Wie kann jemand so viel Einfluss haben..

Dabei
28 Mrz 2016
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen..

Es fällt mir schwer diese Situation zu schildern, vorallem weil einiges falsch verlaufen ist und ich kein guter Schreiber bin dennoch möchte ich es hier offenlegen:

Ich war 14 Jahre alt und kam im Gymnasium in eine neue Klasse. Dort gab es sechs Mal so viele Frauen wie Männer: Ein kleines Harlem kann man fast sagen. Nach einiger Zeit habe ich mich dann in ein Mädchen verliebt. Es war am Anfang das allerbeste in meinem Leben. Nie habe ich mich so lebendig und kraftvoll gefühlt. Alles lief irgendwie perfekt: alle Freunde waren plötzlich viel netter zu mir, auch meine Eltern, im Fussball war ich plötzlich kreativer und in der Schule wurden meine Noten besser(ohne dass ich mehr gelernt hätte) Alles schön und gut doch nach einem Jahr (weiss es nicht mehr genau) ohne dass ich sie überhaupt mal richtig angesprochen hatte, krachte mein ganzes Leben zusammen. Irgendwie spürte ich von ihr einen Druck, dass ich sie ansprechen sollte, habe es aber nie getan. Der Druck wurde immer grösser, meine Leistungen liessen immer mehr nach und ein Jahr vor der Matura flog ich von der Schule wegen schlechten Noten. Ich konnte spüren, dass ich sehr viele Leute enttäuscht hatte, vorallem meine Eltern.. Von da an ging mein Leben bergab bis zum Nullpunkt, wo man schon nachdenkt sich für den Freitod zu entscheiden.. Ich habe vieles versucht, doch immer wieder schwirrte der Gedanke in mir, dass ich sie hätte ansprechen und die Liebe ausleben sollen.. Dieses depressive Verhalten führte dazu, dass sich mein Freundeskreis nach und nach verringerte, obwohl sie wussten, dass es mir nicht gut ging.

Ich war zu tiefst enttäuscht, niemand, nicht einmal meine Eltern, wollten mir richtig helfen. Das war dann der Moment wo ich dachte, dass es besser wäre wenn ich nicht mehr auf diesem Planet weile. Ich habe mir überlegt, was die beste Methode wäre doch dann suchte ich einen Psychiater auf, voller Hoffnung, dass er mich doch irgendwie heilen könnte. Zuerst sagte er, dass Menschen mit Depressionen geheilt werden können und es seine Zeit brauche doch dann als er sagte, am besten sei es wenn ich diese und diese Antidepressiva zusammen nehme, nein danke, das war mein letzter Besuch und ich war wieder bei 0.

Ich habe oft über die Zeit nachgedacht, bevor ich in dieses Loch gefallen bin. Wahrscheinlich hätte ich heute meinen Schulabschluss in der Tasche und wäre am studieren. Meine Eltern wären bestimmt auch stolz auf mich gewesen aber das Leben verläuft nicht immer nach Plan, manchmal zum Besseren und manchmal zum Schlechteren..

Irgenwann habe ich mir eingeredet, dass das alles nur ein Härtetest von Gott sei. Wie auch in der Natur überlebt immer nur der Stärkste also habe ich mich beschlossen stärker zu werden und diesen ständigen Schmerz, den ich fühlte, als psychischen Fortschritt anzusehen. Das klappte alles wunderbar und es ging wieder bergauf. Für eine Weile zumindest.

