was: Frauen blamieren sich in diesen Dingen nicht. Niemals. Macht sich ein Mann lustig, ist er selbst die lächerliche Figur.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
54
#3
Macht sich ein Mann lustig, ist er selbst die lächerliche Figur.
DocBrown, ich mag dich :) Kann mich auch nur anschliessen. Wenn du nicht in ihn verliebt bist und eine unverbindliche Affäre für den Frühling bzw. Sommer wirklich das ist was du willst, dann ran an den Mann. Wenn du dir insgeheim eine Beziehung wünschst und hoffst, dass er sich während eurer Affäre in dich verliebt (weil in der Zeit kann er ja erkennen, was für eine tolle Frau du bist), dann wird's schwierig... Wie sieht's denn aus: bist du der unkomplizierte Typ oder erhoffst du dir tatsächlich was?!

LG Mimi
 
Dabei
26 Nov 2007
Beiträge
15
#4
Hallo, und danke für Eure Antworten!

Ja, vielleicht habt Ihr recht. Aber noch zu Dir, Mimi: Also, verknallt bin ich schon! Er ist haargenau mein Typ! Klein, dunkel, lebendig, witzig, selbstironisch....seufz...
Nur erwarten tue ich jetzt nichts, aus besagten Gründen.
Ich denk mir halt: Mit einem tollen Liebhaber im Rücken, hat man eine viel erotischere Ausstrahlung. Ist doch kein Zufall, daß es immer die Gebundenen sind, die sich vor Verehrer/innen kaum retten können.
Gestern hab ich mal Euren Rat befolgt und mich (ein bißchen) rangeschmissen. Also, ich hab ihn gefragt, ob er mitkommt, wir würden mit ein paar Leuten nach dem Dienst noch in eine Kneipe gehen. Und - oh Wunder: Als später plötzlich alle gingen, sind wir zu zweit übriggeblieben! Er fragte, ob wir noch was bestellen sollten, und wir hatten noch einen ziemlich netten Abend! Meine Nummer hat er sich jetzt auch endlich mal geben lassen.
Zum Abschied hat er mich nur innig umarmt, aber immerhin! Wir sehen uns ja noch.

Was sagt Ihr? Hat jemand noch einen heißen Tip, eine Warnung oder sonstwas?

Liebe Grüße!
ronja
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#5
Wenn du das alles so geregelt kriegst, mit Job und Privatem, dann ist doch alles in Ordnung! Man soll doch nicht immer über die Zukunft grübeln!!!

:arrow: MAN LEBT NUR EINMAL!​

Also genieß den Frühling und am besten natürlich mit ihm! Und wer weiß, was dann noch aus euch werden wird!!!!!!

Viel Glück wünsch ich dir!
 
Dabei
26 Nov 2007
Beiträge
15
#6
Hallo, Leute!

Mittlerweile haben wir Juli. Meine Story hab ich im März geschrieben.

Also, wir sind ewig umeinander herumgeschlichen, und anstatt was miteinander anzufangen, hat jeder seine eigenen Affärchen gehabt.
Meine habe ich nach zwei Wochen wieder beendet, bei ihm gibt´s noch eine.
Mit der ist er nicht fest zusammen, sie sieht auch total häßlich aus, und bi ist sie auch noch...

Trotz allem haben wir vor ein paar Tagen plötzlich geknutscht!
Es war jetzt keine wilde, leidenschaftliche Sache, aber etwas traurig war ich dann doch, als er sich am folgenden Tag nicht meldete.
War auch zuerst komisch, in der Kantine wieder mit ihm an einem Tisch zu sitzen, als wenn nichts wäre.
Kurz darauf hat er mir auch noch seine Tussi vorgestellt!!! Mann, ich bin der zumindest optisch meilenweit überlegen, und der Idiot will lieber mit IHR weitermachen?? Dabei steht er auch zu ihr nicht so richtig.

Naja, vermutlich will er keine so richtig.
Ich hab mich auch schon an den Zustand gewöhnt, kann ihm irgendwie nicht böse sein, weil er erstens so sein süßer Knopf ist und weil´s immernoch Spaß macht, mit ihm Schwachsinn zu labern.
Vorgestern konnte ich ihn sogar "nutzen", um den Mistkerl zu ärgern, der mich letztes Jahr so fertiggemacht hat und jetzt nach einem Jahr wieder in unserer Kantine aufgetaucht ist.
Zwar hätte ich viel lieber den häßlichen Mistkerl zurück als den süßen Knopf, aber der Mistkerl denkt bestimmt, gegen den Knopf kommt er niemals an, weil der viel hübscher ist.
Oje... Was mach ich jetzt mit dem Mistkerl?
Er wollte mit mir seine Freundin betrügen, ich habe abgelehnt, obwohl ich total verknallt in ihn war. Nachdem er´s monatelang immer wieder versucht hat, anstatt mich mal in Ruhe zu lassen, habe ich mich ziemlich rigoros zurückgezogen, wollte mir nicht nochmal falsche Hoffnungen machen lassen.
Unser Verhältnis ist ziemlich angespannt jetzt. Ich hab ihn vorgestern nur gegrüßt und nicht mit ihm geredet.
Heute abend sehe ich ihn vielleicht wieder. Wie verhalt ich mich denn am besten?
Ich will ihn zwar zurück, aber auf keinen Fall will ich, daß die alte Geschichte nochmal von vorn losgeht.
Klingt irgendwie, als wenn alle Männer um mich herum nur Monster wären, oder?
Nee, also der Mistkerl ist eigentlich der Mann meiner Träume, er ist mehr ein Weichei als ein Arschloch.
 

Ähnliche Themen


Oben