Wie kann ich wen anderes toll finden, wenn ich in einer festen Beziehung bin!?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich (18) verstehe seit geraumer Zeit die Welt nicht mehr! Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (21) zusammen, ich liebe ihn. Zumindest war bzw. bin ich mir dem ziemlich sicher. Doch in letzter Zeit fühle ich mich zu einem meiner Mitschüler (18) sehr stark angezogen. Ich kann meine Augen nicht von ihm lassen, ich sitze ihm genau gegenüber und in Gruppenarbeiten arbeiten wir oft zusammen und verstehen uns einfach super. Letztens hat er mich als ich traurig war betrübt angeguckt und mich versucht mit einem Lächeln aufzuheitern, das war genau das, was ich brauchte, auf die idee würde mein Freund niemals kommen, mich einfach nur an zu lächeln. Mein Mitschüler ist einerseits total lieb und mitlerweile ist er mir auch sehr wichtig geworden.

Ist das nur Abwechslung, die ich nach 3 Jahren einfach brauche?
Oder ist meine Beziehung in Gefahr?

Wenn ich meinen Mitschüler anschaue, schaut er in dem Augenblick meißt auch zu mir und lächelt mich an. Wenn er mich so anlächelt kann ich einfach nicht anders als zurück zu lächeln! Ich weiß, dass klingt kindisch, aber ich liebe es von ihm geneckt zu werden, wenn er einmal fehlt, fehlt etwas...

Aber fehlt ER mir dann? Oder ist es nur das Necken, das süße Lächeln, sein Scharm?

Ich weiß nicht, was ich machen soll!?
Mit meinem Freund lief und läuft es eigentlich ganz gut auch wenn er durch seinen Beruf bedingt ständig fertig ist und nicht mit mir feiern geht und wenn, dann will er immer nur mit mir tanzen, er meint einfach alleine tanzen bzw. in einer Gruppe wäre primitiv.
Mir machte es aber Spaß! Er geht auch nicht gerne mit, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, er findet sie anstrengend, dabei sind einige meiner Freundinnen mir sogar ähnlich, wenn man den Charakter betrachtet. Ich versteh das einfach nicht!? Er meinte sogar er hätte das ganze Feiern schon hinter sich, er bräuchte das nciht mehr. Mit 21 ist das Feiern doch ncoh nicht vorbei!?

Meinen Mitschüler habe ich letzte Woche in der Disco getroffen, es war ziemlich witzig, wir haben zwar nicht wirklich miteinander getanzt - das hätte ich auch niemlas getan schon allein aus dem Grund, dass ich jetzt das Gefühl habe meinen Freund nicht zu betrügen, sondern eher zu hintergehen=( - aber wir haben uns auf eine gewisse Entfernung (5m) "angetanzt", wir standen je mit unseren Freunden nahe der Tanzfläche... wir haben uns auch Unterhalten und sind uns noch einige mal e über den Weg gelaufen und jedesmal kam das süße Lächeln... Ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Aber was soll das ganze??? Ich liebe meinen Freund ich könnte mir eigentlich sogar vorstellen für immer mit ihm zusammen zu leben, aber was ist mit meinen anderen Gefühlen?


Über Antworten wäre ich sehr dankbar

liebe Grüße Lotte
 
also ich habe so etwas auch erlebt. wie wird hier so oft gesagt? das gras auf der anderen seite des zaunes ist immer grüner.

dass man sich hin und wieder zu personen hingezogen fühlt kommt vor, wichtig ist was man für sich daraus macht. ich zb habe da seit über 10 jahren eien art "dauerbrenner" einen typen zu dem ich mich hingezogenfühle. aber trotzdem weiss ich dass ich meinen freund niemals für ihn verlassen würde.

selbst als ich single war hatte ich nciht wirklich interesse daran eine beziehung mit den anderen zu führen.

ich würde an deiner stelle die ganze sache nicht so extrem eng sehen. wenn du merkst dass es zuviel wird, geh auf abstand, aber sonst....

nur weil du jemanden anziehend findest, heisst das nicht, dass du deinen freund nimmer liebst ;)
 
Da stimme ich margret vollkommen zu. Und wegen deiner Frage, ob mit 21 das feiern schon vorbei ist: das kommt immer auf den Menschen an. Deinen Freund kenne ich nicht, aber es gibt viele Leute, die mit 20 nicht mehr so auf Disco,... stehen. Andere wiederum gehen noch mit 40 jedes Wochenende feiern. Sicher ist das blöd für dich, wenn dein Freund nicht mitmachen will, aber solange er nicht versucht dich davon abzuhalten....
 
Eine meiner ex-partnerinnen fand Collin Farrell immer ganz toll...so wild und ungezaehmt!

Die ex davor war ein Tom Cruise fan...so perfekt mit dem hollywood smile!

Meine jetzige partnerin findet auto-mechaniker extrem sexy...und ich bin hotelmanager der noch nicht mal die lampe an seinem golf 4 wechseln kann!

Fasziniert sind wir alle von mitgliedern des anderen geschlechts, manchmal harmlos und voruebergehend und auf oberflaechliche kriterien bezogen, manchmal zum arbeitskollegen/in oder mitschueler/in und dann wird es schwerer...manchmal holen wir uns nur "appetit", manchmal stillen wir aber auch unseren hunger und fuegen anderen damit schmerzen zu.

Was die sache zusaetzlich erschwert ist die tatsache das junge menschen sich ueber ihre gefuehle meist nicht voellig im klaren sind. Bin jetzt mit meinen 31 auch nicht gerade ein "alter sack", aber wenn ich mir vorstelle was in meinem kopf mit 18 oder 25 vorging...da wird mir ganz schwindelig.

Wo ein wille ist, ist auch ein weg. Musst aber schon selbst sehen was du "willst" und dabei auch daran denken das du diesen willen nicht zwangslaeufig schmerzfrei durchsetzt. Es macht keinen sinn mit jemandem zusammen zu sein, wenn einem ein anderer "fehlt". Es macht aber auch keinen sinn eine funktionierende beziehung zu verlassen, weil man jemandem anderen voruebergehend suess findet.

Nachdenken, abwarten, keine spielchen spielen, ehrlich zu den anderen und vor allem zu sich selbst sein, und dann ergibt sich der rest ganz von selbst.
 
Zurück
Oben