Ein Jahr später als ich in eine neue Schule kam, verliebte ich mich schon wieder. Und dasselbe begann von vorne, ich sprach sie nie an. Erst als sie die Schule mit ihrem Abschluss verliess, schrieb ich sie per Facebook an. Nachdem ein paar Mal die Texte ausgetauscht wurden, schrieb ich etwas "witziges" und fragte sie danach ob sie mit mir ausginge. Antwort war: Im Moment eher nicht. Ich schrieb dann gar nichts mehr, weil ich dann komplett wieder ins Loch gefallen war. Ein halbes Jahr später postete Sie dann auf Instagram einen Spruch, welcher besagte, dass man nicht mit den Gefühlen anderen spielen sollte, wenn man sich über seine eigenen unsicher ist. Daraufhin habe ich sie angeschrieben ob ich damit gemeint sei, weil zuunterst im Kommentarfeld mein Vorname erwähnt war. Ich weiss es gibt bestimmt andere Leute die so heissen.. Sie weichte aber meine Frage aus und schrieb immer wovon ich rede und was das soll. Irgendwann habe ich dann einfach ihre Fragen ignoriert und geschrieben, dass es mir Leid tue, wenn ich ihre Gefühle verletzt habe, ich dachte eben, dass sie nicht an mir interessiert sei.. Dann schrieb sie wieder, wovon ich rede. Dann bin ich ausgerastet und habe sie beleidigt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich nicht ernst nehme und das ganze endete in einem Desaster.

Ich fühle mich zwar heute besser aber trotzdem brennt diese Szene immer wieder in meinem Kopf und trotzdem denke ich immernoch an diese Frau, nur diesmal ist es anders, egal was ich mir einrede oder versuche, sie ist immernoch in meinen Gedanken. Ich bin sogar mehrmals mit anderen Frauen ausgegangen und immerwieder dachte ich an sie und das Date ging flöten.

Freunde, die mich ablenken könnten, habe ich keine, weil ich einfach kein Vertrauen mehr habe. Ich habe zwar Kollegen, mit denen ich manchmal saufen gehe oder kenne Leute aus dem Fussballverein aber irgendwie sind die mir egal. Das einzige, das funktioniert, ist Alkohol und der Adrenalinkick beim Glücksspiel. Auch bei den Leistungen im Sport und in der Schule bin ich nur noch Mittelmass. Irgendwie ist mein Wille und der Glaube an mich selbst nicht mehr da.


Was läuft mit mir falsch??


Bitte um Rat.

Danke vielmals.
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Zu der Überschrift: es ist einzig und allein DEINE Entscheidung!

Wenn man eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie) braucht, geht man zu einem Psychotherapeuten, das kann ein Arzt oder ein Psychologe sein, der sich entsprechend weitergebildet hat.
Ein Psychiater ist ein Arzt, der in erster Linie Medikamente verschreibt.
Psychotherapeuten haben meistens lange Wartelisten. Es gibt auch Vermittlungsstellen je nach Wohngegend, erkundige dich im Netz, dann geht es eventuell schneller.

Deine Reaktion ist maßlos übertrieben. Du lässt dich runterziehen von "verpassten Chancen", teilweise jahrelang. Das klingt für mich verdächtig nach Dramaqueen. Du scheinst das Drama zu brauchen.

Du musst damit rechnen, in deinem Leben noch von vielen Frauen abgewiesen zu werden, damit klar zu kommen, kann man üben. Viel flirten, viele Frauen ansprechen und dich NICHT auf EINE (die du noch nichtmal richtig kennst) versteifen. Wegen sowas depressiv zu werden, ist (sorry) extrem dämlich.
Du bist jung, gesund, also stürz dich ins Leben und hör auf, permanent um dich selbst und dein Drama zu kreisen.

Wenn du das aus irgendwelchen kranken Gründen nicht hinkriegst, siehe oben, ab in Therapie. Lass dir helfen von jmd, der was davon versteht.
Du lernst dich besser kennen und profitierst ein Leben lang davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Die Krönung des Ganzen finde ich, dass du diesen besagten "Instagramm-Post" wirklich auf Dich beziehst, nachdem nie irgendwas zwischen euch gelaufen ist und das Ganze nen halbes Jahr später passiert. Die Dame wundert sich (zu Recht!) was eig bei Dir abgeht und du beleidigst sie dann auch noch. Totales Fehlverhalten.

Du suchst einen Schuldigen für deine Misserfolge, doch anstatt das Problem bei Dir zu suchen, suchst du es bei Anderen.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Punkt 1 ist: Es ist erst mal erkennen angesagt. Du hast jetzt nicht geschrieben wie alt Du bist oder ich habs überlesen.

