Wie kann man jemand lieben ohne ihn je gesehen zu haben?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo! Also es ist so, ich schreibe seit länger als einem Monat mit einem Jungen aus dem Internet. Wir haben nach einiger Zeit auch Nummern und Fotos ausgetauscht. Also es ist nicht irgendein 50 Jähriger, das weiß ich da wir auch über Whatsapp schreiben. Naja, auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde und er auch für mich, also er hat mir gesagt, dass er mich liebt und unbedingt mal treffen will. Ich will ihn auch unbedingt mal sehen aber wir wohnen leider fünf Stunden von einander entfernt und ich bin erst 14 und er 15. So nun meine Fragen sind: 1)Wie können wir etwas füreinander empfinden ohne uns je gesehen zu haben ( und bitte sagt nicht, dass geht nicht, weil es ist wirklich so) und 2) Ich will meiner Mutter das mit ihm nicht sagen, weiß aber nicht wie wir uns je sehen können?! Bitte helft mir! Lg
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
1) Das geht schon, man kann sich in Worte verlieben und mit der Person sympatisieren. Dennoch ist es keine Verliebtheit im eigentlichen Sinne. Denn diese fußt grundsätzlich auf physischer, nonverbaler und auch zwischenmenschlicher Ebene.
2) Versucht doch einfach mal über Videotelefonie miteinander zu reden (Skype o.ä.). Wenn ihr euch dann immernoch mögt, trefft euch an einem Ort in der Mitte zwischen euren Wohnorten, dann ist jeder "nur" 2,5 Stunden unterwegs und ihr könnt euch mal persönlich kennenlernen.

Aber Obacht! Bitte, bitte, lass dich nicht auf irgendwelche Spielchen ein und bleib imer angezogen ;) Ich meine das Ernst, denn Jungs in dem Alter sind großzügig im Verteilen von solchem Material.

Alles Gute!
 
Dabei
1 Dez 2016
Beiträge
20
#3
Naja. Ich hab mit ca. 16 Jahren auch einen Typen kennengelernt, der gab sich auch 18 Jahre an. Er schickte mir auch Bilder ect. Später stellte sich heraus, dass er die Fotos von seinem Sohn ausgeliehen hatte, war also ein alter Mann. Ich möchte dir jetzt aber keine Angst machen. 1: ja das kann eine schwärmerei sein. Sogar eine emotionale Verbindung. Ich selber hatte einen Chatpartner vor 4 Jahren kennengelernt. Nach ca. 8 Monaten sah ich ihn das erste mal, hatte aber das Gefühl ihn schon ewigs zu kennen. Für etwas intensiveres müsstet ihr euch aber schon sehen. 2; da ich selber Mama bin muss ich dir sagen, wäre es vlt. besser wenn du das deiner Mutter mitteilen würdest. Schon nur aus Sicherheitsgründen.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Man kann niemanden lieben, den man nicht wirklich kennt.
Es ist höchstens eine Schwärmerei. Du bist nicht in ihn, sondern nur in die Vorstellung von ihm verliebt.
Beim realen Treffen merkt man aber schnell, dass der Angebetete doch nicht ganz den Vorstellungen entspricht.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#5
Aus meiner Sicht kann ich da meinen Vorredner/innen nur recht geben. Verlieben kann man sich schon, es ist allerdings nur die Vorstellung in die man sich verliebt, welche über die Zeit zusammengebastelt wurde.
Diese Vorstellung wird grösser & grösser... Irgendwann trifft man sich. Evtl. bemerkt man dann, dass die Person eine völlig andere Stimme hat. Man hat sich u.U. die ganze Zeit vorgestellt, dass die so und so klingt.. nun merkt man, dass man damit nichts anfangen kann resp. einem die Stimme sogar auf den Zeiger geht. Einfach weil man sich es völlig anders vorgestellt hat. Dies muss nicht zwingend die Stimme sein, das kann auch irgendwas anderes sein.
Daher bin ich immer der Meinung macht es sinn, sich relativ schnell mal zu treffen, wenn eine gewisse Anziehung vorhanden ist. So erstellt man sich kein falsches Bild vom gegenüber.
Wie erwähnt wurde kann man sich auch mal via Telefonanruf resp. Videotelefonie; hab gehört die aktuelle Technik soll sowas können... ^^. Hat man sich am Telefon nichts zu sagen kann man sich auch überlegen offen zu sagen.. "Sorry aber ich glaub das wird nichts".

Aber zurück zur Grundfrage => 2. Satz.

Viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben