Wie kann ich seine Aufmerksamkeit erregen?

Dabei
26 Aug 2006
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!
Also ich habe mich vor kurzem in einen Jungen verliebt, den ich schon seit Jahren kenne und der 1 Jahr jünger ist als ich.Ist das schon ein Problem? Auf jeden Fall ist seine Familie mit meiner Familie in diesen Sommerferien zum gleichen Urlaubsort gefahren und wir haben uns ziemlich oft gesehen. Während des Urlaubs hatte ich immer das Gefühl, dass der Junge in mich verliebt ist, da er mir immer Komplimente gemacht hat und so nett zu mir war. Dann hab ich mich plötzlich auch in ihn verliebt.
Dann war der Urlaub vorbei und wir haben uns erstmal eine Weile nicht gesehen. Und als wir uns wieder getroffen haben, war es ganz anders. Ich hatte das gefühl, dass der er überhaupt kein Intreresse mehr für mich hatte. Aber ich bin doch so in ihn verliebt!
Heute sehe ich ihn wieder, aber da ich eher eine sehr schüchtrene Person bin, werde ich wahrscheinlich kein Wort zustande bringen. Was soll ich bloß tun? Hat jemand einen Tip, wie ich seine Aufmerksamkeit erregen könnte oder wie ich ihm doch noch gefallen könnte?
Bitte, bitte, bitte!

Dabei
25 Aug 2006
hmmm ich denke dugefällst ihm wenn du einfach du selbst bleibst !
Verhalte dich wie sonst auch , suche seine nähe , aber nich zu aufdringlich .
Setz dich neben ihm , rede mit ihm , lach m it ihm ( lachen is immer gut , aber nich albernes gegigkel) hör ihm zu , zeig das du intrese hast !
Und denke immer dran , selbstbewusst zu sein und immer du selbst z bleiben , und gib dem jungen zeit wenn ihr euch länger nich gesehn habt !

ich hoffe das hilft dir etwas , ganz viel glückkkkkkkk :))))

Dabei
20 Apr 2006
ist die show schon gelaufen??

du wirst im leben lernen, dass wenn du nichts machst, deine chancen manchmals wirklich einfach ungenutzt verstreichen und du nicht zu deinem glück kommst.

schüchternheit kann man zu überwinden lernen. wenn du dich nicht traust, was zu sagen, dann hilft es oft, etwas zu schreiben.

in grauer vorzeit, als ich 15 war, war ein brief das angesagte mittel. leider weiss hier keiner mehr, was das ist - aber gerade deswegen wäre ein brief etwas ganz besonderes. oder halt sonst was, was dir liegt. was romantisches, aber nicht übertrieben. du brauchst dich ganz sicher für nichts zu schämen... und wirst immer mutiger werden.

Dabei
26 Aug 2006
Danke erstmal für die tips!
Also meint ihr, dass ich ihm einfach meine Liebe gestehen soll und nicht noch ein bisschen abwarten soll, ob von seiner Seite auch etwas kommt?

Dabei
25 Aug 2006
hhhmmmm stimmt vileicht ist es sonst zu spät und eine andere schnappt sich ihn ...
tjaa da gehört ne menge mut zu , mus ich ganz ehrlich sagen .
Mir geht es immmoemnt auch nich sooo toll und ich wünschte ich hätte so v iel mut :)

hoffe du has erfolg ;-)
Halte uns auf dem laufenden

gruss jasmin

Dabei
25 Aug 2006
hhhmmmm stimmt vileicht ist es sonst zu spät und eine andere schnappt sich ihn ...
tjaa da gehört ne menge mut zu , mus ich ganz ehrlich sagen .
Mir geht es immmoemnt auch nich sooo toll und ich wünschte ich hätte so v iel mut :)

hoffe du has erfolg ;-)
Halte uns auf dem laufenden

gruss jasmin

Dabei
26 Aug 2006
Ja klar, ich halte euch auf dem Laufenden.
Es kann gut sein, dass sich eine andere ihn schnappt. Ich wäre erstmal froh, wenn ich überhaupt wüsste, ob er nicht schon eine Freundin hat oder in eine andere verliebt ist!

Dabei
26 Aug 2006
Hallo,
ich bin ja so unglücklich! Gestern Abend habe ich erfahren, dass der Junge, den ich liebe, schon eine Freundin hat. Und er weiß jetzt auch von meiner Liebe zu ihm, da ein Freund von ihm, dem ich es anvertraut hatte, es ihm einfach verraten hat. Ich habe dann auch mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, dass er mich zwar nett und hübsch findet, aber nicht liebt. Ich bin die ganze Zeit nur noch am Weinen und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Soll ich Abstand von ihm nehmen? Aber ich glaube, dass ich das nicht überleben würde. Oder soll ich weiter um ihn kämpfen? Oder soll ich versuchen weiterhin normal mit ihm befreundet zu sein? Ich weiß es einfach nicht!
Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!

LG Luisa

Dabei
26 Aug 2006
Hallo,
was soll ich bloß machen? Ich sehe den Jungen, den ich über alles liebe ein mal in der Woche, da wir ein gleiches Hobby haben. Heute habe ich ihn auch gesehen und ich hatte das Gefühl, dass er mich total ignoriert. Er hat mich kaum eines Blickes gewürdigt und dann gibt es da noch so ein anderes Mädchen, das er toll findet, und mit dem er die ganze Zeit vor mir geflirtet hat, als ob er nicht wüsste, dass er mir damit total weh tun würde. Ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich kann ihn ja nicht einfach anrufen und ihn darauf ansprechen oder???
Bitte helft mir!!!!
Lg Luisa

Oben