Wie kann ich wissen ob sie mich liebt?

Dabei
26 Jun 2008
Ich suche etwas, wo ich mehr oder weniger anonym sein kann und trotzdem über solche Sachen reden kann. Ich denke, dass ich hier richtig bin.

Vielleicht erst mal ein paar Sachen zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt, männlich und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich gehe mit meinen Freunden locker um und bin immer ziemlich laut, aber so bald ich mit einem Mädchen spreche, das nicht zu meinen besten Freunden gehört rede, dann werde ich nervös, schüchtern und leise. Ich hatte bis jetzt erst eine feste Beziehung, aber die hielt nur knapp über 2 Wochen und wir kannten uns eigentlich nicht wirklich gut. Man könnte sagen, dass ich nur mit ihr zusammen war, weil eine Freundin in dem Alter (12) eben "cool" war.

Mehr persönliche Daten sind glaube ich nicht nötig, um mein Problem zu lösen. Wenn doch, dann fragt einfach nach.

Nun zu dem eigentlichem Problem:
Es gibt da ein Mädchen in meiner Parallelklasse (Melanie), die ich ziemlich nett finde und eigentlich auch liebe. Sie weiß davon nichts. Wir haben bis heute nur ein paar mal geredet, trafen uns zufällig im Schwimmbad und so weiter... Nichts großes eben.
Heute aber gab es eine kleine Feier, wegen den Abis, es gab Musik, Freibier und alle waren gut gelaunt.
Zufällig kam ich und ein paar Freunde von mir mit Melanie und ihren Freunden ins Gespräch. Wir redeten alle und tanzten auch. Ich redete sehr viel mit ihr (aber nichts, was auf Liebe oder so hindeuten würde) und im Laufe der Zeit gingen immer mehr Leute von der Gruppe nach Hause. Am Ende war dann wirklich nur noch ich und Melanie da (und halt viele andere Schüler, die wir nicht kannten). Ich wunderte mich, dass sie nicht mit ihren Freunden heim gegangen ist. Wir tanzten immer noch, aber ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, denn es tanzten eigentlich fast alle die dort waren. Nach einiger Zeit musste sie leider auch heim gehen. Nun weiß ich nicht, ob das alles was zu bedeuten hatte oder ob das einfach nur freundschaftlich war...
Nun sollte ich vielleicht noch sagen, dass sie nicht unbedingt die Beliebteste ist bei meinen Freunden und es wird leider öfters mal ein Witz über sie gemacht...

Nun habe ich eigentlich zwei Fragen, die ich gerne stellen würde:

1. Wie kann ich wissen, ob sie mich wirklich liebt ohne sie direkt zu fragen oder ihr direkt zu sagen, dass ich sie auch liebe? Ich weiß natürlich, dass das nicht so leicht geht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es dafür ein paar Anzeichen gibt, auf die ich achten kann oder so?

2. Falls ich wirklich mit ihr zusammen kommen sollte, wird es sicher Leute geben wird, die darüber scherzen werden, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Wie könnte sie bei so etwas reagieren und wie sollte ich darauf reagieren? Denn verheimlichen will ich das auf keinen Fall...

Mir ist die erste Frage wichtiger, denn bei der zweiten Frage weiß ich, dass die Leute bei mir in der Klasse es nach einer Zeit respektieren werden, wenn ich mit ihnen darüber rede und das nur ein anfängliches Problem sein wird/könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei denen, die mir helfen wollen oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2008
Na "lieben" wird sie dich wohl kaum, ihr kennt euch ja kaum. Aber ich weiß worauf du hinauswillst.
Tja, wir können hier natürlich schlecht beurteilen wie sie zu dir steht.
Prinzipiell sind "Flirtsignale" häufiges Anschauen, verlegenes Wegschauen wenn sich die Blicke treffen, Zeichen von Nervosität, etc.
An deiner Stelle würde ich meine Energie aber nicht darauf verwenden herauszufinden ob sie dich liebt sondern sie näher kennen zu lernen. Dann sind die Chancen wesentlich höher, dass sie sich vielleicht in dich verliebt, bzw aus euch was wird.
Also rede weiter öfter mit ihr, oder verabredet euch doch mal zum Kaffee trinken oder so.

Dabei
26 Jun 2008
Hatte mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt mit dem "lieben", aber du hast es eigentlich richtig erfasst. Meinte eher ob sie (ernsthaftes) Interesse an mir hat oder so.

Sie auf einen Kaffee einzuladen wäre für mich schon eine echte Herausforderung. Ich hätte ziemliche Angst, dass sie es ablehnt oder so.

Ich danke dir schon mal

Dabei
3 Jun 2008
Na dann frag doch erstma nach ihrer IcQ/MSN Nr. Ihr habt ja schon an dem Abend viel Zeit miteinander verbracht und deswegen sollte das eigentlich locker gehen. Lernt euch einfach besser kennen, dann fällt es dir leichter dich mit ihr zu treffen. Du kannst natürlich auch einfach "zufällig" auf die selben Partys/Konzerte etc. gehen und dann ganz gemütlich mit ihr flirten.

Geh einfach langsam aber sicher auf sie zu und überstürtz nichts, dann wirst du halt immer sicherer mit ihr, und du weißt wo dran du bist, zumindest soweit das du nicht aus allen Wolken fällst falls sie dir nen Korb gehen sollte.

Oben