ABER: Deine Leistungen sind Mittelmaß? Du meinst weiter oben, dass du studieren könntest? Dann beweg Deinen Arsch und mach das ! Ne Depression kann sich verschlimmern und das Jugendliche deppresive Phasen haben ist normal. Viele werden schlecht in der Schule im Sport usw. und haben plötzlich völlig andere Interessen.

Aus Diesem Loch kommt du NUR allein ! Dieses LOCH ist Dein LOCH zum Glück oder zum endgültigen Absturz !

Du bist also allein und machst Dir Gedanken wen du wann wie alles enttäuscht hast und was wäre gewesen wenn und jetzt sind wir am Punkt:
WAS wäre gewesen wenn ist NIEMALS auch nur ein Gedanke Wert weil man es schlicht nicht weiß !

2 Dinge muss ich Dir hier schreiben und ich bin mir sicher, dass wenn du das beherzigst du die Kurve noch bekommst:

1. Da Du im Moment keine Freunde hast immer mehr mit Dir selbst beschäftigt bist geh hin und fang an zu lernen - lern wie ein Wahnsinniger und schau, dass sich Deine Lesitungen verbessern. auch im Sport solltest Du schauen, dass du anfängst zu trainieren.
Du hast so viel Frust auf der Seele das MUSS wegtrainiert weggelaufen werden. Sollte es machbar sein, dann geh noch studieren !

Wenn Du das machst kommen wir zu 2:

Du musst für Dich selbst sorgen - ob andere entäuscht sind oder nicht interessiert nicht es ist DEIN Leben und es ist EINZIG an DIR was zu machen. Wenn du in der Schule besser wirst, wenn du trainiert und dein Körper fitter wird. dann wird es auch Dein Geist.
Im Sport werden Glückshormone ausgeschüttet, die auf Dich komplett wirken. Das wirkt ebenfalls auf Deine Ausstahlung auch auf Mädchen/Frauen!

Und damit komm ich zum Thema Frauen:

erst mal allgemein:

Sehr viele Männer bekommen sehr viele Körbe ! Das ist hart, aber daran wächst man. Man muss lernen wie es funktioniert Mädchen/Frauen (weiß nicht wie alt Du bist) anzusprechen. Das ist wie Training. Man ist vielleicht schüchtern, das Herz klopft usw.
Es geht schief - na und? Dann fragt man halt die nächste. Mach Dich darauf gefasst Körbe zu sammeln bis du es kannst ! Ist nicht schlimm es gibt massenhaft wunderschöner Frauen ! Wenn ich Dir heue sage - du musst 1000 Frösche küssen und du bekommst 1000 Körbe bei denen auch paar hässliche dabei sein werden, aber der 1001 gibt keinen Korb sondern die Prinzessin. Würdes du anfangen? Ich denke ja. also mach Dir bewusst. Wenn Dir eine Mädchen / eine Frau gefällt dann sprich Sie an ob Sie mit Dir ausgeht. Lerne wie es ist in Kontakt zu kommen und sei nicht enttäuscht wenn es am Anfang nicht klappt. Wie erwähnt auch das ist Trainingssache ! Und vor allem nimm Dir vor das auch tatsächlich zu machen - was wäre wenn ist immer schlecht. wenn sie NEIN sagt, dann WEISST Du es und denkst nicht irgendwann was hätte sein können.

Dann nochmal was allgemeines:
Sollten Deine schulischen leistungen besser werden und kannst Du studieren, hast du die Möglichkeit einen guten job zu bekommen - das bedeutet du hast eine sehr große Schicht an Frauen zur verfügung mit denen es was werden könnte.
Frauen suchen sich nämlich maximal Partner die auf ihrer Stufe stehen. Sehr sehr selten nehmen Frauen Männer die unter ihnen stehen (Was Bildung usw. angeht). Also auch da kannt du Deine Auswahl an Frauen noch vergrössern.

Das A und O ist jedoch zuerst, dass du für Dich was machst - Sport Schule usw. trainier und werd gut bzw. besser. Glaube mir das wirkt sich aus:

Nimm Dir nun vor JETZT pack ichs an - ich geh erst mal laufen halt mich fit und werde anfangen zu lernen einfach für mich !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben